App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich konnte sogar auf dem geimpften Arm nachts liegen, nur gestern morgen wr mir etwas komisch, wie vor einer Grippe.

Also bei mir ist jetzt 14 Std nach der Impfung auch alles top. Merk die Einstichstelle beim drankommen bissi Kopfweh (aber des kann bei mir auch von der Halswirbelsäule kommen).

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Ich hab Biontech bekommen.
Wenn die zweite Impfe auch so ist,werd ich mir ein Sektchen schlürfen

Zitat von fee2:
Ich hab Biontech bekommen. Wenn die zweite Impfe auch so ist,werd ich mir ein Sektchen schlürfen

Prost

Dann werde ich auch mal meine Erfahrung berichten: ich wurde vor zwei Wochen mit AstraZeneca geimpft und hatte einen Tag danach Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Der Arm tat ungefähr noch eine Woche lang weh. Alles in allem war es sehr harmlos und ich würde es auch wieder tun. Da ich weit unter 60 bin, ist jetzt allerdings die Frage, wie es weitergeht.

Zitat von fee2:
Ich hab Biontech bekommen. Wenn die zweite Impfe auch so ist,werd ich mir ein Sektchen schlürfen


Keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich werde vorerst keinen Alk. trinken.

https://www.google.com/amp/s/www.ruhr24...9.amp.html

Zitat von aldia249:
Da ich weit unter 60 bin, ist jetzt allerdings die Frage, wie es weitergeht.


Mach es wie ich. Einfach mal abwarten. Ich bin zwar 62, werde aber einen Teufel tun, nochmals AZ rein wegen der Altersverordnung zu nehmen, wenn mixen funktioniert. In England läuft da ne Studie. Wenn wir Glück haben, wäre so ein Mix sogar noch besser. Und bis dahin gibt es deutlich mehr Impflieferungen.

Im Moment sind wir relativ gut geschützt, da AZ bei der 1. Impfung zu 94% gegen schwere Krankheitsverläufe wirkt, Bionetch zu 84%. Und die südafrikanische Mutation noch nicht Fahrt aufgenommen hat.

Kombination von Impfstoffen schon länger in der Diskussion

Tatsächlich gibt es schon länger Überlegungen, für einen besseren Schutz etwa gegen neue Virusvarianten verschiedene Impfstoffe zu kombinieren. Also zum Beispiel auf eine erste Dosis Astrazeneca eine zweite von Biontech/Pfizer zu spritzen. "Rein immunologisch ist das unproblematisch, denn sie beruhen letztlich auf dem gleichen Impfantigen", hatte der Erlanger Infektionsimmunologe Christian Bogdan als Mitglied der STIKO kürzlich gesagt. Die Wirksamkeit von Kombinationen werde derzeit in Studien untersucht. Britische Forscher zum Beispiel testen seit Anfang Februar in einer klinischen Studie die Impfstoff-Wirksamkeit bei der Kombination von Biontech und Astrazeneca in unterschiedlicher Abfolge als erste und zweite Dosis.

Zitat von Icefalki:
Bionetch zu 84%. Und die südafrikanische Mutation noch nicht Fahrt aufgenommen hat.


Hat aber wohl schon:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...chen-.html

Nachdem ich gestern meine 2. Impfung mit dem Biontech Impfstoff hinter mich gebracht habe, wollte ich meine Erfahrung mit euch teilen:

Zu aller erst ein Kompliment und ein Danke an die Kassenärztliche Vereinigung, die hier für die Organisation zuständig ist. Sowohl bei der 1. als auch bei der 2. Impfung war die Zeitspanne vom Betreten bis zum Verlassen des Impfzentrums geringer als 15 Minuten war.

Zur 1. Impfung vor 3 Wochen gibt es nicht viel zu berichten. Schmerzen an der Einstichstelle und stärkere Kopfschmerzen. Das hat sich nach 36-48 h komplette ohne Medikamentenunzerstützung gelegt.

Gestern Morgen dann die 2. Impfung. Die zuständige Ärztin hat schon vorher gewarnt, dass in meiner Altersgruppe häufig stärkere NW nach der 2. Impfung mit dem Biontech-Impfstoff auftreten können. Was soll ich sagen, ab 21 Uhr fing es voll an. Fieber 39,5, Schüttelfrost, Muskel-, Kopf-, und Gelenkschmerzen. Ich hab dann Ibus 600 mg genommen, in der Hoffnung, dass sich alles über Nacht bessert. Die Nacht war recht schlaflos, ich und die Bettwäsche waren klitschnass. Das Fieber hat sich mittlerweile auf knapp über 38 gesenkt. Allerdings fühl ich nach wie vor zum Brechen. Ich habe aber die Hoffnung das es jetzt stündlich besser wird.

Zusammenfassend kann ich resümieren, dass ein Aufenthalt auf der Corona-Intensivstation dass wohl um ein Vielfaches größeres Leiden gewesen wäre, als die NW durch die Impfung. Ich würde also jederzeit wieder die Möglichkeit der Impfung wahrnehmen, auch mit dem AstraZeneca Impfstoff, für den ich eigentlich vor 3 Wochen einen Termin hatte, der dann aber aufgrund der Gefahr der Sinus-Venenthrombose von der Kassenärztlichen Vereinigung um gebucht wurde.

Was mich persönlich freut, dass ich trotz dieser diversen Nebenwirkungen bis jetzt keinerlei Probleme hab mit Angstzuständen. Vor 12 Monaten hätte ich wohl noch diverse Panikattacken bekommen.

Zitat von timmae87:
Nachdem ich gestern meine 2. Impfung mit dem Biontech Impfstoff hinter mich gebracht habe, wollte ich meine Erfahrung mit euch teilen: Zu aller erst ...


Na das gibt mir doch Hoffnung das meine stärkeren Kopfschmerzen immer mal wieder nach der Impfung nichts "schlimmeres" sind.. Bin jetzt aktuell bei knapp 38 Std nach der ersten Impfung..

Zitat von timmae87:
Nachdem ich gestern meine 2. Impfung mit dem Biontech Impfstoff hinter mich gebracht habe, wollte ich meine Erfahrung mit euch teilen: Zu aller erst ...


Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst? Bei uns (Hessen) ziehen sie Biontech bis auf 6 Wochen nach der ersten Dosis.

Meine erste Biontech Impfung ist jetzt fünf Tage her und ich habe nur zwei Tage etwas Schmerzen im geimpften Arm gehabt. Ansonsten alles gut.

Ich hatte ja echt Angst vor dem Impfen . Meine Eltern sind so querdenker und haben mich richtig paranoid gemacht.
Aber wenn ich hier alles lese ,möchte ich mich auch impfen lassen .
Danke dass ihr alle fleißig berichtet.
Mein Freund darf sich jetzt auch impfen lassen ,der glückliche.
Weiß gar nicht, wann ich dran kommen kann.

Zitat von KS10:
Darf ich fragen aus welchem Bundesland du kommst? Bei uns (Hessen) ziehen sie Biontech bis auf 6 Wochen nach der ersten Dosis.


Klar, Thüringen!

Zitat von timmae87:
Nachdem ich gestern meine 2. Impfung mit dem Biontech Impfstoff hinter mich gebracht habe, wollte ich meine Erfahrung mit euch teilen: Zu aller erst ...

Vielen vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, denn der hilft mir gerade sehr. Ich wurde am Freitag mit BioNtech geimpft, außer schmerzen im Arm hatte ich bisher auch nichts. Nur heute habe ich Kopfweh, was ich aber eher auf meine kommende Periode und dem Wetter beziehe. Ich habe mir nur gerade Gedanken gemacht welche Schmerzmittel ich nehmen soll. Ibu oder Paracetamol Da du schreibst,das du eine 600 Ibu genommen hast, wird es ja jetzt nicht verkehrt sein, wenn ich eine 400 Ibu nehme.
Ich fühle mich immer noch sehr komisch mit diesem Impfstoff in mir, daher mache ich mir leider um jeden pups solche Gedanken

Zitat von Diamant14:
Ich habe mir nur gerade Gedanken gemacht welche Schmerzmittel ich nehmen soll. Ibu oder Paracetamol Da du schreibst,das du eine 600 Ibu genommen hast, wird es ja jetzt nicht verkehrt sein, wenn ich eine 400 Ibu nehme.
Ich fühle mich immer noch sehr komisch mit diesem Impfstoff in mir, daher mache ich mir leider um jeden pups solche Gedanken


Ich denke eine 400er IBU wird sicher nicht schaden. Die Ärztin hat gestern gesagt, dass Paracetamol und IBU beides geeignet sind zum Bekämpfen der Nebenwirkungen. Ich hab seit gestern Abend 3 600er IBUS genommen. Kopfschmerzen habe ich zwar immer noch, aber die Temperatur ist jetzt. auf 37,7 runter.

Zitat von timmae87:
Ich denke eine 400er IBU wird sicher nicht schaden. Die Ärztin hat gestern gesagt, dass Paracetamol und IBU beides geeignet sind zum Bekämpfen der ...

Oh wow sooooo viel hast du schon genommen. Dann nehme ich gleich auch mal eine. Drücke dir die Daumen, das du deine Nebenwirkungen bald überstanden hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Diamant14:
Dann nehme ich gleich auch mal eine.

Je näher die Schmerzmittel an der Impfung dran sind, umso mehr können sie diese möglicherweise beeinträchtigen. Vielleicht lohnt es sich hier, mal ein paar Kopfschmerzen auszuhalten?

Ich bin heute, am Tag 2 nach der BionTech-Impfung völlig fit. Heute Nacht konnte ich auch wieder auf dem Impfarm schlafen, jetzt tut es nur noch ein wenig weh, wenn ich dranstoße.

Zitat von Calima:
Je näher die Schmerzmittel an der Impfung dran sind, umso mehr können sie diese möglicherweise beeinträchtigen. Vielleicht lohnt es sich hier, ...

Bisher habe ich sie noch nicht genommen. Ich werde gleich mal ein wenig die Augen zu machen und hoffen das die Schmerzen davon weggehen. Aber hast schon recht damit, bisschen aushalten wäre vielleicht der bessere Weg.
War es auch deine 1. Impfung?

Zitat von Diamant14:
War es auch deine 1. Impfung?

Ja. Und mich hat tatsächlich überrascht, dass es so problemlos läuft. Normalerweise liege ich bei jeder Pipifax-Impfung mindestens 4 Tage mit hohem Fieber in einer Ecke. Diesmal nix. Kann gern so bleiben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore