App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Soulclaw90:
Es macht aber ein Unterschied ob ich alle 10 Jahre Tetanus nachimpfe oder 1 mal Grippe im jahr...bei corona kommt es ja vor als ob alle 3-6 monate

Vielleicht müssen sie so oft nachimpfen, weil sie jetzt merken, das der Impfstoff für einen
völligen Schutz nicht ausreicht....

Zitat von Abendschein:
Vielleicht müssen sie so oft nachimpfen, weil sie jetzt merken, das der Impfstoff für einen völligen Schutz nicht ausreicht....

Das wusste man von Anfang an das ist keine neue Erkenntnis.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von 16hemi16:
Wasser ist die Grundlage des Lebens. ich würde mal behaupten, eine Impfung nicht.

Da unser Körper nicht vollkommen ist, aufgrund von Umwelteinflüssen o.ä., können wir nicht problemlos gegen jede Krankheit ohne Unterstützung von Impfungen ankämpfen. Ich bin froh, dass es Impfungen gibt.

Zitat von Violetta:
Da unser Körper nicht vollkommen ist, aufgrund von Umwelteinflüssen o.ä., können wir nicht problemlos gegen jede Krankheit ohne Unterstützung ...

Ok, wenn ihr unbedingt darauf rumreiten wollt
Wasser ist die Grundlage JEDES Lebens! Auch von Pflanzen, Tieren und überhaupt!
Eine Impfung ist definitiv KEINE Lebensgrundlage!
Umwelteinflüsse sind vom Menschen selbst gemacht. Schnelle Verbreitung von Krankheiten: Vom Menschen selbst erzeugt.
Der Vergleich Wasser, Nahrung, Atmung mit einer Impfung ist nicht logisch und ist es auch nicht weiter wert überhaupt darüber zu diskutieren.

@16hemi16
Den Vergleich mit dem Wasser hast du doch gebracht.
Du hast recht, Umwelteinflüsse sind von Menschen gemacht, Verbreitung von Krankheiten ebenfalls. Da man das leider nicht ändern kann, lass ich mich impfen. Jeder muss selbst entscheiden, was er macht.

Zitat von Violetta:
@16hemi16 Den Vergleich mit dem Wasser hast du doch gebracht. Du hast recht, Umwelteinflüsse sind von Menschen gemacht, Verbreitung von Krankheiten ebenfalls. Da man das leider nicht ändern kann, lass ich mich impfen. Jeder muss selbst entscheiden, was er macht.

Viele Krankheiten sind auch naturgemacht. Die romantische Vorstellung, die Natur sei "gut" und der Mensch "schädlich", ist leider ziemlich weit verbreitet. Ein Beispiel: wenn es nach der Natur gehen würde, würde die Häfte aller Kinder das 14. Lebensjahr nicht erreichen.

Zitat von Violetta:
Den Vergleich mit dem Wasser hast du doch gebracht.

Das stimmt nicht

Zitat von 16hemi16:
Naja Impfungen, Medikamente und co. sind ja immer ein Eingriff in den Körper, für mich persönlich immer ein Übel

Das hatte ich geschrieben

Darauf folgende Antwort:
Zitat von Fauda:
Essen, Trinken und Atmen sind auch schwerwiegende Eingriffe in den Körper. Voll die Übel

Für mich kein logischer Vergleich

Zitat von Fauda:
Die romantische Vorstellung, die Natur sei gut und der Mensch schädlich, ist leider ziemlich weit verbreitet

Kommt die Natur ohne Mensch aus: ja
Kommt der Mensch ohne Natur aus: Nein

Zitat von Fauda:
Ein Beispiel: wenn es nach der Natur gehen würde, würde die Häfte aller Kinder das 14. Lebensjahr nicht erreichen.

Menschen in Urvölkern werden nur 14 Jahre alt?
In Japan gibt es ein Dorf der 100-jährigen

Zitat von Der Sorgenmacher:
Was ich ganz interessant finde ist, dass Impfgegner oder Impfskeptiker immer jede Menge Leute im Bekanntenkreis haben, die schwerste Nebenwirkungen ...

Die Frage ist ja, was war zuerst da ? Die Skepsis oder die schlechte Erfahrung?! Oder Beides ?!
Wenn man Angst davor hat, dann vielleicht noch was mitbekommt, mh da wird man nicht ruhiger.
Ich bin auch ein Mensch der sehr sparsam mit Medikamenten umgeht, selbst meinen Hund impfe ich nur das was wir wirklich benötigen.
Die Skeptiker bewerten vielleicht auch falsch. Ähnlich wie Angsthasen alles etwas dramatischer sehen wie eigentlich nötig.

Zitat von 16hemi16:
Das hatte ich geschrieben Darauf folgende Antwort: Für mich kein logischer Vergleich Kommt die Natur ohne Mensch aus: ja Kommt der Mensch ohne Natur aus: Nein Menschen in Urvölkern werden nur 14 Jahre alt? In Japan gibt es ein Dorf der 100-jährigen

Können wir bitte aufs eigentliche Thema zurück kommen es geht um die Erfahrungen mit der Coronaimpfung. Ich sehe nicht was japanische Dörfer damit zu tun haben. Danke

@Emelieerdbeer
ich habe nicht damit angefangen, Atmung und Nahrung und Wasser mit einer Impfung zu vergleichen!
Also warum sprichst du nicht denjenigen an, der damit angefangen hat!

Selbst wenn man jedes Jahr im Herbst geimpft werden muss, mit dem jeweils angepassten Impfstoff, ist das doch nicht schlimm ?!
Meine Oma hat sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, und es war bei uns schon ein running Gag
Ich dachte immer, sie lässt sich impfen damit sie es bekommt, denn sie lag immer tagelang im Bett deswegen. Als Kinder hatten wir damit immer unseren Spaß.
Also diese Reaktion sind einfach normal, nur berichtet darüber nie irgendwer.
Bei Corona wird jetzt natürlich ein Riesen Aufhebens drum gemacht.

Zitat von 16hemi16:
Wasser ist die Grundlage des Lebens. ich würde mal behaupten, eine Impfung nicht.

Weihnachten im Wald, mit Lendenschurz aus Fell und ohne Impfung?

Zitat von Fauda:
Weihnachten im Wald, mit Lendenschurz aus Fell und ohne Impfung?

Wenn man alleine im Wald ist, könnte man es ohne Impfung schaffen

Zitat von 16hemi16:
@Emelieerdbeer ich habe nicht damit angefangen, Atmung und Nahrung und Wasser mit einer Impfung zu vergleichen! Also warum sprichst du nicht denjenigen an, der damit angefangen hat!

Sind wir im Sandkasten dass man das "ich hab aber nicht angefangen" Argument bringen muss? Kann man nicht einfach mal erwachsen sein und sagen sorry hab mich hinreisen lassen kommt nicht wieder vor .

@Emelieerdbeer
nein, weil auf meine Aussagen genauso immer wieder geantwortet wurde und ich nicht die einzige bin
Sponsor-Mitgliedschaft

@Violetta ja? Was möchtest du mit den Smilies aussagen?

Dass das Wasser von dir kam.

Zitat von Logo:
Dass das Wasser von dir kam.

Ja das wollte ich auch schreiben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore