Guten Morgen,
selbstverständlich muss man auch über Nebenwirkungen sprechen dürfen. Alles andere führt nur dazu, dass ohnehin schon unsichere Menschen immer radikaler werden. Wenn man darüber spricht, kann man es zumindest aus der Welt schaffen, vielleicht aufklären oder Ängste nehmen. Es ist daher nicht schön, wenn Mitglieder die Ängste haben, mundtot gemacht werden. Was man allerdings nie tun sollte ist, Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis als repräsentativ für mögliche Verläufe der Erkrankung oder Nebenwirkungen zu betrachten.
Man darf hier also auch über Nebenwirkungen berichten. Zieht man diese aber heran, um allgemein Stimmung gegen Impfungen zu machen oder um Menschen zu ängstigen und zu verunsichern, sollte dies besser an anderer Stelle erfolgen.
Es geht hier im Forum darum, Ängsten zu begegnen und Wege daraus aufgezeigt zu bekommen. Natürlich ist es eine schmale Gradwanderung und immer wieder im Einzefall abzuwägen. Ich bitte euch darum, sachlich zu bleiben und Mitglieder nicht persönlich anzugehen. Durch eine rein sachliche Argumentation und entsprechende Belege kann man Unsicherheiten nehmen und eine freundliche Diskussionskultur erhalten.
Viele Grüße
Alex
23.12.2021 08:09 •
x 12 #4942