App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Abendschein:
Ich möchte das jetzt hier nicht nocheinmal sagen. Ich kann verstehen, das es hier im Forum nicht erwünscht ist, von Nebenwirkungen der Impfung zu ...

Danke für deine Antwort
Ich finde es wichtig das sowas hier auch gepostet wird, wenn’s ein Arzt bestätigt hat.

Guten Morgen,

selbstverständlich muss man auch über Nebenwirkungen sprechen dürfen. Alles andere führt nur dazu, dass ohnehin schon unsichere Menschen immer radikaler werden. Wenn man darüber spricht, kann man es zumindest aus der Welt schaffen, vielleicht aufklären oder Ängste nehmen. Es ist daher nicht schön, wenn Mitglieder die Ängste haben, mundtot gemacht werden. Was man allerdings nie tun sollte ist, Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis als repräsentativ für mögliche Verläufe der Erkrankung oder Nebenwirkungen zu betrachten.

Man darf hier also auch über Nebenwirkungen berichten. Zieht man diese aber heran, um allgemein Stimmung gegen Impfungen zu machen oder um Menschen zu ängstigen und zu verunsichern, sollte dies besser an anderer Stelle erfolgen.

Es geht hier im Forum darum, Ängsten zu begegnen und Wege daraus aufgezeigt zu bekommen. Natürlich ist es eine schmale Gradwanderung und immer wieder im Einzefall abzuwägen. Ich bitte euch darum, sachlich zu bleiben und Mitglieder nicht persönlich anzugehen. Durch eine rein sachliche Argumentation und entsprechende Belege kann man Unsicherheiten nehmen und eine freundliche Diskussionskultur erhalten.

Viele Grüße
Alex

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich persönlich empfinde Impfungen immer schon als wichtig, auch die corona impfung ist sinnvoll. Was mich momentan eher stört ist dieses ständige nachimpfen alle paar monate...Israel fängt jetzt runde 4 an, ich mein wo soll das noch enden? Mir ist bewusst das durch die ganzen Mutationen und die Lage die Sachen sich oft ändern. Aber ich kenn keine impfung die man alle paar monate nachimpfen muss weil der immunschutz so stark nachlässt...ok die Grippe Impfung gibt's einmal im jahr und das ist auch ok
Ich weiß viele stört das hier nicht aber es gibt auch menschen wie nuch die eben angst vor Nebenwirkungen und impfschäden haben und mehrere male im jahr das durchstehen...puh
Wenn es freiwillig wäre ok aber so freiwillig wird es wohl nicht bleiben.

Ist aber nur meine Meinung und Ansicht

Zitat von Abendschein:
. Aber man muß auch mal den Tatsachen ins Auge sehen. Zwei meiner Kolleginnen haben sich die Impfung geholt und es geht beiden nicht gut. Das ist Tatsache. Deswegen kann man doch ganz Normal und neutral darüber reden. Wer sagt, das die Impfung keine Nebenwirkungen hat, der lügt. Ich sehe es mit meinen Augen das es Nebenwirkungen gibt.

Was ich ganz interessant finde ist, dass Impfgegner oder Impfskeptiker immer jede Menge Leute im Bekanntenkreis haben, die schwerste Nebenwirkungen durch die Impfung erlitten haben. Es mag ja stimmen, dass es zu Nebenwirkungen kommen kann, das ist bekannt. Wie eben bei jeder Kopfschmerztablette auch.

Ich arbeite in einem Friseursalon und von unseren Kunden sind, bis auf 3 oder 4, alle geimpft. Schwere Nebenwirkungen sind bei keinem einzigen aufgetreten. Ausser eben die normalen Reaktionen, wie schmerzender Arm oder mal ein Tag etwas Fieber und Matt fühlen. Dass aber Leute schwerst erkrankt oder gar gestorben sind, ist bei keinem einzigen der Fall!
Damit will ich nicht sagen, dass es das nicht gibt, aber es wundert mich irgendwie schon, dass diese Nebenwirkungen offenbar fast ausschliesslich im Bekanntenkreis von Impfgegnern und -skeptikern auftreten...

Zitat von Der Sorgenmacher:
Impfgegnern

Bin ich nicht, wenn, dann lies mich bitte richtig.

Zitat von Abendschein:
Bin ich nicht, wenn, dann lies mich bitte richtig.

Impfgegner bist du vielleicht nicht, aber Skeptiker doch schon. Oder wie darf man deine Beiträge sonst verstehen?

Guten morgen hatte das auch schon jemand.Mein Freund hat gestern seine zweite Impfung bekommen nun sagt er tun ihm beide große Zehen weh wie bei einem Gichtanfall.Er kennt diesen Schmerz weil er öfters mal Gicht hat.Ob es nun wirklich von der Impfung kommt.lg

Meine dritte Impfung wurde vorgezogen, ich hab nun schon am 26.12. meinen Termin. Bekomme wieder Biontech/Pfizer. Und immer wieder hab ich solche Angst davor .

Ich wünsche allen Ungeimpften und Geimpften ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage

Was ich ganz interessant finde ist, dass Impfgegner oder Impfskeptiker immer jede Menge Leute im Bekanntenkreis haben, die schwerste Nebenwirkungen durch die Impfung erlitten haben.

Ich erkläre es dir mal an einem Beispiel.

Bei mir lief ja Erstimpfung und Corona Infektion in etwa parallel.
Natürlich habe ich darüber auch mit Leuten gesprochen, sowohl Impfbefürworter und Verweigerer.

Impfbefürworter verstehen das so: Na da hast ja Schwein gehabt, dass die Impfung das Schlimmste verhindert hat.

Impfgegner erzählen dann weiter: Ich hab da einen Kumpel der hat als Impfnebenwirkung Corona bekommen.

Jeder hört und interpretiert für sich, woran er glaubt und zieht da seine gewünschte Essenz raus.

Deshalb kennen Impfgegner mehr Leute, die schwerste Nebenwirkungen hatten als Impfbefürworter.

Was ich ganz interessant finde ist, dass Impfgegner oder Impfskeptiker immer jede Menge Leute im Bekanntenkreis haben, die schwerste Nebenwirkungen durch die Impfung erlitten haben

Man kann das auch so betrachten: weil man so jemanden kennt, ist die Skepsis überhaupt erst entstanden

Zitat von 16hemi16:
Man kann das auch so betrachten: weil man so jemanden kennt, ist die Skepsis überhaupt erst entstanden

Wenn man denn richtig zuhört und keine vorgefasste Meinung dazu hat, ist das schon möglich.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, ging es darum, warum die Anzahl der Bekannten mit schweren Nebenwirkungen bei sich bekennenden Impfverweigerern größer ist .

Zitat von Soulclaw90:
Ich persönlich empfinde Impfungen immer schon als wichtig, auch die corona impfung ist sinnvoll. Was mich momentan eher stört ist dieses ständige nachimpfen alle paar monate...Israel fängt jetzt runde 4 an, ich mein wo soll das noch enden? Mir ist bewusst das durch die ganzen Mutationen und die Lage die Sachen ...

Es liegt an der Neuartigkeit des Virus, dass das beste Impfschema noch gefunden werden muss. Da hilft alles Klagen nichts. Wir können dankbar sein, dass wir so schnell Impfstoffe bekamen. Wahrscheinlich wird es auf eine jährliche Impfung hinauslaufen. Ich hoffe, dass sich das Virus zu einem harmloseren "Schnupfenvirus" entwickelt.

Zitat von lischen1993:
Guten morgen hatte das auch schon jemand.Mein Freund hat gestern seine zweite Impfung bekommen nun sagt er tun ihm beide große Zehen weh wie bei einem Gichtanfall.Er kennt diesen Schmerz weil er öfters mal Gicht hat.Ob es nun wirklich von der Impfung kommt.lg

Wie sicher ist denn das es Gicht ist und hat er das auch wenn er Infekte wie Erkältungen hat?

ich hab nach beiden Impfungen ca. 6 Wochen lang Rheumaschübe gehabt die habe ich aber auch immer wenn ich sonst irgendwelche Infekte habe einfach weil mein Immunsystem halt grade "im Stress" ist das ist bei mir ein Auslöser für Schübe. Ich hab vor 1,5 Wochen die dritte bekommen und diesmal scheint es was die Schübe betrifft weniger zu sein. Aber selbst wenn wieder welche kommen sollten weiß ich ja woher es kommt und sehe es als Zeichen dafür dass mein Immunsystem das tut was es soll auf Hochtouren arbeiten.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wie sicher ist denn das es Gicht ist und hat er das auch wenn er Infekte wie Erkältungen hat? ich hab nach beiden Impfungen ca. 6 Wochen lang ...

Er hat es nur wenn es Gicht ist.

Zitat von Soulclaw90:
Was mich momentan eher stört ist dieses ständige nachimpfen alle paar monate...Israel fängt jetzt runde 4 an, ich mein wo soll das noch enden?

Okay vielleicht hilft dir das hier um die "Häufigkeit der Coronaimpfung" in Relation zu setzen.
Meine Kinder ( 2004 und 2008 geboren) sowie alle anderen Baby die nach Stiko Empfehlung geimpft werden bekommen folgende Impfungen

Tetanus 3x im ersten Lebensjahr ( 2, 4 und 11 Lebensmonat ) danach noch 2 Auffrischungen mit 5-6 Jahren und mit 9-16 Jahren. Danach Auffrischung alle 10 Jahre macht im Schnitt 10 Tetanusimpfungen bis du 60 Jahre alt bist.
Diphterie das selbe Impfschema 3x im ersten Jahr danach 2 Auffrischungen bis 16 Lj. Danach Auffrischungen bis zum 60 Lj.
Pertussis (Keuchhusten) 3 x im ersten Lj. Plus 2 Auffrischungen bis zum 16 Lj. danach noch eine Auffrischung bis zum 60 Lj.
Poliomyelitis, Hepatitis B und Pneumokokken werden auch nach dem obigen Schema geimpft.

Es ist also weder ungewöhnlich noch neu das um eine stabile Grundimmunisierung zu bekommen eine Impfung mehrfach über relativ kurze Zeiträume gegeben werden muss plus regelmäßiger Auffrischungen. Es scheint nur bei vielen in Vergessenheit geraten zu sein eben weil die Babyzeit der eigenen Kinder schon solange her ist und man selber inzwischen "nur noch" irgendwelche Auffrischungen braucht und die sich d ja dann eher selten im
Erwachsenenalter.

Was bei den CoVidimpfungen oft vergessen wird ist dass wir hier grade erst in der Phase sind der ganzen Welt eine Grundimmunisierung zu ermöglichen etwas dass normalerweise schon im Babyalter erledigt wird bei den bisher bekannten Krankheiten aber CoVid ist neu und deswegen fangen wir da eben bei null an was die Immunisierung an geht.

Zitat von Logo:
Jeder hört und interpretiert für sich, woran er glaubt und zieht da seine gewünschte Essenz raus.

Letztens habe ich zu meinem Bezirksleiter gesagt, Schöne Weihnachten und er soll gesund bleiben,
darauf kam die Antwort: Er ist gesund, aber wir wissen, er hat COPD und einen Tumor in der Lunge.
Soviel dazu, das man es immer anders betrachten kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Okay vielleicht hilft dir das hier um die Häufigkeit der Coronaimpfung in Relation zu setzen. Meine Kinder ( 2004 und 2008 geboren) sowie alle ...

Danke für deine Antwort.

Ich habe ja selbst 2 Kinder und weiß wieviele Impfungen die in den ersten 2 Lebensjahren bekommen und ich auch sinnvoll finde, hab sogar noch zusätzlich menigokokken B impfen lassen, jedenfalls weiß ich auch das viele Impfungen 3 mal in bestimmten Abständen verabreicht werden müssen um ausreichend Schutz zu erzeugen, was ich komisch finde das alles jetzt zur grundimmunisierung gilt? Wie gesagt wenn es jetzt schon zur 4. Kommt geht das für mich schon über grundimmunisierung raus aber wie gesagt ist ja nur meine Ansicht , ich finde es eben persönlich nicht so toll alle paar monate zum impfen zu müssen weil erstmal ausprobiert werden muss wie oft man geimpft werden muss, da es eben früher oder später nicht mehr freiwillig bleibt bzw eigentlich so direkt nicht mehr ist, das sage ich als 2 Fach geimpfter der auf der Warteliste für nächstes Jahr für die booster Impfung steht

Zitat von Soulclaw90:
Danke für deine Antwort. Ich habe ja selbst 2 Kinder und weiß wieviele Impfungen die in den ersten 2 Lebensjahren bekommen und ich auch sinnvoll finde, hab sogar noch zusätzlich menigokokken B impfen lassen, jedenfalls weiß ich auch das viele Impfungen 3 mal in bestimmten Abständen verabreicht werden müssen um ...

Du bekommst ja nicht "nur" 3 von den meisten die drei bekommst du innerhalb des ersten Jahres. Tetanus bekommst du bis du 60 bist ca. 10 mal. Ungwöhnlich? Nein ganz normal und man lässt sie sich verabreichen ohne auch nur drüber nachzudenken. Aber an dem Punkt sind wir halt bei CoVid noch nicht weil es neu ist.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du bekommst ja nicht nur 3 von den meisten die drei bekommst du innerhalb des ersten Jahres. Tetanus bekommst du bis du 60 bist ca. 10 mal. ...

Es macht aber ein Unterschied ob ich alle 10 Jahre Tetanus nachimpfe oder 1 mal Grippe im jahr...bei corona kommt es ja vor als ob alle 3-6 monate

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore