App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich bin mir ja schon unsicher, ob es wirklich so gut ist die 2. Impfung schon nach 4 Wochen zu holen. Die Ärztin hatte uns empfohlen 6 Wochen zu warten. Bei meinen Großeltern wurde es damals auch dringends empfohlen diesen Abstand einzuhalten. Nun werden die Abstände immer weiter verkürzt und nun soll ich auf einmal glauben, dass das richtiger ist? Ich weiß nicht ey

Ich hatte mich für fünf Wochen entschieden. Für mich fühlte es sich richtig an

und die Booster möchte ich auf keinen Fall bevor nicht die sechs Monate abgelaufen sind

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Gaulin:
Nun werden die Abstände immer weiter verkürzt und nun soll ich auf einmal glauben,

die werden verkürzt, um Panik zu verbreiten. Außerdem haben diese Menschen selbst Angst. Verlieren langsam den Verstand. Tut mir leid, dass ich das nun so deuten muss, aber auf mich wirkt das so.

Trigger

Leider gibt es schon erste Preprint Studien, dass 2fach gegen Omicron null schützt, und dreifach nur ca. 25 %

@16hemi16 kann man das irgendwo nachlesen?

Zitat von 16hemi16:
Was hat Essen, trinken und Atmen mit Impfungen und Medikamenten zu tun?

Naja, es sind Eingriffe in den Körper, genauso wie Medikamente, Impfungen und Co.

Trigger

Ich setze die Links mal lieber als Trigger
https://hospitalhealthcare.com/covid-19...9-variant/
https://www.biorxiv.org/content/10.1101...4.472719v1
"Laborversuche in Zellkultur haben auch gezeigt, dass der Booster-Effekt nicht ewig anhält, dass der Antikörperspiegel mit der Zeit erneut absinkt. Die Seren von Krankenhaus-Mitarbeitenden wiesen drei, vier Monate nach dem Booster nur zu 85 Prozent einen robusten Schutz gegen Delta auf. Jedoch bildeten sich nur noch in 25 Prozent der untersuchten Proben neutralisierende Antikörper gegen die Omikron-Variante."

Zitat von Natascha40:
Am Impftag und den folgenden Tagen wird eher davon abgeraten.

Ärzte raten meistens von Alk. ab - und trinken zu Hause Wein wie die Löcher (übrigens stehen viele auch betrunken in Operationssälen). Ein guter Arzt wird gegen Alk. in Maßen nichts sagen, eher dazu raten. Es kommt dabei natürlich auch auf den Patienten und dessen Geschichte an.

Zitat von Fauda:
Naja, es sind Eingriffe in den Körper, genauso wie Medikamente, Impfungen und Co.

Sorry aber das ist nun überhaupt kein logischer Vergleich

Zitat von 16hemi16:

Eine reine Laborstudie. In vivo sieht es anders aus. Außerdem wird der Impfstoff bereits an die Omikron-Variante angepasst,

Zitat von 16hemi16:
Sorry aber das ist nun überhaupt kein logischer Vergleich

Wenn du nicht logisch denken kannst, ist das dein Problem. In einen Körper Substanzen aufzunehmen, stellt immer einen Eingriff in den Körper dar, ob es nun Erdbeerjoghurt (mündlich) oder Comirnaty (i. m.) ist. Du scheinst mit Vorurteilen und Vorbehalten behaftet zu sein, wenn du das eine ein "Übel" und das andere als "kein logischer Vergleich" bezeichnest.

Zitat von Fauda:
Eine reine Laborstudie. In vivo sieht es anders aus. Außerdem wird der Impfstoff bereits an die Omikron-Variante angepasst,

Ja wie sollen sie denn sonst forschen jetzt erstmal, wenn es Omicron erst seit paar Wochen gibt?
es wurde anhand von Blutproben untersucht.
Und wie ist es in Vivo?

Zitat von Fauda:
Wenn du nicht logisch denken kannst, ist das dein Problem. In einen Körper Substanzen aufzunehmen, stellt immer einen Eingriff in den Körper dar,

Ich bin fest davon überzeugt, dass es hier viele gibt, die den Vergleich Wasser, Atmen etc. Mit einer Impfung nicht logisch finden.
Wasser, Atmen, Essen ….. das macht der Mensch seit Jahrtausenden und benötigt es als DIE Grundlage, um überhaupt leben zu können
Und das vergleichst du mit einer Impfung?

Zitat von Fauda:
Wenn du nicht logisch denken kannst, ist das dein Problem

Du gibst freche Antworten. Kannst Du nicht einmal etwas netter sein und Du mußt den Impfstoff nicht immer auf Biegen und Brechen verteidigen. Jede Tablette hat doch Nebenwirkungen, wird immer wieder gesagt, so auch der Impfstoff. Er hat Nebenwirkungen, das läßt sich nicht verleumden. Klar ist der Impfstoff immer noch besser, als Corona zu bekommen. Aber man muß auch mal den Tatsachen ins Auge sehen. Zwei meiner Kolleginnen haben sich die Impfung geholt und es geht beiden nicht gut. Das ist Tatsache. Deswegen kann man doch ganz Normal und neutral darüber reden. Wer sagt, das die Impfung keine Nebenwirkungen hat, der lügt. Ich sehe es mit meinen Augen das es Nebenwirkungen gibt.

Zitat von 16hemi16:

Die Antikörper zu zählen, ist wenig aussagekräftig, was den wirksamen Schutz gegen die Variante betrifft. Es ist eine Momentaufnahme, die sich ständig ändern kann (wie z. B. beim Testosteronspiegel auch). Abgesehen davon besteht das Immunsystem nicht nur aus "Antikörpern". Die derzeitige Fixierung auf das Zählen der Antikörper ist eine Modeerscheinung unter Leuten, die wenig vom Immunsystem und Impfungen verstehen. Siehe hier, bei 19:55:

Zitat von 16hemi16:
das macht der Mensch seit Jahrtausenden und benötigt es als DIE Grundlage, um überhaupt leben zu können

Seit über hundert Jahren impft der Mensch, um trotz tödlicher Krankheitserreger überleben zu können.

Zitat von Abendschein:
Du gibst freche Antworten. Kannst Du nicht einmal etwas netter sein und Du mußt den Impfstoff nicht immer auf Biegen und Brechen verteidigen. Jede Tablette hat doch Nebenwirkungen, wird immer wieder gesagt, so auch der Impfstoff. Er hat Nebenwirkungen, das läßt sich nicht verleumden. Klar ist der Impfstoff immer ...

Du schreibst Unsinn. Die Impfungen sind sicher, du bist einfach nur ganz schlecht unformiert und kannst die Fetzen, die du aufgenommen hast, nicht richtig einordnen. Deshalb auch hier noch einmal das Interview mit dem Virologen Martin Stürmer, zu deinem Thema ab 23:15:

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Zwei meiner Kolleginnen haben sich die Impfung geholt und es geht beiden nicht gut. Das ist Tatsache.

Sind es Nebenwirkungen oder sind es Impfreaktionen? Und warum genau geht es ihnen "nicht gut"? Und vor allem: wie lange?

Zitat von Fauda:
Sind es Nebenwirkungen oder sind es Impfreaktionen?

Impfreaktionen treten direkt nach der Impfung auf und dauern meist 1 Tag.
Nebenwirkungen treten meist zwischen 4 und 16 Tagen auf. Bei Nebenwirkungen, die schwerwiegender sind sollte ein Arzt aufgesucht werden.

https://www.infektionsschutz.de/coronav...eaktionen/

Zitat von Gaulin:
Impfreaktionen treten direkt nach der Impfung auf und dauern meist 1 Tag. Nebenwirkungen treten meist zwischen 4 und 16 Tagen auf. Bei Nebenwirkungen, die schwerwiegender sind sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Richtig, und leider werden Impfreaktionen und Nebenwirkungen gerne durcheinander gebracht, um Schlimmes über die Impfungen erzählen zu können. Es kursiert so viel Unsinn über die Impfungen. Alle Nebenwirkungen, bzw. auch als "Nebenwirkungen" gemeldete Wahrnehmungen werden gesammelt und die Datenlage ist weltweit eindeutig: die Nebenwirkungen sind sehr selten und oft nicht einmal kausal bewiesen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore