App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Bei allergischen Reaktionen geht es wohl hauptsächlich um die in der Impfung verwendeten Hilfsstoffe (u.a. PEG Derivate) PEG wird u.a. Auch in Kosmetika verwendet.
Ich denke mit Hausstaub- oder Pollenallergie dürfte das nichts zu tun haben.

Bin mal gespannt qann die ersten mit novavax geimpft werden und wie die Erfahrungen darüber werden

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Bin mal gespannt qann die ersten mit novavax geimpft werden und wie die Erfahrungen darüber werden

Ich auch, Novavax hat Wirkverstärker eingebaut (das muss sein), die erfahrungsgemäß mehr Nebenwirkungen haben als die neuen mRNA-Impfstoffe, die viel besser erprobt und sicherer sind.

Informativ:

Ich hatte heute nach 2 x Biontech den Booster mit Moderna.
Mein Kopf schob zwar während der Wartezeit Panik, ob ich eventuell Atemprobleme davon bekommen hätte, aber bis auf Armaua alles tiptop!

Zitat von Nachtsocke:
Ich hatte heute nach 2 x Biontech den Booster mit Moderna. Mein Kopf schob zwar während der Wartezeit Panik, ob ich eventuell Atemprobleme davon ...

Ja, so ging es mir während der Wartezeit auch. Man wartet auf irgendwas und prompt wird einem komisch
Beim zweiten und dritten Mal war ich schlauer, und hab mein Handy mitgenommen, und ein Spiel gespielt! Das ging besser.

Novavax und z.B. Comirnaty kann man ja dann direkt vergleichen betreffs Inhaltsstoffen und dann kann man ja auswählen, welches "Übel" mal lieber möchte

@16hemi16
Inwiefern Übel?

Zitat von 16hemi16:
Novavax und z.B. Comirnaty kann man ja dann direkt vergleichen betreffs Inhaltsstoffen und dann kann man ja auswählen, welches Übel mal lieber ...

Überprüfst du eigentlich auch die Inhaltsstoffe von Tetanusimpfung, oder anderen Medikamenten?
Ich meine, da muss man ja schon vom Fach kommen um überhaupt zu verstehen was die ganzen Inhaltsstoffe so bedeuten. Pro und contra der einzelnen Wirkstoffe, Impfbeschleuniger usw.

@Lottimotti
Bei notwendigen Sachen achte ich schon darauf. Zum Beispiel bei Impfung der Kinder, zumindest den Hersteller mit dem geringsten Anteil an Aluminium hatte ich damals gewählt.
Ich hätte auch gerne nur einzelne Impfstoffe genommen, weil 6-fach bei Kindern ja totaler Quatsch ist.
Aber bekommt man ja leider nicht ran.
Und Inhaltsstoffe heutzutage zu googeln, ist ja kein Problem mehr, da versteht man schon das Grobe

Zitat von Nachtsocke:
@16hemi16 Inwiefern Übel?

Naja Impfungen, Medikamente und co. sind ja immer ein Eingriff in den Körper, für mich persönlich immer ein Übel.

Gibt es denn Novavax schon?

Zitat von 16hemi16:
Naja Impfungen, Medikamente und co. sind ja immer ein Eingriff in den Körper, für mich persönlich immer ein Übel.

Essen, Trinken und Atmen sind auch schwerwiegende Eingriffe in den Körper. Voll die Übel

@silberauge
Die Ema hat die Zulassung empfohlen

@Fauda
Was hat Essen, trinken und Atmen mit Impfungen und Medikamenten zu tun?

Darf man nach der Corona Impfung Alk. trinken?

Gegen ein Gläschen ist nichts einzuwenden. Aber keine grösseren Mengen ,weil der Körper mit der Immunabwehr schon genug beschäftigt ist.

So hab ich es gelesen

Zitat von 16hemi16:
@Lottimotti Bei notwendigen Sachen achte ich schon darauf. Zum Beispiel bei Impfung der Kinder, zumindest den Hersteller mit dem geringsten Anteil an ...

Ja, ich bin auch kein Freund von Kombiimpfungen. Allerdings bei meinem Hund. Ja, ich habe einen Tierarzt gefunden der nicht alles auf einmal rein haut !
Ich bin da auch, so wenig wie möglich, so viel wie nötig !
Bei mir selbst geh ich da auch so vor. Allerdings informiere ich mich nicht was drin ist.
Ich finde die Coronaimpfung Alternativlos, von daher gibts eh kein Weg ohne, für mich.

Zitat von lischen1993:
Darf man nach der Corona Impfung Alk. trinken?

Am Impftag und den folgenden Tagen wird eher davon abgeraten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach Leute heut is wieder so nen doofer tag wo die Angst wieder kommen will war ja samstag das erste mal impfen biontech viel Angst vorher gehabt. naja heut irgendwie ko weiß nicht ob vom wetter oder die ganzen Ängste von letzter woche. Ich hab irgendwie angst wegen dieser herzmuskelentzündung oder das andere. ich kann mich hier nirgendwo jemanden anvertrauen bei Freunden weil die eh gegen die impfe sind aber ich bin stolz und froh das ich es gemacht habe. Nur jetzt diese angst is echt blöd.

hoff ich nerve nicht

Zitat von Matze1983:
Ach Leute heut is wieder so nen doofer tag wo die Angst wieder kommen will war ja samstag das erste mal impfen biontech viel Angst vorher gehabt. naja heut irgendwie ko weiß nicht ob vom wetter oder die ganzen Ängste von letzter woche. Ich hab irgendwie angst wegen dieser herzmuskelentzündung oder das andere. ich ...

Versuche doch die Angst mal weg zu lassen. Mach was Schönes, denke an was schönes, Du hast Dich jetzt für die Impfung entschieden.

Zitat von Matze1983:
Ach Leute heut is wieder so nen doofer tag wo die Angst wieder kommen will war ja samstag das erste mal impfen biontech viel Angst vorher gehabt. ...

Cool, dass du dich hast impfen lassen, obwohl deine Leute eher dagegen sind. Ich hatte auch einige leichtere Nebenwirkungen und wurde bereits 3x geimpft. Ein wenig schonen ist völlig ok; die Gefahr einer Herzmuskelentzündung ist sehr gering. Und selbst wenn der unwahrscheinlich Fall eintreten würde, wäre sie gut behandelbar. Also Kopf hoch und weiter geht's

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore