App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Kiribati atme mal ganz tief durch. Ich bin mir ganz sicher das alles okay ist mit deinem Herzen.

Diese ziepen und Stechen in der Brust oder an anderen Körperstellen haben so einige
nach der Impfung. Auch ich hatte die und alle leben noch.
Das sind verspannte Muskeln. Diese quetschen nerven ein und diese widerrum führen zu den stechenden und ziehenden Schmerzen.

Diese zwei herzrhytmusstörungen die angezeigt werden, sind ganz normal. Wenn ich Blutdruck messe bekomme ich das auch öfters angezeigt. Das sind extraschläge vom Herzen. Wenn man ständig misst, kann das schon vorkommen dass das Gerät diese bemerkt. Hör auf mit dem messen und beruhig dich. Dir geht es gut.

Danke dir @NaNaMi ! War in der Zwischenzeit bei "meinem" Internisten (bin so froh, dass ich den habe) und er hat mir mein Herz geschallt - alles OK. Gott sei Dank. Nachtschweiß kann auch von Stress kommen, meint er. Er hat mich wirklich beruhigt. Erstmal wieder Verschnaufpause…. (seufz). Alles Gute dir und euch allen!

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Meine Boosterimpfung ist Morgen um 14 Uhr schon eine Woche her.
Alles gut bis jetzt. LG und ihr schafft das.

Hey ihr Lieben,

ich bin bis dato noch nicht geimpft, da ich riesige Angst vor den Nebenwirkungen habe, welche ich bei Familie und Freunden mitbekommen habe.
Ich leide auch unter einigen Allergien und habe daher große Angst in Anschluss einen allergischen Schock oder so zu kriegen. Ich hatte letzten Freitag schon einen Termin, welchen ich leider nicht wahrnehmen konnte, da meine Ängste überhand genommen haben und ich eine Panikattacke nach der anderen hatte. Morgen habe ich nun einen weiteren Termin, bin aber schon wieder drauf und dran ihn abzusagen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Allergien und der Impfung?

Liebe Grüße!

@Anonym99 was für Allergien hast du?

@Gaulin habe eine Hausstauballergie, Pollen, Chlor, Zitrusfrüchte und hatte einmal nach der Einnahme eines schleimlösenden Medikaments einen Hautausschlag von Kopf bis Fuß.
(Mein Arzt damals meinte nicht weiter tragisch soll einfach ein anderes Medikament nehmen).

Zitat von Anonym99:
Hey ihr Lieben, ich bin bis dato noch nicht geimpft, da ich riesige Angst vor den Nebenwirkungen habe, welche ich bei Familie und Freunden mitbekommen habe. Ich leide auch unter einigen Allergien und habe daher große Angst in Anschluss einen allergischen Schock oder so zu kriegen. Ich hatte letzten Freitag schon ...

Es ist normalerweise unbedenklich. Solltest du mehrere Allergien, insbesondere gegen Medikamente haben, nimm Kontakt zu einem allergologischen Zentrum auf, dort kann man dich ordentlich beraten. Meiner Ansicht nach musst du überhaupt keine Angst vor der Impfung haben. Ein guter Freund von mir hat mehrere Allergien (mit schwerem Asthma und jeweils Cortison-Behandlung) und hat überhaupt nichts von den Impfungen gemerkt außer den berühmten Druckschmerz an der Impfstelle für zwei Tage.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...ist-15112/

@Fauda Super danke, das lese ich mir direkt mal durch!

Zitat von Anonym99:
@Gaulin habe eine Hausstauballergie, Pollen, Chlor, Zitrusfrüchte und hatte einmal nach der Einnahme eines schleimlösenden Medikaments einen ...

Hausstauballergie habe ich auch und Pollen gewisse Früchte letzte Woche erste Impfung abgeholt war alles gut gegangen außer halt die typischen Symptome Abgeschlagenheit,Kopfschmerzen.Lass es machen alles gut.

@Anonym99 ich habe selbst viele Allergien und wurde geimpft. Hatte keine allergischen Reaktionen. Aber ich rate dir das mit deinem Arzt zu besprechen. Falls du allergisches Asthma hast (so wie ich) besorge dir noch fix zur Sicherheit ein Notfallspray. Ansonsten sind auch Antihistaminika kein Problem sofern die helfen. Und zur Not kann ein Notarzt helfen (meist spritzen die und das wirkt sofort). Ausschläge gehören schon zum Standard (bei mir), die machen mir weniger Sorgen. Asthma finde ich schon schlimmer, ist aber gut behandelbar.

Bitte gehe zu Deinem Hausarzt und der wird Dich weiter leiten, zu einem Hautarzt, der widerum Test`s machen kann. Meine Kollegin ist Allergisch gegen sämtliche Mittel, auch gegen Antibiotika und Penecillin.

Sie wurde getestet und ist derartig ausgeschlagen. Sie bekommt einen Schein, sie braucht nicht geimpft zu werden.

Ich habe meine erste Impfung im Juni gehabt, woraufhin ich zwei Tage mit Schmerzen im Arm rumgelaufen bin. Eine gute Woche später begannen meine Kopfschmerzen, die ich mindestens zweimal am Tag hatte. Zwischendrin hatte ich sogar Migräneanfälle.
Ob es zu hundert Prozent an der Impfung liegt, kann ich nicht sagen. Es ist nur eine reine Vermutung, denn zuvor ging es mir super.
Aber nichts desto trotz möchte ich mich diesbezüglich nicht mehr impfen lassen...

Die Schmerzen sind inzwischen weg und habe seitdem andere psychische und physische Probleme.

Zitat von Anonym99:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Allergien und der Impfung?

Die sind in der Regel kein Problem. Lediglich wenn man bereits auf eine Impfung schwer allergisch reagiert hat wird dazu geraten, sie möglicherweise woanders durchführen zu lassen. Meine Kollegin hat im Fragebogen eine ellenlange Allergieliste angegeben - war völlig irrelevant.

Zitat von ChrissyHrt:
Ich habe meine erste Impfung im Juni gehabt, woraufhin ich zwei Tage mit Schmerzen im Arm rumgelaufen bin. Eine gute Woche später begannen meine ...

Ich meine es nicht böse aber hast du vorhin nicht in einem anderes thread geschrieben das du nicht geimpft bist oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

@Natascha40
Zitat von Natascha40:
Lediglich wenn man bereits auf eine Impfung schwer allergisch reagiert hat wird dazu geraten, sie möglicherweise woanders durchführen zu lassen.

Woanders? Wie ist das gemeint?

Für alle die, die es eventuell interessiert. Unsere Tochter (9, Leichtgewicht und keine Vorerkrankungen) wurde heute das erste mal mit BionTech geimpft. Die Impfung ist jetzt 12 h her und ihr geht es super. Keine Schmerzen, kein Fieber - nicht mal den Einstich hat sie gemerkt. Also wenn ihr Kinder habt und noch am Zweifeln seid - wir kennen nun schon mehrere Kinder U12 - nicht ein einziges von ihnen hatte eine Reaktion. Ich gebe euch morgen nochmal eine Rückmeldung. Viele liebe Grüße

@Lottaluft
Du hast es schon richtig verstanden. Aber 1x geimpft heißt automatisch ungeimpft. Ich bin nicht vollständig geimpft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ChrissyHrt:
@Lottaluft Du hast es schon richtig verstanden. Aber 1x geimpft heißt automatisch ungeimpft. Ich bin nicht vollständig geimpft.

Achso meinst du das
Sry ich steh öfter mal auf dem Schlauch

@Lottaluft ach quatsch, alles gut.

Zitat von Gaulin:
Woanders? Wie ist das gemeint?


Wie Fauda schon sagte, am besten wendet man sich an ein allergologisches Zentrum. Dort werden die Patienten intensiver aufgeklärt, voruntersucht und ggf. auch länger überwacht, zur Not auch mal eine ganze Nacht. Solch ein Zentrum findest Du meist an größeren Krankenhäusern oder Uniklinik en, aber auch grosse Praxen bieten das an.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore