App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich hoffe das es wirklich hilft. Hab irgendwie voll Angst

Zitat von Zitrusfrucht:
Ich hoffe das es wirklich hilft. Hab irgendwie voll Angst

Wie könnte man die die Angst nehmen?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Das ist eine gute Frage. Ich weiß halt nicht ob das normal ist nach einer Impfung. Das hatte ich nie.

Zitat von Zitrusfrucht:
Bei mir war es erst so das mir der Arm weh getan hat was ich nicht schlimm fand. Nun ist es so das mir der Arm zwar nicht mehr weh tut, ich mich aber ...

Das habe ich auch gerade.
Immer mal wieder fang ich an zu schwitzen, und ich hab das Gefühl ich hätte Kreislauf.
Mein Körper arbeitet wohl gerade auf Hochtouren und bildet hübsch Antikörper

Zitat von Lottimotti:
Das habe ich auch gerade. Immer mal wieder fang ich an zu schwitzen, und ich hab das Gefühl ich hätte Kreislauf. Mein Körper arbeitet wohl gerade auf Hochtouren und bildet hübsch Antikörper

Ist das denn für dich zum aushalten oder machst du dir da eher Gedanken ?

Zitat von Zitrusfrucht:
Das ist eine gute Frage. Ich weiß halt nicht ob das normal ist nach einer Impfung. Das hatte ich nie.

Ich hatte vor der ersten Impfung sehr viel Angst und danach dann auch noch. Dass dauert ja auch bisschen, bis sich diese innere Anspannung löst. Dazu kommen die Impfnebenwirkungen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Und dieses Gemisch kann einen dann auch ganz schön überfordern. Mir hat viel Ablenkung geholfen und Gedankenstopp, sobald sich diese Angstgedanken einschlichen.

Ablenken versuche ich auch. Und zwischendurch gelingt es mir auch. Und dann kommen wieder die Gedanken bzw die Angst

Zitat von Zitrusfrucht:
Ist das denn für dich zum aushalten oder machst du dir da eher Gedanken ?

Ich mache mir eigentlich keine Gedanken drüber. Ich hätte Panik bei Corona, aber die Impfung triggert mich garnicht.
Heute Morgen hatte ich mal einseitige Kopfweh, da dachte ich mal kurz drüber nach, aber eigentlich weiß ich das es vom Nacken kommt.
Ich habe das öfter.
Ich vertraue der Impfung wirklich !

Wenn doch alle so informiert und vernünftig und cool wären wie Lottimotti, anstatt dieses hmpofkrmofzrrzt. Dann wären wir schon viel weiter und die Gesellschaft nicht so nervös, aufgekratzt und gespalten. Es ist lächerlich und peinlich, was die Impfunwilligen und Impfgegner abziehen.

Ich bin gut informiert. Und Fake-Wissenschaften auf der Spur:

Zitat von Lottimotti:
Ich mache mir eigentlich keine Gedanken drüber. Ich hätte Panik bei Corona, aber die Impfung triggert mich garnicht. Heute Morgen hatte ich mal ...

hey ich hab auch einseitige Kopfschmerzen wo es auch abundzu mal sticht oder drückt in der schläfe. Ich sag mir das kommt von migräne oder der anspannung gestern oder ne Reaktion auf die impfe

Zitat von Matze1983:
hey ich hab auch einseitige Kopfschmerzen wo es auch abundzu mal sticht oder drückt in der schläfe. Ich sag mir das kommt von migräne oder der ...

Ja man denkt halt immer drüber nach, wenn es irgendwo piekt, und schon fallen einem alle bösen Nachrichten ein, nicht wahr !
Vertrauen wir mal unserem Körper.

Zitat von Fauda:
Wenn doch alle so informiert und vernünftig und cool wären wie Lottimotti, anstatt dieses hmpofkrmofzrrzt. Dann wären wir schon viel weiter und ...

Oh danke für die Blumen
Ich verstehe einfach nicht, wie man so misstrauisch sein kann, wie die richtigen Impfgegner und Coronaleugner ?!
Es werden sicherlich Fehler gemacht, dummerweise manchmal auch öfter hintereinander, aber die Regierung, die Wissenschaftler, die Virologen usw. wollen doch einfach nur Leben retten, alles irgendwie versuchen damit wir einigermaßen da durch kommen.
Da bringen sie uns doch nicht um mit einem Impfstoff
Ich glaub auch meine Therapie hat geholfen, Tschakka! Immer positiv denken, und immer seriös und wohl dosiert informiert sein.

Bei uns im Osten geht's ab. Da pfriemeln einige die Inhaltsstoffe der Impfungen auseinander. Totales Fachchinesisch. Ich verstehe da nur Bahnhof. Aber die wollen warnen sozusagen... Gruselig. Ich will das ehrlich gesagt gar nicht wissen, hab das Zeug eh schon intus

Guten Abend zusammen,

mich packt auch grad wieder die Angstspirale. Bilde mir ein, dass die 3. Impfung (war am 09.12.) mein Herz angegriffen hat. (Hab in Nacht 4 plötzlich heftigen Nachtschweiss bekommen, der bis vorgestern stark war - seit 2 Tagen wird’s weniger, hab ich außer bei Grippe noch nie gehabt sowas!…) und bei jedem Zieper in der Brust warte ich auf einen Herzinfarkt. Bin mit so "sicher", dass es eine Herzmuskelentzündung ist… (hab aber kein Fieber!), messe dauernd Blutdruck und Puls (bei 10 Messungen ist alles in Ordnung, bei zwei Messungen zeigts mir Herzrhythmusstörungen an - das reicht dass ich schon wieder "auszucke") und bin so dermaßen angespannt, dass ich Ohrgeräusche habe ind und am liebsten ins Krankenhaus fahren würde. Es ist einfach so anstrengend, kaum zum aushalten Ach, kann mich irgendjemand beruhigen oder glaubt ihr sind die Anzeichen doch in Richtung Krankenhaus?

Man macht sich wirklich oft Gedanken. Ich bin auck so ein Mensch. Man ist einfach verunsichert. Zumindest ist da bei mir der Fall. Und dann denkt man es passiert etwas schlimmes.

Ich habe etwas Armschmerzen am Arm wo die Impfung gacht wurde. Aber bezweifele doch, dass das nach 5 Tagen erst kommt? Bin aber relativ entspannt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Armschmerzen hatte ich auch am Impfttag selber und einen Tag später. Danach nicht mehr. Habe aktuell das Gefühl von Kreislaufbeschwerden.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe etwas Armschmerzen am Arm wo die Impfung gacht wurde. Aber bezweifele doch, dass das nach 5 Tagen erst kommt? Bin aber relativ entspannt. ...

Es gibt auch den sogenannten Impfarm. Das kommt erst Tage später und könnte sogar dick und heiss werden. Meine Freundin hatte das. Sie war damit auch beim Arzt. Der machte nichts und Rat nur zum kühlen. Nach ein paar Tagen war es wieder okay.

@matze1983 das hatte ich auch aber nur auf der Seite wo ich die Impfung hatte, hab meine 2 auf andere Seite genommen und da war es dann auch. Aber nur für paar Stunden dann war es weg. Mach dir kein Kopf alles normal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore