App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Lottimotti:
Nein das bist du aber nicht. Auch 2 Impfungen schützen bis ca 70% vor einem schweren Verlauf bei Omikron, und noch ist es ja garnicht verbreitet. ...

Wenn man dann nach 3 Monaten boostern darf aber der angepasste Impfstoff wäre mir auch lieber weil ich wohl März-April dran wäre

Zitat von Thomass:
@matze1983 Genau das Bild ich mir auch die ganze Zeit ein. Mache mich sehr bekloppt aber ich drücke uns die Daumen das es echt nur Einbildung ist ...

Wieviel impfe hast du und wann?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Lottimotti:
Es ist echt nur Einbildung ! Ihr bekommt nix am Herz und bekommt es auch nicht, wenn ihr euch ein paar Tage schont, wird alles gut ! Seid froh das ...

danke

@Thomass bei mir heute auch extrem schlimm

@matze1983
Ich wurde Juni Juli und jetzt im Dezember geimpft also 3 mal.

Zitat von Thomass:
@matze1983 Ich wurde Juni Juli und jetzt im Dezember geimpft also 3 mal.

Und alles super

Zitat von Lottimotti:
Nein das bist du aber nicht. Auch 2 Impfungen schützen bis ca 70% vor einem schweren Verlauf bei Omikron, und noch ist es ja garnicht verbreitet. ...

Danke für den Beitrag...momentan weiß man garnicht mehr was richtig ist weil in den Medien ständig was neues gesagt wird, ich lese wenig Nachrichten aber wenn ich was lese geht es mir seelisch weniger gut..

Zitat von Soulclaw90:
Danke für den Beitrag...momentan weiß man garnicht mehr was richtig ist weil in den Medien ständig was neues gesagt wird, ich lese wenig ...

So geht es mir auch. Jetzt bin ich ruhiger, aber ich habe zB nicht gelesen dass die zu 70% bei Omikron wirkt, aber das beruhigt gerade umso mehr

Habe die ersten beiden Impfungen super überstanden war zwar sehr nervös und habe mich vorher und nachher bekloppt gemacht aber hatte das nicht so wie heute mit diesen Panik Attacken hätte das vielleicht noch raus zögern können weil es mir Immoment eh nicht so gut geht. Ach weiß auch nicht wie ich das erklären kann das es mir schlecht geht

Zitat von Soulclaw90:
neuen Variante helfen 2 Impfungen eh so gut wie nicht

Doch, jede Impfung hilft. Wir sprechen hier von einem Virus, der nur darum so heftig ist, weil er vom Tier auf den Mensch übergreifen konnte und deswegen allen Menschen unbekannt war. Aus diesem Grunde ist ja diese Pandemie so beschissen, da zu viele Menschen in zu kurzer Zeit krank werden können und der kleine Bruchteil, der dann stationär versorgt werden muss, einfach zu viel ist. Das Gesundheitssystem verkraftet das nicht.

Bei Omikron wird es interessant werden, wie heftig die Krankheitswelle zuschlägt, und ganze Berufsgruppe ans Zuhause fesselt.

Schaut mal nach England: https://www.google.com/url?sa=tsource=...IcxREzajm0

Dann begreift vielleicht auch mal jeder, warum man Lockdowns zu Beginn gefahren hat und warum man möchte, dass sich die Menschen impfen lassen.

Und nochmals zurück zur Impfung. Es gibt grob 2 Abwehrsysteme des Körpers. Die Antikörper, die im Blut wachen und Eindringlinge sofort eliminieren und die Wächter, Gedächtniszellen, die melden, wenn sie einen Eindringling erkennen, und dann werden Antikörper gebildet. Bedeutet aber, dass die 2. Abwehr natürlich Zeit kostet.

Deswegen ist man auch länger ansteckend und spürt Symtome. Aber allemal besser, als wenn das Virus auf einen Körper trifft, der absolut unvorbereitet ist. Das kann echt schief gehen.

Und Corona ist auch keine Lungenerkrankung, sie ist eine Gefässerkrankung. Wenn ich rein logisch vor mich hindenke, dann hat das Virus den Fehler gemacht, auf die ungesunderen Menschen zu springen, da Tiere jetzt nicht unbedingt in freier Natur Gefässschäden haben.

Jetzt kann jeder froh sein, dass es die Impfung gibt. Noch rennen wir der ganzen Pandemie hinterher, aber nach der Omikronwelle, so hoffe ich doch, dass dann langsam wieder mehr Normalität einkehren kann.

Zitat von Lilith8990:
So geht es mir auch. Jetzt bin ich ruhiger, aber ich habe zB nicht gelesen dass die zu 70% bei Omikron wirkt, aber das beruhigt gerade umso mehr ...

Hatte ich gestern im TV gesehen, da sagten sie das.

Also impfung ist jetzt 6 Std her bisher nichts bisschen Knopfdruck aber kann auch von der anspannung heut gekommen sein.

bisschen anspannung ist noch aber kein Vergleich mehr zu den Tagen davor

Zitat von Icefalki:
Doch, jede Impfung hilft. Wir sprechen hier von einem Virus, der nur darum so heftig ist, weil er vom Tier auf den Mensch übergreifen konnte und ...

Ja, auch deswegen ist es immens wichtig das sie Pfleger/innen alle geimpft sind !
Und das so schnell es irgend geht !

@Zitrusfrucht hallöchen, ich hatte meine erste Spritze letzten Sonntag. Ca. eine stunde später ne blutdruckentgleisung, hohe Werte bis Mittwoch trotz Tabletten. Es war die Hölle. Nun hab ich Angst vor der zweiten.... mit den Kopfschmerzen, schüttelfrost und der Müdigkeit kam ich klar, war alles auszuhalten, nur eben der blutdruck und puls nicht... und nein, es war nicht die angst die ihn in die höhe trieb, denn die hatte ich bis dato ne weile nicht

Es gibt hier einen Thread Erfahrungen mit Corona-Impfungen, schau da mal rein, da findest Du sicher eine Antwort. Bei mir ist die Angst übrigens eher besser geworden, weil ich mich geimpft sicherer fühle.

Danke für eure Antworten wegen der Angst vor Omicron trotz Impfung. Ja man sollte nicht zu viel lesen, dafür habe ich jetzt von 2 Studien gelesen, eine aus England und eine aus Honkong, dass Omicron, nicht zu sehr auf die Lange geht, sondern nur in der obenen Luftwegen sich stark vermehrt. Dann hat Südafrika vieleicht doch recht, das es wenger schlimm ist, besonders bei Geimpften.
Sponsor-Mitgliedschaft

Am Donnerstag Abend habe ich meine 3. Runde Biontech bekommen. Ab Freitag nachmittag tat dann der Arm weh, ich war groggy und hatte ein erkältungartiges Krankheitsgefühl. Samstag vormittag wurde alles wieder schlagartig besser. Jetzt noch ein paar Tage Sportpause, dann is jut.

Bei der ersten Dosis hatte ich gar nix gemerkt, bei der zweiten war es genauso wie diesmal.

Viele Grüße.

Bei mir war es erst so das mir der Arm weh getan hat was ich nicht schlimm fand.

Nun ist es so das mir der Arm zwar nicht mehr weh tut, ich mich aber so komisch fühle. Habe das Gefühl das mit meinem Kreislauf etwas nicht stimmt. Ich fühle mich so schummrig. Und das macht mir gerade echt Angst.

Zitat von Zitrusfrucht:
Bei mir war es erst so das mir der Arm weh getan hat was ich nicht schlimm fand. Nun ist es so das mir der Arm zwar nicht mehr weh tut, ich mich aber so komisch fühle. Habe das Gefühl das mit meinem Kreislauf etwas nicht stimmt. Ich fühle mich so schummrig. Und das macht mir gerade echt Angst.

Viel trinken und spazieren gehen. Auch ein Glühwein kann gut kommen und etwas entspannen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore