Zitat von Soulclaw90: neuen Variante helfen 2 Impfungen eh so gut wie nicht
Doch, jede Impfung hilft. Wir sprechen hier von einem Virus, der nur darum so heftig ist, weil er vom Tier auf den Mensch übergreifen konnte und deswegen allen Menschen unbekannt war. Aus diesem Grunde ist ja diese Pandemie so beschissen, da zu viele Menschen in zu kurzer Zeit krank werden können und der kleine Bruchteil, der dann stationär versorgt werden muss, einfach zu viel ist. Das Gesundheitssystem verkraftet das nicht.
Bei Omikron wird es interessant werden, wie heftig die Krankheitswelle zuschlägt, und ganze Berufsgruppe ans Zuhause fesselt.
Schaut mal nach England:
https://www.google.com/url?sa=tsource=...IcxREzajm0 Dann begreift vielleicht auch mal jeder, warum man Lockdowns zu Beginn gefahren hat und warum man möchte, dass sich die Menschen impfen lassen.
Und nochmals zurück zur Impfung. Es gibt grob 2 Abwehrsysteme des Körpers. Die Antikörper, die im Blut wachen und Eindringlinge sofort eliminieren und die Wächter, Gedächtniszellen, die melden, wenn sie einen Eindringling erkennen, und dann werden Antikörper gebildet. Bedeutet aber, dass die 2. Abwehr natürlich Zeit kostet.
Deswegen ist man auch länger ansteckend und spürt Symtome. Aber allemal besser, als wenn das Virus auf einen Körper trifft, der absolut unvorbereitet ist. Das kann echt schief gehen.
Und Corona ist auch keine Lungenerkrankung, sie ist eine Gefässerkrankung. Wenn ich rein logisch vor mich hindenke, dann hat das Virus den Fehler gemacht, auf die ungesunderen Menschen zu springen, da Tiere jetzt nicht unbedingt in freier Natur Gefässschäden haben.
Jetzt kann jeder froh sein, dass es die Impfung gibt. Noch rennen wir der ganzen Pandemie hinterher, aber nach der Omikronwelle, so hoffe ich doch, dass dann langsam wieder mehr Normalität einkehren kann.