App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Pauline333:
Wird sicher im Laufe des Tages besser.

Bei mir wurde es im Laufe des Tages viel schlechter Erst jetzt, zwei Tage nach der Impfung ist es besser.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir wurde es im Laufe des Tages viel schlechter Erst jetzt, zwei Tage nach der Impfung ist es besser.

Um wieviel Uhr am Vortag hattest du die Impfung denn bekommen?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Pauline333:
Um wieviel Uhr am Vortag hattest du die Impfung denn bekommen?

Um 11.30 Uhr. Bis abends war gar nichts. Die Schmerzen fingen dann erst an.

Zitat von Schlaflose:
Um 11.30 Uhr. Bis abends war gar nichts. Die Schmerzen fingen dann erst an.

Danke. 48h danach war wieder alles gut?

Zitat von Pauline333:
Danke. 48h danach war wieder alles gut?

Heute morgen war schon alles gut

Habe vor 30 Minuten die zweite Spritze erhalten. Bis jetzt alles gut

Zitat von Lottimotti:
Bei uns wurde gestern auch ausschließlich Biontech verimpft, egal wie alt. Schon komisch solche Unterschiede.

Meine Hausärztin impft auch nur biontech egal ob 1. 2. Oder 3. Impfung

Zitat von NaNaMi:
Habe vor 30 Minuten die zweite Spritze erhalten. Bis jetzt alles gut

Geht's dir wieder besser?

@Soulclaw90 ja meine Herzwerte haben sich fast wieder ganz normalisiert. Vielleicht lag es einfach am Immunsystem das der Körper so ein bisschen durcheinander gekommen ist. Hatte ja ein paar Tage vor der ersten Impfung auch noch die Grippeimpfung erhalten.

Eine Bekannte liegt seit gestern im KH. Sie bekam nach der Impfung Schmerzen im Arm. Das wurde immer heftiger, strahlte dann in den Nacken und dann höllische Kopfweh.
Also Krankenhaus, Angst wegen der Impfung usw.
Heute Entwarnung! Sie hat mehrere Bandscheibenvorfälle in den Halswirbeln !
So schnell kann’s gehen, und die Impfung ist Schuld.

Hallo,

fühlt ihr euch nach dem Boostern sicher vor Omicron ? Ich dachte ursprünglich, so wenn ich die 3. Impfung bin ich erstmal sicher. So jetzt steht Omicron, vor der Tür statt das Christkind. . Seit zwei Tagen bin ich deswegen total angespannt und nervös. Was dann heute Nacht, obwohl ich total müde war, konnte ich nicht einschlafen, im Halbschlaf erst zu gefühlt Herzstolpern geführt hat, kenn ich schon seit über 30 Jahren und dann zur Panikattacke. Meine Biotech Impfung war am 8.12. und sofort schoß wir der Gedanke Herzmuskelentzündung in den Kopf. Was natürlich nicht zur Beruhigung beigetragen hat. Ich weiß das dies extrem selten ist bei Frauen mit 57. Aber ich will immer diese 100 % Sicherheit, auch was die Impfwirkung betrifft. Das nach zwei Impfungen die Wirkung auf nur noch 70 % gegen schwere Verläufe runter ging gegen Omicron macht mich kirre. Von der 3. weiß man das noch nicht, nur dass sie zu 75 % vor Ansteckung wirken soll, aber das geht nach 3 Monatne auch wieder. Ich schaue wie das Kanninchen auf die Schlange nach Dänemark und Norwegen. Da ist es kein Wunder, wenn mein Körper so reagiert. Aber wie runter kommen ? Ich kann ja nichts ändern an der Lage. Wir geht ihr damit um.

Toni

Zitat von Toni:
Hallo, fühlt ihr euch nach dem Boostern sicher vor Omicron ? Ich dachte ursprünglich, so wenn ich die 3. Impfung bin ich erstmal sicher. So jetzt ...

Ich versuche nicht großartig drüber nach zu denken.
Ich bin informiert, mülle mich aber nicht zu mit News, das hilft schon mal.
Ich trage beim einkaufen usw FFP2. Bin 3 mal geimpft. Habe nur ungeschützten Kontakt zu direkten Familienmitgliedern ( 5Personen die auch alle geimpft sind ). Also geringer kann ich das Risiko nicht halten.
Deswegen denke ich nicht weiter drüber nach. Würde ich das tun, würde ich mich evtl auch rein steigern.

Was mir hilft ist nichts mehr darüber lesen vor allem nicht diese ständigen doofen Schlagzeilen. Nachrichten schaue und höre ich auch kaum noch. Dann habe ich die Affirmation: Ich bin gesund, ich bin geimpft und Corona kann mich mal. Das murmel ich immer mal wieder vor mich hin und ich muss sagen, es hilft. Abschotten tue ich mich nicht mehr, gehe rein wo ich will, Schwimmbad, Muckibude, Cafe, Kaufhäuser, natürlich mit den üblichen Sicherheitsvorkehrungen. Denke irgendwann, irgendwo wird man sich das Virus so oder so einfangen. Man kann ja nicht ewig davor wegrennen.

Zitat von Toni:
fühlt ihr euch nach dem Boostern sicher vor Omicron ?

Nein, aber das macht mir nichts aus. Hauptsache das Boostern befreit mich von der Testpflicht

Zitat von Schlaflose:
Nein, aber das macht mir nichts aus. Hauptsache das Boostern befreit mich von der Testpflicht

Das kann sich bald ändern. Wenn es eine riesen Omikron-Welle gibt, werden auch Geimpfte vermehrt getestet werden müssen. Das Ganze ist keine Frage, wer darf am bequemsten shoppen, sondern eine Frage der Stabilität unseres Gesundheitssystems und der Gesellschaft generell. Es ist ernst.

Manche Kommentare kann man echt nur ignorieren

Zitat von Toni:
Hallo, fühlt ihr euch nach dem Boostern sicher vor Omicron ?

Zumindest vor einem schweren Verlauf. Weiterhin trage ich beim Einkaufen und bei der Arbeit ausschließlich FFP-2- Masken. Ich treffe mich ausschließlich mit Geimpften - und nur draußen. Weihnachten feiern wir im kleinen Kreis und machen vorher alle einen PCR-Test.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Zumindest vor einem schweren Verlauf. Weiterhin trage ich beim Einkaufen und bei der Arbeit ausschließlich FFP-2- Masken. Ich treffe mich ...

Schützt das Boostern den gegen Omikron? Doofe Frage vielleicht

Zitat von Lilith8990:
Schützt das Boostern den gegen Omikron? Doofe Frage vielleicht

Die einen sagen so, die anderen so. Nichts Genaues weiß man nicht.

Achso ich bekam zweimal BioNTech und vor paar Tagen als Booster Moderna. Mein Freund war heute, er bekam BioNTech.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore