App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Meine Mutter hatte es auch nach der zweiten Moderna Impfung diese Dicke Beule am Arm.

Zitat von lischen1993:
Meine Mutter hatte es auch nach der zweiten Moderna Impfung diese Dicke Beule am Arm.

Das nächste Mal werde ich auf Biontech bestehen.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Schlaflose:
Ich beneide alle, die Biontech bekommen haben. Damit hatte ich bei den ersten zwei Impfungen kaum Schmerzen und gar keine Entzündung. Mit Moderna ...

Ich hatte bisher bei allen drei Impfungen ne Beule und Armschmerzen. 1 mal Astra, 2 mal Biontech.

Zitat von Schlaflose:
Könnte auch sein. Es hat eine andere Helferin gespritzt als die letzten Male.

Man kann noch so gut spritzen, aber manchmal verletzt man auf dem Weg einfach mal einen kleinen Hautnerv oder ein feines Lymphgefäss. Das sind so feine Strukturen, denen man quasi gar nicht ausweichen kann. Wichtig ist, dass der impfstoff in den Muskel gespritzt wird und das wird auch in den Impfzentren vor dem Einsatz nochmal geschult.

Was Du beschreibst @Schlaflose ist eine häufig auftretende normale Impfreaktion. Kühl die Stelle, dann geht das wieder weg.

Zitat von Schlaflose:
Ich beneide alle, die Biontech bekommen haben. Damit hatte ich bei den ersten zwei Impfungen kaum Schmerzen und gar keine Entzündung. Mit Moderna habe ich jetzt eine dicke, heiße schmerzende Beule am Arm

Die Beule hatte ich nach der Erstimpfung von Biontech. Tat höllisch weh, fing irgendwann auch an zu jucken und war nach ca. 5 Tagen weg. Kühlen hat geholfen, bin ich leider erst am dritten Tag drauf gekommen.

Zitat von Mollie:
Was Du beschreibst ist eine häufig auftretende normale Impfreaktion. Kühl die Stelle, dann geht das wieder weg.

Das weiß ich, aber es ärgert mich trotzdem, da ich Biontech wollte, weil ich damit keinerlei Probleme hatte. Aber das bekamen nur Leute unter 30. Sport kann ich morgen auch vergessen.

Zitat von Schlaflose:
Das weiß ich, aber es ärgert mich trotzdem, da ich Biontech wollte, weil ich damit keinerlei Probleme hatte. Aber das bekamen nur Leute unter 30. ...

Aber, du hast jetzt einen noch besseren Schutz! Positiv denken

Zitat von Gaulin:
Ob das am Impfstoff liegt? Könnte auch am Spritzen liegen oder?

Die Vermutung hatte ich bei meiner lezten Tetanusimpfung auch. Ein neuer Arzt hatte gespritzt.
Ich konnte noch fast zwei Monate danach den Arm nur schwer heben. Bei allen anderen Impfungen in meinem Leben hatte ich absolut keine Beschwerden.

Hoffentlich gibt's für mich auch Biontech

Hey ihr lieben... Ich habe morgen meine zweite Impfung mit Biontech und nachdem
Trigger

Meine Herzwerte nach der 1. Impfung vor drei Wochen erhöht waren und ich seitdem mit Schmerzen im brustbereich zu kämpfen habe


Habe ich nun eine riesen Angst, daß da wieder was passiert.. Meine Werte sind mittlerweile aber nurnoch gaaaanz leicht erhöht, und lz ekg war okay.

Auf der einen Seite freue ich mich darauf geimpft werden zu können, weil das Leben dann wenigstens wieder ein gaaaanz kleines bisschen normal wird und ich dann stolz sein kann es durchgestanden zu haben trotz meiner Angst vor Medikamenten etc.

Auf der anderen Seite ist da aber diese verunsicherung..

Ach man.. Drückt mir bitte die Daumen.
Ich berichte morgen

Zitat von Schlaflose:
Das nächste Mal werde ich auf Biontech bestehen.

Die Beule kann ja trotzdem noch bei mir kommen bei meiner Mutter kam sie auch erst nach 11 Tagen.Ich glaube Biontech spart man sich jetzt für die unter 30 Jährigen auf.

Die Impfung ist jetzt 13 Stunden her. Ich habe ganz leichte Kopfschmerzen und liege mit der Wärmeflasche auf dem Sofa, weil ich leichten Schüttelfrost habe. Mein Arm schmerzt wieder genauso stark wie nach der zweiten Impfung und ich bekomme ihn kaum noch hoch. Aber wie immer alles auszuhalten . Ich melde mich morgen wieder.

Hallo ihr Lieben!

Kann mir BITTE bitte jemand von euch sagen, ob Nachtschweiss auch eine Nebenwirkung von der Boosterimpfung sein kann? Ich hatte am Tag nach der Impfung etwas Armweh, sonst nichts - und erst in der 4. Nacht begann ich stark zu schwitzen, so dass ich klatsch-nass und natürlich munter war. Das geht jetzt bereits die dritte Nacht so. Hab sowas (ausser bei Grippe) noch nie gehabt, schlaf normal wie ein Stein!
Leide aber unter einer ziemlich ausgeprägten Angststörung in Bezug auf Krankheiten Jetzt mach ich mir natürlich mega Sorgen ob die Impfung das Herz angegriffen hat!? (oder ich sowieso an einer schweren Krankheit leide, aber das ist ein anderes Thema )

Wenn der Nachtschweiss in der ersten oder zweiten Nacht aufgetaucht wäre, würd ich es ja normal finden… aber erst in der vierten Nacht?

Ich grüße euch alle herzlich!

Zitat von Kiribati:
Hallo ihr Lieben! Kann mir BITTE bitte jemand von euch sagen, ob Nachtschweiss auch eine Nebenwirkung von der Boosterimpfung sein kann? Ich hatte am ...

Definitiv JA ! Hatte ich auch eine Woche lang .

@Kiribati auch von mir ein JA.

Das ist ganz normal.
Ich hatte das bereits nach der ersten Impfung.
Fing so nach 2 Tagen an und hielt 5-6 Tage.

Ich war nachts auch klitschnass.

Zitat von lischen1993:
Die Beule kann ja trotzdem noch bei mir kommen bei meiner Mutter kam sie auch erst nach 11 Tagen.Ich glaube Biontech spart man sich jetzt für die unter 30 Jährigen auf.

Bei mir kam mit Biontech gar keine Beule, weder direkt noch Tage später.
Mir ist schon klar, dass Biontech für die unter 30-Jährigen aufgespart wird und ich würde das akzeptieren, wenn es generell und überall so wäre. Aber das ist nicht der Fall.
Wie auch immer, nachdem ich den ganzen Abend und die halbe Nacht gekühlt habe (und ein Diclo nahm, well meine rechte Schulter (Arthrose), auch so wehtat, dass ich weder auf der rechten noch auf der linken Seite liegen konnte) ist die Schwellung viel kleiner und tut nur noch etwas weh, wenn ich draufdrücke.

Zitat von Kiribati:
Hallo ihr Lieben! Kann mir BITTE bitte jemand von euch sagen, ob Nachtschweiss auch eine Nebenwirkung von der Boosterimpfung sein kann? Ich hatte am ...

Von mir auch ein klares Ja!
Habe zwar die Booster noch nicht, aber nach der zweiten Impfung hatte ich das nachts auch

Gestern meinen Booster bekommen. Alles prima außer Arm Aua
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Bei mir kam mit Biontech gar keine Beule, weder direkt noch Tage später. Mir ist schon klar, dass Biontech für die unter 30-Jährigen aufgespart ...

Bei uns wurde gestern auch ausschließlich Biontech verimpft, egal wie alt. Schon komisch solche Unterschiede.

DANKE euch Lottimotti, NanaMi und Blueberry für eure schnellen Antworten. Das beruhigt mich dann doch etwas… Dann hoffe ich, dass sich das bald wieder legt!

Ich habe auch gestern meinen Booster bekommen. Nach 2x Biontech nun Moderna. Arm tut weh und ich bin etwas müde, die Nacht war aber auch nicht gut wegen der Armschmerzen. Wird sicher im Laufe des Tages besser.

Denkt dran, heute noch besonders viel zu trinken.

Und hier nochmal der Tipp: das PEI hat eine App, in der man seine Beschwerden eintragen kann. Safevac heißt die und man kann sich nur bis 48h nach der Impfung dort eintragen. Man wird dann bis 6 Monate nach der Impfung in bestimmten Abständen befragt, wie es einem geht. Die Daten fließen natürlich in die Berichte des PEI ein.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore