App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Lottimotti ich dank dir. Ich hoffe das ich bald alles überstanden habe und mir darüber keine Gedanken mehr machen muss

Zitat von Pauline333:
Kopfschmerzen sind eine ganz normale und sehr häufige Impfreaktion. Du kannst eine Schmerztablette nehmen, wenn es zu unangenehm wird.

Also kann mir da nix platzen oder reißen?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von lischen1993:
Also kann mir da nix platzen oder reißen?

Das hört sich wirklich nach Impfreaktion an, d. h. die Gefahr, dass etwas platzt oder reißt ist nicht größer als ohne Impfung. Wie hier schon erwähnt sind Kopfschmerzen nach der Impfung völlig normal, die können auch noch ein bisschen anhalten. Mach Dir keine Sorgen.

Ich habe mal gehört man soll nach der Corona Impfung keinenSportmachen.Ich wurde ja gestern geimpft darf ich heute wieder mit dem Rad fahren?

Keinen Leistungssport. Bissel Radeln darfst du.

Zitat von lischen1993:
Ich habe mal gehört man soll nach der Corona Impfung keinenSportmachen.Ich wurde ja gestern geimpft darf ich heute wieder mit dem Rad fahren?

Also so wie ich fahre dürftest du, wie Jan Ullrich mal fuhr, eher nicht
Man soll keinen Ausdauer/Leistungssport machen. Also dein Herz nicht so doll belasten . Und das ist ja bei jedem anders.

Zitat von lischen1993:

Wenn du dich so fühlst, dass es geht, klar. Ich war am Tag nach der zweiten Impfung schwimmen, wril mir der Arm nur bei Berührung wehtat. Nach der ersten hatte ich mehr Schmerzen und wäre nicht auf die Idee gekommen, die ersten zwei Tage Sport zu machen, am 3. Tag war ich dann joggen.

Guten Morgen liebe Foris,

vllt könnt ihr mir ja helfen.
Nur ganz kurz die Fakten:
Corona Infektion Nov20, 1. impfung Mai21 (Biotech), 2. impfung Juli21 (Biotech), 3. impfung am 8.12. mit Moderna.
Aktuell ist meine Schilddrüse nicht gut eingestellt und mein TSH ist jenseits von Gut und böse.

Von 8. auf 9. hatte ich leicht erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen zwischen den Augenbrauen. (Habe ich seit der Infektion hin und wieder)
Seit 9. Mittags war dann eine Ruhe. Seit gestern habe ich aber immer wieder ganz leichte Kopfschmerzen. Ich spüre das mein Nacken verspannt ist, und das die Kopfschmerzen Mal vorne Mal hinten sind.
Heute morgen habe ich Mal eine Tablette genommen, die aber anscheinend nicht so wirklich hilft. Die Kopfschmerzen sind gleichbleibend leicht.

Ich habe nun aber furchtbare Angst das es so eine Gehirntrombose sein kann. Mach ich mir da unnötig Gedanken? Schliesslich kann es auch vom Nacken oder der Raumluft derzeit kommen.
Das ich tagelang so leichte Kopfschmerzen habe kenn ich schon. Bis jetzt ist das dann immer von alleine weg gegangen.

Mein Plan wäre das ich es mal beobachte und ggf am Donnerstag Abend Mal zum Hausarzt gehen, sofern es bis dahin auch nicht schlimmer wird.

Könnt ihr mir da vielleicht mit euren Erfahrungen helfen? Wie lange sind Kopfschmerzen normal nach einer impfung? Sind Kopfschmerzen bei gehirnthrombosen sehr stark oder eher leicht? Bleiben die gleich stark und werden sie schlimmer?

Seit C anfing habe ich leider eine enorme Krankheitsangst entwickelt.
Übrigens habe ich die ersten beiden Impfungen bis auf Schmerzen im Arm ohne weiteren Probleme überstanden.

Zitat von Verteidigerin:
Sind Kopfschmerzen bei gehirnthrombosen sehr stark oder eher leicht? Bleiben die gleich stark und werden sie schlimmer?

Man spricht von Zerstörungsschmerz ich glaube der Begriff sagt schon alles was man dazu wissen muss.

Dein Plan ist gut und wenn du zum HA gehst, lasse gleich mal die Einstellung des TSH der Schilddrüse checken.
Dann gehst nicht ganz umsonst hin.
Die Schmerzen bei Sinushirnthrombosen sollen unerträglich sein.

@Logo Ich habe Werte vom 30.11. mit einem TSH von 9. Ich glaube das zahlt sich aktuell noch keine neue Blutabnahme aus. Der TSH schwankt nur seit neusten bei gleichbleibender Dosierung. Hatte heuer schon zwischen 0,63 und 9 eben alles. Richtig eingestellt war sie leider nie. Meiner Vermutung ist das es wohl etwas mit der Infektion und Impfungen zu tun hat.

@Emelieerdbeer: ich kann mir leider darunter gar nix vorstellen.

Manchmal (so 1xim Jahr) habe ich durch den Wind einen plötzlich stechenden Schmerz im Kopf, der wirklich kaum auszuhalten. 1 Ibuprofen 400 reicht dann aber und es verschwindet.

Zitat von Verteidigerin:
: ich kann mir leider darunter gar nix vorstellen.

Ok man spricht dabei von Schmerzen die so unerträglich sind dass du sicher bist dass dieser Schmerz dich umbringen wird und zwar tatsächlich und nicht hach das ist aber nicht so schön erstmal ne Schmerztablette. Dann schreibst du hier nicht mehr und denkst drüber nach ob das jetzt auf deiner persönlichen Schmerzskala ne 3 oder doch schon ne 5 ist. Auf einer Skala von 1-10 ( 10 ist Hand auf glühender Herdplatte) ist das wovon wir reden ne 11.

Danke das versteh ich. Also wirklich unerträgliche Schmerzen und nicht eine 1-3, je nachdem auch Mal eine 0.

Könnte auch gerade mit meinem HA telefonieren. Er ist da echt lieb, weil er mein Problem als Hypochonder mit Zwangsgedanken, dessen schilddrüsenwerte auf eine Unterfunktion hindeuten, ja kennt.
Er sagte das so eine Thrombose, wenn überhaupt, bei einer Infektion oder der 1. impfung vorkommt, aber nicht bei der 3. (und nach Infektion)
Ist für mich nicht logisch, aber soll Mal bzw muss Mal reichen als Info. Außerdem ist er der Arzt und ich die Angstgestörte.
Wls werden die Kopfschmerzen, die sich halt auch bis zu den Augen ziehen vom Nacken kommen. Der ist aktuell sauber verspannt und schmerzt auch.

Zitat von Emelieerdbeer:
Man spricht von Zerstörungsschmerz ich glaube der Begriff sagt schon alles was man dazu wissen muss.

Oder vernichtungsschmerzen
Ich denke bei sowas könnte man nicht mehr hier im forum schreiben

Zitat von Soulclaw90:
Oder vernichtungsschmerzen Ich denke bei sowas könnte man nicht mehr hier im forum schreiben

stimmt vernichtungsschmerz war das wort nicht zerstörung. sorry bin heute auch etwas Impfangeschlagen. Schmerzen der Hölle im Impfarm gehabt aber inzwischen wird es besser.

Zitat von Emelieerdbeer:
stimmt vernichtungsschmerz war das wort nicht zerstörung. sorry bin heute auch etwas Impfangeschlagen. Schmerzen der Hölle im Impfarm ...

Es sei dir verziehen Nach meiner 2. Hatte ich das auch
Im Endeffekt das gleiche und ich denke
bei Ner thrombose im Gehirn kommen noch Andere Probleme als diese Schmerzen vor

Mal ganz ehrlich, Ihr dürft euch bissle verzeihen, wenn ihr nach der Impfung komische Empfindungen habt.
Bei dem ganzen Theater rund um dieses Thema wäre man kein echter Angstpatient, wenn das alles keinen Einfluss auf unser Befinden hätte.

Ich versuche es immer mit ein bisschen Humor - um so für mich festzustellen, dass ich in solchen Situationen mal wieder meine neurotischen Momente habe.

Also Kopf hoch, das wird alles wieder gut, auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
stimmt vernichtungsschmerz war das wort nicht zerstörung. sorry bin heute auch etwas Impfangeschlagen. Schmerzen der Hölle im Impfarm gehabt aber inzwischen wird es besser.

Ich hatte nach meiner 1. impfung eine Woche lang Schmerzen im Arm und habe seitdem auch eine Schwellung im Oberarm. Die tut nix, aber war halt vorher nicht da
Schon spannend was da jeder einzelne hat. Wir waren vorige Woche zu 5. Booster impfen, alle haben Moderna bekommen. Manche hatten vorher Astra, andere Moderna oder Biotech. Die Damen hatten Probleme nach der Impfung die Herren nicht.

5. Booster?

Zitat von Soulclaw90:
5. Booster

Ich denke, dass 5 Personen zum Boostern gingen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore