App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Emelieerdbeer:
Diese positive Entwicklung ermöglichte es, die Impfpriorisierung am 7. Juni 2021 aufzuheben.

Du kamst mir zuvor. Ich musste auch warten bis die Prio vorbei war, und auch bei uns war das Anfang Juni. War das nicht bundesweit so ?

@lischen1993
Ich habe heute meine 3. bekommen...
Brauchst keine Angst haben...
Weißt du schon, was du bekommst?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Solveig2021:
@lischen1993 Ich habe heute meine 3. bekommen... Brauchst keine Angst haben... Weißt du schon, was du bekommst?

Biontech weil ich ja unter 30 bin.

Heute Tag zwei nach der 3, Biotech Müdigkeit weg, alles gut

Bei meinem. Mann auch mal sehen wann die vierte kommt

Toni

@Toni
Habe heute die 3.Biontech bekommen
War heute Mittag etwas müde und der Arm schmerzt etwas...

Hier ne neue Studie aus England, die sich die Impfstoffkombi beim Boostern angeschaut hat:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...cYlQTkcFm0

Zum ersten Mal mal ein Lichtblick für mich doppelt Astrageimpfte. Hatte Moderna als Drittimpfung.

Zitat von Icefalki:
Hier ne neue Studie aus England, die sich die Impfstoffkombi beim Boostern angeschaut hat: Zum ersten Mal mal ein Lichtblick für mich doppelt ...

Schade das die vorher schon Kreuzgeimpften nicht vorkommen.

Zitat von Lottimotti:
Schade das die vorher schon Kreuzgeimpften nicht vorkommen.

Die geniessen eh schon den bestmöglichsten Schutz. Also, alles gut.

Zitat von Icefalki:
Die geniessen eh schon den bestmöglichsten Schutz. Also, alles gut.

Meinst du ? Ich hoffe es. Ich denke ich werde Moderna bekommen nächste Woche. Dann fehlt mir nur noch Sputnik

Zitat von Lottimotti:
Meinst du ? Ich hoffe es. Ich denke ich werde Moderna bekommen nächste Woche. Dann fehlt mir nur noch Sputnik

Ja, meine ich, weil ich das gelesen habe und es mir auch logisch erscheint. Diese ganzen Impfstoffe haben mehr oder weniger das gleiche Prinzip. Unterschied: Vektorimpfstoffe gehen über die Zelle, die mRNA nicht. Wenn ich's richtig verstanden habe, gibt es hier für die Ausbildung der Immunantwort Unterschiede und je Mixiger geboostert wird, desto besser der Schutz.

Also rein mit dem, was auf dem Markt ist, bis der angepasste Impfstoff kommt.

Wenn ich jetzt frisch geimpft werden würde, würde ich tatsächlich sehr gut recherieren, ob ich in Richtung Mix gehen könnte und mit dem Arzt darüber reden, was er meint, denn durch Omikron stehen wir alle bissle im Regen.

So laienartig behaupte ich mal, dass man jetzt durch die Boosterung die Antikörper auf höchstes Niveau bringen will, damit Omikron schlechter durchschlüpfen kann. Bei der Miximpfungen besteht der Vorteil, dass durch die Vektorimpfstoff die T, B-ZELLANTWORT sehr gut ausgebildet wird, die mRNA sind super für die Antikörper, also die 1. Instanz in der Abwehr.

Ergo, total logisch, Miximpfungen sind sehr gut und wenn man die bekommen kann, würde ich die nehmen.

Vllt wird ne Mix Impfung mrna mit novavax oder valneva auch sinnvoll sein, mal gucken

Zitat von Soulclaw90:
Vllt wird ne Mix Impfung mrna mit novavax oder valneva auch sinnvoll sein, mal gucken

Hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Sollte man bissle im Auge behalten.

Zitat von Icefalki:
Hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Sollte man bissle im Auge behalten.

Wie groß sind denn die Unterschiede des Impfschutzes zwischen den verschieden Kreuzimpfungen?

Zitat von Fauda:
Wie groß sind denn die Unterschiede des Impfschutzes zwischen den verschieden Kreuzimpfungen?

Laut der englischen Studie:
Am besten schnitt demnach nach doppelter Astrazeneca-Impfung der Moderna-Booster mit dem Faktor 32,2 ab.Die beste Kombination für Biontech-Geimpfte war ebenfalls der Booster mit Moderna, hier lag der Faktor bei 11,5.

Ich will ja jetzt kein Gewinnspiel draus machen, freu mich nur, da ich mit meiner 2mal Astraimpfung ja immer das Gefühl hatte, nicht so gut geschützt zu sein, wie mit den mRNA Impfungen. Und nach Moderna wieder gedacht habe, blöd, kein Biontech bekommen zu haben .

Eigentlich habe ich mich gar nimmer so gross mit den Impfungen beschäftigt, nur eben jetzt mit den Boostern mal wieder bissle Immunologieauffrischung betrieben.

Allgemein gilt, Miximpfungen sind sehr gut. Und 3 mal Biontech wirkt auch super.

Unterm Strich ist jede Impfung besser als gar keine. Ist aber kein Geheimnis.

@Icefalki
Ich habe mich gestern für die 3. Biontech entschieden.....weil ich die erste und zweite Impfung auch gut vertragen hatte

Nur etwas Schmerzen im Arm.....

Meiner Frau geht es nach der 3. Mittlerweile wieder gut, hatte nur 1 Tag lang Grippesymptome
Mir gehts auch wieder gut Mittlerweile. Mein impfzertifikat ist Ab 15.12 gültig

Hallo, eigentlich bin ich eine stille Mitleserin aber meine momentane Situation überwindet mich jetzt doch einmal nach Rat zu fragen.
Ich wurde am Mittwoch mit Biontech geboostert. Meine erste Impfe war Astra und die zweite Impfung war von Biontech. Dazu muss ich sagen, dass ich leider bei jeder Impfung eine starke Impfreaktion hatte.. Gliederschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen und das bis zu 3 Tage.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit 3 Wochen ca. mit einem Infekt (Erkältung) zu kämpfen habe. Dies hab ich aber bei den behandelnden Arzt angesprochen und er meinte zu mir das dieses kein Problem da stellt und ich mich bedenkenlos Impfen lassen kann.
Seit Donnerstag fühle ich mich sehr schlapp, das was mich am meisten beunruhigt ist mein hoher Puls. Ich habe seitdem bei der kleinsten Anstrengung (Treppen steigen oder nur aufstehen) ein Puls von 120/160. Mein Ruhepuls hat sich seit dem auch verändert (70/100). Leider kommt noch dazu, das ich ein leichten ziehen/druck im Brustkorb wahrnehme. Vielleicht ist es auch die Angst das ich mir das einbilde.
Ich war deswegen auch schon bei meinem Hausarzt, der verneinte meine Frage aber ob es mit der Impfe zusammen hängen könnte

Ich bin auch froh dass Wir alle die Möglichkeit haben uns Impfen zu lassen, aber leider stecke ich die Impfe nicht so gut weg wie mein Gesamtes Umfeld.. da wir leider schon ein Todes Fall in der Familie haben wegen Corona..
Vielleicht haben auch andere so welche Nebenwirkungen/Impfreaktionen erlebt.. leider entwickele ich zu zeit Angst.. die ich eigentlich nicht haben möchte.

Ich bedanke mich schonmal für die Aufmerksamkeit :
Zu meine Person, ich bin Weiblich und Unter 30 (Vielleicht ist die Info noch wichtig )
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ellechim:
Hallo, eigentlich bin ich eine stille Mitleserin aber meine momentane Situation überwindet mich jetzt doch einmal nach Rat zu fragen. Ich wurde am ...

Ich glaube es ist eine Mischung aus beidem. Impfreaktion plus Angst.
Ich hatte bei meiner ersten Impfung auch gut 5 Tage zu kämpfen. Auch hatte ich lange erhöhten Puls und hab viel geschwitzt.
Gib dir noch ein paar Tage!

Ich hatte vor 10 Stunden meine Corona Impfung nun habe ich Kopfschmerzen und gleich wieder Angst vor einer Gehirnblutung oder Thrombose.

Zitat von lischen1993:
Ich hatte vor 10 Stunden meine Corona Impfung nun habe ich Kopfschmerzen und gleich wieder Angst vor einer Gehirnblutung oder Thrombose.

Kopfschmerzen sind eine ganz normale und sehr häufige Impfreaktion. Du kannst eine Schmerztablette nehmen, wenn es zu unangenehm wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore