Zitat von Lottimotti:Meinst du ? Ich hoffe es. Ich denke ich werde Moderna bekommen nächste Woche. Dann fehlt mir nur noch Sputnik
Ja, meine ich, weil ich das gelesen habe und es mir auch logisch erscheint. Diese ganzen Impfstoffe haben mehr oder weniger das gleiche Prinzip. Unterschied: Vektorimpfstoffe gehen über die Zelle, die mRNA nicht. Wenn ich's richtig verstanden habe, gibt es hier für die Ausbildung der Immunantwort Unterschiede und je Mixiger geboostert wird, desto besser der Schutz.
Also rein mit dem, was auf dem Markt ist, bis der angepasste Impfstoff kommt.
Wenn ich jetzt frisch geimpft werden würde, würde ich tatsächlich sehr gut recherieren, ob ich in Richtung Mix gehen könnte und mit dem Arzt darüber reden, was er meint, denn durch Omikron stehen wir alle bissle im Regen.
So laienartig behaupte ich mal, dass man jetzt durch die Boosterung die Antikörper auf höchstes Niveau bringen will, damit Omikron schlechter durchschlüpfen kann. Bei der Miximpfungen besteht der Vorteil, dass durch die Vektorimpfstoff die T, B-ZELLANTWORT sehr gut ausgebildet wird, die mRNA sind super für die Antikörper, also die 1. Instanz in der Abwehr.
Ergo, total logisch, Miximpfungen sind sehr gut und wenn man die bekommen kann, würde ich die nehmen.
11.12.2021 11:20 •