Zitat von Lottimotti:Bei uns im Kreis, und auch in den Nachbarkreisen, hatten wir überall freie Impfaktionen. Hier war’s jederzeit möglich sich impfen zu lassen, als die Priorisierung aufgehoben wurde. Im Osten sind ja die wenigsten geimpft. War’s da schlecht organisiert? Liegt’s nur an der Mentalität der Leute ? Keine Ahnung ! ...
War hier ähnlich. Erst ging es in den Impfzentren ja nur mit Termin. Deswegen musste ich mit dem Großen ja ein gutes Stück fahren, war mir aber egal in dem Moment Schutz war wichtiger als Fahrzeit. Der Kleine ist ohne Termin im Impfzentrum geimpft worden. Da gab es spezielle Daten weil ein Kinderarzt anwesend sein muss bei den Kinderimpfungen. Keine Frage am Anfang waren viele Dinge chaotisch ( die 296 Anrufversuche sind keine ausgedachte Zahl sondern die tatsächliche ) aber ich denk mir ist ja für alle die erste Pandemie da hakt es halt anfangs noch das finde ich normal.
Das Impfzentrum unseres Kreises (in NRW)ist für knapp 500.000 Menschen zuständig gewesen klar kann da nicht jeder sofort und als erster geimpft werden, aber es gab ja Alternativen wenn man bereit war zu fahren z. B.. Ich hab dem Mitarbeiter bei der Hotline damals bei meinem Sohn gesagt ist mir egal wo es muss nicht in unserem Kreis sein wichtig ist mir ein Termin so schnell wie möglich, die hatten ja Zugriff auf alle Terminkalender der verschiedenen Zentren und dann gab es den Termin auch innerhalb von 10 Tagen. Wäre ich bei "unserem" Impfzentrum geblieben hätte ich 6 Wochen Wartezeit gehabt.
Was den Osten angeht kann ich da nichts zu sagen bzw. möchte ich da lieber meine Meinung für mich behalten.
10.12.2021 07:33 • x 3 #4581