App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Lottimotti:
Bei uns im Kreis, und auch in den Nachbarkreisen, hatten wir überall freie Impfaktionen. Hier war’s jederzeit möglich sich impfen zu lassen, als die Priorisierung aufgehoben wurde. Im Osten sind ja die wenigsten geimpft. War’s da schlecht organisiert? Liegt’s nur an der Mentalität der Leute ? Keine Ahnung ! ...

War hier ähnlich. Erst ging es in den Impfzentren ja nur mit Termin. Deswegen musste ich mit dem Großen ja ein gutes Stück fahren, war mir aber egal in dem Moment Schutz war wichtiger als Fahrzeit. Der Kleine ist ohne Termin im Impfzentrum geimpft worden. Da gab es spezielle Daten weil ein Kinderarzt anwesend sein muss bei den Kinderimpfungen. Keine Frage am Anfang waren viele Dinge chaotisch ( die 296 Anrufversuche sind keine ausgedachte Zahl sondern die tatsächliche ) aber ich denk mir ist ja für alle die erste Pandemie da hakt es halt anfangs noch das finde ich normal.
Das Impfzentrum unseres Kreises (in NRW)ist für knapp 500.000 Menschen zuständig gewesen klar kann da nicht jeder sofort und als erster geimpft werden, aber es gab ja Alternativen wenn man bereit war zu fahren z. B.. Ich hab dem Mitarbeiter bei der Hotline damals bei meinem Sohn gesagt ist mir egal wo es muss nicht in unserem Kreis sein wichtig ist mir ein Termin so schnell wie möglich, die hatten ja Zugriff auf alle Terminkalender der verschiedenen Zentren und dann gab es den Termin auch innerhalb von 10 Tagen. Wäre ich bei "unserem" Impfzentrum geblieben hätte ich 6 Wochen Wartezeit gehabt.
Was den Osten angeht kann ich da nichts zu sagen bzw. möchte ich da lieber meine Meinung für mich behalten.

Zitat von Emelieerdbeer:
War hier ähnlich. Erst ging es in den Impfzentren ja nur mit Termin. Deswegen musste ich mit dem Großen ja ein gutes Stück fahren, war mir aber ...

Hätte ich es nicht so schnell bei meinem Hausarzt geschafft ( weil ich zu AstraZeneca ja sagte, ging’s flott ),
wäre ich auch zum freien impfen gefahren. Mir hätte ne längere Strecke auch nichts ausgemacht.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
War hier ähnlich. Erst ging es in den Impfzentren ja nur mit Termin. Deswegen musste ich mit dem Großen ja ein gutes Stück fahren, war mir aber egal in dem Moment Schutz war wichtiger als Fahrzeit. Der Kleine ist ohne Termin im Impfzentrum geimpft worden. Da gab es spezielle Daten weil ein Kinderarzt anwesend sein muss bei den Kinderimpfungen. Keine Frage am Anfang waren viele Dinge chaotisch ( die 296 Anrufversuche sind keine ausgedachte Zahl sondern die tatsächliche ) aber ich denk mir ist ja für alle die erste Pandemie da hakt es halt anfangs noch das finde ich normal.

Hättest du mir gegenüber gleich so argumentiert, hätte ich mich nicht angegriffen gefühlt.
Zu mit schriebst du aber, dass es nicht ganz stimmen würde, was ich schreibe, weil dein Sohn schon im Juli durch war. Daraufhin habe ich mich angegriffen gefühlt, weil es sich für mich so anhörte als würde ich das nicht auf die Reihe bekommen.

Ich stand (mit Priorität 3) 15 Wochen auf 4 Wartelisten!

Die Priorität wurde übrigens erst im August aufgehoben. Somit waren viele auch erst dann dran. Ergo können viele, so wie ich auch erst im Februar geboostert werden, im Moment. Aktuell wollen sie das ja auf 3 Monate vorverlegen.

Ich glaube allerdings nicht, dass doppelt geimpft gar nicht mehr zählen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie für uns die shopping Läden auch verschließen. Ich vermute eher, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. Mit 2G+, in Restaurants, Friseure, Cafés etc. Geboosterte zählen da ja eh schon zu und müssen sich nicht zusätzlich testen. Darauf wird es hinauslaufen und kann auch gut damit leben, wenn das Testen leichter wird.

Zitat von DieSonne:
Mit 2G+, in Restaurants, Friseure, Cafés etc. Geboosterte zählen da ja eh schon zu und müssen sich nicht zusätzlich testen.

Juchu, gerade im Radio gemeldet worden. Ab morgen im Saarland keine Tests mehr für Geboosterte. Ab nächsten Mittwoch kann ich wieder ins Studio

Zitat von DieSonne:
Die Priorität wurde übrigens erst im August aufgehoben. Somit waren viele auch erst dann dran. Ergo können viele, so wie ich auch erst im Februar geboostert werden, im Moment. Aktuell wollen sie das ja auf 3 Monate vorverlegen.

Diese positive Entwicklung ermöglichte es, die Impfpriorisierung am 7. Juni 2021 aufzuheben.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/...lt-1914756

Zitat von Schlaflose:
Juchu, gerade im Radio gemeldet worden. Ab morgen im Saarland keine Tests mehr für Geboosterte. Ab nächsten Mittwoch kann ich wieder ins Studio

Cool, Glückwunsch uns viel Spass im Studio.
Ich gestehe ich war seit Wochen nicht weil es mich abschreckt wie voll es da zur Zeit ist.

Danke Ich gehe immer in der Mittagszeit, da sind meistens weniger als 10 Personen.

Ich verstehe das mit dem Boostern nicht so ganz. Ich wurde am 27.10. das zweite Mal geimpft und eigentlich wäre ich ja erst wieder im April dran. Muss ich jetzt schon im Januar zur dritten Impfung gehen? Ich dachte, ich hätte jetzt ein paar Monate Ruhe.

Zitat von Schlaflose:
Danke Ich gehe immer in der Mittagszeit, da sind meistens weniger als 10 Personen.

Ich kann immer frühestens ab 16:00 (wie offensichtlich 90% aller Mitglieder). Ich würde gerne morgens vor der Arbeit hin aber die öffnen erst um 8:00 da hock ich schon ne Stunde am Schreibtisch

Zitat von Islandfan:
Ich verstehe das mit dem Boostern nicht so ganz. Ich wurde am 27.10. das zweite Mal geimpft und eigentlich wäre ich ja erst wieder im April dran. Muss ich jetzt schon im Januar zur dritten Impfung gehen? Ich dachte, ich hätte jetzt ein paar Monate Ruhe.

Stand jetzt ist frühestens nach 5 Monaten zum boostern, regulär nach 6 Monaten. Die 3 Monate hat wohl der Biontechgründer ins Gespräch gebracht wegen der neuen Variante da gibt es aber noch keine offizielle Empfehlung in D. In anderen Ländern sind die Intervalle wohl schon ab 4 Monaten, hier aber bisher nicht.

@Emelieerdbeer danke für die Information. Das beruhigt mich. Nicht, dass ich mich nicht boostern lasse, aber 3 Monate wären schon eine sehr kurze Zeit.

Zitat von Islandfan:
@Emelieerdbeer danke für die Information. Das beruhigt mich. Nicht, dass ich mich nicht boostern lasse, aber 3 Monate wären schon eine sehr kurze Zeit.

Das ist doch im Detail ganz wurscht. Die Impfabstände und Schutzwirkungen sind variabel und werden auf komplexe Weise aus Datenerhebungen berechnet und dann empfohlen. Das bedeutet nicht, dass man keinen Schutz hat, wenn man die dritte Impfung nach vier statt nach sechs Monaten erhält. Nimm das locker und lass dich bei verschiedenen Angeboten eher früher als später boostern. Entscheidend ist die Tatsache einer dritten Impfung (wie bei anderen Impfungen auch), denn damit wird das Immunsystem entscheidend an das Virus "erinnert" und kann es noch viel besser und wahrscheinlich auch länger bekämpfen.

Danke, Fauda. Ja, ein optimaler Schutz ist natürlich das wichtigste. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Dann könnte ich mich theoretisch auch im Februar boostern lassen. Auch wenn erst die dritte optimal gegen Omikron hilft, hat man mit 2 wohl auch schon einen Schutz vor einem schweren Verlauf.

Also ich bin wirklich eine sehr sehr große angstpatientin, was medis und Krankheiten betrifft. Am Anfang habe ich auch gedacht ne ich lasse mich nicht impfen egal was kommt, hab immer gedacht corona ist zwar da aber bei mir in Familie da bekommt es keiner. Falsch gedacht, einige in der familie haben es bekommen einige mit milden Verlauf andere mit schweren Verläufen, dann habe ich mach gedacht und habe mir auch gesagt, meine Kinder lasse ich ja auch immer impfen. Die üblichen Impfungen die kinder bekommen, habe auch Vertrauen zu unseren Kinderarzt gehabt und hab die knöfung so nicht hinter fragt, und es war auch ok das die kleinen 1 oder 2 Tage fieber dadurch haben können. Und dann habe ich gesagt ok ich lasse mich impfen nach 4 Anläufen habe ich Mitte Oktober meine 1 Impfung bekommen, hatte soviel Angst und habe mir die Tage danach soviel Nebenwirkungen ein geredet, erst nach 3 Wochen hab ich drüber gelacht und bei der 2 imofung hatte ich gar keine Angst mehr und ausser leichte Kopfschmerzen und Schmerzen im Arm war nichts. Ich bin so froh das ich es gemacht habe ihr schafft das alle

Zitat von Islandfan:
@Emelieerdbeer danke für die Information. Das beruhigt mich. Nicht, dass ich mich nicht boostern lasse, aber 3 Monate wären schon eine sehr kurze ...

Betrifft mich auch, könnte die 3. Auch erst nächstes kahr machen weil meine 2. Ende November war

Ich schlage vor, wir sortieren die verschiedenen Threads wieder mal ein bisschen, es geht ja doch ein wenig drunter und drüber.

Dieses Thema war ja eigentlich gedacht, um hier über die Erfahrungen mit den Impfungen zu berichten, also welche Beschwerden hatte man usw.

Grundsätzliche Fragen oder Diskussionen zu Impfungen wären hier besser aufgehoben:

angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756.html

Zitat von Islandfan:
Danke, Fauda. Ja, ein optimaler Schutz ist natürlich das wichtigste. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Dann könnte ich ...

Wo steht dass denn, das die Boosterimpfung gegen Omikron helfen soll? LG würde mich sehr beruhigen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Wo steht dass denn, das die Boosterimpfung gegen Omikron helfen soll? LG würde mich sehr beruhigen

Hier:

https://www.tagesschau.de/inland/corona...k-103.html

Zitat von Schlaflose:
Hier:

Danke dir liebe @Schlaflose

Hallo zusammen am Montag bekomme ich meine erste Impfung habe so Angst davor.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore