Zitat von Mollie:Mal ein Gedanke: Mein Albert ist im Juli mit JJ geimpft worden und jetzt Anfang November mit Biontech geboostert. Gilt das als 2fach oder 3fach geimpft? Für mich ist das geboostert und müsste theoretisch dann bei 2g mit eingeschlossen sein, oder?
Gute Frage. Logischer wäre es, es als geboostert zu zählen. aber ich weiß nicht genau, wie es definiert wird.
Das ist ja nur in manchen Bundesländern wie BaWü wo es um 2 G plus geht und dann das testen wegfällt, oder?
Rein von der Höhe des Impfschutzes und der Antikörper wäre der Schutz ja dann da.
Aber wenn es eine landesrechtliche Regelung ist, können die das ja auch an anderen Sachen festmachen und da käme es dann auf die Definition an, in der Verordnung des Landes.
Wenn jemand jetzt gerade erst Erst- und Zweitimpfung macht, wäre er ja von der Frische des Impfschutzes her und der Höhe der Antikörper im Grunde auch wie frisch geboostert.
Wie weit da das Denken von der Medizin und die rechtliche Definition der Verordnung überein gehen, da bin ich überfragt.
09.12.2021 18:58 • #4561