App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Mollie:
Mal ein Gedanke: Mein Albert ist im Juli mit JJ geimpft worden und jetzt Anfang November mit Biontech geboostert. Gilt das als 2fach oder 3fach geimpft? Für mich ist das geboostert und müsste theoretisch dann bei 2g mit eingeschlossen sein, oder?

Gute Frage. Logischer wäre es, es als geboostert zu zählen. aber ich weiß nicht genau, wie es definiert wird.
Das ist ja nur in manchen Bundesländern wie BaWü wo es um 2 G plus geht und dann das testen wegfällt, oder?

Rein von der Höhe des Impfschutzes und der Antikörper wäre der Schutz ja dann da.
Aber wenn es eine landesrechtliche Regelung ist, können die das ja auch an anderen Sachen festmachen und da käme es dann auf die Definition an, in der Verordnung des Landes.

Wenn jemand jetzt gerade erst Erst- und Zweitimpfung macht, wäre er ja von der Frische des Impfschutzes her und der Höhe der Antikörper im Grunde auch wie frisch geboostert.
Wie weit da das Denken von der Medizin und die rechtliche Definition der Verordnung überein gehen, da bin ich überfragt.

Zitat von silberauge:
Um das mal klarzustellen: Das Boostern betrifft nur diejenigen, deren Impfschutz langsam ausläuft und das ist nach ca. fünf bis sechs Monaten der Fall. Personen die gerade erst ihre Zweitimpfung bekommen haben, sind ja noch Monate geschützt, da braucht es kein Boostern, das ist doch medizinisch gesehen völliger ...

Deine Klarstellung ist völlig falsch. Der Impfschutz bei doppelt Geimpften läuft nicht gerade aus. Es ist nicht einmal untypisch, dass drei Impfdosen erforderlich werden, um einen bestmöglichen Schutz zu erzielen. Wenn du verärgert bist - bitte. Dass du glaubst etwas aus der medizinischen Betrachtungsweise beisteuern zu können, finde ich wiederum absurd.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Feuerschale:
Gute Frage. Logischer wäre es, es als geboostert zu zählen. aber ich weiß nicht genau, wie es definiert wird. Und wenn jemand jetzt gerade erst Erst- und Zweitimpfung macht, ist das dann wenn die 14 Tage abgelaufen sind, im Grunde nicht auch wie frisch geboostert? Da ist doch die Impfwirkung und die Antikörper ...

Genauso ist es. 14 Tage nach der Zweitimpfung sind die Antikörper am höchsten, also voller Schutz. Danach nimmt er so langsam ab, aber auch nicht bei jedem. So gibt es auch Personen, die nach einem halben Jahr noch hohe Antikörper haben, ist also alles gar nicht so klar.

Am besten haben es doch irgendwie die Genesenen. Die brauchen keine Impfung und zählen dennoch als vollständig geimpft sozusagen... Für 6 Monate. Bis dahin ändert sich dann wieder alles...

Es kann ja auch einen medizinischen Unterschied machen, ob man zweimal geimpft ist und wie man da aufgestellt ist in der Immunreaktion oder dreimal. Da bin ich auch überfragt.
Ich hätte mir jetzt vorgestellt dass bei zweimal Impfen die Antikörper abnehmen und beim Boostern nehmen sie zu und ich hab wieder einen Schutz und eine Aufstellung Immunsystem wie nach der zweiten Impfung.
Aber der Schutz nach der ersten Impfung ist ja auch nicht vergleichbar mit dem nach der zweiten Impfung. Irgendwas passiert ja da, dass der Schutz höher wird von eins nach zwei, und eins noch recht unsicher ist. Also passier tvon zwei nach drei ja medizinisch evtl auch was, was anders ist als von eins nach zwei. Dafür bin ich dann doch zuwenig Laienvirologe...

Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist so nicht ganz richtig. Mein Sohn (17, Schüler, keine Risikogruppe) war am 14.07. vollständig immunisiert und hat Anfang Ja ist seinen Boostertermin.

Tja, dann wohne ich wohl nicht im richtigen Ort. Ich bin erst seit August durch. Mein Booster ist übrigens Anfang März (obwohl ich Anfang Februar könnte). Den genauen Termin habe ich nämlich schon, weil ich mich kümmere!
Also stell mich bitte nicht als faul, doof, Verweigerer oder sonstwas da, nur weil du woanders wohnst oder gute Kontakte zu Ärzten oder so hast. Übrigens das 2.x heute.

Hallo liebe Forum-Mitglieder

Sicherlich haben viele von euch schon die 3. Impfung erhalten?!
Wie habt ihr sie vertragen?
Habt ihr den gleichen Impfstoff bekommen?

Ich habe morgen Termin und mal wieder Angst....

Ich wünsche euch einen schönen Abend
bzw. eine erholsame Nacht
LG Solveig

Zitat von Solveig2021:
Hallo liebe Forum-Mitglieder Sicherlich haben viele von euch schon die 3. Impfung erhalten?! Wie habt ihr sie vertragen? Habt ihr den gleichen Impfstoff bekommen? Ich habe morgen Termin und mal wieder Angst.... Ich wünsche euch einen schönen Abend bzw. eine erholsame Nacht LG Solveig

Ich hatte dreimal Biontech. Der Booster war kein Problem, nur mein Arm tat etwas weh.

@Feuerschale
Zitat von Feuerschale:
Ich hätte mir jetzt vorgestellt dass bei zweimal Impfen die Antikörper abnehmen und beim Boostern nehmen sie zu und ich hab wieder einen Schutz und eine Aufstellung Immunsystem wie nach der zweiten Impfung.

Ja das ist völlig richtig. Die Antikörper nehmen nach einem Höhepunkt nach der zweiten Impfung langsam ab. Das heißt aber ja nicht, dass du in der Zeit nicht geschützt bist. Die Boosterung braucht man dann so nach ca. fünf bis sechs Monaten, dann erinnert sich dein Immunsystem wieder und fährt die Antikörper hoch. Eine Ansteckung mit Corona in dieser Zeit hätte einen ähnlichen Boostereffekt, vermutlich noch gründlicher. Aber selbst wenn sich keine Antikörper mehr im Blut finden lassen, gibt es noch die sogenannten T-Zellen. Das sind Gedächtniszellen die dann die Antikörper wieder zügig hochfahren. Also der Körper ist da schon ziemlich schlau, was er schon mal intus hatte, das merkt er sich.

@Lottimotti
Kommunen fordern bereits die Vorbereitungen einer möglichen vierten Booster-Impfung.
(Quelle: Frankfurter Rundschau)
Wenn du das toll findest, ich nicht.
Zweifach geimpft und trotzdem eingesperrt?wofür mach ich es dann?
Genauso wie der Wahnsinn bei meiner Frau auf der Arbeit seit gestern. Sie ist frisch das dritte Mal geimpft und muss jetzt wenn sie drei Tage frei hat und wieder arbeiten geht anschließend die nächsten fünf darauf folgenden Tage zum Test. Ich denke irgendwan ist auch Mal gut.

Zitat von Bubbles:
eingesperrt


@Natascha40 sorry, anders formuliert. Arbeiten erlaubt, Leben verboten

Zitat von Gaulin:
Am besten haben es doch irgendwie die Genesenen. Die brauchen keine Impfung und zählen dennoch als vollständig geimpft sozusagen... Für 6 Monate. ...

Was aber auch nicht überall so passt. Denn nicht jeder Genesene hat auch Antikörper. Spricht nur leider keiner drüber.
Ich kenne sogar eine Freundin die hatte es ziemlich umgehauen mit Corona und hat Null Antikörper. Was haben dann die die kaum was merkten von ihrer Erkrankung?

Zitat von Bubbles:
@Lottimotti Kommunen fordern bereits die Vorbereitungen einer möglichen vierten Booster-Impfung. (Quelle: Frankfurter Rundschau) Wenn du das toll ...

Siehst du, das unterscheidet uns. Ich habe mich impfen lassen weil ich mich und meine Mitmenschen vor einer Krankheit schützen will.
Ich fühle mich auch null eingesperrt.
Leider hört man das gerade öfter. Die die sich impfen ließen um wieder essen gehen zu können und in Urlaub zu fahren, fühlen sich jetzt veräppelt.
Die die es aus dem gesundheitlichen Aspekt taten, von denen höre ich sowas garnicht . Na dann testen wir uns jetzt halt noch, wenn’s sicherer ist, warum nicht ?!

@Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Was haben dann die die kaum was merkten von ihrer Erkrankung?

Generell wären Antikörpertests interessant, finde ich.

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti Generell wären Antikörpertests interessant, finde ich.

Finde ich auch, aber das würde den Ämtern und dem Gesundheitssystem den Rest geben !

Zitat von Lottimotti:
Finde ich auch, aber das würde den Ämtern und dem Gesundheitssystem den Rest geben !

Ja wahrscheinlich. Wer weiß...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bubbles:
Leben verboten



Zitat von DieSonne:
Also stell mich bitte nicht als faul, doof, Verweigerer oder sonstwas da, nur weil du woanders wohnst oder gute Kontakte zu Ärzten oder so hast. Übrigens das 2.x heute.

Zeigst du mir die Stellen bitte wo ich dich als ein davon hinstelle?
Meine Kinder sind ganz normal im Impfzentrum geimpft worden ( der Große bei ersten Mal übrigens in einem 70 KM entfernten weil es woanders keine Termine gab lt. Impfhotline die ich 296 x versucht habe anzurufen bis ich durchgekommen bin) da war sicher keine "Beziehung" im Spiel.
Bzgl. der Testzentren hast du selbst geschrieben, dass du nicht wusstest dass sie weder staatlich noch städtisch sind.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zeigst du mir die Stellen bitte wo ich dich als ein davon hinstelle? Meine Kinder sind ganz normal im Impfzentrum geimpft worden ( der Große bei ...

Bei uns im Kreis, und auch in den Nachbarkreisen, hatten wir überall freie Impfaktionen.
Hier war’s jederzeit möglich sich impfen zu lassen, als die Priorisierung aufgehoben wurde.
Im Osten sind ja die wenigsten geimpft. War’s da schlecht organisiert? Liegt’s nur an der Mentalität der Leute ?
Keine Ahnung !
Hier war es kein Problem.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore