App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Fauda du Weisst schon was eine Angstörung ist oder? Viele nehmen wegen ihren Ängsten nichtmal die harmlosesten Medikamente ein.
Wen wundert es denn da bitte noch das gerade diese Personen nicht zu den ersten gehören die sich jubelnd mit einem Zeug impfen lassen das 1. 10 Jahre keine Zulassung erhalten hat und 2. Immer mehr in die Kritik gerät und von Anfang an geraten ist?

@NaNaMi Danke!

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Mal ein Gedanke: Mein Albert ist im Juli mit JJ geimpft worden und jetzt Anfang November mit Biontech geboostert. Gilt das als 2fach oder 3fach geimpft? Für mich ist das geboostert und müsste theoretisch dann bei 2g mit eingeschlossen sein, oder?

Zitat von NaNaMi:
@Fauda du Weisst schon was eine Angstörung ist oder? Viele nehmen wegen ihren Ängsten nichtmal die harmlosesten Medikamente ein. Wen wundert es denn da bitte noch das gerade diese Personen nicht zu den ersten gehören die sich jubelnd mit einem Zeug impfen lassen das 1. 10 Jahre keine Zulassung erhalten hat und 2. ...

Natürlich verstehe ich das. Aber dann ist man eben später dran, oder nicht? Sich deshalb über Regeln zu beschweren, halte ich für nicht gerechtfertigt, übrigens auch nicht für heilsam. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich habe selber eine Angststörung, daraus leite ich aber kein Recht auf Sonderbehandlung ab und beschwere mich nicht. Sich zu beschweren und zum Zentrum zu machen, halte ich sogar für hinderlich auf dem Weg aus der Angst. Macht das Sinn?
Liebe Grüße

Zitat von Mollie:
Mal ein Gedanke: Mein Albert ist im Juli mit JJ geimpft worden und jetzt Anfang November mit Biontech geboostert. Gilt das als 2fach oder 3fach ...

Ich denke 3fach. Schließlich galt man ja einmal mit JJ geimpft als vollständig geimpft.
Aber Nagel mich nicht drauf fest. Momentan ändert sich ja wieder vieles.

@Soulclaw90 vier Wochen später gilt dann 2 G nur für vierfach Geimpfte, ich fühle mit dir.

Es ist aber schon so, dass jüngere nicht vorerkrankte Personen, die zudem in keinem Systhemrelevanten Beruf arbeiten, lange Zeit keine Chance auf eine Impfung hatten. Für die und da zähle ich zu, wäre die neue 2G Verordnung, wenn sie denn in Kraft treten sollte, ein Schlag ist Gesicht! Gerade weil man erst nach 6 Monaten Boostern sollte.

Zitat von NaNaMi:
Wen wundert es denn da bitte noch das gerade diese Personen nicht zu den ersten gehören die sich jubelnd mit einem Zeug impfen lassen das 1. 10 Jahre keine Zulassung erhalten hat und 2. Immer mehr in die Kritik gerät und von Anfang an geraten ist?

Aber beide von dir aufgeführten Gründe können ja ganz einfach und für die Impfung positiv beantwortet werden.
Es gibt gar keine Gründe, die bisher gegen eine Zulassung gesprochen haben, sondern es haben es lediglich bisher einfach keine Impfstoffe bis zur Zulassung geschafft - aufgrund fehlender Budgets. In der Pandemie war das Geld nun aber da und so konnte eine neue Ära an Impfstoffen und demnächst auch Medikamenten eingeläutet werden, die gewisse Bereiche der Medizin revolutionieren werden.
Der zweite Grund betrifft i.d.R. eher Impfgegner, die meinen, in einer nur ein paar Monate hochwirksamen Impfung ihre Umwirksamkeit erkannt zu haben, was ja Bödsinn ist.

Will sagen, diese beiden Gründe sind nach genauer Betrachtung zumindest keine, die eine Angst schüren oder ein Vertrauen mindern sollten. Und wenn doch, dann hat man die Hintergründe leider einfach noch nicht verstanden.

@Mollie bei uns in Österreich, gilt das als dreifach geimpft.

Zitat von Angor:
Omikron soll gar nicht so gefährlich sein, bis jetzt gab es nur milde Verläufe.

Da wird ja wieder richtig Panik gemacht. Ich hasse inzwischen diese ganzen Medien mit ihrer gehirnwäscheartigen Angst/Panik Verbreitung und ich habe großflächig abgeschaltet. Tut gut und kann ich nur empfehlen.

Zitat von DieSonne:
Es ist aber schon so, dass jüngere nicht vorerkrankte Personen, die zudem in keinem Systhemrelevanten Beruf arbeiten, lange Zeit keine Chance auf ...

Und viele haben noch garkeine Chance auf nen booster...die werden quasi wieder abgestraft. Jemanden der seine Angst überwunden hat und sich hat impfen lassen jetzt zu sagen, Pech gehabt gilt erst ab 3 Impfungen, also man sollte den Menschen schon noch die Zeit geben.
Würde gern auch mal wieder was für 2G unternehmen...statt ständig zuhause hocken zu müssen, der 2. Grund für meine 2. Impfung

Zitat von Fauda:
Natürlich verstehe ich das. Aber dann ist man eben später dran, oder nicht? Sich deshalb über Regeln zu beschweren, halte ich für nicht gerechtfertigt, übrigens auch nicht für heilsam. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ich habe selber eine Angststörung, daraus leite ich aber kein Recht auf Sonderbehandlung ...

Was heißt hier Sonderbehandlung. Es wäre eine ganz große Verarschung, wenn jemand der zweifach geimpft ist plötzlich nicht mehr als geimpft gilt, nur weil er noch nicht geboostert werden kann. Die können doch nicht die Regeln dauernd nach Belieben verändern Es gab schließlich auch keine gesetztliche Frist, ab wann man geimpft sein muss.

Zitat von silberauge:
Was heißt hier Sonderbehandlung. Es wäre eine ganz große Verarschung, wenn jemand der zweifach geimpft ist plötzlich nicht mehr als geimpft gilt, nur weil er noch nicht geboostert werden kann. Die können doch nicht die Regeln dauernd nach Belieben verändern

Von Belieben kann gar nicht die Rede sein.

Zitat von Soulclaw90:
Und viele haben noch garkeine Chance auf nen booster...die werden quasi wieder abgestraft. Jemanden der seine Angst überwunden hat und sich hat impfen lassen jetzt zu sagen, Pech gehabt gilt erst ab 3 Impfungen, also man sollte den Menschen schon noch die Zeit geben. Würde gern auch mal wieder was für 2G ...

Das kann ich sehr gut verstehen und das geht auch gar nicht, dass plötzlich der Impfstatus entfällt, nur weil noch kein boostern möglich ist. Dafür gibt es keinerlei rechtliche Grundlage, da es 1. bislang keine Impfpflicht gibt und 2. kein Datum festgelegt wurde, bis wann man geimpft werden muss. Da wird es Klagen hageln und ich hoffe das die Gerichte langsam mal aus ihrer Winterstarre bzw. Corona Lethargie erwachen. Es geht hier schließlich um nicht weniger, als ganze Personengruppen vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen.

Zitat von DieSonne:
Es ist aber schon so, dass jüngere nicht vorerkrankte Personen, die zudem in keinem Systhemrelevanten Beruf arbeiten, lange Zeit keine Chance auf eine Impfung hatten.

Das ist so nicht ganz richtig. Mein Sohn (17, Schüler, keine Risikogruppe) war am 14.07. vollständig immunisiert und hat Anfang Ja ist seinen Boostertermin.

Zitat von Bubbles:
@Soulclaw90 vier Wochen später gilt dann 2 G nur für vierfach Geimpfte, ich fühle mit dir.

Wenn du nicht immer so schwarz malen würdest, glaube mir, da kommst du besser durchs Leben!
Meinst du das sich irgendwer diese Maßnahmen ausdenkt, nur um uns alle zu schikanieren ?
Dem ist bei weitem nicht so !
Ja man hatte jetzt sehr lange Zeit sich impfen zu lassen.
Wenn jetzt aber es sinnvoller ist geboostert zu sein, und das auch in die Maßnahmen mit ein fließt, tja dann ist das so.
Da müssen nun die nur zweifach Geimpften leider durch.
Ich bin auch noch nicht geboostert. Es geht doch auch um meine eigne Sicherheit.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist so nicht ganz richtig. Mein Sohn (17, Schüler, keine Risikogruppe) war am 14.07. vollständig immunisiert und hat Anfang Ja ist seinen ...

Eben, man muss sich halt selbst kümmern !
Nur jetzt wo alle plötzlich losrennen und es terminlich eng wird, ist wieder Gott weiß wer schuldig. Natürlich nicht derjenige selbst, der das komplette Jahr nicht aus dem Quark kam !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottimotti:
Eben, man muss sich halt selbst kümmern ! Nur jetzt wo alle plötzlich losrennen und es terminlich eng wird, ist wieder Gott weiß wer schuldig. Natürlich nicht derjenige selbst, der das komplette Jahr nicht aus dem Quark kam !

Es ist so einfach, anderen die Schuld zu geben und sich über alles mögliche zu beklagen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist so nicht ganz richtig. Mein Sohn (17, Schüler, keine Risikogruppe) war am 14.07. vollständig immunisiert und hat Anfang Ja ist seinen Boostertermin.

Wer vor einem halben Jahr einen Termin wollte, hat ihn auch bekommen. Vorausgesetzt, er wollte nicht in einer bestimmten Praxis bzw. nur in XY-Stadt geimpft werden.

Um das mal klarzustellen: Das Boostern betrifft nur diejenigen, deren Impfschutz langsam ausläuft und das ist nach ca. fünf bis sechs Monaten der Fall. Personen die gerade erst ihre Zweitimpfung bekommen haben, sind ja noch Monate geschützt, da braucht es kein Boostern, das ist doch medizinisch gesehen völliger Humbug. Damit würden ja die hochgelobten Impfstoffe völlig ad absurdum geführt, also ein Schuss ins eigene Bein. Dazu kommt noch die rechtliche Seite ganze Personengruppen mit so wackeligen Argumenten von der Öffentlichkeit auszuschließen. Sollen dann z.B. etwa zweifach geimpfte und noch nicht boosterbare Personen ihre Jobs verlieren?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore