App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Lottimotti @Pauline333 ja da die Angst war zwar da und hatte komisches gwfühl aber ich hab es soweit im Griff gehabt das keine Panikattacke gekommen ist. Schlafen ging so, mit Schüttelfrost, gliederschmerzen war die Nacht nicht so prickelnd, aber das wird wieder davon lasse ich mich jetzt runter kriegen, versuche heute den Tag ganz normal zu machen trotz der Schmerzen. Weil Schmerzmittel nehme ich nicht. Aber das wird schon

Ich habe nach den Impfungen auch keine Schmerzmittel genommen, obwohl ich nach der ersten Impfung ziemlicjhe Kopfschmerzen hatte. Aber da ich auch unter Migräne leide kann ich sagen, eine Migräneattacke fand ich schlimmer.

Nun ja, es kommt auch darauf an, wo die persönliche Schmerzgrenze liegt, bei einen ist sie niedrig, bei anderen ist sie hoch. Und ich bin ein zäher Brocken was das angeht

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Angor ja ich auch, also wen ich mal Schmerzmittel nehme dann muss es wirklich so schlimm sein. Also bei den Geburten meiner Kinder habe ich auch keine genommen obwohl ich fast 48 Stunden in den wehen lag, man muss nur wissen wie man mit dem Schmerz umgeht. Da fällt es mir sehr leicht aber meine Angst das ist für mich wieder total schwer. Aber auch das werde ich irgendwann hin kriegen

Zitat von Angor:
Ich habe nach den Impfungen auch keine Schmerzmittel genommen, obwohl ich nach der ersten Impfung ziemlicjhe Kopfschmerzen hatte. Aber da ich auch unter Migräne leide kann ich sagen, eine Migräneattacke fand ich schlimmer

Exakt so erging es mir auch. Ich hatte echt Angst vor der Impfung und letztendlich war es ein Spaziergang wenn ich es mit einer Migräneattacke vergleiche.

Zitat von Hedwig:
Exakt so erging es mir auch. Ich hatte echt Angst vor der Impfung und letztendlich war es ein Spaziergang wenn ich es mit einer Migräneattacke vergleiche.

Meine Mutter (litt auch unter Migräne) sagte immer früher: Nur Kinder kriegen ist noch schlimmer
Aber ich fand es jetzt auch nicht soooo schlimm, die Freude aufs Baby überwiegt ja alles.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Lottimotti @Pauline333 ja da die Angst war zwar da und hatte komisches gwfühl aber ich hab es soweit im Griff gehabt das keine Panikattacke ...

Super, du bist echt tapfer !
Genau so ist’s richtig, der Angst in den Hintern treten, Tschakka

Gestern sagten sie in den Nachrichten, dass in den nächsten zwei Wochen doch doppelt so viele Biontech Dosen ausgeliefert werden wie zuletzt angekündigt. Vielleicht bekomme ich dann am 15.12. meinen Booster doch mit Biontech. Das wäre mir lieber, weil ich bei den ersten zwei so gut wie keine Impfreaktionen hatte.

So, alle meine Patienten haben geringfügige Symtome, auch die beiden Erstimpflinge können arbeiten. Meine Oberangsthasenkollegin, die gestern bissle ich falle gleich um gejammert hat, ist fit wie ein Turnschuh.

Nachher bin ich dran. Wird ne Kreuzimpfung, ich werde berichten.

Hallo

Habe schon im anderen Thema geschrieben aber wurde hierher verwiesen deswegen nochmal hier

Bin heute Tag 4 nach Impfung. Vorgestern fing es an mit Schwindel und leichten Kopfschmerzen bzw Druck im
Kopf. Fühle mich eher schwummrig bzw. benommen. Kennt das jemand nach der Impfung ? Die Kopfschmerzen bzw der Druck ist nicht stark. Brauche auch keine Schmerzmittel. Aber die Panik dass es eine Sinusvenenthrombose sein könnte ist mehr als groß. Und ich bin seit Tagen Hundemüde

Hatte hier jemand nach der 1. Impfung solche Beschwerden ? Schwindel, Druck im Kopf, extreme Müdigkeit ?

Liebe Grüße

Update heute:
Gestern um 18:15 Uhr die Impfung bekommen, hab gut geschlafen und bin heute morgen etwas schlapp und der Arm tut mir weh...hoffe es bleibt so. Mach mir immer nochmal Gedanken das da was kommen könnte

Zitat von Frage28:
Hallo Habe schon im anderen Thema geschrieben aber wurde hierher verwiesen deswegen nochmal hier Bin heute Tag 4 nach Impfung. Vorgestern fing ...

Ich denke bei einer sinusvenenthrombose hättest du weitaus schlimmere Schmerzen und die Kopfschmerzen wären eher vernichtungskopfschmerzen außerdem müsstest du doch dann petechirn an den armen haben. Hast du johnson und johnson bekommen ? Ich mein das war doch nur bei den vektor Impfstoffen so?

Zitat von Soulclaw90:
Ich denke bei einer sinusvenenthrombose hättest du weitaus schlimmere Schmerzen und die Kopfschmerzen wären eher vernichtungskopfschmerzen ...

Ja meine Neurologen meinte Donnerstag auch dass es ganz schlimme Kopfschmerzen sind und dass ich noch weitere Symptome hätte aber ich hab so große Panik davor

nein Biontech aber hab gelesen, dass es auch bei den mrna Impfstoffen passieren kann aber mit gerade mal 4 fällen auf einer Million Impfung eine sehr geringe Chance.

Mir machen halt die Symptome Schwindel, Müdigkeit und Druck im Kopf schon etwas sorgen.

Zitat von Frage28:
Hallo Habe schon im anderen Thema geschrieben aber wurde hierher verwiesen deswegen nochmal hier Bin heute Tag 4 nach Impfung. Vorgestern fing ...

Du beschreibst ja selbst, dass deine Beschwerden nur minimal sind.
Das spricht gegen diese Thrombose.
Wenn du Klarheit wünschst, gehe bitte zum Arzt und lass das abchecken.
Bei mir waren nach 3 Tagen alle Symptome weg.
Lese gerade, dass du schon mit deiner Neurologin gesprochen hast.
Das müsste dich doch erleichtern.
Hier hatte, soweit ich gelesen habe, noch keiner eine solche Sinushirnvenenthrombose, aber bestimmt paar Leute mit längeren Beschwerden. Ob das von der Impfung kam, psychosomatisch war oder eine andere Krankheit mit ähnlichen Symptomen, wie beschrieben, kann man schlecht sagen.

@Logo Ja das dachte ich auch. Habe Montag auch schon mit meiner Hausärztin telefoniert. Sie meinte ich soll mich noch schonen und dann gegebenenfalls vorbei kommen. Dachte nur vielleicht ging es jemanden auch so und könnte mich etwas beruhigen

Zitat von Frage28:
Bin heute Tag 4 nach Impfung

Alles was leicht ist, ist nach einer Impfung vollkommen ok. Wir hier wissen alle, was Angst mit unserem Körper anstellt, kennen die Erwartungsangst, die damit verbundenen Verspannungen und dieses in sich reinhören.

Generell atmest du jetzt mal tief durch, sagst dir, ok, sollte alles schlimmer werden, dann geh ich eben ins Krankenhaus und hole mir mein ok dort ab.

Zu Beginn haben hier User, die im Krankenhaus arbeiten, von der Diagnose: Zustand nach Impfung geschrieben. Bedeutet, dass Menschen einfach sehr unsicher waren, nach der Impfung einfach Angst hatten, allerdings keiner wirkliche Probleme dabei waren und das abgeklärt wurde, mit obiger Diagnose

Also, bevor du dich verrückt machst, behalte im Hinterkopf, dass du jederzeit einen Arzt draufschauen lassen kannst. Alleine das beruhigt schon. Und dass leichte Beschwerden nix mit grauslichen Zuständen zu tun haben.

Die Impfung ist im Moment das einzige Mittel um einigermassen vor Corona geschützt zu sein. Und wenn so ne popelige Impfung Probleme macht, was glaubst du, was im Körper los ist, wenn das Virus hochvirulent auf einen Organismus trifft, der null Abwehrkräfte bereitstehen hat und damit auch erstmals beginnen muss.

Impfung ist die beste Art die Immunantwort trainieren zu können. Und natürlich merkt man das, wenn der Körper arbeiten muss. Bei einem grippalen Infekt liegt man auch mal flach, und fühlt sich beschissen. Und bei Männers läuft der unter Männerschnupfen, man macht Witze darüber, weil sich kein Mensch darüber gross Gedanken macht. Infekte treten Frühjahrs, und Winters vermehrt auf, das wird akzeptiert und niemand macht sich da grosse Gedanken UND es gibt dagegen keine Impfung.

Glaub mir, Corona ist dagegen ein ganz anderes Kaliber, und daher lieber bissle Impfreaktionen aushalten, als sich ne Infektion einzufangen und nicht wissen, wie alles ablaufen wird.

Unterm Strich sei froh, dass du geimpft bist.

Zitat von Frage28:
Ja meine Neurologen meinte Donnerstag auch dass es ganz schlimme Kopfschmerzen sind und dass ich noch weitere Symptome hätte aber ich hab so große ...

Es macht einen Unterschied ob es vom Impfstoff kam oder eben nach der Impfung zufällig auftrat. Ich denke bei den Behörden schauen wie oft es die Erkrankung in der Bevölkerung gibt und gucken ob durch die Impfung das sich vermehrt hatte. So lief es wohl auch bei den herzmuskelentzündung und den Thrombosen bei astra ,da war mehr als in der Bevölkerung üblicherweise zu erwarten ist.
Ih kann deine Angst gut verstehen, teilweise hab ich momentan auch schiss das noch die Tage bei mir was kommt...Aber einen direkten Einfluss hab ich darauf nicht, ich schone mich weiter mehr kann ich nicht tun.
Ich mein bei astra und jj gab es einen Mechanismus der bei manchen diese thrompozetenie ausgelöst hat und bei mrna war das nicht der Fall...
Diese Thrombosen können ja auch gut behandelt werden mein ich

So wollte auch mal berichten, gestern 12 Uhr 2 Impfung bekommen biontech. Arm Schmerzen seit gestern Nacht war ok. Jetzt hab aber seit gut 1 stunde ein stechen in de linken brust, was mich sehr verunsichert kann das von der Impfung kommen. Hab so Angst vor Herzmuskelentzündung und sowas
Sponsor-Mitgliedschaft

So wollte auch mal berichten, gestern 12 Uhr 2 Impfung bekommen biontech. Arm Schmerzen seit gestern Nacht war ok. Jetzt hab aber seit gut 1 stunde ein stechen in de linken brust, was mich sehr verunsichert kann das von der Impfung kommen. Hab so Angst vor Herzmuskelentzündung und sowas

kann ich mir nicht vorstellen, aber man wartet ja auf Nebenwirkungen.
Ich hatte bei beiden Impfungen keine Nebenwirkungen, aber das ist ja bei jeden anders .Man darf sich nur nix einreden.

So wollte auch mal berichten, gestern 12 Uhr 2 Impfung bekommen biontech. Arm Schmerzen seit gestern Nacht war ok. Jetzt hab aber seit gut 1 stunde ...

Ist bei einer herzmuskelentzündung nicht eher ein Druck auf dem brustkorb, schnelle Erschöpfung und unregelmäßige herzschläge ausschlaggebend?...ich mein stechen gehört nicht dazu .
Ich kann dich beruhigen, dieses stechen hab ih auch ab und zu auch ohne impfung
Ansonsten eben am besten noch überanstrengen und schonen, nach der Impfung braucht der Körper seine Zeit um die Impfung zu verarbeiten. Ich kenn das man achtet auf jeden pups im Körper...

Zitat von Uropanoel:
kann ich mir nicht vorstellen, aber man wartet ja auf Nebenwirkungen. Ich hatte bei beiden Impfungen keine Nebenwirkungen, aber das ist ja bei jeden anders .Man darf sich nur nix einreden.

Man sollte nicht auf Nebenwirkungen warten, sondern ganz normal machen wie immer. Wenn eine Impfreaktion wie erhöhte Temperatur oder Kopfweh auftritt, sich schonen, es geht schnell vorbei. Man sollte sich über die Impfung freuen, denn sie schützt genau vor dem, wovor man berechtigterweise Angst haben könnte, nämlich einem schweren Covid-19 das will nun wirklich niemand haben. Man hat auch eher Angst vor einer schweren Erkrankung und nicht vor der Krankenkasse.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore