App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Susanne05:
Beim nächsten Mal warte ich noch ein bisschen. Da bist du dann erster.

dankee

Hab jetzt heute meine 2 Impfung bekommen hoffe geht alle gut und bekomme keine Nebenwirkungen oder leichte nur macht mir jett schon alles wieder Angst

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hab jetzt heute meine 2 Impfung bekommen hoffe geht alle gut und bekomme keine Nebenwirkungen oder leichte nur macht mir jett schon alles wieder Angst

Hallo 1986Chrissy1986,
mach dir keine Sorgen und mache normales wie immer, denke einfach nicht an die Impfung und vertraue auf den Schutz, der sich nun aufbaut.
Glückwunsch zur vollen Impfung!

@Fauda ja ist immer so leicht gesagt, ich werde das beste raus machen

@Dannyboy wie geht es dir heute nach deiner Impfung, habe heute meine 2 bekommen und mache mich gerade etwas verrückt

Sei dankbar dass du geimpft bist, inzwischen ist das hier bei uns schon wieder schwierig für die jüngeren ich bin 3 mal geimpft und hatte nur Nebenwirkungen bei der ersten und das war auch AstraZeneca

Habe mich zur 2.impfung überwinden können. Hab auch schon schiss was da noch kommen könnte...

@1986Chrissy1986 mir ging es seit der Impfung unverändert, also habe keine Nebenwirkungen von der Impfung davon getragen. Ich bin nur sehr unruhig, aber das habe ich generell schon, dass ich andauernd hyperventiliere und Atemnot habe und so. Hat aber nichts mit der Impfung zu tun

Zitat von Soulclaw90:
Habe mich zur 2.impfung überwinden können. Hab auch schon schiss was da noch kommen könnte...

Wenn, dann kommen Reaktionen des Körpers durch die Produktion von den Abwehrkräften. Und so ne Arbeit kann man schon mal spüren.

Ich bekomme morgen die Boosterimpfung, Gottseidank. Im Moment haben wir noch einige Monate vor uns, wo wir alle eingesperrt sind, da draussen Kälte und Dunkelheit herrscht. Jetzt gut geimpft zu sein ist ein Segen und die Impfpflicht kommt, der Run auf die Termine findet statt und du wirst noch froh sein, das alles erstmals hinter dich zu haben. Also, selbst wenn es bissle ungemütlich werden sollte, du hast es hinter dich gebracht. Also, freu dich.

@Dannyboy ja ich hatte meine heute und mir schmerzt der Arm total bis jetzt. Bin auch unruhig kriege schlecht Luft, weiß nicht ob es von der Impfung kommt oder meine Angst da mir wieder was erzählen will. Bin auch momentan überfordert weil ich nicht weiß was ich tun soll. Husten habe ich seitdem. Weis nicht weiter

@1986Chrissy1986 ich hatte meine auch heute erst (mittags). Mir schmerzt ebenfalls der Arm, aber ich gewöhne mich langsam daran. Ist gar nicht sooo schlimm. Hattest du denn vor der Impfung schon Husten, Atemnot? Oder kam das erst danach? Wenn ja wann genau? Also direkt danach oder erst später?

@Gaulin husten hatte ich nicht und luftnot auch nicht. Die Impfung hatte ich um 12 und der husten zwischen durch ist er kam gegen spät nachmittags und die Luftnot seitdem ich im Bett bin gegen 19.30... ich bin mir aber nicht sicher ob die Luft nicht wegen meiner Angst so schlimm wieder ist

Die Luft bot macht mich wahnsinnig kann den sowas von der Impfung kommen weiß das jemand

Die Luft bot macht mich wahnsinnig kann den sowas von der Impfung kommen weiß das jemand

Das habe noch nie gehört oder gelesen, es wäre bekannt. Hattest Du das auch schon zu anderen Zeiten? Falls ja, könnte Dich das bezüglich der Impfung beruhigen.

@1986Chrissy1986 Ich glaube tatsächlich dass dieses Symptom durch die Angst verstärkt wird. Seitdem ich nämlich wusste, dass ich zur Impfung muss, wurde es nach und nach schlimmer mit der Atemnot und hyperventilation. Das gedankenkarussel, dass ja etwas passieren kann, kann sowas bestimmt auslösen

@Fauda ja das habe ich öfter wen meine Angst los geht nachts

@Dannyboy ja glaube auch das es durch meine Angst kommt.. das wird schon werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Okay, dann schlaf gut

Falls das Gefühl der Atemnot nicht weg ist: Lies mal zur Beruhigung deine Posts nach der ersten Impfung und unsere Antworten darauf. Es läuft genauso ab wie letztes Mal. Es ist deine Angstroutine, die du fütterst.

Solche Muster zu erkennen und dann durchbrechen lernen, ist ein wichtiger Schritt in Richtung Heilung.

@Fauda ja das habe ich öfter wen meine Angst los geht nachts

Siehst du, dann hast du die Erklärung. Es liegt nicht an der Impfung. Hoffe du konntest schlafen ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore