App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich bin gerade am Rumhirnen. Da die nächste Variante vor der Türe steht, hab ich über die Boosterung nachgedacht. Eigentlich auch schon vorher, aber jetzt nochmals.
Es wird seitens der Impfstoffhersteller gesagt, Entwicklung neuer Impfstoffe dauert ca. 8 Wochen. Die Umstellung dann auf die veränderten Impfstoffe ca. 100 Tage.

Ergo, grob über den Daumen gepeilt mindestens 6 Monate bis der Impfstoff zur Verfügung steht.

Bedeutet, wenn wir uns jetzt impfen oder boostern werden wir nächstes Jahr Herbst/Winter den neuen Impfstoff bekommen. Sprich, alles passt.

Zitat von Icefalki:
Ich bin gerade am Rumhirnen. Da die nächste Variante vor der Türe steht, hab ich über die Boosterung nachgedacht. Eigentlich auch schon vorher, aber jetzt nochmals. Es wird seitens der Impfstoffhersteller gesagt, Entwicklung neuer Impfstoffe dauert ca. 8 Wochen. Die Umstellung dann auf die veränderten Impfstoffe ...

Es kann sein, so sagen verschiedene Wissenschaftler, dass die bisherigen Impfungen auch bei der neuen Variante Omikron vor schwere Verläufen schützen. BioNTech arbeitet bereits mit der neuen Variante für einen angepassten Impfstoff. Interessant ist auch, dass in Südafrika, obwohl dort der Sommer vor der Tür steht, die Kurve der Ansteckungen so steil nach oben geht. Das kann an der neuen Variante Omikron liegen, es kann aber auch eine große Rolle spielen, dass die Impfquote Südafrika nur 24 % beträgt. Die Menschen dort misstrauen allem und jedem und lassen sich nicht impfen. Ein riesen Problem.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


@Natascha40 ich suche einfach nur Hilfe mit meiner bestehenden Angst. Fühle mich so alleine gelassen. Kann kein Vertrauen aufbauen. Eigentlich sollte die Sache mit meinem Klassenkamerad ausreichen, sie nimmt mir aber nicht meine Angst.

Zitat von Bubbles:
sie nimmt mir aber nicht meine Angst.


Ja, weil unsere Ängste total unlogisch sind. Die haben nichts mehr mit einer begründeten Angst zu tun. Eigentlich dreht es sich um das was wäre WENN?

Bei dir treffen nun 2 Ereignisse zusammen. Die 1. echte begründete Angst vor einer Infektion, und die 2. Angst vor einem was wäre WENN?

Noch konzentrierst du dich total auf dein krankes Angstproblem, weil deine gesunde, normale Angst überhaupt nimmer angesagt ist. Die wird schon lange von der Krankheit gefressen.

Blöd dabei ist aber, dass es Covid -19 wirklich gibt. Und all deine angenommenen worst Case Szenarien nur auf die Impfung fixiert werden, weil diese Berichterstattung dir deutlich vertrauter sind, als diejenigen, die sagen, Gottseidank war ich geimpft, als ich krank wurde. Oder du wenig Berichte von überstandenen Coronaverläufen gehört hast.

Bei jeder Angst ist immer wichtig dass man sich Wissen aneignet und sich schützen kann. Gleichzeitig sich auch mal entscheidet, welchen Weg man einschlagen möchte, egal, was andere dazu meinen.

Zitat von Bubbles:
@Natascha40 ich suche einfach nur Hilfe mit meiner bestehenden Angst. Fühle mich so alleine gelassen. Kann kein Vertrauen aufbauen. Eigentlich sollte die Sache mit meinem Klassenkamerad ausreichen, sie nimmt mir aber nicht meine Angst.

Liebe Bubbles,
probiere es mal bei einer Angst, dass Du Dich aktiv, wörtlich, am besten auch aufschreiben und immer wieder sagen, für das Vertrauen und Deinen Mut entscheidest: "Ich entscheide mich hiermit für … und ich freue mich darauf, und es ist gut, und bin dafür". Stecke dir solche Entscheidungen ins Portemmonaie (oder wie man das schreibt), lege sie Dir neben das Kopfkissen, Entscheide Dich für Vertrauen. Du weißt, wem und wo Du vertrauen kannst und wem nicht. Wenn Du nur die Spirale von Misstrauen und Angst fütterst, kann es nicht besser werden. Du muss die andere Seite füttern, es ist Dein Recht.
Ganz liebe Grüße

@Icefalki
@Bubbles
Zitat von Icefalki:
Gottseidank war ich geimpft, als ich krank wurde.

Ich kann hier sagen:
Gott sei Dank war ich geimpft als ich krank wurde.
Ich bin sehr dankbar.

Zitat von Fauda:
Interessant ist auch, dass in Südafrika, obwohl dort der Sommer vor der Tür steht, die Kurve der Ansteckungen so steil nach oben geht. Das kann an der neuen Variante Omikron liegen, es kann aber auch eine große Rolle spielen, dass die Impfquote Südafrika nur 24 % beträgt. Die Menschen dort misstrauen allem und jedem und lassen sich nicht impfen. Ein riesen Problem.

Afrika wurde länger bei Leuten, die sich weniger für das Impfen entschieden, als Beispiel genannt, dass es ohne
Impfungen geht. Ein Mythos.
Da spielte wohl einiges eine Rolle - die wenigen Registrierungen / keine gut geführten Sterberegister, keine
Impfstoffe und kaum Tests, die warmen Temperaturen, die eher junge Bevölkerung, die ja schon von allen
möglichen anderen Epidemien dahingerafft wurde; aber eine Weile waren die nach ihrer Welle durch, ungeimpft
und lebten teilweise normal.

Die Ärzte dort rechneten aber mit einer neuen Welle und hatten Angst, dass Delta eingeschleppt wurde.
Das ist für das Land nun ein Schock, dass sie vermutlich auch in eine neue Welle mit einer neuen Variante
hineinkommen. Die sind eh schon gebeutelt genug von vielen anderen Seuchen.

Und nun ist diese neue Variante trotz niedriger Impfquote entstanden.
Manche Menschen mit der Haltung Kraft der Natur Haltung, als erstes Vitamin D, ich mach die Augen zu und
träume mir ne schöne Welt uä. die glauben ja sogar, dass Impfungen alles schlimmer machen und diese
erst die Seuche verlängern wegen dem Entstehen neuer Varianten.
Varianten entstehen aber mit und und ohne Impfung.

Ein Virus mutiert immer fröhlich (doch komplett unpersönlich, ein Virus ist tot- nicht intelligent) und zufällig vor
sich hin, und die Variante, die noch erfolgreicher ist,macht dann eher weiter. Delta z B hat sich in Fluges-eile
verbreitet. Wo es anfangs nur 5 % waren im Virencocktail, macht es heutzutage in Deutschland nahezu 100 % aus.

Und ich bin mir sicher dass eine Durchseuchung ohne Impfung von im wissenschaftlichem Standard über-
einkommenden Experten durchgedacht wurde und dass die Abwägungen in die Richtung gingen, dass es
mit Impfung glimpflicher abgeht.

Impfung nicht wollen, da ist wohl oft viel mehr als persönliche Angst oder Nicht Wissen, sondern da steht
dann eine ganze Haltung / Überzeugung dahinter konkret gegen Impfung als Strategie.
Ich vermute, dass es bei einigen Naturvölkern ähnlich ist, fehlende Aufklärung aber auch größerer Glaube an ihre
eigenen Überzeugungen.

Ich werde das jetzt so versuchen und am Freitag zur Impfung gehen.

Zitat von Bubbles:
Ich werde das jetzt so versuchen und am Freitag zur Impfung gehen.

Sehr gut, aber warum erst Freitag?

@kyra96 weil ich dann Termin habe.

Zitat von Bubbles:
@kyra96 weil ich dann Termin habe.

Ich bin aber heute auch echt nicht fit im Kopf

Ich hab Dienstag meine 2. Und hab echt schiss vor einem späteren impfschaden...klar sind die sehr selten aber wenn man einer der wenigen ist den es trifft? Ich hab so kopfkino

Das kenne ich auch @Soulclaw90
Die Angst hatte ich auch aber inzwischen nicht mehr. Kann man dir denn irgendwie die Angst etwas nehmen?

Zitat von Lilith8990:
Das kenne ich auch @Soulclaw90 Die Angst hatte ich auch aber inzwischen nicht mehr. Kann man dir denn irgendwie die Angst etwas nehmen?

Ja kann man mir, lese gern wenn viele es gut vertragen haben...Ich hab vor corona mittlerweile auch Angst , es rückt ja immer näher...die Impfung ist wohl das kleinere Übel aber man weiß ja wie das mit der Angst ist...

Zitat von Soulclaw90:
Ja kann man mir, lese gern wenn viele es gut vertragen haben...Ich hab vor corona mittlerweile auch Angst , es rückt ja immer näher...die Impfung ...

Also meine zweite Impfung war Anfang August und mir geht es gut. Und ich freue mich jetzt wieder auf meine Boosterimpfung im Februar.

Zitat von Lilith8990:
Also meine zweite Impfung war Anfang August und mir geht es gut. Und ich freue mich jetzt wieder auf meine Boosterimpfung im Februar.

Welche Reaktionen hattest du nach der 2.?We Alt bist du? Müsstest in meinen Alter sein? Ich bin 30

Zitat von Soulclaw90:
Welche Reaktionen hattest du nach der 2.?We Alt bist du? Müsstest in meinen Alter sein? Ich bin 30

Ich bin diesen Juli 31 geworden. Ich hatte nur etwas Armschmerzen und habe viel geschlafen mehr nicht. Und ich hatte vor meinem Impfterminen mich so gedanklich kaputt gemacht. Nach der ersten Impfung bis zur zweiten jeden Tag nur Gedanken gemacht und im nachhinein lag ich auf der Couch und dachte super, hätte mir den Stress und die Angst so sparen können. Hätte echt so viel machen können, was mich voran gebracht hätte. (Lernen für Führerschein, etc)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Ich bin diesen Juli 31 geworden. Ich hatte nur etwas Armschmerzen und habe viel geschlafen mehr nicht. Und ich hatte vor meinem Impfterminen mich so ...

Ja gedanklich mach ich mich leider auch ständig kaputt

Zitat von Soulclaw90:
Ja kann man mir, lese gern wenn viele es gut vertragen haben...Ich hab vor corona mittlerweile auch Angst , es rückt ja immer näher...die Impfung ist wohl das kleinere Übel aber man weiß ja wie das mit der Angst ist...

du kannst es auch ein bisschen selber steuern, mein lieber Soulclaw. So wie du dich in die Angst steigerst, kannst du dich auch ein Sicherheitsgefühl zur der Impfung steuern. Über acht Milliarden (!) inzwischen gegebene Impfdosen helfen dir vielleicht dabei. Manchmal hat man den Eindruck, nicht unbedingt bei dir, aber bei vielen, dass sie die Angst regelrecht wollen und jede Entlastung, jede reale Erfahrung der Ärzte, jede Vernunft und all die hervorragenden Studienergebnisse mit voller Absicht von sich weisen. Wie ein süchtiger Spieler, der alles auf sich bezieht und denkt, gerade er gewinnt heute den großen Jackpot. Nein, Du wirst überhaupt nichts großartiges merken von der Impfung. Du wirst hervorragend geschützt sein und höchstens eine gewisse Impfreaktion spüren (je nach Alter usw.). Es gibt so viele tolle Dinge, vor denen man Angst haben kann, wozu jetzt bei der lebensrettenden Impfung?

Zitat von Fauda:
du kannst es auch ein bisschen selber steuern, mein lieber Soulclaw. So wie du dich in die Angst steigerst, kannst du dich auch ein ...

Ja das stimmt....Meine Angst ist sehr präsent im Kopf. Habe nur einige bekannte die seit der Impfung über missempfindungen klagen und da spinnt sich meine Angst zum GBS weiter, was mir Angst macht...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore