Zitat von Fauda: Interessant ist auch, dass in Südafrika, obwohl dort der Sommer vor der Tür steht, die Kurve der Ansteckungen so steil nach oben geht. Das kann an der neuen Variante Omikron liegen, es kann aber auch eine große Rolle spielen, dass die Impfquote Südafrika nur 24 % beträgt. Die Menschen dort misstrauen allem und jedem und lassen sich nicht impfen. Ein riesen Problem.
Afrika wurde länger bei Leuten, die sich weniger für das Impfen entschieden, als Beispiel genannt, dass es ohne
Impfungen geht. Ein Mythos.
Da spielte wohl einiges eine Rolle - die wenigen Registrierungen / keine gut geführten Sterberegister, keine
Impfstoffe und kaum Tests, die warmen Temperaturen, die eher junge Bevölkerung, die ja schon von allen
möglichen anderen Epidemien dahingerafft wurde; aber eine Weile waren die nach ihrer Welle durch, ungeimpft
und lebten teilweise normal.
Die Ärzte dort rechneten aber mit einer neuen Welle und hatten Angst, dass Delta eingeschleppt wurde.
Das ist für das Land nun ein Schock, dass sie vermutlich auch in eine neue Welle mit einer neuen Variante
hineinkommen. Die sind eh schon gebeutelt genug von vielen anderen Seuchen.
Und nun ist diese neue Variante trotz niedriger Impfquote entstanden.
Manche Menschen mit der Haltung Kraft der Natur Haltung, als erstes Vitamin D, ich mach die Augen zu und
träume mir ne schöne Welt uä. die glauben ja sogar, dass Impfungen alles schlimmer machen und diese
erst die Seuche verlängern wegen dem Entstehen neuer Varianten.
Varianten entstehen aber mit und und ohne Impfung.
Ein Virus mutiert immer fröhlich (doch komplett unpersönlich, ein Virus ist tot- nicht intelligent) und zufällig vor
sich hin, und die Variante, die noch erfolgreicher ist,macht dann eher weiter. Delta z B hat sich in Fluges-eile
verbreitet. Wo es anfangs nur 5 % waren im Virencocktail, macht es heutzutage in Deutschland nahezu 100 % aus.
Und ich bin mir sicher dass eine Durchseuchung ohne Impfung von im wissenschaftlichem Standard über-
einkommenden Experten durchgedacht wurde und dass die Abwägungen in die Richtung gingen, dass es
mit Impfung glimpflicher abgeht.
Impfung nicht wollen, da ist wohl oft viel mehr als persönliche Angst oder Nicht Wissen, sondern da steht
dann eine ganze Haltung / Überzeugung dahinter konkret gegen Impfung als Strategie.
Ich vermute, dass es bei einigen Naturvölkern ähnlich ist, fehlende Aufklärung aber auch größerer Glaube an ihre
eigenen Überzeugungen.