App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich hatte bei der Zweitimpfung schon Nebenwirkungen, Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Bei der dritten hat mein Arm zwei Tage lang so schrecklich wehgetan, dass es mir immer reingefahren ist, wenn ich was gehoben habe.

So, bin vor fünf Minuten geboostert worden und jetzt auf dem Weg zur Arbeit. Sollte ich mich nachher nicht so gut fühlen, wird mich meine Kollegin vertreten. Ich denke, das wird nicht nötig sein.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Ich hatte nach der ersten mit Biontech einen schlimmen geschwollenen Arm mit Juckreiz fast 5 Tage lang, sonst eigentlich nichts. Nach der zweiten mit Biontech hatte ich nur zwei Tage bisschen Schmerzen im Arm und keine Schwellung. Hatte aber von Anfang an die Impfstelle gekühlt. Ca. 24 Stunden nach der Impfung bekam ich Schüttelfrost und Fieber über mehrere Stunden und leichte Gliederschmerzen in den Beinen. Das war dann aber plötzlich alles wieder so schnell weg, wie es gekommen war. Eine dritte Impfung steht bei mir zum Glück erst nächstes Frühjahr an.

Ob auch mit einem Totimpfstoff geboostert werden kann?

Zitat von silberauge:
Ob auch mit einem Totimpfstoff geboostert werden kann?


Ich denke schon. Insgesamt boostert man sich ja durch jede echte Coronainfektion automatisch. Und auf das läuft es ja hinaus. Bedeutet Virus und Mensch kommen weitgehendst miteinander klar.

Problem ist eben, dass bei Medis und Impfstoffen immer Studien vorgelegt werden müssen, damit man nachweisen kann, dass keine Gefährdung, oder anders gesagt: Der Nutzen höher als die Risiken ist.

Zitat von kyra96:
Ich habe heute die Booster mit Biontech gehabt. 1. Und 2. Impfung war auch Biontech. Ich hoffe es kommt zu keinen grossen Nebenwirkungen. Wie sind eure Erfahrungen?

Kurzes Update

Bin heute morgen aufgestanden und fühlte mich wie vom Laster überrollt. Fühlte mich fiebrig hatte aber kein Fieber. Nur Hitzewallungen abwechselnd mit frieren. Also alles gut und kein Grund zur Panik.
Ich würde mich immer wieder impfen lassen. So schlimm ist es nicht.
Keine Angst

Wollte mich auch mal wieder melden.

Hab heute morgen um 11 Uhr meinen Booster bekommen. Bei den ersten beiden hatte ich nichts außer bisschen Impfarm. Bin mal gespannt wie es jetzt bei der dritten wird.. Alle drei Male war es Biontech.

Wie sind eure Erfahrungen - in welchem Zeitraum sind Impfreaktionen bei der dritten aufgetreten? Falls ihr welche hattet..

LG

Guten Morgen
Habe gestern um halb 3 meinen Booster mit Biontech bekommen. War gestern Abend sehr müde und in der Nacht tat der Arm sehr weh.
Liege noch im Bett und habe Kopfschmerzen.

Bin nach dem Booster weiterhin ohne Nebenwirkungen.

Zitat von kyra96:
Kurzes Update Bin heute morgen aufgestanden und fühlte mich wie vom Laster überrollt. Fühlte mich fiebrig hatte aber kein Fieber. Nur Hitzewallungen abwechselnd mit frieren. Also alles gut und kein Grund zur Panik. Ich würde mich immer wieder impfen lassen. So schlimm ist es nicht. Keine Angst


Update
Heute war Tag 2.
Ich bin immer noch platt, aber der Schnupfen geht langsam weg. Ich hoffe das der Spuk morgen oder übermorgen vorbei ist

Ist einer von euch hier, der auch von Corona genesen ist und seine Impfung bekommen hat? Hab total Angst vor meiner Inpfung am Montag und weiß nicht wie das wird und hab ständig bedenken, dass sich das mit meinen Medikamenten "nicht verträgt"

Zitat von Dannyboy:
Ist einer von euch hier, der auch von Corona genesen ist und seine Impfung bekommen hat? Hab total Angst vor meiner Inpfung am Montag und weiß nicht ...

Der Opa (76) und die Mama (55) meines Mannes, beide 1 x geimpft (BionTech), hatten Corona (Mutter schwerer Verlauf) und haben sich beide danach (Opa 1 Woche später und Schwiegermama 2 Monate später) die zweite Impfung (BionTech) geben lassen, obwohl sie es eigentlich noch nicht sollten. Im Gegensatz zu dem schweren Verlauf meiner Schwiegermutter, waren die Symptome nach der Impfung ein Witz - ein wenig Müdigkeit und Schüttelfrost. Der Opa meines Mannes hat gefühlt eine Woche lang geschlafen und hatte kaum Appetit auf etwas. Jetzt hatten sie beide bereits ihre 3. Impfung (auch BionTech) - ohne Impfreaktionen.

Zitat von Sunray:
Der Opa (76) und die Mama (55) meines Mannes hatten beide Corona (Mutter schwerer Verlauf) und haben sich beide danach (Opa 1 Woche später und ...

So haben es meine Frau und ich auch gemacht und genauso erlebt.

@Sunray Okay also meint ihr ich muss mir keine Sorgen machen trotz innerer Unruhe und Angst usw? Denke immer am Ende ich bekomme nen Herzinfarkt durch die Kombination innere Unruhe und Stress und dann noch Impfung, keine Ahnung wieso ich sowas immer denke

Zitat von Dannyboy:
@Sunray Okay also meint ihr ich muss mir keine Sorgen machen trotz innerer Unruhe und Angst usw? Denke immer am Ende ich bekomme nen Herzinfarkt ...

Ich dachte auch wegen der inneren Unruhe etc, dass irgendwas schlimmes passiert. Habe ich Wochen verrückt gemacht für nichts. Außer etwas Armschmerzen und etwas geschlafen nichts. Freue mich auf meine dritte bald.

Würde dir vielleicht ein Gespräch mit deinem Arzt etwas helfen? Lg

Zitat von Dannyboy:
@Sunray Okay also meint ihr ich muss mir keine Sorgen machen trotz innerer Unruhe und Angst usw? Denke immer am Ende ich bekomme nen Herzinfarkt ...

Ach Quatsch ! Nein, du musst dir keine Sorgen machen.Es haben so viele Angst vor der Impfung, sind dabei angespannt, haben Durchfall vor Sorge usw.
Du wirst hinterher sicher erleichtert sein !

Zitat von Dannyboy:
@Sunray Okay also meint ihr ich muss mir keine Sorgen machen trotz innerer Unruhe und Angst usw? Denke immer am Ende ich bekomme nen Herzinfarkt durch die Kombination innere Unruhe und Stress und dann noch Impfung, keine Ahnung wieso ich sowas immer denke

Lieber lieber Dannyboy,
du brauchst Dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen, Dir wird nichts passieren. Ich kenne Deine Angst genau. Ich dachte früher sogar einmal im Flugzeug in meiner panischen Aufregung, dass sich durch meine extreme Anspannung Schrauben an der Tragfläche lockern könnten und wir abstürzen. Das ist dieselbe Einbildung wie bei Dir, obwohl sie unrealistischer ist. Deine Angst musst Du als etwas von der Realität getrenntes ansehen. Diese Ängste sind, ich nenne es mal: neurotisch. Auch wenn es durch den Körper in unserer Wahrnehmung so nahe zusammenkommt, es sind zwei verschiedene Dinge: die Realität und die Ängste/Anspannung. Wenn Du es getrennt betrachtest, könnten Deine innere Anspannung und die Horrorgedanken nachlassen und Normalität eintreten. Die Impfung ist ganz normal und harmlos, auch für Dich und Deinen aufgeregten Körper. Das einzige negative, das nach der Impfung eintreten kann, ist eine Impfreaktion, meistens leider Nebenwirkung genannt, die aber schnell wieder verschwindet (maximal zwei Tage) und sogar ein gutes Zeichen für eine erfolgreich ablaufende Immunisierung ist.
Liebe Grüße und freue dich auf die Impfung!
Sponsor-Mitgliedschaft

Okay dann hoffe ich mal, das wird auch einfach gut laufen…danke euch auf jeden Fall! Im impfzentrum hat man ja vorher auch nochmal ein Gespräch mit Ärzten glaube ich, mit denen kann man da ja auch nochmal reden bezüglich Medikamenten usw. Dann sollte das klappen. Ich versuche jetzt mal meinen Urlaub dann noch mit weniger sorgen bis sonntag zu genießen

Hat noch jemand nach 2× Biontech als Booster Moderna bekommen? Das wird bei uns nächste Woche der Fall sein.
Bin neugierig, was eure Impfreaktionen waren.

Bei der zweiten Biontech hatte ich Fieber, Schüttelfrost, Herzrasen und war erschöpft. Zum Glück nur 2 Tage, dann war es geschafft.

Zitat von Hazy:
Hat noch jemand nach 2× Biontech als Booster Moderna bekommen? Das wird bei uns nächste Woche der Fall sein. Bin neugierig, was eure Impfreaktionen ...


Das würde mich auch interessieren. Ich kriege noch im Dezember meine Boosterimpfung mit Moderna und hatte vorher Biontech.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore