App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Fauda:
War er denn sonst immer normal?

Ja, war immer Normal. Ab und zu war der Diastolische wert ein wenig zu hoch. Also so Werte wie 129/95 und so weiter....

Zitat von Mollie:
Wie hoch ist der Blutdruck denn?

Aktuell ca. bei 150/100. Im Krankenhaus war der Wert am höchsten. 172/109 Puls 79

Zitat von Mollie:
Was tust Du jetzt aktiv gegen den Bluthochdruck?

Gar nichts. Beobachten. Soll, wenn er in den kommenden 2 Wochen nicht wieder runter geht eine 24h RR Messung machen lassen.

Und ich soll darauf achten, ob ich Druck in der Brust verspüre, Herzstolpern bekomme usw... Aber das habe ich sowieso immer wieder....

Zitat von Jimbo12:
Ja, war immer Normal. Ab und zu war der Diastolische wert ein wenig zu hoch. Also so Werte wie 129/95 und so weiter.... Aktuell ca. bei 150/100. Im Krankenhaus war der Wert am höchsten. 172/109 Puls 79 Gar nichts. Beobachten. Soll, wenn er in den kommenden 2 Wochen nicht wieder runter geht eine 24h RR Messung ...

Ich hatte auch so eine Angst. Zweimal wurde eine 24-Stunden-Messung gemacht und heraus kam: alles ok. So ist es auch bei Dir. Bei Ärzten schießt der Blutdruck bei vielen in die Höhe, das ist Aufregung und Stress. Ärzte wissen das. Man soll seinen Blutdruck nicht ständig beobachten und messen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich hatte nach der Impfung ein paar Tage hohen Puls. Das hatten hier auch einige andere .

Der Schisser in mir kommt wieder durch Ich habe Verspannungen im Rücken/HWS BWS Bereich, die habe ich eigentlich immer. Aber mein Köpfchen sagt mir gerade, dass es genau jetzt mit der Impfung zusammenhängt. Das ist ja das Blöde bei der Angst, sie sucht sich etwas, wo sie aufspringen kann. Von Infarkt bis obstruktiver Bronchitis ist grad alles dabei. Aber ich habe weder Luftnot noch Herzschmerzen. Diese bescheidene Angst macht mich manchmal echt fertig!

Das die Impfung den bd erhöht ist sogar beim impfservice bekannt. Es gibt viele die das auch haben man soll dann eine Woche warten geht mir genauso. Nach einer Woche fing der Hochdruck an und dauert schon eine weitere Woche. Macht mir schon Sorge Was meinte das Spital mit wenn Druck auf der Brust entsteht? Was dann. Kann schon nicht mehr schlafen vor Angst

Zitat von Mollie:
Der Schisser in mir kommt wieder durch Ich habe Verspannungen im Rücken/HWS BWS Bereich, die habe ich eigentlich immer. Aber ...

Ja, der Kram sucht sich immer neue Wege einen zu ärgern !
Versuche dich abzulenken. Eigentlich weißt du ja das es nur dein Kopf ist der wieder ein blödes Spielchen mit dir spielt.
Nur ist gut, nicht wahr
Ich weiß wie du dich fühlst.

Zitat von Mollie:
Der Schisser in mir kommt wieder durch Ich habe Verspannungen im Rücken/HWS BWS Bereich, die habe ich eigentlich immer. Aber mein Köpfchen sagt mir gerade, dass es genau jetzt mit der Impfung zusammenhängt. Das ist ja das Blöde bei der Angst, sie sucht sich etwas, wo sie aufspringen kann. Von ...

da hilft nur ablenken. Bei mir klappt das so gut und ich hoffe, Du kriegst es auch hin

Zitat von Burgenland:
Das die Impfung den bd erhöht ist sogar beim impfservice bekannt.

Echt? Ok. Danke für die Info.
Ich habe heute vermieden meinen Blutdruck zu Messen. Jetzt habe ich trotzdem nochmal gemessen. 121/91. Scheint wieder normal zu werden. Beruhigt mich ein wenig.

Zitat von Burgenland:
Was meinte das Spital mit wenn Druck auf der Brust entsteht?

Trigger

Druck auf der Brust, Herzklopfen, schnell außer Puste sein... Das bezog sich auf eine mögliche Herzmuskelentzündung. Darauf wurde ich vom Impfarzt auch schon hingewiesen.

Ich hab mir selbst eine troponinmessung machen lassen zum Ausschluss einer herzmuskelentzündung. Wert Gottseidank normal. Also keine herzmuskelentzündung. So einfach geht das

Zitat von Acipulbiber:
da hilft nur ablenken. Bei mir klappt das so gut und ich hoffe, Du kriegst es auch hin

Danke Ihr Lieben! Das wird schon. Manchmal hilft schon allein das Schreiben hier im Forum. Wenn ich mir das Geschriebene dann nochmal durchlese, ist es oft schon etwas besser.

Ich soll nächste Woche schon die dritte Impfung bekommen, weil die letzte länger als 6 Monate zurückliegt. Ich habe damals Moderna bekommen und an Nebenwirkungen nur Schmerzen im Arm und Schüttelfrost gehabt. Da ich unter 30 bin, darf ich aber kein Moderna mehr bekommen, also muss ich Biontech kriegen. Habt ihr Erfahrungen mit Drittimpfungen oder Wechsel des Impfstoffes? Gibt es da mehr Nebenwirkungen?

Zitat von Burgenland:
Das die Impfung den bd erhöht ist sogar beim impfservice bekannt

Zitat von Jimbo12:
Ich habe heute vermieden meinen Blutdruck zu Messen. Jetzt habe ich trotzdem nochmal gemessen. 121/91. Scheint wieder normal zu werden.

Ich wollte nur nochmals anmerken, das mein Blutdruck sich wieder normalisiert hat. Fühle mich zwar noch ein wenig schlapp und zittrig, aber wird schon auch noch werden.
Ich bin mir da schon ziemlich sicher, das es an der Impfung lag. Vor allem da der erhöhte Blutdruck erst einen Tag nach der Impfung aufgetreten ist, zusammen mit den anderen Nebenwirkungen wie Müdigkeit usw...

Ich hoffe jedenfalls stark, das es beim zweiten Stich nicht noch schlimmer wird.

Ich hatte auch 2 x Moderna und jetzt Biontech. Das Biontech habe ich etwas schlechter vertragen als Moderna, denn davon habe ich ausser ein bisschen verkatert zu sein fast nichts gemerkt. Die Reaktionen auf die 3. Impfung habe ich hier im Thread schon geschrieben. Aber ich muss sagen, einiges davon ist sicher auf meine Angst zurückzuführen.

Ich habe heute die Booster mit Biontech gehabt. 1. Und 2. Impfung war auch Biontech.
Ich hoffe es kommt zu keinen grossen Nebenwirkungen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Zitat von kyra96:
Ich habe heute die Booster mit Biontech gehabt. 1. Und 2. Impfung war auch Biontech. Ich hoffe es kommt zu keinen grossen Nebenwirkungen. Wie sind ...

Wie alt bist du denn? Und hattest du bei der ersten und zweiten Impfung irgendwelche Symptome?

Zitat von kyra96:
Ich habe heute die Booster mit Biontech gehabt. 1. Und 2. Impfung war auch Biontech. Ich hoffe es kommt zu keinen grossen Nebenwirkungen. Wie sind ...

Mein Vater hatte sie vor 4 Tagen.
Hatte keine Probleme.

Zitat von Sunray:
Wie alt bist du denn? Und hattest du bei der ersten und zweiten Impfung irgendwelche Symptome?

49
Bei den ersten beiden hatte ich nur Kopfschmerzen und wurde müde
Sponsor-Mitgliedschaft

1,5 Tage Fieber, Kopfschmerz, Müdigkeit, kein Appetit. Dann alles weg, wie weggeblasen.

Meine Schwägerin hatte ihre dritte Biontech. Bei den ersten beiden merkte sie garnichts, außer ein bissl Aua am Arm. Die dritte Spritze hat sie jetzt ziemlich umgehauen, sprich Grippesymptome 48std.
Dann war alles wie weg geblasen .

Ich finde das man anderen nicht unnötig Angst machen sollte, weil es ja ganz individuell ist ,wie man etwaige Nebenwirkungen empfindet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore