App im Playstore
Pfeil rechts
9418

OK, irgendwie bin ich heute neben der Spur, ich friere, sonst geht es aber eigentlich ok. Ich habe schon 5 Stunden gearbeitet, hatte viel Stress dabei. Jetzt habe ich mich hingelegt und plötzlich bekomme ich Angstgefühle. Ist das, weil ich zur Ruhe komme? Sorry, bin grad beunruhigt.

Zitat von Mollie:
OK, irgendwie bin ich heute neben der Spur, ich friere, sonst geht es aber eigentlich ok. Ich habe schon 5 Stunden gearbeitet, hatte viel Stress dabei. Jetzt habe ich mich hingelegt und plötzlich bekomme ich Angstgefühle. Ist das, weil ich zur Ruhe komme? Sorry, bin grad beunruhigt.

Entspann Dich, atme ruhig und tief und lass Deinen Körper seine Arbeit machen, er macht es richtig und möchte von Dir nicht gestört werden. Also: ruhig

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich muss aber nachher noch einmal für eine Stunde los, Kätzchen zum neuen Besitzer bringen. Ich hoffe, es geht dann besser.

Zitat von Mollie:
OK, irgendwie bin ich heute neben der Spur, ich friere, sonst geht es aber eigentlich ok. Ich habe schon 5 Stunden gearbeitet, hatte viel Stress ...

Frieren und neben der Spur sein ist völlig ok und zeigt - wenn es denn was mit der Impfung zu tun hat - dass das Immunsystem den Auftrag angenommen hat.

Danke Ihr Lieben, bin halt ein Schisser

Zitat von Mollie:

Wer nicht?

Ich habe jetzt ohne Unterbrechung, vom Pinkeln und Trinken Mal abgesehen, geschlafen.
Das Fieber ist jetzt bei 39 Grad.
Mir geht es schlecht. Immer noch Kopfschmerz und Gliederreißen. Matschbirne. Habe jetzt noch eine Paracetamol genommen und es wird etwas besser.

Zitat von Mollie:

Sind wir doch alle hier
Schreib ruhig hier, ist ja fast immer wer da der dich sicher beruhigen kann

Gute Besserung @Logo. Wir stehen das gemeinsam durch Morgen früh ist bestimmt alles gut

Hallo zusammen unfreiwillig vor 8 Tagen Kontakt zu einer Person gehabt die Positiv getestet wurde.Muss ich nun noch was befürchten oder nicht mehr mich angesteckt zu haben.lg

Am besten machst Du einen Test, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Mir geht es wieder gut. Fieber weg, Matschbirne weg, hab in der Nacht noch stark geschwitzt und fühlte mich nach dem Duschen richtig gut. Kopfschmerzen im unterschwelligen Bereich, Gliederschmerzen auf normalem Level.
Ich bin froh jetzt wieder für ein halbes Jahr gut geschützt zu sein.
Danke Mollie für deinen Beistand.

Mir geht's auch gut. Bin gestern Abend früh schlafen gegangen, habe superviel geträumt. Jetzt habe ich nur noch tierische Verspannungen.

Ich bin aber auch froh, dass ich durch bin und noch ein bisschen besser geschützt. Jederzeit wieder!

Kennt Ihr noch den Werbespruch Schluck Impfung ist süss...? Das war Werbung für die Polio-Impfung. Fällt mir grad ein.

Zitat von Burgenland:
Heute 1 Tag später hatte ich nach langem wieder. Bluthochdruck (180 zu 105) jetzt wieder Panik. Kam das v. Impfung ,hab sowas v anderen auch schon gehört, oder ist es mal wieder die überfunktionnder Schilddrüse hat jemand v euch auch solche Reaktion gehabt.

Habe am 09.11. meine erste Impfung mit Pfizer bekommen. Hab seither das selbe Problem. Stark erhöhter Blutdruck, und davon natürlich Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Meine HA hat mich gestern Sicherheitshalter ins Krankenhaus überwiesen, aber die streiten natürlich ab, das die Impfung auch nur irgendwas damit zu tun haben soll....

Zitat von Jimbo12:
Habe am 09.11. meine erste Impfung mit Pfizer bekommen. Hab seither das selbe Problem. Stark erhöhter Blutdruck, und davon natürlich Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Meine HA hat mich gestern Sicherheitshalter ins Krankenhaus überwiesen, aber die streiten natürlich ab, das die Impfung auch nur irgendwas damit ...

Der Blutdruck ist bekanntermaßen sehr von der inneren Befindlichkeit abhängig. Bei Aufregung geht er hoch. Das weißt Du als Patient auch. Die Ärzte sehen es ersteinmal richtig, du selbst willst einen Zusammenhang herstellen.

Zitat von Fauda:
Der Blutdruck ist bekanntermaßen sehr von der inneren Befindlichkeit abhängig. Bei Aufregung geht er hoch. Das weißt Du als Patient auch. Die Ärzte sehen es ersteinmal richtig, du selbst willst einen Zusammenhang herstellen.

Achso. Danke für die Info. Und was mache ich jetzt, damit mein Blutdruck wieder runter geht?

Was haben die denn im Krankenhaus zum Blutdruck gesagt?

Ich würde sagen, Du beobachtet Deinen Körper sehr. Versuch, das sein zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Blutdruck durch den Impfstoff erhöht wird ist gleich Null. Also lass den Gedanken los, komm ein bisschen zur Ruhe. Dann geht der Blutdruck sicher wieder runter. Sollte das nicht so sein, muss man halt mal eine Langzeitmessung machen. Aber erstmal versuch, Dich zu entspannen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mollie:
Was haben die denn im Krankenhaus zum Blutdruck gesagt?

Nichts eigentlich. Außer das es nicht die Impfung sein kann.

Zitat von Mollie:
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Blutdruck durch den Impfstoff erhöht wird ist gleich Null.

Dafür gibt es in Meinen Augen aber zu viele Erfahrungsberichte darüber.

Zitat von Mollie:
Aber erstmal versuch, Dich zu entspannen.

Wenn das so einfach wäre....

Zitat von Jimbo12:
Achso. Danke für die Info. Und was mache ich jetzt, damit mein Blutdruck wieder runter geht?

Dich über die Impfung freuen, viel bewegen und entspannen. War er denn sonst immer normal?

Wie hoch ist der Blutdruck denn? Wäre er bedenklich hoch, hätte man Dich nicht einfach gehen lassen. Was tust Du jetzt aktiv gegen den Bluthochdruck? Ich frage nur nach, weil ich ein Blutdruck-Angsthase war und manchmal noch bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore