App im Playstore
Pfeil rechts
9418

So, ich (34, männlich) möchte von meiner gestrigen Erfahrung mit der Booster-Impfung von Biontech berichten.

Die Impfstelle war überraschend gut besucht, vor allem auch viel 12-17 Jährigen mit ihren Eltern. Insofern hat das Ganze auch diesmal ne gute Halbe Stunde gedauert, nachdem die ersten beiden Impfungen nach 10-15 Minuten erledigt waren. Nach dem ich schon bei der Zweit-Impfung 48 Stunden massive NW (Fieber, Schüttelfrost, Kopf-, Glieder-, Muskelschmerzen), habe ich das auch diesmal erwartet und auf Rat der Ärztin gestern Abend ohne irgendwelche Symptome eine Paracetamol eingeworfen. Die Nacht war eher suboptimal, mit Fieber und Schüttelfrost, konnte auch gar nicht schlafen. Fieber und Schüttelfrost sind aktuell so gut wie weg. Nur noch Kopf- und Gliederschmerzen sind noch vorhanden. Ich hoffe das erledigt sich auch relativ schnell. Im Grunde war es gut, den Termin auf einen Freitag zu legen, damit man das Wochenende zur Erholung nutzen kann.

Zitat von lumee87:
@Yannick Ja nur leider fällt das nicht so leicht. Gestern als ich die Meldung las 12 jähriges Kind an impfung gestorben wollte ich eigtl sofort den Impftermin absagen. Ich hab extrem angst und ich glaube einfach es liegt daran, dass immer wieder gesagt wird der Impfstoff sei noch nicht durch alle 4 klinischen ...

Die Meldung hat mich auch geschockt. Das tut so richtig weh. Man muss das aber so einordnen wie einen tödlichen Unfall, der viel öfter im Land geschieht, täglich, und Eltern oder Kinder mit ungeheurem Leid zurücklässt. So traurig es ist, es hat keinerlei Bedeutung für die Sicherheit der Impfungen. Wenn die endgültigen Untersuchungsergebnisse vorliegen, könnte man Impfungen bei denselben vorliegenden Vorerkrankungen (die es ja laut Bericht gegeben hat) von der Impfung absehen oder einen anderen Impfstoff verwenden. Bin kein Arzt/Wissenschaftler, aber das könnte vielleicht angezeigt sein. Wegen dieses Falls von einer Impfung zurückzuschrecken, weil man sie für potenziell tödlich hält, ist eine falsche Reaktion. Verständlich aber falsch.
Hier ein lesenswerter Artikel zur Legende, die Corona Impfungen seien gefährlicher als andere Impfungen (Spoiler: sie sind es nicht): https://www.vienna.at/corona-impfung-so...ck/7150626
Traurige Grüße

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@timmae87 Gute Besserung, hast alles richtig gemacht.

@Mollie bist du Krankenschwester oder Ähnliches.oder hat es einfach so geklappt mit dem Termin wir wurden als pflegende Angehörige am 28,5 zweit geimpft das halbe Jahr ist jetzt bald rum mal sehen wie schnell mein Mann und ich einen Termin bekommen sind erst noch keine 60

Toni

Nein @Toni, ich bin Arzthelferin/Sekretärin und arbeite in einem Klinikum auch im Impfteam. Daher die frühe Impfung und jetzt entsprechend die Auffrischung.

Zitat von timmae87:
So, ich (34, männlich) möchte von meiner gestrigen Erfahrung mit der Booster-Impfung von Biontech berichten. Die Impfstelle war überraschend gut ...

Morgen gehts dir bestimmt schon deutlich besser. Zum Glück geht das ja meist genauso schnell wie es kommt.
Alles Gute für dich !

Habe he ute o hne Probleme bei meinem Hausarzt den Termin für die 3. Impfung bekommen. 10 Tage nach dem Ablauf von 6 Monaten. Mal wieder zuviel Gedanken gemacht.

Zitat von Toni:
Habe he ute o hne Probleme bei meinem Hausarzt den Termin für die 3. Impfung bekommen. 10 Tage nach dem Ablauf von 6 Monaten. Mal wieder zuviel Gedanken gemacht.

prima

Zitat von Zazazu:
Kurze Frage in die Runde. Hatte das auch einer von euch, dass ihr wahnsinnig geschwitzt habt? Ich hatte kein Fieber aber ich hab nachts so heftig ...

Ich hatte das auch - 2 Tage lang .

Möcht auch kurz berichten. Hab vor ca10 Tagen drittimpfung bekommen nach 2mal pfizer eine dritte pfizer. Hatte lange überhaupt keine Beschwerden. Erst nach einer Woche wieder Angstgefühle. Atemprobleme und übliche Herzangst. Da fiel mir die Möglichkeit hermuskelentzündung aks Nebenwirkung ein und ich ließ mir selbst eineTroponinmessung machen zur Beruhigung. Wert war 0,01 bei Grenzwert 0,1. darauf war ich wieder beruhigt u fühlte mich gut. Heute 1 Tag später hatte ich nach langem wieder. Bluthochdruck (180 zu 105) jetzt wieder Panik. Kam das v. Impfung ,hab sowas v anderen auch schon gehört, oder ist es mal wieder die überfunktionnder Schilddrüse hat jemand v euch auch solche Reaktion gehabt. Mach mir Sorgen. L g Burgenland

Zitat von Burgenland:
Heute 1 Tag später hatte ich nach langem wieder. Bluthochdruck (180 zu 105) jetzt wieder Panik. Kam das v. Impfung ,hab sowas v anderen auch schon gehört, oder ist es mal wieder die überfunktionnder Schilddrüse hat

Wird wohl nur deine Angst sein.

Lieb v Dir dass du schnell antwortest wo du selbst genug Probleme hast. Es ist immer die Angst hast du Erfahrung mit Troponin ich hab es mir selbst verordnet zu messen da ich mich schon geniere immer zum Arzt zu laufen der Wert ist gut nur was wenn die nächste angstattacke kommt. Kann ja nicht jeden Tag ins Labor laufen. Es reicht mir schon langsam. Wenn dein bd nieder war ist das viel besser als wenn meiner so hinaufschiesst. Einen normalen Tag zu haben wäre schön ich hab da noch eine Frage. Vor 2tagen lief ein wenig schneller und als ich ins Auto Einstieg hatte ich das Gefühl dass mein Herz nicht normal schlägt sondern als ob es zusammengedrückt würde und mir die Luft wegbleibt. Und schon wieder Panik vor HI ?

Mit Troponin kenne ich mich nicht aus. Gibt es auch Selbtests dafür?

Vielleicht war das mit dem Herz nur eine heftige ES. Bei einem Herzinfarkt würden die Schmerzen viel länger anhalten.

Danke das hoffe ich auch aber ich wollte sicher gehen daher machte ich den Test. Damit kann man entscheiden ob Infarkt oder nicht. Alles was am Herzen kaputt geht lässt sich damit bestimmen. Ich bin so ein großer herzneurotiker wird sich nicht mehr ändern meine Schilddrüsen Überfunktion spielt da ordentlich mit werde wohl bald eine radiojodtherapie machen. Vielleicht vergehen die Panikattacke dann

Zitat von Burgenland:
werde wohl bald eine radiojodtherapie machen. Vielleicht vergehen die Panikattacke dann

Tabletten musst du aber trotzdem weiter nehmen. Meine Frau hat das wegen Hashimoto auch machen lassen.

Tabletten sind kein Problem. Wenn die Panik u die Blutdruckspitzen aufhören ich denk dann immer an dich und was du. Schon ausgehalten hast. Das beruhigt ein wenig minütlich den bd zu messen ist lähmend aber ich kann dann nicht aufhören. Du weißt ja wie das ist

So, Booster ist seit 6 Stunden drin. Ich kühle fleißig den Arm und fühle mich bis jetzt gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kurzes Update nach - lasst mich rechnen - 19 Stunden und ausgiebigen Bodycheck. Der Arm tut ein bisschen weh und ich fühle mich minimal matschig. Bin froh, heute Homeoffice machen zu können. Jetzt erstmal Käffchen und Flüppchen und dann ran an die Arbeit!

Zitat von Mollie:
Kurzes Update nach - lasst mich rechnen - 19 Stunden und ausgiebigen Bodycheck. Der Arm tut ein bisschen weh und ich fühle mich minimal matschig.

Dann wünsche ich dir mal einen schönen Tag und hoffe dass die Beschwerden recht schnell vergehen. Ich musste gestern meine AU verlängern lassen, weil ich immer noch mit Kopf- und Gliederschmerzen zu tun habe. Außerdem bin ich Abends recht schnell müde. Trotzdem bin ich froh die Booster-Impfung abgeholt zu haben. Ne Woche NW ist immerhin besser als Wochen auf ITS oder schlimmeres. Das mein Immunsystem anders reagiert, als beim Rest der Familie, dafür kann ja der Booster nix.

24 h sind jetzt rum.
Um Mitternacht bekam ich Schmerzen im Arm und so ein alles tut weh Gefühl.
Leichter Durchfall, Schüttelfrost und Kopfschmerzen.
Hab dann eine Paracetamol genommen und bin eingeschlafen.
In der Nacht hatte ich irgendwelche Albträume, musste ständig Pinkeln und Wasser trinken.
Beim Toilettengang fühlte ich mich matschig und mir war heiß. Hatte Angst umzufallen.
Meine Nervenschmerzen in den Füßen wurden sehr schlimm, bei jedem Stich war ich wach. Habe ich aber sonst auch, nur nicht so extrem.
Ich muss ganz schön rumgestöhnt haben, weil meine Frau mir gegen früh noch eine Paracetamol gegeben hat.
Bin dann aufgestanden und gleich wieder auf die Couch.
Hab dann Fieber gemessen 38,2 erhöhte Temperatur.
Jetzt sitze ich im Sessel habe ein Brötchen verspeist und trinke Tee.
Nach dem Frühstück geht es mir besser, Arm merke ich kaum noch.
Werde wohl morgen wieder fit sein.

Alles nichts im Vergleich zu meiner Coronaerkrankung im April.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore