App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Zazazu:
Kurze Frage in die Runde. Hatte das auch einer von euch, dass ihr wahnsinnig geschwitzt habt? Ich hatte kein Fieber aber ich hab nachts so heftig ...

Ich hatte das so ca 10 Tage ungefähr. Dachte das es an den Wechseljahren liegt, aber dann war es nach ca 10 Tagen wieder weg.
Auch wenn ich mich bewegt hatte, ging die schwitzerei sofort los, ohne mich anzustrengen.

@Lottimotti 10 tage? Ah du liebe Zeit schräg. Weil im Netz wirklich nichts darüber zu finden ist.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Zazazu:
@Lottimotti 10 tage? Ah du liebe Zeit schräg. Weil im Netz wirklich nichts darüber zu finden ist.

Ja es wurde aber stetig weniger. Es dauerte aber echt lange bis ich nix mehr merkte.
Es war wirklich so als brüte ich einen Infekt aus.

Hallo zusammen...

Nach langem drücken vor der impfung aus lauter angst habe ich erst heute meine 1. Impfung bekommen. Ich hatte starke agsr vorher und habe auch jetzt noch immer doll angst vor Nebenwirkungen oder gar schlimmsten Folgen von Tod durch impfung. Ja vielleicht alles zu übertrieben aber ich muss ganz ehrlich sagen jetzt nach 4 Stunden spüre ich starke Müdigkeit und hab sogar angst einzuschlafen ich bin aktuell so fix und fertig und hoffe das es morgen früh besser ist

Ich zitter extrem am köprer meine imofung ist jetzt morgen eine Woche her, normal ist das doch nicht so spät von der Impfung

@1986Chrissy1986
Das wird nicht von der Impfung sein. Vergiss sie jetzt.

@lumee87 Schlaf ruhig, das kann morgen auch noch offen sein.

@Susanne05 ja, ich weiß, glaube es liegt daran wiel das Wochenende kommt ich heute meinen Arzt schon mitteilte danach lieber morgen schon in die Klinik will anstatt Montag hab richtig Angst jetzt schon vor dem Wochenende

Ja, das glaub ich auch eher. Was hat er denn gesagt und warum hättest du zu Hause Angst?

Meine Gedanken kreisen nur noch mir gehtves sehr schlecht komme nicht eine Sekunde zur Ruhe. Mein Arzt kann dies leider nicht entscheiden nur die Klinik und die sind voll kann erst Montag dahin weiß nicht wie ich das Wochenende Rum kriegen soll

Ich weiß auch nicht warum ich solch schlimme angst vor der Impfung habe. Ich hab angst die Impfung verändert etwas in meinem Körper, jetzt ist sie drin und ich kann es ja nicht mehr ändern. Haben mich die ganzen Skeptiker so verunsichert?! Ich hörte von einem bekannten seine Oma soll nach der Impfung im Altenheim gestorben sein aber ist das auch wirklich so? Ich fühle mich so unwohl mit der impfung das kann doch eigtl nicht sein? Ich bin echt fix und fertig

Mach dich nicht verrückt, liebe @lumee87 !

Durch diese ständige Medienpräsenz wird es zunehmend fast unmöglich, sich darüber keinen Kopf zu machen.
Und natürlich berichten die Medien gerne reißerisch öfter über die schlechten Fälle, als die guten. Katastrophen haben sich schon immer besser verkauft leider.

Du solltest dich ablenken. Ganz normal deinen Tagesbeschäftigungen nachgehen und vielleicht auch mal eine Lesepause in den Nachrichten machen.

Die Fakten sind, dass es einen ganz, ganz geringen Anteil gibt von Menschen, die solche Impfungen nicht vertragen.
Orientiere dich erst immer an den prozentualen Zahlen, nicht an den absoluten.

Nicht soviel auf Hörensagen hören. Und selbst wenn das mit der Oma deines Bekannten stimmt, dein Körper ist nochmal ganz anders. Da gibt es soviele Faktoren, die da Einfluss nehmen auf Impfungen, aber auch auf den Verlauf von Krankheiten in jedem von uns.

Wichtig ist, wenn du dich gut fühlst und dir nichts bekannt ist, dass du irgendeine gesundheitliche Einschränkung hast (so wie für den größten Teil der Menschen), dann wird dein Körper so eine Impfung mal ganz locker annehmen.

Plus: du hast dann noch eine zusätzliche Sicherung gegen dieses Virus, falls es sich für dich entscheiden sollte.

Ich sag es mal salopp: locker bleiben! Und gesund!

@Yannick

Ja nur leider fällt das nicht so leicht. Gestern als ich die Meldung las 12 jähriges Kind an impfung gestorben wollte ich eigtl sofort den Impftermin absagen. Ich hab extrem angst und ich glaube einfach es liegt daran, dass immer wieder gesagt wird der Impfstoff sei noch nicht durch alle 4 klinischen Studien durch. Warum sterben überhaupt Menschen durch die Impfung. Jeder ist einer zu viel und dann könnte es mich doch auch genauso treffen .... Lässt dich aber nicht impfen bist der Impfverweigerer was ja aber auch nicht stimmt denn ich hatte und habe immer noch einfach Angst

@lumee87

Ja, so ist der menschliche Denkapparat nun mal gestrickt. Ich verstehe dich.
So wie dir mit der Impfung, geht es anderen Menschen, wenn sie kurz vor ihrer Urlaubsreise von einem Flugzeugabsturz lesen. Oder anderen, wenn sie kurz vor einem Arztbesuch erfahren, dass ein Bekannter im gleichen Alter plötzlich eine Krankheit hatte.
Aber das sind alles rein subjektive Wahrnehmungen, die dann unsere ureigenen Ängste triggern. Angst ist noch immer ein wichtiges Instrument, um uns zu warnen.
Aber wir müssen eben, wenn die Angst auslöst, darauf reagieren, indem wir den logischen Teil unseres Gehirns befragen. Dinge, die wir wahrnehmen, einordnen, verarbeiten, auswerten.
Und darum sagte ich, die Zahlen sagen es deutlich, dass es keinen Grund gibt, sich verrückt zu machen. Es gibt Einzelfälle, die sehr selten sind. Wäre es anders,hätte man den Impfstoff schon längst gestoppt.

@Yannick

Das ist auch logisch aber wie du schon sagst man wird getriggert bis zum umfallen. Ich achte auf jeden pieps. Gestern hatte ich solch druck aufm Kopf nach der Impfung das ich dachte das war's jetzt weil ich auch nicht mehr gut hörte das kenne ich aber auch wenn ich starke Verspannungen hab. Dann kribbelt der impfarm und gerade hab ich Schweißausbrüche. Ich werde echt verrückt und hab jetzt schon tierisch Angst vor der zweiten Impfung

Mir ging es nach der ersten Impfung ähnlich. Ich hatte auch viel zu viel Mist gelesen. Ich kann dir nur empfehlen, damit konsequent aufzuhören und dich gegenüber allen Impfskeptikern abzugrenzen. Ich hatte, bis auf zwei engste Kontakte, niemanden was von der Impfung erzählt, damit ich mir irgendwelche Trigger Kommentare erspare.
Den kribbelnden schmerzenden Impfarm hatte ich auch ein paar Tage. Kühlen hat mir sehr gut geholfen.

Zitat von silberauge:
Ich hatte auch viel zu viel Mist gelesen.

Das Internet ist Fluch und Segen zugleich.
Die Kunst ist sich das richtige raus zu suchen.
Wenn man negatives sucht ,wird man auch nur solches finden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge ja na klar ich versuche das auch stetig mich davon abzugrenzen. Aber es ist besonders in den sozialen Netzwerken nicht gerade leicht.

Nun kämpfe ich mit Durchfallklar kann auch von der Aufregung kommen aber man hört trotzdem auf jedes ziehen. Jetzt nach fast 18 Std die seit der Impfung vergangenen sind denke ich es kommt nicht mehr viel hoffe ich zumindest und ich werde gleich nochmal etwas schlafen zumal ich eh noch Magenschleimhautentzündung zu kämpfen habe

Zitat von lumee87:
Impfung verändert etwas in meinem Körper


Das was diese mRNA Impfung anstellt ist nix anderes, als deinem Körper mit einer Whatsapp mitzuteilen, dass er jetzt einen Teil eines Virus herstellen soll, der so und so auszusehen hat. Und genau das tut dann dein Körper.

Bedeutet, er bekommt nur eine Information von aussen, alles andere fabriziert er dann selber und auf diese Weise baut er ständig seine Eiweisstoffe. Ist ein gängiges Verfahren in unserer Zelle. Und seit 30 Jahren wird daran geforscht und man hat es verstanden. Da ist nix gross neu.

Wissenschaft kommt nur weiter, wenn Gelder fließen, und die flossen jetzt ohne Ende. Insofern konnte man die Impfungen so schnell auf den Markt bringen und das hat nix mit schlampig arbeiten zu tun. Und schau dir mal an, wie gut die sind, bei Milliarden von Impfungen sind die schlimmen Nebenwirkungen echt wenig.

Also, alles gut, deine Impfung selbst, diese Whatsapp ist eh schon gelöscht worden. Jetzt wird der Auftrag bereits ausgeführt und zwar genauso wie mit 100 000 anderen Eiweissstoffen, die über die Zellen laufen.

Und die paar Nebenwirkungen, die du spürst, kommen vom Immunsystem, das diese Eiweissvirusschnippsel, die hergestellt wurden, angreifen und vernichten. Und damit die Immunantwort aufbauen.

Aber glaub mir, bei einer echten Covidinfektion müsste das auch so ablaufen und da ist der Erreger infektiös, und keiner kann von sich sagen, ob das Immunsystem das Rennen gewinnt und auch nicht, wann das dann geschehen ist.

Also, alles cool, ist ne Sache, die man seit 30 Jahren erforscht hat.

@Icefalki
Deine Antworten und Erklärungen sind wirklich toll. Vielen dank dafür .. . Ich bemühe mich auch das ganze positiv zu sehen und versuche mich nicht mehr so verrückt zu machen.

Klar ich werde getriggert wegen meiner hypochondrie, der Herzangst und ständig das Gefühl zu haben egal WAS ich muss dran sterben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore