App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Pauline333 hab immer Angst das meine Kinder mich so sehen deshalb bin ich heil froh das wir so ein gutes Verhältnis der Papa und ich weil ich nicht möchte das die kleinen das mit kriegen wie es mir geht

Ja, das kenne ich. Wobei ich denke, dass Kinder auch viel verstehen können, wenn man kindgerecht erklärt, was mit einem los ist. Das kann ja auch Druck nehmen, der sonst ebenfalls zu Anspannung führt. Wie alt sind deine Kinder denn?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Pauline333 sie sind 2 und 5 Jahre ich denke das es noch nicht so leicht ist für sie es zu verstehen. Vorallem die große ist jemand die sich schnell Sorgen un alles und jeden ma hat deshalb versuche ich es fern zu halten

Zitat von 1986Chrissy1986:
@silberauge atosil aber nur bei Bedarf aber die wirken nicht mehr, bin immer noch danach total angespannt und kann auch nicht schlafen

Es gibt ja noch andere wirksamere Medikamente für solche akuten Zeiten.

War lange nicht hier aber lese regelmäßig bei euch mit

Hatte heute um 9 Uhr meine 2. Impfung mit biontech.

1. Impfung: hat mich komplett umgehauen. Hatte eine Woche Schwindel und Kribbeln/Taubheit im Gesicht. Ich befürchte aber dass meine Panik getriggert wurde und dies weniger von der Impfung kam.

2. Impfung : habe versucht ruhig zu bleiben und bislang gehts mir sehr gut. Spüre nichts. Warten wir mal den Tag / Nacht ab. Ich berichte gern.

@Zazazu ja das wäre super wen du weiter berichten könntest. Alles gute dir

Zitat von Zazazu:
War lange nicht hier aber lese regelmäßig bei euch mit Hatte heute um 9 Uhr meine 2. Impfung mit biontech. 1. Impfung: hat mich komplett umgehauen. Hatte eine Woche Schwindel und Kribbeln/Taubheit im Gesicht. Ich befürchte aber dass meine Panik getriggert wurde und dies weniger von der Impfung kam. 2. Impfung : ...

Nach knapp 12 Stunden ein kurzes Update. Mir gehts sehr gut. Habe keinerlei Beschwerden. Bin echt erstaunt da ich nach dem Horror beim ersten Mal wirklich Angst hatte. Drückt mir die Daumen, dass der Zustand auch so bleibt und nichts mehr kommt

Übrigens: mein Impfabstand lag bei 6 Wochen + 3 Tage. Keinerlei Probleme gehabt.

@Zazazu das ist gut, ich wünsche dir aufjedenfall eine ruhige nacht

@1986Chrissy1986 danke dir das wünsche ich dir auch

@Zazazu meine Nacht schon wieder zu ende
Hab bisschen geschlafen und jetzt war es das schon wieder total unter Anspannung

Seltsam, meine Freunde mit denen ich vor einem Jahr in der Reha war sind plötzlich positiv! Und die ganze Familie dazu, ausser ihr Ehemann!
Verstehe das nicht nicht wirklich, denn wenn ich positiv wäre würde ich nicht noch meine halbe Verwandtschaft anstecken!
Oder meint ihr auch dass die Jugendlichen, Teenies, kids was auch immer durch die neuen Regeln sich veräppelt fühlen?
Party machen und alle drumherum anstecken?
Die angesteckt werden wollen!
Vielleicht lehne ich mich auch zuweit aus dem Fenster hinaus...aber es ist seltsam mittlerweile.
Das wäre dann genesen und braucht keine weiteren Tests!
Ich bin dennoch dafür, dass sich die ältere, geimpfte Generation weiterhin testen lässt!
Zum eigenen Schutz

Am 10.11. bekomme ich meine Booster-Impfung. Die ersten beiden waren mit Moderna, den Booster mit Biontech. Ich bin gespannt, rechne aber nicht mit großen Impfreaktionen. Bei den ersten beiden hatte ich bis auf ein bisschen verkatert sein auch nichts. Ich werde berichten.

Zitat von Lunatica:
Seltsam, meine Freunde mit denen ich vor einem Jahr in der Reha war sind plötzlich positiv! Und die ganze Familie dazu, ausser ihr Ehemann! Verstehe das nicht nicht wirklich, denn wenn ich positiv wäre würde ich nicht noch meine halbe Verwandtschaft anstecken! Oder meint ...

Was ist an all dem seltsam? Es ist doch allseits bekannt, dass jüngere Leute oft symptomlos infiziert sind. Ob du tatsächlich schon eine Infektion hattest und genesen bist, lässt sich nur über einen Antigentest nnachweisen. Erst dann gilt man als genesen und bekommt die Bescheinigung. Und wenn die Infektion schon mehr als 6 Monate her war, muss man sich trotzdem testen lassen.
Ich gehöre zur älteren geimpften Generation, aber mir würde nicht einfallen, mich testen zu lassen, es sei denn, ich hätte eng mit jemandem zu tun gehabt, der nachweislich positiv ist. Dafür lasse ich mich bald das 3. Mal impfen. Mitte Dezember sind die 6 Monate seit meiner zweiten Impfung um.

Zitat von Lunatica:
Ich bin dennoch dafür, dass sich die ältere, geimpfte Generation weiterhin testen lässt!

Ich auch. Und ebenso bin ich dafür, dass die jüngere, oft lediglich getestete Generation sich impfen lässt.

Zitat von Schlaflose:
Ob du tatsächlich schon eine Infektion hattest und genesen bist, lässt sich nur über einen Antigentest nnachweisen. Erst dann gilt man als genesen und bekommt die Bescheinigung.

Nein, das stimmt nicht. Als genesen gilt man nur, wenn einem Corona durch einen positiven PCR-Test diagnostiziert wurde. Dieser Test muss vier Wochen zurückliegen und darf nicht älter als sechs Monate sein. Nachträgliche Bescheinigungen sind ausgeschlossen.

Zitat von Lunatica:
Oder meint ihr auch dass die Jugendlichen, Teenies, kids was auch immer durch die neuen Regeln sich veräppelt fühlen?
Party machen und alle drumherum anstecken?
Die angesteckt werden wollen!

Ich kann nur für mein persönliches Umfeld bzw. das meiner Kinder sprechen. Da gibt es keinen der sagt klar ne Coronainfektion ist cool nehm ich. Im Gegenteil entweder sind die Kinds geimpft oder regelmäßig getestet oder beides.
Allerdings gibt es in unserem Umfeld auch nur ein Kind das Corona Positiv war in der ganzen Pandemiezeit ansonsten waren die Kids sehr umsichtig und vernünftig haben sich vor irgendwelchen Treffen getestet etc.

Zitat von Zazazu:
Nach knapp 12 Stunden ein kurzes Update. Mir gehts sehr gut. Habe keinerlei Beschwerden. Bin echt erstaunt da ich nach dem Horror beim ersten Mal ...

Update nach über 24 Stunden. Die Nacht war semi. Schüttelfrost ab ca Mitternacht. Dazu schön Panikattacken. Habe mir dann Meditationen bei YouTube reingezogen. Nach einer gute Stunde wars dann ok. In den Morgenstunden dann Schweißausbrüche. Habe Kopfschmerzen und friere. Hoffe das legt sich schnell. Allen mitleidenden gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zazazu:
Update nach über 24 Stunden.

Hatte meine Kollegin auch. Nach 2 Tagen war plötzlich alles rum. Wie wenn ein Schalter umgedreht würde. Ich denke, musst noch ein bisschen durch. Aber ist alles ganz normal und läuft unter Nebenwirkungen.

Zitat von Natascha40:
Nein, das stimmt nicht. Als genesen gilt man nur, wenn einem Corona durch einen positiven PCR-Test diagnostiziert wurde. Dieser Test muss vier Wochen zurückliegen und darf nicht älter als sechs Monate sein. Nachträgliche Bescheinigungen sind ausgeschlossen.

Umso besser

Kurze Frage in die Runde. Hatte das auch einer von euch, dass ihr wahnsinnig geschwitzt habt? Ich hatte kein Fieber aber ich hab nachts so heftig geschwitzt dass ich - samt meines Bettes - komplett nass waren. Ich finde dazu nirgendwo was im Netz aber eine Freundin hatte das wohl auch. Merkwürdig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore