App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Islandfan ja die Thrombose macht mir Angst da mein linke wade irgendwie dick ist so fällt es mir zu mindest auf und manchmal schmerzt es leicht. Hab jetzt Angst das ich Thrombose habe und nicht weiß was ich machen soll

Zitat von Islandfan:
Danke, was hast du denn, wenn ich fragen darf? Ich habe die erste super vertragen, die zweite war jetzt auch nicht so schlimm, dass ich schlapp war ...

Es könnte aber ja alles zusammen hängen, da der Körper sich selbst ja nicht in Regionen aufteilt, wie wir das ja machen.
Meine Freundin zb bekommt von Antibiotika das Gleiche wie du.
Einen entzündeten Mund und auch im Untenrum einen Pilz der zu brennen usw führt.
Die Impfung hat dein Immunsystem durcheinander gebracht, denke ich.
Du kannst dir auch für Untenrum was in der Apotheke holen, dann normalisiert sich das wieder.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Den steifen Nacken und die daraus resultierenden Kopfschmerzen hatte ich auch. Hab ne Woche lang Thermacare geklebt und Paracetamol genommen danach war es wieder weg. Das dein Puls höher ist ist auch normal dein Immunsystem läuft durch die Impfung auf Hochtouren genau so wie es bei einem grippalen Infekt auch wäre nur fehlen halt die Erkältungssymptome. Da reguliert sich alles wieder. Überleg mal wenn dich ne richtig fette Erkältung erwischt tut dir auch jeder Knochen weh, der Puls rast und man fühlt sich als wär man von einem Bus gestreift worden oder ist das bei dir anders? Dein Körper weiß ja nicht dass es "nur" ne Impfung war also macht er das was er machen soll er schiesst aus allen Rohren um die Infektion zu bekämpfen so soll es sein nur leider fühlt man sich dabei halt nicht immer taufrisch.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Und das war meine erste Impfung jetzt natürlich total Angst vor der zweiten, wo ich mich frage gibt es nicht die Möglichkeit sich in 4 woche testen ...

Bei der zweiten impfe hast du das alles nicht nochmal. Wenn man reagiert dann immer nur einmal, entweder bei der ersten oder zweiten Spritze.
Mich hatte es bei der ersten auch weg gehauen, bei der zweiten hatte ich garnichts. Genau so erklärte es mir auch mein Arzt.
Also keine Angst

Zitat von Emelieerdbeer:
Den steifen Nacken und die daraus resultierenden Kopfschmerzen hatte ich auch. Hab ne Woche lang Thermacare geklebt und Paracetamol genommen danach ...

Genau, das hatte ich auch alles. Das mit dem Puls war ein paar Tage da, geschwitzt habe ich lange, halt wie wenn ein Infekt im Körper ist.
Bei mir dauerte der Spuk schon so 5-6 Tage bis ich absolut nix mehr merkte.
Wir hören natürlich sehr in uns rein, und bei Ottonormalmensch wäre es nach 2-3 Tagen gut, wir merken da länger was von, weil wir so drauf achten.

@Islandfan wenn du allergisch auf die Impfung reagiert hättest, dann wäre wahrscheinlich eine stärkere Reaktion nach der Impfung gekommen. Ist denn ein Ausschlag zu sehen? So wie die Ärztin sagt, könnte ich es mir auch vorstellen, dass dein Immunsystem durch die Impfung beansprucht wurde und sich dadurch die Aphte gebildet hat. Im Genitalbereich hast du keine Hauterscheinungen?
Falls es schlimmer werden sollte oder dich sehr beunruhigt, dann suche den Bereitschaftsarzt auf, auch dafür sind sie da.
Meine beiden Impfungen liegen schon einige Monate zurück. Die erste war der Horror, eben wie eine unangenehme Grippe( 3-4 Tage), beim zweiten Pieks war ich danach nur etwas müde und schlapp.

@Raghild was bedeutet es den wen man 1 Tag nach der Impfung waden dick sind also eine Wade und so ein Druck Gefühl drauf

Zitat von Raghild:
@Islandfan wenn du allergisch auf die Impfung reagiert hättest, dann wäre wahrscheinlich eine stärkere Reaktion nach der Impfung gekommen. Ist denn ein Ausschlag zu sehen? So wie die Ärztin sagt, könnte ich es mir auch vorstellen, dass dein Immunsystem durch die Impfung beansprucht wurde und sich dadurch die ...

Danke, nein, im Vaginalbereich sieht man nichts, aber die Apothekerin hat mich vorhin beruhigt, sie meinte, dass wenn man irgendwo eine Schwachstelle hat (und das sind bei mir die Schleimhäute), dann kann es sein, dass die Impfung dazu führt, dass da etwas durchbricht. Ich fühle mich ja wieder fit, gestern war ich noch schwach auf den Beinen. Habe mir jetzt einen vaginalen Selbsttest gekauft um zu schauen, ob da ein Pilz oder so vorliegt. Zum Bereitschaftsdienst würde ich nur gehen, wenn es immer schlimmer werden sollte.

Zitat von Islandfan:
Danke, nein, im Vaginalbereich sieht man nichts, aber die Apothekerin hat mich vorhin beruhigt, sie meinte, dass wenn man irgendwo eine Schwachstelle ...

Selbsttest ? Das gibts, gut zu wissen !

Zitat von Lottimotti:
Selbsttest ? Das gibts, gut zu wissen !

Ja, das wusste ich auch nicht und der war mit 6 Euro gar nicht so teuer, den werde ich später mal anwenden.

Zitat von Islandfan:
Danke, was hast du denn, wenn ich fragen darf? Ich habe die erste super vertragen, die zweite war jetzt auch nicht so schlimm, dass ich schlapp war und mich leicht erkältet gefühlt habe, das war ja normal und die Ärztin meinte, dass es mich noch leicht erwischt hätte. Aber dass meine Schleimhäute so stark ...

gegen Aphten hat mir immer schnell Aciclovir geholfen
und für den Intimbereich kann ich Tannolact empfehlen
https://www.tannolact.de/hauterkrankung...imbereich/

Beides habe ich immer zu Hause, damit ich schnell reagieren kann

Zitat von Acipulbiber:
gegen Aphten hat mir immer schnell Aciclovir geholfen und für den Intimbereich kann ich Tannolact empfehlen Beides habe ich immer zu Hause, damit ich schnell reagieren kann

Super, vielen lieben Dank, Aciclovir habe ich noch hier, Tannolact nur als Sitzbad noch aus der Zeit, als ich diese fiese Enddarmgeschichte hatte.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Raghild was bedeutet es den wen man 1 Tag nach der Impfung waden dick sind also eine Wade und so ein Druck Gefühl drauf

Wenn es ich zu sehr beunruhigt dann ruf doch beim Arzt an und frage nach.

Bei Impfung 1 verlor ich das Bewusstsein nach 10 Minuten aber das passierte mir öfters bei Spritzen, ist eine Körperreaktion wofür ich nichts kann, im Liegen nach Impfung 2 passierte dann nix mehr.

Ansonsten 1 Tag leicht fiebrig und krank plus unruhige Nacht, das wars. Ich hatte die Monate danach noch einige Wehwehchen, die ich aber nicht mit Impfung, sondern mit Job- und Umzugsstress verbinde

Hallo Chrissy,
ist natürlich schwierig hier eine Diagnose zu erstellen, das kann und will ich nicht.
Ist die Wade denn geschwollen, rot und wärmer? Wenn das der Fall ist, dann solltest du zum Arzt gehen.
LG

@Raghild ich bin mir nicht sicher also ein bein war immer etwas dicker durch die lange Platte die ich im ein habe, war beim Notdienst aber der hat sich gar nichts angeschaut er meinte ich sollte auf haken und auf zehn Spitzen laufen aber mehr hat er nicht gemacht er sagt wen es mehr schmerzt soll ich wieder kommen.

@simba2021 die Kopfschmerzen sind besser geworden zwar noch da etwas aber nicht mehr so stark wie gestern, aber krank fühle ich mich noch. Schwindelig ist mir ständig, weiß nicht woher das kommt. Seit gestern
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, kann mir jemand sagen was schnell hilft gegen Atemnot. Hab atemnot durch starke nackenverspannung, hab das Gefühl kaum Luft zu bekommen.

@1986Chrissy1986
Da hat der Arzt überprüft, ob es in der Wade/Bein schmerzt, wenn es schmerzt, kann es evtl. auf eine Thrombose hinweisen.

@Raghild das komische war der Arzt hat weder mein Bein noch meine wade angeschaut. Das einzige was er sagte war ich soll auf haken laufen und auf Zehenspitzen als ich das konnte ohne Schmerzen, hat er gesagt wen die Schmerzen schlimmer werden soll ich wieder kommen. Das war es

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore