App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Wie ist das eigentlich wenn man sich impfen lässt aber zu diesem Zeitpunkt eine Infektion mit dem Virus hat die Symptomfrei oder noch in der Inkubatorszeit ist?

Vielleicht hat man da paar mehr Nebenwirkungen durch die Impfung? Da würde ich mal Arzt fragen. Ansonsten kann man sich vor der Impfung ja zumindest testen.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Angeblich soll/kann dann die impfnebenwirkung stärker sein. Muss aber nicht.
Aber als Corona genesener kann ich dir sagen das du eigentlich recht früh merkst das irgendwas anders ist. Klar bleibt ein Restrisiko aber laut Medizinern soll das bei der Impfung keine signifikante Rolle spielen bzw. die Schwere der Erkrankung bei gleichzeitiger Impfung Infektion nicht beeinflussen

Zitat von Tinebiene:
Wie ist das eigentlich wenn man sich impfen lässt aber zu diesem Zeitpunkt eine Infektion mit dem Virus hat die Symptomfrei oder noch in der Inkubatorszeit ist?

@Logo ich meine mich zu erinnern, dass du hier am ehesten etwas aus eigener Erfahrung beitragen kannst oder?

Zitat von Tinebiene:
Wie ist das eigentlich wenn man sich impfen lässt aber zu diesem Zeitpunkt eine Infektion mit dem Virus hat die Symptomfrei oder noch in der ...

Das ist, laut Ärzten in meinem Impfzentrum, irrelevant. Dort wurde gesagt, wenn dies eine Rolle spielen würde, würde jeder vorher getestet werden.

@Emelieerdbeer Seelenfrieden, meine Angst beruhigen, ich dachte darum geht es hier in diesem Forum. Aber mit so einer Frage habe ich gerechnet.
Ich werde mich aus diesem Thread und wahrscheinlich aus diesem Forum verabschieden. Ich habe keine Lust mehr von den üblichen Personen, die zu jedem Thema was schreiben, unsensible und emphatielose Kommentare zu lesen. Manchmal glaube ich, dass hier Leute im Forum sind, die keine Ahnung von psychischen Problemen haben und einfach nur jeden Tag hier sind um andere klein zu machen und sich besser zu fühlen. Denn Menschen in der einer ähnlichen Situation, müssten sich eigentlich unterstützen und nicht nieder machen oder Leute von oben herab behandeln.
Ich weiß jetzt schon, dass die üblichen hierüber das Maul zerreißen und nicht selbstreflektieren und ihr Verhalten ändern, deswegen kann ich nur mein Verhalten ändern und solchen negativen Menschen den Rücken kehren.

Zitat von Emelieerdbeer:
@Logo ich meine mich zu erinnern, dass du hier am ehesten etwas aus eigener Erfahrung beitragen kannst oder?

Nach neuesten Erkenntnissen hat man dann den optimalen Schutz, geimpft und genesen.
Leider lief bei mir Corona nicht nebenwirkungsfrei ab. Ich hatte erst erhebliche Nebenwirkungen nach der Impfung und nach 1 Woche so ziemlich alle Coronasymptome, aber keine Atemnot. Ging nach paar Tagen alles wieder weg, bis auf Schlappheit und schlechte Belastbarkeit. Das blieb noch paar Wochen.
Ich habe mich dann 2 Wochen unter Quarantäne gestellt und mir dann die Zweitimpfung verpassen lassen. In 2 Wochen habe ich wieder Arzttermin und frage mal wegen Booster. Das halbe Jahr ist fast rum und ich bin Risikopatient.

@Sonnenblume216 Hast du diesen Husten noch immer? Wie lange ist denn deine Impfung jetzt her?

Zitat von Sunray:
@Sonnenblume216 Hast du diesen Husten noch immer? Wie lange ist denn deine Impfung jetzt her?


Hallo Sunray,
ich hab den Husten jetzt zum Glück nicht mehr, Impfung ist 13 Tage her heute. Aber ab und zu muss ich mich noch räuspern und da kommt dann auch oft noch Schleim mit...

Zitat von Bee1337:
@Emelieerdbeer Seelenfrieden, meine Angst beruhigen, ich dachte darum geht es hier in diesem Forum. Aber mit so einer Frage habe ich gerechnet. Ich werde mich aus diesem Thread und wahrscheinlich aus diesem Forum verabschieden. Ich habe keine Lust mehr von den üblichen Personen, die zu jedem Thema was schreiben, ...

Erstaunlich was du alles in eine einzige Frage hineininterpretierst aber sei es drum.

wie sinnvoll und hilfreich ist es für dich und deine Beruhigung in Netz nach möglichen Interpretationen deiner Titerwerte zu suchen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du hierdurch Beruhigung und Sicherheit findest? Ich würde sagen eher unwahrscheinlich. Alleine schon aus dem Grund weil SO eben keine Angststörung funktioniert. Du wirst weder hier noch irgendwo im Netz einen Grund finden der deine Bedenken zerstreut im Gegenteil du wirst 100 verschiedene Referenzwerte finden, diverse Berichte von Menschen die sich trotz eines höherem Titer als deinem Infiziert haben und alles mögliche anderem an Berichten die dich weiter verunsichern und ängstigen. Was daran liegt dass uns einfach das Vertrauen zu uns zu unserem Körper und teilweise auch zu Ärzten fehlt (so ist das Störungsbild nunmal )
du wirst also mit all deiner Recherche nur eins erreichen nämlich dass du noch unsicherer wirst . Das sinnvollste wäre erstens nochmal mit deinem Arzt deine Werte zu besprechen und sie dir dort interpretieren zu lassen (dazu ist er da u d im Gegensatz zu uns ist er auch qualifiziert dazu deine Werte zu interpretieren ) und weiterhin therapeutisch an deiner Störung zu arbeiten um irgendwann vielleicht in der Lage zu sein wieder zu vertrauen die, deinem Körper deinem Arzt.

um nichts anderes ging es bei meiner Frage dich dazu zu animieren ggf. etwas "weiter" zu denken anstatt wie wild zu versuchen anhand eines Wertes etwas zu deuten dass du nur mit jahrelanger Ausbildung und der entsprechenden Erfahrung deuten kannst.

Bin jetzt seit zwei Tagen durchgeimpft und es geht mir nach wie vor gut.

Meine Mutter (66) hatte gestern ihre erste Impfung mit Biontech.

Sie hat noch keine Nebenwirkungen nicht mal Schmerzen am Arm. Hoffe es bleibt so.

So, habe heute früh die zweite Impfung bekommen und fühle mich noch gut, noch nicht einmal der Arm schmerzt. Hoffe, es bleibt so...

Hallo,

Meine Mutter (91)hat vor einer Woche ihre dritte Impfung bekommen zusammen mit der Grippe Impfung.keine Nebenwirkung. Ich habe mich gegen Grippe impfen lassen mir tat der nur der Arm weh und beim Joga am nächsten Tag musste ich mehr schwitzen und habe daher nicht alles mitgemacht.

Toni

Habe morgen meine zweite Impfung mit BioNtech. Die erste ist schon drei Monate her, habe mich einfach nicht früher getraut.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem großen Abstand in Bezug auf Nebenwirkungen?
Liebe Grüße

Na da ist nichts anders. Alles io.

@Susanne05 danke Dir!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich meine gelesen zu haben, dass es eher weniger Nebenwirkungen gibt bei langem Abstand zwischen den Impfungen. Und ich wollte meine zweite schon nach drei Wochen, aber da riet mein Doc mir dann von ab, hatte aber leider nicht gefragt warum.

Ich hatte Mittwoch meine zweite und merke sie schon recht stark, aber es ist auszuhalten. Habe das Gefühl wie bei einer Erkältung, meine Mundschleimhaut ist leicht entzündet und fühle mich sehr müde und habe Gliederschmerzen, aber laut Arzt wäre das normal und sogar noch leicht, manche müssen ein paar Tage das Bett hüten.

Ich hab heute meine 1 Impfung bekommen und leider sehr stark an Kopfschmerzen an den Schläfen, kaum aus zu halten hoffe das es morgen weg ist. Paracetamol soll ich ja erst nach 6 Stunden nehmen also werde ich gleich mal eine nehmen. Ha jetzt schon panische Angst vor der 2 Impfung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore