App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich muss mich nicht wundern das der Puls so hoch ist...hatte gerade mal Temperatur gemessen. Auf einer Stelle der Stirn war es 39°, auf einer anderen 38,5.
Aber Mittelchen dagegen soll man ja frühestens 24 Stunden nach der Impfung nehmen...wäre also 15 Uhr.
Normalerweise bin ich nicht der Typ der Fieber bekommt
Ich hoffe die Temperatur steigt nicht noch höher sondern geht wieder runter...

Hab deswegen gerade Angst und traue mich nicht nochmal zu messen. Habe ihr gleich Mittel gegen das Fieber genommen?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Du kannst ruhig was gegen das Fieber nehmen, man sagt, so 6 Stunden nach der Impfung ist das ok. Und dann versuch noch ein bisschen zu schlafen. Dir wird nichts passieren. In ein paar Stunden geht's Dir besser. Ich freue mich, dass Du die Impfung jetzt durchgezogen hast.

Zitat von Mollie:
Du kannst ruhig was gegen das Fieber nehmen, man sagt, so 6 Stunden nach der Impfung ist das ok. Und dann versuch noch ein bisschen zu schlafen. Dir ...

Danke dir. Also eben war die Temperatur bei knapp 38. Da brauche ich denke ich keine Tablette nehmen.
Aber als ich gerade mal auf Toilette war war mein Kreislauf echt mies, hab dann richtig angefangen zu schwitzen. Jetzt ist mir wieder ein bisschen kalt.
Ich hoffe das Fieber bleibt weg und der Kreislauf ist beim nächsten Aufstehen stabiler. Hab auch gar keinen Appetit...
Mein Puls ist momentan wieder um die 110
Ich hoffe mein Sohn schläft noch ein bisschen.

Kann mich nur anschließen. Leg dich gleich noch etwas hin und trinke viel Wasser. Alles ist in Ordnung.

Zitat von Lilith8990:
Kann mich nur anschließen. Leg dich gleich noch etwas hin und trinke viel Wasser. Alles ist in Ordnung.

Ja ich liege im Bett, aber schlafen werde ich wohl nicht mehr können.
Hab in den letzten 3 Stunden 1/5 Liter Wasser getrunken.
Das schlimme ist gerade auch das keiner herkommen kann. Meine Mutter hat selten halb 1 immer wieder Erbrechen und mein Mann ist arbeiten...

Stress dich nicht. Leg mit deinem Kind einen Betttag ein mit viel TV und kuscheln. Ich hatte nach impfung 2 auch paar Tage keinen Appetit

Zitat von Hedwig:
Stress dich nicht. Leg mit deinem Kind einen Betttag ein mit viel TV und kuscheln. Ich hatte nach impfung 2 auch paar Tage keinen Appetit

Würde ich ja eigentlich auch nicht machen, aber bin ja mit meinem Gewicht schon so weit unten...da ist das nicht gut.

Man sollte in den ersten 6 Std. nach der Impfung nichts prophylaktisch an Schmerz oder Fiebermitteln nehmen. Aber wenn du Temperatur hat oder Schmerzen darfst du natürlich ne Paracetamol nehmen. Mein Kleiner hat auch Paracetamol bekommen mit Segen von Impfärztin und Kinderarzt. Das ist ja kein wer hält am meisten aus Wettbewerb. Bleib im Bett ruh dich aus. Dein Kleiner darf ruhig auch mal nen Tag mit dir im Bett oder auf dem Sofa verbringen beim gucken sinnloser Kinderserien. Besondere Situationen erfordern eben manchmal auch besondere Maßnahmen.

Der Appetit kommt wieder und selbst wenn du dir heute den ganzen Tag ungesunde Snacks anstatt einer Hauptmahlzeit gönnst ist auch das ok. Hier gab es am Tag nach der Impfung Vanillepudding zum Frühstück für den Impfling. Warum? Weil der Kinderarzt sagt kranke Kinder dürfen alles essen und trinken worauf sie Lust haben warum soll das also nicht auf für Erwachsene gelten. Ich hab ja oben schon geschrieben . Besondere Situationen und so.

Zitat von Sonnenblume216:
Würde ich ja eigentlich auch nicht machen, aber bin ja mit meinem Gewicht schon so weit unten...da ist das nicht gut.

Ich kenne das. Trinkst du wenigstens einigermaßen gerne Cola oder so. Säfte gehen auch. Irgendwie bekommst du das überbrückt. Ich hab durch meine OP leider auch abgenommen, obwohl ich nicht dürfte

Hab deswegen gerade Angst und traue mich nicht nochmal zu messen. Habe ihr gleich Mittel gegen das Fieber genommen?

Ja ich habe gleich was genommen ( so ca 8 Std nach der Impfe ) Hat mir die Ärztin mit der ich nachts sprach auch empfohlen.
Die Wirkung der Impfung wird davon nicht gemindert nur weil man ne IBU oder Paracetamol nimmt.
Iss das wo rauf du Lust hast, oder halt echt mal Cola und Säfte. Das ist ne gute Idee.

@Sonnenblume216 nimm ruhig Paracetamol gegen die Temperatur. Dein schneller Herzschlag kommt davon. Man sollte bloß nichts prophylaktisch einnehmen, aber wenn eine Impfreaktion auftritt, darf man ruhigen Gewissens etwas nehmen. Wirst sehen, damit geht es dir gleich viel besser.
Toll, dsss du die Impfung gemacht hast! Es läuft alles mach Plan bei dir. Mach dir keine Sorgen.

Ah, da haben sich unsere Posts überschnitten. Gut!

Zitat von Hedwig:
Ich kenne das. Trinkst du wenigstens einigermaßen gerne Cola oder so. Säfte gehen auch. Irgendwie bekommst du das überbrückt. Ich hab durch meine ...

Cola geht nicht da ich keinen normalen Zucker und Koffein vertrage. Hab Wasser und Eistee (nur mit Stevia gesüßt) und koche gerade Kamillentee.
Ich glaube zum Frühstück gibt es langsam trocken Brot und dann schau ich weiter.
Und wenn ich nichts esse? Dann kann ich es auch nicht ändern...

Zitat von Pauline333:
@Sonnenblume216 nimm ruhig Paracetamol gegen die Temperatur. Dein schneller Herzschlag kommt davon. Man sollte bloß nichts prophylaktisch einnehmen, ...

Paracetamol hab ich gar nicht hier, nur Ibu. Aber im Moment geht es zum Glück mit der Temperatur.
Ich weiß ja das das normale Impfreaktionen sind, aber im Moment stinken die mich an...

Wie lange haben denn bei euch die Symptome angehalten? Ich hoffe das es mir heute Mittag schon besser geht.

Wie lange haben denn bei euch die Symptome angehalten? Ich hoffe das es mir heute Mittag schon besser geht.

Bei mir war es nur eine Nacht. Hatte aber kein Fieber. Nur Gliederschmerzen und etwas Kopfschmerzen. War den Tag dann noch etwas gerädert, aber ansonsten gings mir bis zum Abend hin immer besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hätte keinen Fiebersenker genommen. Meine Ärztin sagte mir, das soll ich nur im Notfall tun.

2 Tage war es wie eine schwache Grippe. Schwitzen wenn ich was getan habe, hatte ich ne gute Woche.

Ok,ich bekomme nicht wirklich was runter gerade...muss doch aber was essen...oder höre ich auf meinen Körper und esse erstmal nichts?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore