App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Emelieerdbeer:
@Natascha40 vielleicht war das ein Kompliment weil du dich so gut gehalten hast Bei uns hiess es 2 Tage keine Ahnung ob es da inzwischen neue ...

Das wird es gewesen sein. Nicht einmal meine Arbeitgeberbescheinigung hat sie irritiert...

Zitat von Islandfan:
Darf man wirklich nach der Impfung keinen Sport für eine Woche machen? Dann gehe ich ein. Mein Mann hat nach der Impfung direkt körperlich ...

Ich sollte mich nur am Impftag schonen, wie bei jeder anderen Impfung auch ( Aussage meines HA)

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Ich sollte mich nur am Impftag schonen, wie bei jeder anderen Impfung auch ( Aussage meines HA)

Danke für die Info.

Also die Tablette die mir mein Arzt gegeben hat ist lorazepam. 1 mg und er meinte ich soll 1/2 nehmen wegen meiner zierlichen Statur. Aber ich weiß ja gar nicht ob ich die vertrage...hatte die noch nie und hab auch was von Atemdepression als mögliche Nebenwirkung gelesen und hab da natürlich Angst weil ich eh schon Asthma hab...

So Tag 2 nach Impfung von Lütti. Die Nacht war so Semi. Der junge Mann lag schon um halb 8 mit Kopfweh und 38,5 Temperatur im Bett ist aber um 12 Uhr nochmal aufgewacht mit stärkerem Kopfweh und 39 Fieber. Nach ner halben Paracetamol und mit feuchtem Tuch auf der Stirn ist er wieder eingepennt. Seit 6:00 sind wir wach und gucken YouTube. Temperatur ist wieder runter auf 37,5; der Arm tut nicht mehr weh aber er hat noch bewegungsabhängige Kopfschmerzen. Ich schätze aber mit einem ruhigen Tag im Bett ist das ärgste dann morgen auch überstanden. Also alles in allem bisher nichts wildes und nichts was nicht, wie nach jeder Impfung, zu erwarten war.

Zitat von Emelieerdbeer:
So Tag 2 nach Impfung von Lütti. Die Nacht war so Semi. Der junge Mann lag schon um halb 8 mit Kopfweh und 38,5 Temperatur im Bett ist aber um 12 ...

So gings meiner vorgestern selbst nach der vierfach Auffrischung

Zitat von Hedwig:
So gings meiner vorgestern selbst nach der vierfach Auffrischung

Ja das ist halt so mit Impfungen mal mehr mal weniger Reaktion. Von daher heute habe ich ihn zu einem Tag im Bett verdonnert weil wenn er aufsteht die Kopfschmerzen wohl echt heftig werden aber im Liegen sind sie fast nicht da. Findet er zwar blöd weil ihm jetzt schon langweilig ist aber da muss er dann halt mal nen Tag durch.

Sagt mal würdet ihr bei wetterbedingten Kreislaufproblemen trotzdem die Impfung durchziehen? Hab Angst das der dann völlig schlapp macht...

@Emelieerdbeer

Ich drücke deinem Sohn die Daumen das morgen wieder alles gut ist

Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal würdet ihr bei wetterbedingten Kreislaufproblemen trotzdem die Impfung durchziehen? Hab Angst das der dann völlig schlapp macht... ...

Ja, würde ich machen.

Sagt mal würdet ihr bei wetterbedingten Kreislaufproblemen trotzdem die Impfung durchziehen? Hab Angst das der dann völlig schlapp macht...

Ja, auf jeden Fall! Von der Impfung wird dein Kreislauf nicht schlapp machen, höchstens vor Angst. Aber erkläre das den Mitarbeitern im Impfzentrum doch, dann haben sie ein Auge auf Dich und Dir wird nichts geschehen. Ganz ruhig, es ist nur eine Impfung

Sagt mal würdet ihr bei wetterbedingten Kreislaufproblemen trotzdem die Impfung durchziehen? Hab Angst das der dann völlig schlapp macht... @Emelieerdbeer Ich drücke deinem Sohn die Daumen das morgen wieder alles gut ist

Danke.
Dir ist aber schon klar, dass du alles als Ausrede hernimmst um nicht zum impfen zu gehen oder? PMS, möglicher Magen-Darm, wetterbedingter Kreislauf das sind alles ganz sicher keine Gründe sich nicht impfen zu lassen. Nicht böse gemeint aber entweder gehst du oder du lässt es ist ja beides ok aber hör auf damit "Ausreden" für dich selber zu finden . Vielleicht wär es ne Möglichkeit dass du dir selber eingestehst ja ich hab Muffe sich das klar zu machen ist auf jeden Fall auf Dauer besser als immer wieder den eigenen Ausreden nachzugeben.
Glaub mal mir gehts momentan auch echt bescheiden so blöd es klingt weil der Muck ne Impfung bekommen hat. Das ist mein persönlicher Trigger Medikamente, Impfungen und Fieber bei meinen Kindern. Jetzt kann ich mir alle möglichen Ausreden ausdenken warum wir ne Impfung, egal welche, wieder und wieder verschieben sei es es steht ne Klassenarbeit an, Termine die anstehen, Stress, was auch immer davon ist aber das Problem ja nicht gelöst sondern ich schieb es nur vor mir her. Oder ich sag mir einmal Zähne zusammenbeißen und durchziehen, dann schlaf ich halt 3-4 Tage nicht OBWOHL es den Jungs in der Regel gut geht nach Impfungen oder halt alles im üblichen Rahmen ist so wie diesmal auch. Und jedes Mal wieder wenn nichts passiert ist frag ich mich wofür ich diesen Aufstand gemacht habe aber jedes Mal wieder fängt das Spiel von vorne an. Nur wirst mir halt inzwischen ne. Sehr bewusst das ich und nicht die Impfung oder das Medikament das Problem sind und versuche so schnell wie möglich durchzuziehen.

Also die Tablette die mir mein Arzt gegeben hat ist lorazepam. 1 mg und er meinte ich soll 1/2 nehmen wegen meiner zierlichen Statur. Aber ich weiß ja gar nicht ob ich die vertrage...hatte die noch nie und hab auch was von Atemdepression als mögliche Nebenwirkung gelesen und hab da natürlich Angst weil ich eh schon ...

Und wieder keine Hausaufgaben gemacht, um dich zu informieren und keine Angst zu haben Asthma und Atemdepression sind völlig unabhängig voneinander. Asthma kommt von den Bronchien, eine Atemdepression vom Zentralnervensystem und wirkt sich auf die Atemmuskulatur aus. Und man bekommt sie nicht von einer und erst recht nicht von einer halben Tavor, es sei denn man nimmt gleichzeitig noch andere Medikamente mit gleicher Wirkung.

Sagt mal würdet ihr bei wetterbedingten Kreislaufproblemen trotzdem die Impfung durchziehen?

Ja!

Ich weiß dass viele noch Angst haben weshalb ich diesen Post mache. Meine Impfung ist nun 13 tage her, morgen tritt mein voller schutz in Kraft.

In diesen 13 tagen hatte ich nicht eine Impfreaktion weder Kopfschmerzen noch sonst was außer Müdigkeit für einen Tag war nichts.

Ich selber war der größte Angsthase hatte Panikattacken etc. und im Endeffekt hats mich am wenigsten getroffen! Mit überhaupt keiner Impfreaktion.

Jeder Körper ist anders ihr lieben. Traut euch, ich bin so unendlich erleichert dass ich es getan habe.

Zitat von hmh121:
Traut euch, ich bin so unendlich erleichert dass ich es getan habe.

Seeehr gute Aussage!

@Sonnenblume216 das wird schon er hat den ganzen Tag Normaltemperatur gehabt und das Kopfweh wurde auch immer besser. Bissi schlapp und appetitlos ist er noch aber auch das wird morgen sicher vorbei sein (sagt der rationale Teil in mir) der irrationale sieht es natürlich völlig anders aber dass kenn ich und damit kann ich inzwischen ganz gut umgehen

So, normalerweise bin ich nur eine stille Mitleserin, aber ich habe mich jetzt mal dazu entschlossen, was dazu zu sagen.
Diese Seite ist für mich immer wieder ein Ort, wo ich mich sicher nicht mehr so einsam fühle.

Meine erste Impfung war am 20.09. Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin 22 Jahre. Mit 19 landete ich im Krankenhaus, weil ich eine schwere Nebenwirkung von dem Medikament MCP hatte. Ein Krampfanfall.
Während ich in diesem Bett lag bestimmt 10 weiße Kittel um mich herum standen, die ratloser hätten nicht sein können, hatte ich Todesangst.
Sie infizierten mir so viel Zeug. Während ich bereits Luftnot bekam und wild am röcheln war, hat mein Dad mit verweinten Augen geschrien ,,Bitte, helft ihr!
Wie ein Geistesblitz habe ich dann ,,MCP gemurmemt. Ein Arzt hat das gehört und hat mir das Gegenmittel verabreicht.
Kurz darauf entspannte sich mein Körper. Ich konnte wieder atmen.
Am Ende sagte der Arzt, 1-2 Minuten später und ich wäre erstickt.

Das war das Erlebnis, was mich für immer prägen sollte.

Kurz nach dem Ereignis, hatte ich das aller erste Mal mit schweren Panikattacken zu tun.
Die Anfangszeit war wirklich sehr heftig. Ich hatte so oft Todesangst, dass ich mich hab ins Krankenhaus fahren lassen;egal welche Uhrzeit.
Ich meldete mich krank auf der Arbeit, ging nicht mehr zur Schule, fuhr kein Auto mehr (weil ich dann zu sehr auf meine Atmung fokussiert war) und verbarrikadierte mich in meinem Zimmer; mit 100 Ablenkmöglichkeiten. Half alles nichts.

Meine Hausärztin die sich immer Zeit für mich nahm, diagnostizierte bei mir eine Angststörung.
Wir probierten etliche Medikamente aus, die mich alle komplett zusammensacken ließen.
Am Ende war es Tavor, die mich wirklich beruhigen konnte. Ich musste sie mehrmals am Tag, über Monate nehmen, um einigermaßen am Leben wieder teilnehmen zu können.
Ich weiß noch wie ich zu meiner Mum sagte ,,wenn das für immer so bleibt, diese Todesangst, will ich nicht mehr leben.

Ich bin sicher, einige können das nachvollziehen.

Heute, muss ich Tavor nur noch im Notfall nehmen. Okay, es gibt Perioden, da häufen sich die Tage (bei mir ist es auch seitdem Stressbedingt), aber ich komme mit Neuroxena super im Alltag klar und Medikamente an sich, gehe ich seitdem aus dem Weg.

Als es vor einigen Monaten dann hieß, 3G Regel, etc, bekam ich wieder Panikzustände.
Als Corona anfing, hatte ich so Panik, es zu bekommen.
Wir lebten auf einer Insel die komplett abgeriegelt wurde, im ersten Lockdown.
Als die Impfungen zur Sprache kamen, war ich im Zwiespalt.
Beides fand ich schlimm, einfach, weil ich ein Trauma von der Nebenwirkung von MCP hatte. (1/10000 Frauen)

Nach dem ersten Lockdown bekam ich meine Traumausbildung. Gesundheits- und Fitnesstrainerin mit Betriebsfachwirtin.
Meine erste Impfung ließ ich machen, weil wir a) mit verdammt vielen Menschen in Kontakt kommen und es ein Widerspruch wäre, als Gesundheitstrainerin gegen die Impfung zu sein, weil Corona um einiges schlimmer ist b) ich mich nicht vor jedem Training (6x die Woche) testen lassen möchte und ich es bald auch finanziell nicht stemmen könnte und c) der Inhaber uns allen einen Denkanstoß verpasst hat, dass er gerne möchte, dass wir alle geschützt sind. Es könnte sein, dass er Ungeimpfte nicht länger beschäftigen wird.

Ich habe mich natürlich ordentlich recherchiert. Leider, traf ich auch viele Menschen, die krasse Nebenwirkungen hatten. Es war nie schlimmer, als hohes Fieber, Erbrechen, Drehschwindel, Schüttelfrost, Gliederschmerzen etc.
Etwas, worauf ich nicht scharf war, aber besser, als das, was Corona mit meiner Lunge machen würde.

Leider gab es auch Menschen, die danach einen Herzinfarkt bekamen und es auf die Impfung projizierten, weil sie selbst Sportler waren und kerngesund. Dazu muss ich sagen, dass dieser Sportler der Einzige war und die Tatsache, dass er sich in seinen besten Jahren (jetzt ist er ca 60) Testo und alles andere geballert hat, bestimmt dazu beiträgt, dass seine Arterien verstopft sind.
Ein Familienmitglied wäre wohl nach der Impfung blau angelaufen und umgekippt.

Zu dem Zeitpunkt, wo mir das erzählt wurde, hatte ich bereits meine erste. Ich war nur müde, aber an sich, hatte ich außer Armschmerzen nichts. Zum Glück!

Nach dieser Geschichte nach bestimmt 2 Impfgegnern, die mir wirklich versuchten tief ins Gewissen zu reden, war ich hin und her gerissen.

Mein Freund hatte bei der ersten und zweiten Impfung absolut nichts. Außer Armschmerzen.

Mein Termin für die zweite Impfung war letzte Woche Freitag. Ich ging nicht hin. Ich hatte so Angst. Ich wusste nicht mehr, was ich glauben sollte. War verwirrt und manipuliert.

Mein Freund redete mir schließlich ins Gewissen. Seine Eltern hatten Johnsen Johnsen und ihnen war zwar mulmig und sie haben viel geschlafen, aber nichts schlimmeres gehabt.
Meine Eltern hatten Biotech (Risikogruppe und ziemlich am Anfang) und sie waren nur müde.
Also bekam ich gestern die zweite Impfung, direkt nach dem Krafttraining. (Das Impfzentrum liegt ein Stockwerk tiefer)

Ich dachte nicht groß nach, nahm die Hand von meinem Freund und redete mit den Ärzten.
Sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Impfung waren die Ärzte SO lieb, dass ich mich richtig geborgen fühlte. Wirklich. Sehr kompetent, besonnen und beruhigend.

Die Nadel habe ich wirklich kaum gespürt, bei beiden Terminen. Das ist so beeindruckend!

Am Tag hatte ich nichts. Ich habe ordentlich in mich hinein gehorcht, aber ich war nur müde.
Jetzt haben wir 6:19. Seit 1,5 Stunden liege ich wach. Ich war kurz auf Toilette, wo mir richtig schwindelig war.
Zurück im Bett, ging es los:
Ich fühle mich wie nach 6 Gläsern Wein. Der Drehschwindel war so unangenehm, dass ich immer wieder stöhnte. Mir ist kalt und heiß zugleich und diese Übelkeit macht mich irre.
Ich lenkte mich hier im Forum ab und mit meiner Lieblingsserie, aber der Schwindel lässt mich immer wieder die Augen schließen (was alles verschlimmert)
Mein Freund ist aufgewacht. Er vermutet, Fieber, weil ich glühe.
Ich miss gleich meine Temperatur. Ibu habe ich genommen... Es ist etwas besser geworden.
Ich halte auch auf dem Laufenden.

Trotzdem bereue ich es nicht. Trotz meiner Angst und Störung.
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und fühle mich trotzdem sicherer.
Ich sitze das jetzt aus, schlafe viel und hoffe, dass es besser wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jessxx ich sage ja , es kann jeder so halten wie er möchte. Und ich möchte nicht geimpft werden.

Liebe Jessxx,
ich wünsche dir schnelle Besserung.

Ich bin geimpft, hatte auch zuerst große Angst davor.

Aber die Angst vor Corona und einem schweren Verlauf war größer für mich.

Kann aber beide Seiten verstehen.

In meinem Umfeld gibt es geimpfte und nicht geimpfte,
was manchmal auch zu solche Gespräche führt.

Irgendwie machen wir uns das Leben selbst schwerer, schade das es oft nur noch dieses schwarz / weiß denken gibt.

Und letztendlich wissen wir alle nicht, was in 2 oder 3 Jahren ist.......

war es richtig sich impfen zu lassen ......
war es falsch sich nicht zu impfen lassen....

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

@Jessxx erstmal gute Besserung. Ich finde es gut, dass du dich so mit dem Thema auseinander gesetzt hast und dann für dich die passende Entscheidung getroffen hast.
Ich drück dir die Daumen, dass das Schlimmste morgen überstanden ist. Bleib im Ruh dich aus. Dein Freund scheint sich ja bestens um dich zu kümmern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore