App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Meine ganze Familie inkl Verwanten sind alle geimpft alter 20-65 alle mit Moderna keiner hatte irgendwelche grossartigen Nebenwirkungen das schlimmste bisschen Schüttelfrost alle dopplet schon geimpft Ich habe mich nicht Impfen lassen aus angst ehrlich gesagt

Zitat von Abendschein:
Wurde wieder gemeldet. Basiert auf persönliche Erfahrung. Tatsächlich hat das ein Bekannter der Familie so gesagt, das er sich zwar hat Impfen ...

Du kannst doch alles schreiben, aber wenn du schreibst das es vielen Geimpften nur drum geht wieder feiern zu dürfen, und Maskenbefreiung zu bekommen, dann kommen Antworten von denen, die sich angesprochen fühlen, und sich verteidigen wollen.
Ich fühle mich da auch angesprochen.
Ich glaube mindestens 90% der Geimpften impfen sich aus der Überzeugung heraus sich, und ihrem Umfeld, was Gutes zu tun.
Die fühlen sich halt bei solchen Aussagen angep.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Tink59 nur weil Corona bei anderen glimpflich verlief, gibt es keine Garantie, dass es bei dir auch so verlaufen wird.
Ich kenne mehrere Todesfälle im Bekanntenkreis wegen Corona, ich kenne Ü 70 jährige, die nur eine Erkältung hatten und ich kenne eine 25jährige, die wegen Corona im Rollstuhl sitzt.

Und ich gebe offen zu, dass ich mich aus Angst erst nächste Woche impfen lasse, weil mein Verstand mir sagt, dass es Quatsch ist, sich wegen Nebenwirkungen zu sorgen, während Corona um 1000 mal schlimmer wäre. Und ich verbreitete keine Schauergeschichten aus 1001 Nacht, nur um mich selbst zu rechtfertigen.
Ich weiß, dass die Impfung der wichtigste Schutz ist, um nicht schwer zu erkranken.
Ich bin auch kein Medikamentengegner, der auf Heilpraktiker Gurus hört, sondern im Grunde genommen ein realistischer Mensch. Es war bisher nur meine Angst, die mich hat zögern lassen und kein irreales Szenario.

Wir haben uns alle aus der Familie impfen lassen, außer die Kids (dürfen zum Großteil noch nicht), und mit der Erkenntnis, dass wir natürlich sowohl trotzdem erkranken, als auch das Virus weitertragen können....ABER eben mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so schlimm wie ungeimpft. Das ist aber bei fast allen Impfungen so. Einen 100%igen Schutz gibt es nie.
Unsere Familie besteht aus etwa 25 Personen von 12-80 (u12 ausgenommen). Wir wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit unterschiedlichen Impfstoffen geimpft, auch Kreuzimpfung, schon 3. Impfung und 1maliger nach durchgemachter Infektion...alles vertreten....und niemand davon hatte mehr als Fieber für einen Tag. Der Großteil war erschöpft und abgeschlagen und das wars. Ich kann nur positives als Erfahrung beisteuern.

Zitat von Logo:
Also, wenn du nur eine Maske hast und die ständig benutzt, brauchst glaube ich keine Maske. Denn dann wird aus dem Virenschutz eine Virenschleuder. ...

Man kann die waschen und man kann auch jede Maske wieder neu bemalen?!

Ich glaube, manche Angstler, mich eingeschlossen, neigen dazu zu verallgemeinern und die Verhältnismäßigkeit nicht zu sehen, nach einem Zugunglück vermied ich es z.B die erste Zeit danach mit dem Zug zu fahren, auch bei der Angst vor dem Fliegen spielt das eine wichtige Rolle.

Mir könnte man hundertmal sagen, dass und warum ein Flugzeug sicher ist, es stieße auf taube Ohren.

Ähnlich ist es mit der Angst vor der Impfung und vor Medikamenten.

Und ich bin wegen meiner Ängste auch schon ausgelacht worden.

Vielleicht entsteht dadurch der Wunsch sich zu rechtfertigen, Beweise zu suchen, dass diese Angst gerechtfertigt und keine persönliche Spinnerei ist und es werden eben Beispiele angeführt, die dieses untermauern sollen.

Zitat von Tink59:

Du wäschst die FFP2?

Probiers mal mit Handwäsche, nicht in der Waschmaschine. Geht super.

Zitat von Tink59:

Dachte immer die gehen davon kaputt.

Zitat von Hedwig:
Dachte immer die gehen davon kaputt.

Tut sie auch. Sie behält zwar ihre Form, aber die Filterfunktion ist dann hinüber.

Zitat von Tink59:

Das ist definitiv am Verwendungszweck vorbei.

Zitat von Abendschein:
Wurde wieder gemeldet

Warum ?

Zitat von Emelieerdbeer:
Eine falsche Aussage bleibt das was sie ist eine falsche Aussage.

Als falsche Aussage seh ich es nicht, jeder schreibt von seinem Umfeld und so wurde es weitergegeben.
Der eine so der andere anders.

Zitat von Lottimotti:
Ich glaube mindestens 90% der Geimpften impfen sich aus der Überzeugung heraus sich, und ihrem Umfeld, was Gutes zu tun.

mag sein, ich meine das das nur 50 % sind,
weil ich etliche kenne die es nur der lieben Freiheit machen

Zitat von Hedwig:
Ich kann nur positives als Erfahrung beisteuern.

Ich ebenso, wir sind eine Altersgruppe von 40- 90 Jahre.
Könnte jetzt dazu noch sagen, im Altenheim hat es geheißen, zwei oder drei sind an Corona mit und ohne Impfung gestorben

Nur was ich jetzt beim besten Willen nicht begreife, User als Lügner hinzustellen oder mit Falschaussagen zu beschimpfen, das finde ich jetzt echt nicht fair.

Hat nicht jeder sein Recht, seins mitzuteilen oder zu beschreiben ?

Natürlich klar, wie es ankommt und wie es jeder einzelne aufnimmt.

Hat nicht jeder von uns sein eigenes zusätzliches Paket zu tragen ?

Zitat von Natascha40:
Tut sie auch. Sie behält zwar ihre Form, aber die Filterfunktion ist dann hinüber.

Ja das dachte ich nämlich auch.

Zitat von Tink59:

Du hast ganz eindeutig nicht verstanden wie Masken funktionieren und noch viel wichtiger WARUM sie funktionierten.

Zitat von boomerine:
Als falsche Aussage seh ich es nicht, jeder schreibt von seinem Umfeld und so wurde es weitergegeben.
Der eine so der andere anders.

Die Aussagen "die Impfung hat das Immunsystem herunter gefahren IST falsch wissenschaftlich falsch. Würde eine Impfung das Immunsystem herunter fahren würden sie nicht funktionieren und wenn diese Behauptung so aufgestellt ist dann hat jemand nicht verstanden wie eine Impfung funktioniert. Es geht nicht darum ob ich das glaube oder mein Umfeld das so kommuniziert. Wenn meine Omma mir erzählt die Erde ist eine Scheibe dann ist das auch wissenschaftlich falsch obwohl Omma mir das genau so gesagt hat und auch wenn es noch 3 andere in meinem Umfeld gibt die das auch glauben. Da gibt es keine Grauzone und kein der eine so der andere so das ist def Unterschied zwischen Fakten, Thesen und Meinungen. Von zweitem und dritten gibt es viele aber Fakten sind belegte Tatsachen.

Zitat von Tink59:

Soweit ich informiert bin sind sie nicht waschbar.
Man kann sie ein paar Tage an die frische Luft hängen und dann noch eimal verwenden.

Zitat von Logo:
Man glaubt das, was einem in den Kram passt.

So ist es. Und man findet ja überall genug Argumente, entweder für das Impfen oder gegen das Impfen. Letztendlich muss es jeder für sich einsam und allein entscheiden und die Konsequenzen aus seinem Verhalten tragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn das Immunsystem geschwächt ist, eh schon geschwächt ist, durch eine Krankheit, dann ist es doch ein leichtes dort in die Schwachstelle einzudringen. Sei es durch Corona oder durch die Impfung.
Mit meinem Immunsystem kenne ich mich sehr gut aus.

Zitat von Abendschein:
Wenn das Immunsystem geschwächt ist, eh schon geschwächt ist, durch eine Krankheit, dann ist es doch ein leichtes dort in die Schwachstelle einzudringen. Sei es durch Corona oder durch die Impfung.

Was soll denn durch eine Impfung in ein geschwächtes Immunsystem eindringen?

Gerade immungeschwächten wurde doch die Impfung empfohlen, weil die kontrollierte Impfung das geringere Risiko darstellt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore