App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Geht raus! Die Sonne scheint

Ich habe gesagt, ich werde das von anderen nicht mehr verbreiten.

Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen, nehme auch keine Tabletten.
Ihr könnt Euch doch Impfen lassen, aber mich hier abstempeln, als wenn ich eine bin die nur Fantasiert,
finde ich nicht okay.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Emelieerdbeer:
Das was dir passiert ist ist aber auch wie ein sechster im Lotto oder? Aber ich freu mich für dich und deine Frau dass ihr, wie es scheint, alles gut überstanden habt. Hast du eigentlich noch irgendwelche Nachwirkungen? Die Frau eines Kollegen hat als Folge des Infektes ganz fiese Blutdruckgeschichten entwickelt. ...

Unmittelbar nach der Infektion gingen meine Zucker- und Blutdruckwerte drastisch runter, so dass ich die Medikation anpassen musste. Ich denke aber, dass es mit dem Gewichtsverlust zusammenhängt.
3 kg habe ich jetzt wieder drauf und alles ist normal wie immer.
Ich fühle mich jetzt in der Lage mein Opipramol abzusetzen, merke aber bei Stress, dass ich immer noch sehr anfällig bin.

Zitat von Logo:
Unmittelbar nach der Infektion gingen meine Zucker- und Blutdruckwerte drastisch runter, so dass ich die Medikation anpassen musste. Ich denke aber, dass es mit dem Gewichtsverlust zusammenhängt. 3 kg habe ich jetzt wieder drauf und alles ist normal wie immer. Ich fühle mich jetzt in der Lage mein Opipramol ...

Genau diese Blutdruck Absacket hat sie auch allerdings als Long Covid Symptom. Das macht ihr inzwischen echt Angst weil es keiner in den Griff bekommt. Die hat dauerhaft den Druck deutlich zu niedrig ( ok das ist lästig aber bis zu einem gewissen Maß ja ungefährlich) aber der rauscht dann ohne ersichtlichen Anlass häufig noch tiefer und sie kippt aus den Latschen. Das wirkt sich natürlich erstens auf die Leistungsfähigkeit aus sie ist ständig müde und schlapp und ist zudem ja auch nicht ganz ungefährlich wenn man z. B. Mitten beim überqueren der Straße einfach umfällt.

Zitat von Abendschein:
Ihr könnt Euch doch Impfen lassen, aber mich hier abstempeln, als wenn ich eine bin die nur Fantasiert,
finde ich nicht okay.

Es geht nicht ums Fantasieren, sondern darum, dass du aus Unkenntnis und Unwissen Dinge glaubst, die andere dir erzählen und überzeugt davon bist, dass es so stimmt.

Die Geimpften leben auf Dumm, weil sie sich sicher sind, das sie nicht mehr angesteckt werden
@Abendschein
Das ist doch Quatsch. Jeder weiß, dass man sich trotz Impfung anstecken kann, nur der Verlauf der Krankheit ist dann nicht mehr so schlimm

Zitat von Emelieerdbeer:
Genau diese Blutdruck Absacket hat sie auch allerdings als Long Covid Symptom. Das macht ihr inzwischen echt Angst weil es keiner in den Griff bekommt. Die hat dauerhaft den Druck deutlich zu niedrig ( ok das ist lästig aber bis zu einem gewissen Maß ja ungefährlich) aber der rauscht dann ohne ersichtlichen Anlass ...

Ich habe schon immer zu hohen Blutdruck und die Absenkung ist positiv für mich. Stimmt, ein Wirkstoff wurde abgesetzt. Also vielleicht doch eine Langzeitwirkung, aber dann eher positiv.

Zitat von Abendschein:
Ich habe gesagt, ich werde das von anderen nicht mehr verbreiten. Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen, nehme auch keine Tabletten. Ihr könnt Euch doch Impfen lassen, aber mich hier abstempeln, als wenn ich eine bin die nur Fantasiert, finde ich nicht okay.

Nein es ist noch viel schlimmer du glaubst die Phantastereien anderer Menschen und nimmst es als Wahrheit an. Bist du gegen irgendwas anderes geimpft? Ich vermute schon du bist im Lebensmittelbereich tätig und brauchst daher ja ein Gesundheitszeugnis. Du bist also zumindest ansatzweise über Infektionskrankheiten mögliche Infektionswege und auch Vermeidung informiert worden. Und trotzdem glaubst du buchstäblich jeden Mist den irgendwer dir erzählt. Ich hätte dich eigentlich für etwas weniger naiv was das angeht gehalten.

Zitat von Abendschein:
verhöhnt und es wird ins Lächerliche gezogen.


Du bist zur Zeit irgendwie auf der falschen Spur. Guck mal, wenn ich dir sagen würde, dass man Hackfleisch 3 Tage ungekühlt aufbewaren kann, wirst du mir als Fachfrau sofort eine seitenlange Information zukommen lassen, dass das überhaupt nicht gut wäre, weil......

Ich sage dir dann, nö, du irrst dich total, denn die Bekannte meiner Freundin macht das immer so und es ist nie was passiert, du hast keine Ahnung.

Das Gleiche bei deiner Impfstofftheorien. Da behauptet man etwas und blah, blah....

Fakt bleibt: 80% einer Coronainfektion verläuft relativ unproblematisch, der Rest teilt sich in echt krank und anschliessend vielleicht tot auf.

Fakt ist, je älter, je kränker, desto doofer. Und Fakt ist, jede Statistik enthält Ausnahmen. Also, gesund und jung kann auch mal schief gehen.

Fakt ist, unser Gesundheitssystem liefert einen Ausweg. Macht klar, hier habt ihr die Lösung, wenn ihr einigermassen Sicherheit wollt. Mehr nicht.

Wäre ich gegen eine Impfung, würde ich ganz einfach sagen: Ich vertraue der Statistik und gehöre zu den 80%, die glimpflich davon kommen. Denn keiner kann mir erzählen, dass man als Impfunwilliger anders denkt, und der Meinung ist, Corona auf Intensiv nehme ich in Kauf.

Wenn ich also der Statistik vertraue, dann muss ich nicht unbelegte Statistiken oder Behauptungen als Fakten erzählen , denn die taugen dafür nicht. Fakten beruhen auf Belegbarkeit und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also, du bist sicher, trotz deines Alters zu den Glücklichen zu gehören, denen Corona nix anhaben kann. So einfach kann man begründen, sich nicht impfen lassen zu wollen .

Zitat von Violetta:
Die Geimpften leben auf Dumm, weil sie sich sicher sind, das sie nicht mehr angesteckt werden

Ist eine falsche Aussage.

Zitat von Abendschein:
Die Geimpften leben auf Dumm, weil sie sich sicher sind, das sie nicht mehr angesteckt werden. Sie möchten alle Freiheiten nutzen dürfen, am liebsten noch ohne Masken. Feiern gehen dürfen, überall rein kommen. Ohne geschützt zu sein. Vielleicht ist dem einen oder anderen die Freiheit wichtiger, als die Gesundheit. Spreche mir das doch nicht immer ab, das ich mit Menschen in Kontakt bin, direkten Kontakt über das Telefon, das diese krank sind durch die Impfung

Mal wieder ein Beitrag von dir, der nicht der Wahrheit entspricht. Ich möchte nicht alle Freiheiten nutzen, überall reinkommen. Ich möchte nicht auf die Maske verzichten. Ich möchte nicht feiern gehen.

Ich möchte die Kinder schützen, mit denen ich arbeite. Und ich würde gerne an Regentagen geimpfte Freunde einladen oder besuchen - und sie nicht ausschließlich draußen treffen. Das darf ich auch, aber wir würden es nicht tun.

So viel zu deiner pauschalen Unterstellung. Der erste Teil deines Beitrags entspricht nicht der Wahrheit - also gehe ich davon aus, dass das auch auf den zweiten Teil zutrifft.

Zitat von Abendschein:
Nein kein Kaffeekränzchen, findet ja nicht mehr statt. Ich habe nie behauptet das die Impfe genauso gefährlich ist, wie Corona, das stimmt einfach nicht,. Meine Krebskranke Bekannte sagt, das die Impfe ihr Immunsysthem runtergedrückt hat. nichts für Ungut, auch die Impfe kann Krank machen, warum willst Du das nicht einsehen? Die Geimpften leben auf Dumm, weil sie sich sicher sind, das sie nicht mehr angesteckt werden. Sie möchten alle Freiheiten nutzen dürfen, am liebsten noch ohne Masken. Feiern gehen dürfen, überall rein kommen. Ohne geschützt zu sein. Vielleicht ist dem einen oder anderen die Freiheit wichtiger, als die Gesundheit. Spreche mir das doch nicht immer ab, das ich mit Menschen in Kontakt bin, direkten Kontakt über das Telefon, das diese krank sind durch die Impfung.

Wurde wieder gemeldet. Basiert auf persönliche Erfahrung. Tatsächlich hat das ein Bekannter der Familie so gesagt, das er sich zwar hat Impfen lassen, aber es geht ihm mehr um die Freiheit, als um seine Gesundheit.

Ich werde hier nichts mehr schreiben. Wenn ich das nicht schreiben darf, was ich erlebe. Das ist Unerwünscht und ich respektiere das.

Zitat von Abendschein:
Die Geimpften leben auf Dumm, weil sie sich sicher sind, das sie nicht mehr angesteckt werden.

Ich hab die letzten Seiten jetzt gelesen und hab gesehen das das auch schon rauskopiert wurde,
ich möchte hier niemanden angreifen, aber dieser Satz ist schlichtweg dumm.
Auch wir geimpfte sind nicht hundertprozentig sicher, ich glaube das weißt du, wir haben einen Schutz von 80 %, das heißt wir laufen trotzdem Gefahr, wenn wir mit Ungeimpften zusammen kommen wieder anstecken können, nur wir sind nicht mehr so gefährdet.

Zum Immunsystem möchte ich meinen Gastroenterologen zitieren :
gerade die ungeimpften deren Immunsystem im Keller ist sollten sich impfen lassen.
Damit das Immunsystem nicht noch weiter abrutscht ( so ähnlich ) hat er sich ausgedrückt.

Zitat von Fauda:
Nein, die Geimpften denken nicht, dass sie sich nicht mehr anstecken können.

Genau so denken wir nicht, weil die Gefahr auch da noch da ist.
Wir haben wiegesagt nur einen Schutz von etwa 80 %.

Wiegesagt es soll jeder machen wie er es für nötig hält, ich sehe in meiner Nachbarschaft, wie die ungeimpften mit der Sache klar kommen, ja warum treffen wir uns nicht ?
Jeder denkt zur Zeit nur an sich, ist das aber nicht normal ?
Wenn ich Corona umgehen will, dann muss ich was tun.
Darf aber dann nicht jammern.
Es ist doch ein gesunder Verstand, zu sagen meine Gesundheit geht mir vor.
Und als Ungeimpfter muss ich das respektieren,
vor allen Dingen wenn man schon weis, das der oder diejenige eh schon angeschlagen ist.

Es ist und bleibt ein zweischneidiges Thema.

Auch wenn ich als geimpfte nur einen Schutz von 80% hab, muss ich es riskieren mich mit ungeimpften zu treffen ?
Muss ich es unbedingt rausfordern ?
Ich kann Glück haben, kann aber auch das Pech haben.

Zitat von Abendschein:
Wurde wieder gemeldet. Basiert auf persönliche Erfahrung. Tatsächlich hat das ein Bekannter der Familie so gesagt, das er sich zwar hat Impfen lassen, aber es geht ihm mehr um die Freiheit, als um seine Gesundheit.

Mag sein. Du aber machst aus einem Bekannten - die Geimpften und wirfst anderen dann erstaunlicherweise sogar noch vor, dass zu werden, was du wirst: persönlich.

Nach diesen ganzen Schauergeschichten kann ich ja froh sein, dass ich noch lebe. Corona hat mich nicht geschaft, und nach der Impfe lebe ich auch noch, also es gibt doch noch Hoffnung, dass die Menschheit nicht durch Corona oder die Impfung ausgerottet wird.

Ich war doch jetzt im Krankenhaus, nix mit Corona, war Herztheater. Sei's drum.

Wisst ihr was mir ganz heftig zu Bewusstsein gekommen ist? Ist echt ein Unterschied ob man zuhause über irgendwelche gesundheitlichen Konsequenzen nachdenkt, oder definitiv life auf der Untersuchungsliege liegt und sowas von blöd aus der Wäsche guckt, jetzt in echt tatsächlich was zu haben.

Gut, hat jetzt nix mit Corona zu tun, aber als ich so kläglich an dem Monitor angeschlossen lag, und mich auch anschliessend nach den Eingriffe nicht bewegen durfte, da wird einem echt klar, dass man jede Sekunde tatsächlich durchleben muss.

Und jetzt wieder zurück zu Corona. Ich gehe natürlich nur von mir aus. Aber nach dieser obige Erfahrung, wenn ich tatsächlich den Dreck abbekomme, die Impfung nicht genutzt hätte und nun im Krankenhaus an den Geräten hinge, Leute, ich würde abdrehen.

Zitat von Abendschein:
Wurde wieder gemeldet. Basiert auf persönliche Erfahrung. Tatsächlich hat das ein Bekannter der Familie so gesagt, das er sich zwar hat Impfen lassen, aber es geht ihm mehr um die Freiheit, als um seine Gesundheit. Ich werde hier nichts mehr schreiben. Wenn ich das nicht schreiben darf, was ich erlebe. Das ist ...

Ich glaube weniger dass der Beitrag gemeldet wurde weil er möglicherweise nicht auf persönlicher Erfahrung basiert. Viel mehr wird die getroffene Aussage die Impfung hat das Immunsystem meiner krebskranken Bekannten herunter gefahren der ausschlaggebende Punkt sein. Denn auch wenn deine Bekannten dir das SO gesagt haben ist es SO falsch auch wenn die Bekannten es nicht besser wissen.

Du solltest lernen zu differenzieren ich gehe davon aus dass die wenigsten hier irgendetwas gegen dich als Person haben. Wo aber sicher viele, mich eingeschlossen, ein Problem habe ist dass du hier Beiträge als Fakt darstellst die einfach nicht den wissenschaftlichen Tatsachen entsprechen. Eine falsche Aussage bleibt das was sie ist eine falsche Aussage. Sie wird nicht wahrer dadurch dass man beteuert dass die Bekannten es aber GENAU SO gesagt haben.
Wie Icefalki schon schrieb wenn ich verbreite Hack ist 3 Tage ohne Kühlung haltbar und kann danach ohne Risiko roh verzehrt werden ist es unwahr auch wenn ich sage dass ich das immer schon so mache und noch nie irgendwas passiert ist und meine Bekannte mir sagt dass sie es auch so macht und auch noch was passiert ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kleiner Nachtrag noch.
Ich trage meine von mir bemalte ffp2 Maske überall da wo es nötig ist, ich geh mich testen, wenn ich es brauche und ich desinfiziere mir die Hände und wasche sie , wenn ich nach Hause komme. Ich brauche die Impfung nicht.

Zitat von Tink59:
Kleiner Nachtrag noch. Ich trage meine von mir bemalte ffp2 Maske überall da wo es nötig ist, ich geh mich testen, wenn ich es brauche und ich desinfiziere mir die Hände und wasche sie , wenn ich nach Hause komme. Ich brauche die Impfung nicht.

Also, wenn du nur eine Maske hast und die ständig benutzt, brauchst glaube ich keine Maske. Denn dann wird aus dem Virenschutz eine Virenschleuder.

Zitat von hmh121:
An alle die Angst haben mir hat dieser Gedanke geholfen: Kennst du mehr Corona tote oder mehr Impf tote (persönlich)? Ich kenne keine Impftoten ...

Ich leider auch. Ich kenne selbst auch 4 die an Corona gestorben sind, und etliche die es wirklich umgehauen hatte.
Ich kenne aber niemanden der über die üblichen Wehwehchen hinaus durch die Impfung gelitten hätten.
Nicht mal vom Hörensagen kenne ich Impfgeschädigte.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore