App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Sonnenblume216 Ich würde eher davon ausgehen, dass der Stress daran Schuld war. Und gerade das Wochenende lässt sich doch gut zum Regenerieren nutzen.

@Sonnenblume216 ich hatte bei der ersten auch einen Kreislaufzusammenbruch. Inklusive umkippen vor allen leuten man musste mich wegtragen.

Das kam von meiner Angst, bei der zweiten habe ich das Zentrum vorgewarnt. Dann wurde ich im liegen geimpft und hatte einen Sanitäter neben mir, habe mich sicher gefühlt und es ist nichts passiert. Mein Kreislauf war im grünen bereich. 20 Min lag ich zur beobachtung und nochmal 10 min saß auf der liege. Alles war ok.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Sonnenblume216 Die Kreislaufproblene kamen wahrscheinlich von der Angst und waren keine Impfreaktion. Es sind ja Ärzte vor Ort, die auf Dich aufpassen. Glaub mir, Vermeidung verschlimmert das Ganze noch und wie ich immer sage, die Angst vor der Impfung ist nichts gegen die Angst vor einer Covid-Erkrankung.

@Sonnenblume216 Frag die Ärzte ob du dich hinlegen kannst, die sind da ganz nett im Impfzentrum.
Auf mich haben sie auch gut aufgepasst. Ich hatte übrigens meine Periode als ich die zweite Impfung bekommen habe

Ich habe für mich entschieden das ich mich am Dienstag impfen lasse. Heute hab ich auf meinen Bauch gehört...am Dienstag kann dann meine Mutter mitkommen und mein Mann hat da auch frei.

Zitat von Sonnenblume216:
Nur wegen den Herzsymptomen hab ich ihn nicht gefragt. Da hätte ich eigentlich gerne ein EKG um zu gucken ob am Herzen wirklich nichts ist...

Echte Herzerkrankungen waren ein Priorisierungsgrund, als die Impfkampagne begann.

@Sonnenblume216 Gute Entscheidung, dann probierst du es Dienstag und wenn es nicht klappt, dann probierst du es an einem anderen Tag nochmal. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht.

Zitat von Bee1337:
@Sonnenblume216 Frag die Ärzte ob du dich hinlegen kannst, die sind da ganz nett im Impfzentrum. Auf mich haben sie auch gut aufgepasst. Ich hatte ...

Ich hatte meine auch währendessen war aber alles gut.

Zitat von hmh121:
@Sonnenblume216 ich hatte bei der ersten auch einen Kreislaufzusammenbruch. Inklusive umkippen vor allen leuten man musste mich wegtragen. Das kam ...

Warst du dann im Krankenhaus deswegen oder wie haben sie dich dann wieder auf die Beine bekommen?

Erfahrungsbericht von einer Klientin aus der Pflege:

Eine Dame,geimpft (gut verkraftet) und Ende 70,hat berichtet,dass sich ihr Enkel (ca.Mitte 20,keine Vorerkrankungen bekannt) gegen das Virus bereits um Pfingsten hat impfen lassen.Danach ging es ihm zunächst gut,aber drei Tage später hat er nächtliche Atemnot und Erstickungsanfälle bekommen,die so schlimm waren,dass er jedes Mal in die Notaufnahme musste.Dort sagte man ihm,dass sie nicht wissen was sie da machen sollen.Man verschrieb ihm ein Beruhigungsmittel zum besseren Schlafen,weil die Vermutung aufkam,dass es eine psychosomatische Reaktion sei.Geholfen hatte das allerdings nicht,im Gegenteil:Er bekam auch tagsüber Erstickungsanfälle und Atemnotbeschwerden.Außerdem traten zeitweise Seh-und Geruchsstörungen auf,woraufhin der Hausarzt auf die Idee kam,dass er sich kurz vor der Impfung mit Corona infiziert haben könnte.
Der junge Mann war seitdem bis Ende letzter Woche krank geschrieben und hat nach wie vor ein Engegefühl in der Brust.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Meine Freundin sieht nach der Impfung nur noch eine weiße Wand. Bei einer anderen ist ihre MS zurück gekommen.
Meine Schwager hat seitdem überall Pickel, die so Rot aussehen und Jucken. Kann alle eine Impfreaktion sein.

Danke Unruhe in Person für Deinen Beitrag.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Erfahrungsbericht von einer Klientin aus der Pflege: Eine Dame,geimpft (gut verkraftet) und Ende 70,hat berichtet,dass sich ihr Enkel (ca.Mitte ...

Du sagst uns also, was die Klientin sagt, was ihr Enkel sagt. Jetzt hätte ich gerne gewusst, was seine Cousine dazu meint...

Sehr seltsam auch, dass der Enkel nicht auf Corona getestet wurde...

Ich würde mir wünschen hier über eigene Impferfahrungen zu lesen.

Tja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert

Eigene Erfahrungen und Erfahrung des Ehepartners. Mich nervt diese Zweifelei.

War bei mir ähnlich. Geimpft und etwa zeitgleich angesteckt.
Eine Woche die normalen Nebenwirkungen und dann Corona. Kann auch ein überschneidender Prozess gewesen sein.
Eine Woche war ich bettlägerig, positiver Test, salziger Geschmack bei allem was ich runterbringen konnte, 7 kg Gewichtsverlust, Reizhusten, Fieber, Gleichgewichtssinn gestört, dadurch 2 mal gestürzt, meist geschlafen.
Wenn Atemnot aufgetreten wäre hätte ich mich in Behandlung begeben. War aber nicht, vielleicht hatte ich schon paar Abwehrstoffe durch die Impfung aufgebaut, die mir dann einen Krankenhausaufenthalt ersparten und mir vielleicht das Leben retteten.
Nach einer Woche ruckartige Besserung und dann noch eine Zeitlang geringe Belastbarkeit und Erschöpfung. Heute habe ich Erinnerungsverluste an diese Zeit, ansonsten war es mit der Zweitimpfung mit leichten Symptomen ausgestanden.
Nach neusten Erkenntnissen müsste ich jetzt den höchsten und umfassendsten Schutz haben.
Meine Frau ebenso, ähnlicher Verlauf mit 2 Tagen Vorlauf. Sie war bei einer Familienfeier im kleinen Kreis und hat sich da angesteckt und es mitgebracht. Die alten Damen dort mussten ins Krankenhaus, der Bruder in Quarantäne. Alle überlebt. Es war die englische Variante.
So schnell geht es und ist kaum zu kontrollieren.

Zitat von Sonnenblume216:
Warst du dann im Krankenhaus deswegen oder wie haben sie dich dann wieder auf die Beine bekommen?

Ich wurde erst mal vom Wartebreich weggetragen, davon weiß ich erst mal nicht mehr viel.
Dann in einem extra Bereich gebracht auf einer Liege. Neben mir ein Sanitäter der mit mir redete und blutdruck gemessen hatte. Danach die Standart fragen habe ich genug getrunken etc

Beine nach oben und Wasser bekam ich. So wurde ich langsam wieder stabil, Blutdruck wurde alle 3-5 Min gemessen und er sah das es langsam besser wurde. Nach 30 min war ich wieder vollständig auf meinen Beinen.

Einen Notfall Koffer sah ich neben ihm im Fall der Fälle. Aber Krankenhaus war nicht nötig, bei mir waren sich alle sicher es kam von der Angst und ich habe vergessen an dem Tag zu trinken und habe kaum gegessen. Beim zweiten Termin habe ich davor 2 Liter Wasser getrunken und eben im liegen die impfung bekommen weshlab ich wahrscheinlich einen besseren Kreislauf als das letzte mal hatte.

Zitat von hereingeschneit:
Da das Thema Impfungen ja viele beschäftigt und es auch wichtig sein kann für die eigene Entscheidung dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde. In den anderen Threads geht das dann unter und so hätte man das ein wenig gesammelt. Soll also kein Diskussionsthread sein, sondern einfach eine Sammlung darüber, wie die Impfung vertragen wurde, welche Symptome man hatte und wie lange. Vielleicht mit Alter und ob guter oder schlechter Gesundheitszustand.
Mich persönlich würde das auch von Altenheimen interessieren, hier sind ja auch ein paar Pfleger/innen. Wäre toll, wenn die auch schreiben würden.

@Natascha40 und @Acipulbiber

Mit diesen Worten hat die Themenstarterin ihr Thema eröffnet.Bitte nachlesen was genau sie geschrieben hat.
In meinem Betrag handelt es sich also um einen Bericht von einer Bekannten über ihren Verwandten.
Warum stellen hier manche die Erfahrungsberichte direkt infrage,bloß,weil es offensichtlich keine positive Erfahrung gewesen ist?Die Frau ist selbst auch geimpft,wieso also sollte sie irgendwas erzählen was nicht der Wahrheit entspricht?Auch,wenn sie pflegebedürftig ist,sie ist weder dement noch dergleichen.Wieso sollte ihr Enkel ebenfalls irgendwas einfach so erzählen?Aus Spaß geht sicherlich keiner in die Notaufnahme!
Ich finde es unglaublich,dass es hier Menschen gibt,die einfach keine negativen Berichte lesen wollen,obwohl auch die wichtig sind.
Abgesehen davon wird man nicht zwangsläufig in der Notaufnahme auf Corona getestet.
Zumindest ging es mir so,da wäre ich nur getestet worden,wenn man mich im KH behalten hätte.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Ich könnte auch ein paar Erfahrungsberichte einstellen , allerdings betreffen sie nicht mich
sondern sind in meinem Umfeld passiert und das wird ja hier nicht gewünscht.
Also lasse ich das lieber , außerdem kann ich weder eine Quelle benennen noch einen Link einstellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit diesen Worten hat die Themenstarterin ihr Thema eröffnet.Bitte nachlesen was genau sie geschrieben hat.

In meinem Betrag handelt es sich also um einen Bericht von einer Bekannten über ihren Verwandten.

Warum stellen hier manche die Erfahrungsberichte direkt infrage,bloß,weil es offensichtlich keine positive Erfahrung gewesen ist?

Besser wäre es, du würdest noch einmal nachlesen, was im Ausgangspost steht. Dort steht nämlich nicht, dass auch Berichte von Klienten über deren Verwandte, verfasst werden sollten.

Ich stelle keinen Erfahrungsbericht in Frage. Ich stelle es in Frage, wenn X berichtet, dass Y gehört hat, wie es Z ergangen ist.

Jemand, der mögliche Anzeichen für eine Coronainfektion zeigt, wird in der Notaufnahme immer getestet (wobei das fast überall Standart ist, selbst wenn man sich den Fuß gebrochen hat.)

Warum ihr Enkel so etwas erzählen sollte? Kennst du ihn? Hier gibt es eine Reihe Leute die angebliche schreckliche Impferfahrungen zum Besten geben. Und ihr Motiv ihn auch so einige Lügen wert ist, schließlich wollen sie andere nur vor dem vermeintlichen Todeschip bewahren...

@Natascha40 und @Acipulbiber Mit diesen Worten hat die Themenstarterin ihr Thema eröffnet.Bitte nachlesen was genau sie geschrieben hat. In meinem Betrag handelt es sich also um einen Bericht von einer Bekannten über ihren Verwandten. Warum stellen hier manche die Erfahrungsberichte direkt infrage,bloß,weil es ...

Hat man denn nun heraus gefunden ob der Verwandte von der Klientin Corona Positiv war? Ist er im Krankenhaus nicht sofort pro Forma getestet worden? Das ist doch eigentlich vorgeschrieben dass jemand der mit einer Coronasymptomatik ( und dafür sprechen Ja Atemnot und Erstickungsgefühl ganz eindeutig) sofort isoliert und getestet werden muss.

Zitat von evelinchen:
Ich könnte auch ein paar Erfahrungsberichte einstellen , allerdings betreffen sie nicht mich sondern sind in meinem Umfeld passiert und das wird ja hier nicht gewünscht. Also lasse ich das lieber , außerdem kann ich weder eine Quelle benennen noch einen Link einstellen.

Ich habe gestern meine ehemalige Kollegin gesehen. Sie selber hat Hautkrebs und sie sagte das nach der Impfung die Haut noch schlechter geworden ist.

Ich denke, das manche die Impfung gut verpacken und manche nicht, genauso ist es doch mit Corona.
Manche merken nicht einmal das sie es haben und andere liegen auf der Intensivstation.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore