App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Bei mir waren beide Impfungen ohne Probleme.
Nur mit der 2. bist du richtig geschützt und wenn du gerade den Norovirus überlebt hast, kann dich doch eigentlich nichts mehr schrecken

Ich hätte ja übermorgen meine 2. Impfung und frage mich ob ich die wirklich mache oder um 1 Woche verschiebe...bin ja im Moment noch ein bisschen erkältet und abgeschlagen und hab doll mit PMS zu tun...

Wie sind denn eure Meinungen dazu? Habt ihr sie vielleicht auch verschoben weil es euch nicht gut ging?
Oder verschiebt man die wegen sowas nicht? Hab auch alle möglichen Herzsymptome dabei...

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Sonnenblume216:
Ich hätte ja übermorgen meine 2. Impfung und frage mich ob ich die wirklich mache oder um 1 Woche verschiebe...bin ja im Moment noch ein bisschen ...

Das würde ich meinen Arzt fragen

Update 48 Stunden nach 2ter BionTech Impfung. Leichte Schmerzen sn Einstichstelle, gestern Nachmittag merkte ich, dass das Immunsystem arbeitet (Wärme im Gesicht, 37,1 gemessen), aber alles gut erträglich.
Wieder sehr gut geschlafen.

Alles Gute für alle die es noch vor sich haben.

Tag 4 nach der zweiten Moderna Impfung. Keine Nebenwirkungen, Müdigkeit ist auch besser geworden.

Ein leichtes Ameisen Kribbeln auf der linken Kopfseite. Ich denke das hängt aber mit der HWS zusammen und hatte nichts mit der Impfung zutun.

24 Std. nach 2. Biontec- Impfung: Vor der ersten Impfung hatte ich ja enorm Angst aufgund von Histaminintoleranz und moeglichen Allergiesymptomen. Da damals nichts diesbezueglich passiert ist, bin ich (fuer meine Verhaeltnise) relativ ruhig gestern sogar einen Tag frueher als der Termin war ins Impfzentrum gegangen. Es hat alles gut geklappt, ja, das Warten danach war wieder Herausforderung, aber wie erwartet entspannter als letztes Mal. Ca. 3/4 Std. nach Spritze spuerte ich allerdings Benommenheit (hatte ich schonmal aehnlich bei Zahnarztspritze). Da habe ich kurz Angst bekommen, aber BD und Puls waren ok und ich habe etwas gegessen, getrunken und habe langsam den Haushalt gemacht. 2 Std. nach der Spritze war alles wieder ok. Der Arm drueckt aehnlich wie beim ersten Mal. Wenn es so weitergeht, bin ich gluecklich.

Update 74 Stunden nach 2ter BionTech Impfung, nur noch ganz leichtes Ziehen an Einstichstelle, Wärme im Gesicht ist heute auch nicht mehr vorhanden. Sonst keine weiteren Nebenwirkungen.

Ich wünsche allen die es noch vor sich haben alles Gute

Tag 5 nach Biontech, mir geht es soweit ganz gut, was mir aufgefallen ist, dass ich schneller aus der Puste bin wenn ich Treppen steige. Keine Ahnung ob es am Bewegungsmangel liegt, lag die letzten Tage nur rum.
Leider dreht meine Psyche durch, ich habe immer noch große Angst eine Thrombose oder Herzmuskelentzündung zu bekommen. Gestern und heute habe ich mich auf jeden Fall mehr bewegt als sonst. Habe auch schon wieder Erfahrungsberichte gelesen, das war keine gute Idee

Wie sind denn eure Meinungen dazu? Habt ihr sie vielleicht auch verschoben weil es euch nicht gut ging?
Oder verschiebt man die wegen sowas nicht? Hab auch alle möglichen Herzsymptome dabei...

Ich hätte es nur verschoben, wenn ich so krank gewesen wäre, dass ich nicht hätte hingehen können, also mit hohem Fieber im Bett oder so.

Ich habe bis März intensiv darüber nachgedacht, aber als es soweit war, hatte ich nur die eine Angst: wegen einer Erkrankung den Termin nicht wahrnehmen zu können.

Zitat von Bee1337:
Tag 5 nach Biontech, mir geht es soweit ganz gut, was mir aufgefallen ist, dass ich schneller aus der Puste bin wenn ich Treppen steige. Keine Ahnung ob es am Bewegungsmangel liegt, lag die letzten Tage nur rum. Leider dreht meine Psyche durch, ich habe immer noch große Angst eine Thrombose oder Herzmuskelentzündung ...

Könnte aber auch an der Impfe liegen, könnte.

@Sonnenblume216:Ich war mir unsicher weil ich wg. einem Sturz immer noch Beschwerden und grossen Bluterguss am Fuss habe. Habe daraufhin Hausarzt gefragt und der sagte, dass nur Fieber ein Grund waere, sich nicht jetzt impfen zu lassen. Das waere mir persoenlich jetzt eine zu undifferenzierte Aussage, aber so hat er es gesagt.

Zitat von Abendschein:
Könnte aber auch an der Impfe liegen, könnte.

Und selbst wenn, das ist ja nichts Besorgniserregendes.

Zitat von Janne:
Habe daraufhin Hausarzt gefragt und der sagte, dass nur Fieber ein Grund waere, sich nicht jetzt impfen zu lassen.

Ja, Weil Fieber auf einen Infekt/ Entzündung hinweist und da impft kein Arzt rein. Egal mit welchem Impfstoff.

Also ich hatte vorhin mal meinen Hausarzt drauf angesprochen wegen der Impfung und er meinte für mich persönlich wäre es vielleicht besser die Impfung zu verschieben auf nächste Woche. Wegen der abklingenden Erkältung und den dolleren PMS Beschwerden die ich momentan habe. Nur wegen den Herzsymptomen hab ich ihn nicht gefragt. Da hätte ich eigentlich gerne ein EKG um zu gucken ob am Herzen wirklich nichts ist...

Ich hab halt Angst das ich die Impfung schlechter vertrage weil ich schon diese ganzen Beschwerden hab...
Hattet ihr denn körperliche Beschwerden am Tag der Impfung (also vor der Impfung)

Hattet ihr denn körperliche Beschwerden am Tag der Impfung (also vor der Impfung)

Ich war aufgeregt und hatte Kopf, aber von den Verspannungen im Nacken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde mich heute nicht impfen lassen. Hätte ich nur die üblichen Beschwerden würde ich es machen. Aber mein Kreislauf ist ein bisschen im Keller weil anderes Wetter heute und dem PMS und ich merke das das heute nicht gut wäre.
Fahre aber trotzdem mit um einen neuen Termin zu machen und meiner Mama beizustehen.

@Sonnenblume Du wirst jedes Mal Gründe finden, die aus Deiner Sicht gegen die Impfung sprechen. Es wird immer irgendein Unwohlsein geben, dass Dich davon abhält. Du hast keinen akuten Infekt mit Fieber, oder? Dann bist Du auch impffähig. Ich an Deiner Stelle würde es heute machen lassen. Dann hast Du es geschafft. Und es ist wirklich nicht schlimm.

Zitat von Mollie:
@Sonnenblume Du wirst jedes Mal Gründe finden, die aus Deiner Sicht gegen die Impfung sprechen. Es wird immer irgendein Unwohlsein geben, dass Dich ...

Das wäre ja meine zweitimpfung heute, ich weiß ja was auf mich zukommt. Nach der 1. lag ich erstmal eine halbe Stunde auf der Liege wegen Kreislaufproblemen. Also die Werte waren alle in Ordnung, aber die Kreislaufprobleme waren trotzdem da...hab halt auch Angst das der dann völlig abrauscht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore