App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Hallo zusammen,

hab jetzt etwas erschrocken die letzten Seien durchgelesen, hoffe hier geht es immer noch um die Erfahrungen mit Corona Impfungen - ich wollte mitteilen, dass ich heute die 2te BionTech Impfung bekommen habe (vor 6 Wochen war die erste). Mir hat der Erfahrungsaustausch bei der ersten Impfung hier sehr gut getan und auch die Ängste genommen, also werde ich hier gerne nochmals meine Erfahrung mitteilen. Bisher alles in Ordnung (ist aber auch erst 2 Stunden her ).

Alles Gute an alle die es grad auch noch vor sich haben.
Viele Grüße

Zitat von kritisches_Auge:
Ich wehre mich gegen die Behauptung, dass jeder Corona bekommen muss, angeblich ist doch die Maske wenn sie korrekt getragen wird, sicher und ich kenne auch Menschen die sehr abgelegen wohnen und nur mit ihrem Hund spazieren gehen.

Dagegen wehre ich mich allerdings auch. Das sieht man ja auch bei vergangenen stärkeren Grippewellen, dass sich da längst nicht jeder Ungeimpfte angesteckt hat und das ganz ohne AHA Regeln. Okay, vielleicht ist Grippe weniger ansteckend? Und ja, was bringen Masken und Co. wenn sie denn doch nicht schützen, dann könnte man sie auch gleich weglassen. Irgendwie unlogisch....

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von silberauge:
Okay, vielleicht ist Grippe weniger ansteckend? Und ja, was bringen Masken und Co. wenn sie denn doch nicht schützen?

Ja, Grippe ist deutlich weniger ansteckend als Corona. Masken und Abstand schützen - aber eben nicht zu hundert Prozent.

Ich bin mir sicher, dass wenn keine Maskenpflicht wäre, es schon einige Tote mehr gegeben hätte als Ohne. An die Situation in den Krankenhäusern will ich da auch nicht denken.

Die Grippe mit Corona zu vergleichen finde ich um ehrlich zu sein zum kotzen.
(Kein Angriff)

Ich bin geimpft aber wenn ich die Impfung abgelehnt hätte, hätte ich mir die Konsequenzen klargemacht, ich hätte nur eingekauft wenn der Laden leer wäre, nur mit gutsitzender Maske, ich hätte keine Menschen getroffen und wäre sicher nicht verreist.

Vor meiner Impfung habe ich das alles so gehandhabt, auf Fahrten mit dem Bus habe ich verzichtet, es war sehr mühsam, aber es ging, nach der Impfung war es wie ein Rausch gewisse Dinge wieder tun zu können.

Zitat von Lilith8990:
Die Grippe mit Corona zu vergleichen finde ich um ehrlich zu sein zum kotzen.

Das sollte auch gar kein direkter Vergleich sein.
Ich wundere mich halt über die Aussage, dass JEDER Ungeimpfte krank werden MUSS. In den letzten 1,5 Jahren ist ja auch längst nicht jeder krank geworden und ich kenne in meinem näheren Umfeld auch niemanden, der krank geworden ist. Damit will ich keinesfalls Corona leugnen, aber die mediale Panikmache nervt mich inzwischen sowas von....

@Jojo22 wie geht es dir jetzt? Hat sich die Angst etwas gelegt?

Zitat von silberauge:
Das sollte auch gar kein direkter Vergleich sein. Ich wundere mich halt über die Aussage, dass JEDER Ungeimpfte krank werden MUSS. In den letzten 1,5 Jahren ist ja auch längst nicht jeder krank geworden und ich kenne in meinem näheren Umfeld auch niemanden, der krank geworden ist. Damit will ich keinesfalls Corona ...

In den letzten 1,5 Jahren galten aber auch besondere Regeln ( Abstand, Maske, Personenbegrenzung etc. ) diese Regelungen werden aber irgendwann auch wieder aufgehoben werden und dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach jeder( auch die geimpften) irgendwann erkranken weil Corona deutlich ansteckender ist als ne Erkältung oder eine Grippe. Der einzige Unterschied wird dann die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung sein je nach Disposition und Impfstatus

Zitat von silberauge:
Dagegen wehre ich mich allerdings auch. Das sieht man ja auch bei vergangenen stärkeren Grippewellen, dass sich da längst nicht jeder Ungeimpfte ...

Seit wir die Aha regeln haben gab es viel viel weniger Infekte.
Und nahezu keine Grippetoten wie sonst die Jahre.

Ja, etwas. Wird sich aber wahrscheinlich erst dann ganz legen, wenn zumindest zwei Wochen verstreicht sind
Aber ich denke jetzt eher wie mein Vorposter, wenn es etwas Ernstes ist, wird sich das hoffentlich schon durch Schmerzen bemerkbar machen.

@Jojo22 ich fühle mit dir, ich werde vermutlich auch nach 14 Tagen etwas entspannter sein

Zitat von silberauge:
Das sollte auch gar kein direkter Vergleich sein. Ich wundere mich halt über die Aussage, dass JEDER Ungeimpfte krank werden MUSS. In den letzten ..

Entschuldige bitte, das habe ich dann falsch aufgefasst. Ich hoffe nicht, das jeder nicht geimpfter erkrankt. (Die die sich nicht impfen lassen dürfen vor allem)

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin geimpft aber wenn ich die Impfung abgelehnt hätte, hätte ich mir die Konsequenzen klargemacht, ich hätte nur eingekauft wenn der Laden ...

Ich war vor den Impfungen so panisch und ängstlich, dass ich teils mit Desinfektionsmittel die Nasenimmerräume desinfiziert habe. Ich konnte Nichts mit den Händen essen auch wenn diese gewaschen sind.

Seit meiner Impfung kann ich wieder mehr genießen, mit viel weniger Anspannung und Angst. Ich kann außerhalb essen gehen oder ins Cafe ohne in Panik zu verfallen.

Zitat von Lilith8990:
Ich war vor den Impfungen so panisch und ängstlich, dass ich teils mit Desinfektionsmittel die Nasenimmerräume desinfiziert habe. Ich konnte Nichts mit den Händen essen auch wenn diese gewaschen sind.

Das ist schon krass .
Ich verhalte mich nicht anders als vor der Impfung. Abstand und Maske. Ansonsten nicht eingeschränkt.

Zitat von DieSonne:
Das ist schon krass . Ich verhalte mich nicht anders als vor der Impfung. Abstand und Maske. Ansonsten nicht eingeschränkt. ...

Ich hatte meine Angst gut im Griff, bis ich durch einen Vorfall auf der Arbeit komplett zurück geworfen wurde. Ein Wochenende lang absolute Hölle gehabt. Seitdem ist das erst mit dem Desinfektionsmittel losgegangen

69 Stunden nach der zweiten Impfung. Erhöhte Temperatur ist weg, leider hatte ich wieder Darmproblemen in der Nacht mit schwitzen und erhöhtem Puls.
Da fängt es grübeln wieder an

Hallo zusammen,

wie gestern versprochen hier ein Update 24 Stunden nach der 2ten BionTech Impfung.
Leichtes, dumpfes Ziehen bei der Einstichstelle am Arm. Ansonsten fühle ich mich total entspannt, habe sehr gut geschlafen und bin guter Dinge, dass es nicht viel mehr an Nebenwirkungen sein wird.

Ich schreibe morgen wieder.
Viele Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bee1337:
69 Stunden nach der zweiten Impfung. Erhöhte Temperatur ist weg, leider hatte ich wieder Darmproblemen in der Nacht mit schwitzen und erhöhtem ...

Ich hoffe es geht Dir ganz bald wieder gut. Das hört sich nach den bekannten Nebenwirkungen an. Ich verstehe Dein Grübeln, ich habe die Tage jetzt wirklich dafür gesorgt nur das nötigste zu tun und ansonsten ganz viel Zeit für mich (Schlafen, Meditation, lesen, Tee trinken, Zuversicht pflegen).

Alles Gute für Dich

@Bee1337

Mir ging es auch so. Nach ca. 5 Tagen war dann aber gut. Ich denke, das Immunsystem arbeitet einfach.

Habe meine erste Impfung Ende Juli erhalten und wegen des Norovirus letzte Woche meinen zweiten Termin verpasst. Je mehr ich daran denke, desto mehr Angst habe ich vor dem zweiten Termin. Nebenwirkungen und mein Erlebnis bei der ersten Impfung gehen mir nicht aus dem Kopf... Was soll ich nur machen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore