Ich persönlich denke nicht, dass die Impfung Corona beendet.
Eine Freundin von mir hat sich zB angesteckt, bei einer Dame die mit Astra doppelt geimpft war. Auch eine Frau war dabei, die Biontech geimpft war. Alle sind krank geworden, die geimpften sogar etwas stärker, aber keiner, weder die ungeimpfte Familie meiner Freundin, noch die ebenfalls erkrankten geimpften Personen mussten ins Krankenhaus. Gleiches habe ich von einer andere Freundin gehört, auch da ist eine geimpfte Person ziemlich erkrankt, aber musste nicht ins Krankenhaus. Darum geht es doch. Es wird immer wieder Fälle geben, wo eine Krankenhauseinweisung nötig ist, aber ich denke, immer weniger und somit auch keine Überlastung mehr, die ja in der Hauptsache doch durch die Älteren zustande kam.
Das Virus schwächt sich angeblich auch ab, je weiter es mutiert , so Drosten in einem seiner Podcasts und darauf können wir auch hoffen. Irgendwann ist es vielleicht nur noch ein Schnupfen.
Weiterhin finde ich, jeder kann persönlich und selbst entscheiden, ob er sich impft. Ich (noch nicht doppelt geimpft) empfinde die momentane Spaltung als sehr ungut. Ich kann mich schützen, sofern ich will, was andere tun geht mich nichts an und eine Herdenimmunität gibt es laut Hendrick Streek nicht wirklich. Auch reisen wir alle so viel (ich jetzt weniger, aber insgesamt), dass es wichtig wäre, Corona auf der ganzen Welt einzudämmen. Da es eine Pandemie ist, global, hilft es nur bedingt, es lokal einzudämmen.
Das sind so meine Gedanken dazu.
29.08.2021 16:43 •
x 2 #3508