App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Abendschein:
Ganz genau @boomerine danke. Und den Unterschied zwischen Verstehen und Verständnis, habe ich immer noch nicht. Nur das ich eine verdammte Lügnerin ...

Wie würdest du es denn bezeichnen mir eine Aussage zu unterstellen, die ich nie getätigt habe?

Zitat von Abendschein:
Nur das ich eine verdammte Lügnerin bin

Eben nicht.

Du stehst nur zu deiner Meinung, vertrittst sie und lässt dich auch nicht davon abbringen.

Das finde ich wesentlich besser, als sich in einen Chor zu mischen und am Ende sich selbst zu verleugnen.

Spricht für charakterliche Stärke!

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Dieses Gezicke nervt einfach nur, können wir bitte mal mit dem eigentlichen Thema weitermachen?

@inabella4444 bei mir fängt jetzt gerade das Herzstolpern an und mein Gesicht wird warm. Das Herzstolpern kommt vermutlich von zu viel Luft im Magen, das hatte ich früher ganz doll und nachdem ich auf Zucker verzichtet habe und einen Darmaufbau gemacht habe, wurde es besser. Heute habe ich mir im Impfzentrum Traubenzucker reingestopft, ich glaube das rächt sich jetzt

Zitat von Icefalki:
Zum besseren Verständnis für alle: Ich fände es wichtig, dass wir die Impfungsthematik sachlich diskutieren. Keiner der Impfverweigerer hat hier ...

Leider gibt es ein paar, die das Thema nicht sachlich diskutieren können.

Ich bin inzwischen vollständig geiimpft und auch sehr viele in meinem Umfeld. KEINER denkt dadurch er sei etwas besseres oder schaut von oben auf die Ungeimpften herab.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich wehre mich gegen die Behauptung, dass jeder Corona bekommen muss

OT
Wenn man sehr vorsichtig ist und nur vorwiegend zu Hause sitzt und keinerlei Kontakt zu andere Personen hat....
Die Chance ist dann natürlich sehr sehr klein fast gleich null....ausgeschlossen werden kann es aber auch dann nicht.

Ich bin geimpft und hatte etwas Nebenwirkungen.
Corona bzw. das Thema Impfen spaltet die Gesellschaft.
Ich will jetzt nicht wieder Öl ins Feuer gieße. Tatsache ist das die Impfung Corona beenden könnte, darum habe ich schon etwas mühe warum man sich nicht impfen lassen will.
Aus medizinischen Gründen ist für mich der einzige nachvollziehbare Grund.
Das werden aber sehr sehr wenige sein......

Jeder ist frei zu entscheiden und niemand soll gezwungen werden.
Aber man muss auch die Gesellschaft berücksichtigen - das es jetzt eine Ausweg aus der Pandemie gibt finde ich es auf der andere Seite, dass diejenigen die sich nicht impfen lassen möchte und so eben nicht zur Lösung beitragen, dass man auf die dann aber auch nicht mehr speziell Rücksicht nimmt.
Also kein weitere Lock Down etc.
D.h. Zutritt nur noch mit Zertifikat und wer nicht geimpft oder genesen ist bezahlt dann den Covid Test aus eigener Tasche.

Ich persönlich denke nicht, dass die Impfung Corona beendet.
Eine Freundin von mir hat sich zB angesteckt, bei einer Dame die mit Astra doppelt geimpft war. Auch eine Frau war dabei, die Biontech geimpft war. Alle sind krank geworden, die geimpften sogar etwas stärker, aber keiner, weder die ungeimpfte Familie meiner Freundin, noch die ebenfalls erkrankten geimpften Personen mussten ins Krankenhaus. Gleiches habe ich von einer andere Freundin gehört, auch da ist eine geimpfte Person ziemlich erkrankt, aber musste nicht ins Krankenhaus. Darum geht es doch. Es wird immer wieder Fälle geben, wo eine Krankenhauseinweisung nötig ist, aber ich denke, immer weniger und somit auch keine Überlastung mehr, die ja in der Hauptsache doch durch die Älteren zustande kam.
Das Virus schwächt sich angeblich auch ab, je weiter es mutiert , so Drosten in einem seiner Podcasts und darauf können wir auch hoffen. Irgendwann ist es vielleicht nur noch ein Schnupfen.

Weiterhin finde ich, jeder kann persönlich und selbst entscheiden, ob er sich impft. Ich (noch nicht doppelt geimpft) empfinde die momentane Spaltung als sehr ungut. Ich kann mich schützen, sofern ich will, was andere tun geht mich nichts an und eine Herdenimmunität gibt es laut Hendrick Streek nicht wirklich. Auch reisen wir alle so viel (ich jetzt weniger, aber insgesamt), dass es wichtig wäre, Corona auf der ganzen Welt einzudämmen. Da es eine Pandemie ist, global, hilft es nur bedingt, es lokal einzudämmen.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Solche Existenzen richten einen riesigen Schaden an, die Leichtgläubigkeit feiert Triumphe, ich verstehe einfach nicht wie man eine solche gequirlte Kacke glauben kann.

https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/...ine-chance

Ich glaube ihr müsst in den anderen Thread wechseln, hier geht es um Erfahrungen

Zitat von kritisches_Auge:
Solche Existenzen richten einen riesigen Schaden an, die Leichtgläubigkeit feiert Triumphe, ich verstehe einfach nicht wie man eine solche gequirlte Kacke glauben kann.

Solche Spinner gehören weggesperrt.

So zweite Moderna Impfung hinter mir, wobei ich sagen muss das Impfzentrum war zu gestresst (verständlich) dennoch hätte ich mir mehr Zeit beim beantworten meiner Fragen gewünscht.

Ich bin dieses mal nicht kollabiert, wurde im liegen geimpft hat mir super geholfen!
Armschmerzen schleichen sich schon an, sowie Kopfschmerzen.

Ich berichte die nächsten tage wieder.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin inzwischen vollständig geiimpft und auch sehr viele in meinem Umfeld. KEINER denkt dadurch er sei etwas besseres oder schaut von ...

Auf solche unqualifizierten Aussagen gebe ich sowieso nichts.
Leuten anzudichten, sie würden sich für etwas Besseres halten nur weil sie sich aus der Notwendigkeit heraus haben impfen lassen und nun logischerweise die Einschränkungen für diese Leute aufgehoben werden, ist einfach dumm.

Meine zweite Impfung ist jetzt 25std her und soweit ist alles okay. Habe einen warmen Kopf und eine Körpertemperatur von 37,5. Ich merke das mein Körper arbeitet, weil mein Puls 15 Schläge mehr hat als sonst. Ich hoffe, dass ich kein Fieber bekomme und es morgen besser wird. Heute Nacht wurde ich um 4 Uhr wach und hatte einen Puls von 105 und Durchfall. Das hatte ich auch bei der ersten Impfung. Zum Glück habe ich mir diese Woche Urlaub genommen.

Zitat von Bee1337:
Meine zweite Impfung ist jetzt 25std her und soweit ist alles okay. Habe einen warmen Kopf und eine Körpertemperatur von 37,5. Ich merke das mein ...

Das hört sich doch ganz gut an.
Ich denke das es dir morgen wieder super geht.
Das ist ja auszuhalten nicht wahr. Und die ganze Angst zuvor war anstrengender wie die eigentliche Impfung !

@Lottimotti ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal krank war oder Fieber hatte, muss mich erst wieder daran gewöhnen und mir klar machen, dass es normal ist.
Manchmal bekomme ich trotzdem noch so Angstschübe, ob ich nicht doch noch eine Herzmuskelentzündung bekomme oder sonst irgendwas.

Zitat von Bee1337:
@Lottimotti ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal krank war oder Fieber hatte, muss mich erst wieder daran gewöhnen und mir klar machen, dass ...

Ich kenne Fieber und Grippe usw auch nicht.
Mich hatte die Impfung auch ganz schön umgehauen, und wenn man Schüttelfrost und Co nicht kennt, macht das einem schon ein wenig Angst. Wenn du dich aber ein paar Tage schonst, kannst du eigentlich keine Herzmuskelentzündung bekommen, denn eigentlich passiert das wenn man einen Infekt hat und zb trotzdem Sport macht oder körperlich arbeitet. Dann geht das aufs Herz.
Wenn du dich schonst, so lange wie du dich krank fühlst, bist du eigentlich Safe
Sponsor-Mitgliedschaft

Nun sind es 26/27 Stunden nach der Impfung. Kein Fieber, keine Kopfschmerzen nichts.

Bloß die üblichen schmerzen am Arm und etwas Übelkeit aber wirklich minimal sowie Erschöpfung/Müdigkeit.

So weit so gut.

Oh man, ich hab am Freitag meine zweite Impfung bekommen, und bisschen Angst ums Herz.
Hatte zwar nur etwas Gliederschmerzen gehabt. Leider hab ich in der Nacht dann auch durchgehend eine Panikattacke bekommen (habe ich manchmal, hatte nichts mit der Impfung zu tun), die hielt 24 Std an, genauso wie die Gliederschmerzen.

Also das akute Herzrasen war nach 30min weg, aber die Adrenalinschübe und das Angstgefühl, hielten bis zum nächsten Tag an..
Nun ist es Mittwoch und ich habe keinen Sport gemacht, aber erhöhten Puls durch die Panikattacke.
Kann es das Herz so wie Sport belastet haben? Hab ein bisschen Schiss vor einer Herzmuskelentzündung.

Und wann habt ihr wieder mit Sport angefangen?

@Jojo22 mir gehts genauso hatte einen schnellen Ruhepuls und das gefühl von Herzrasen aber das alles nur vom denken daran. Ich sag mir selber wenn irgendwas mit dem Herz sein sollte werde ich es sofort bemerken, soll sich ja allein schon vor schmerzen bemerkbar machen.

Eigentlich darf man ja Sport anfangen sobald man sich gut fühlt. Ich habe bei der ersten Impfung 7 Tage gewartet und bei der zweiten werde ich es auch so machen.

Übrigens habe ich bei beiden male noch am Tag davor Sport gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore