App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Eichi:
Ich habe in weniger als einer Stunde meine zweite Impfung. Obwohl die erste super war, hab ich grade mega Bammel, weil ich Verdacht auf eine ...

Lässt du dich im Impfzentrum impfen? Dann sprich doch da auch nochmal mit dem Impfarzt und entscheide dann. Musst du natürlich auch selbst abwägen ob du noch so lange warten willst bis Ende September. Bis dahin wäre vielleicht die Entzündung auch ausgeheilt.
Wenn dir aber die Impfung wichtig ist dann vertrau deiner Ärztin.

Zitat von Eichi:
Obwohl die erste super war, hab ich grade mega Bammel, weil ich Verdacht auf eine Blasenentzündung, Ziehen in der Nierengegend und Erkältungssymptome habe.
Meine Ärztin sagte, ich kann mich trotzdem impfen lassen, es könne nur sein, dass die Entzündung dann schlimmer wird, weil sich das Immunsystem auf die Impfung konzentrieren würde.

Da haben die Ärzte wohl unterschiedliche Meinungen. Mein Mann hatte auch den Verdacht einer Nierenentzündung. Sein Arzt wollte ihn nicht impfen, wenn es sich bestätigt hätte. Gott sei Dank war dann doch alles gut.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Eichi:
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, es zu verschieben. Allerdings könnte ich dann erst wieder am 28.9., weil wir in Urlaub fahren nächste Woche.

Das würde ich nicht tun. Denn wenn der Abstand zwischen den Impfungen zu groß ist, ist nicht nur der Impfschutz schlechter, sondern du giltst dann auch nicht als durchgeimpft. - Dein Immunsystem wird durch die Impfung nicht abgelenkt. Wenn dem so wäre, dürften sich Schwerkranke nicht mehr impfen lassen.

@Sonnenblume216 danke, ich schaffe es momentan noch nicht mich ins Auto zu setzen und hinzufahren. Die letzten zwei Tage bin ich von Familie, Freunden und Arbeitskollegen zugetextet worden, dass ich mich doch jetzt endlich impfen lassen soll, weil ich erwähnt habe, dass ich es nicht gepackt habe. Ich kann schon so nicht klar denken und jetzt fühle ich mich noch mehr unter Druck

@DieSonne @Sonnenblume216 @Natascha40
Bin wieder zuhause. Der Arzt im Impfzentrum hat mir gesagt, dass es eine Kontraindikation sein kann, wenn man eine Entzündung im Körper habe. Je nachdem, wie man sich fühlt. Da sind die Ärzte wohl unterschiedlicher Meinung. Meine Hausärztin sieht das auch anders.

Eine zweite Impfung ist laut dem Arzt im Impfzentrum aber auch noch länger danach möglich, ohne dass der Schutz gefährdet ist. Wenn ich die zweite Impfung acht Wochen nach der ersten bekäme, sei dies noch völlig ok. Da er Arzt ist, glaube ich das.

Der Arzt eben sagte auch, dass man selbst mit der zweiten Impfung 15% Restrisiko habe. Und wenn man nur die erste hat, natürlich entsprechend ein noch höheres Risiko. ABER er sagte auch, einen schweren Verlauf werde ich auch trotz noch nicht vorhandener Zweitimpfung nicht haben. Zumindest sei das extrem unwahrscheinlich. Und das ist ja erstmal das Wichtigste.

Nächste Woche starte ich einen neuen Versuch. Dann hoffentlich kerngesund.

Dass habe ich von noch keinem Arzt oder Virologen gehört. Im Gegenteil, der Schutz durch die erste Impfung soll (wenn es um die Deltavariante geht) äußerst dürftig sein.

@Natascha40
Ist ja auch ok, wenn Du es für Dich nicht glaubst. Aber ich glaube einem Arzt im Impfzentrum.
Meine erste Impfung war erst vor vier Wochen. Also ist es noch kein Grund in Panik zu verfallen.
Und ich musste heute Nutzen und Risiko abwägen.

@Eichi Natürlich kannst du abwägen und in Urlaub fahren wie du willst. Einen Grund in Panik zu verfallen erkenne ich auch nicht.

Zitat von Eichi:
@Natascha40 Ist ja auch ok, wenn Du es für Dich nicht glaubst. Aber ich glaube einem Arzt im Impfzentrum. Meine erste Impfung war erst vor vier ...

Ursprünglich waren ohnehin 8 Wochen zwischen den Impfungen. Bei meinem Mann 9 , da er verschoben hat, bei meiner Mutter sogar etwas mehr.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ursprünglich waren ohnehin 8 Wochen zwischen den Impfungen.

Ursprünglich waren es drei bis fünf Wochen.

Ihr lieben ich habe morgen meine zweite Impfung mit Moderna, jetzt sehe ich den Nachrichten was in Japan passiert ist und bekomme Panik ich steigere mich wirklich rein und habe so große Angst vor der Impfung..

Zitat von hmh121:
Ihr lieben ich habe morgen meine zweite Impfung mit Moderna, jetzt sehe ich den Nachrichten was in Japan passiert ist und bekomme Panik ich steigere mich wirklich rein und habe so große Angst vor der Impfung..

Habe gerade gelesen, was da los war. Ist doch eine reine Vorsichtsmaßnahme und man geht nicht davon aus, das da etwas schädich ist. Es ist auch nur eine bestimmte Charge betroffen. Das ist so wie bei Rückrufaktionen bei Lebensmitteln, wie wir sie fast täglich erleben. Es ist och nie jemand zu Schaden gekommen.

Trigger

Es sind zwei junge Männer verstorben :/

@hmh121
Trigger

Was nur womöglich im Zusammenhang steht. Die betroffenen Charge wurde aussortiert.

Ich habe es tatsächlich geschafft, ich bin mit meinem Mann ins impfzentrum gefahren. Dort waren alle super nett und hatten sehr viel Verständnis für meine Angst.
Jetzt bin ich zu Hause und schiebe allerdings super Panik wegen Nebenwirkungen. Gibts da auch einen passenden Beitrag zu? Weiß das jemand ?

Also ich hab mich abgelenkt, mit alltäglichen Arbeiten und mit den Spielen hier im Forum. So hab ich die Impfung zeitweise ganz vergessen.
Freu Dich, dass Du es geschafft hast und lenke Dich einfach ab

@Acipulbiber welche Spiele?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von inabella4444:
@Acipulbiber welche Spiele?

Schau mal unter Forenspiele

@hmh121 kannst du nicht in ein impfzentrum fahren ? Hier bei uns kann man sich den Stoff aussuchen

@inabella4444 da ich die erste Impfung mit Moderna hatte sollte die zweite auch Moderna sein. Ich warte mal die Nachrichten ab schlimmstenfalls sage ich morgen ab ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore