App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Bee1337 wie war deine 2. Impfung ?

@inabella4444 habe schon wieder gekniffen. Alles in mir schreit ganz laut Nein. Ich war gestern im Impfzentrum und als dort jemand umgekippt ist, bin ich geflüchtet.
Eigentlich wollte ich es heute versuchen, aber ich schaffe es einfach nicht. Das sind noch nicht mal Panikattacken die ich habe, einfach nur so ein Gefühl von Nein, ich will das nicht

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Bee1337
Dann lass es doch einfach.
Ist natürlich nicht so toll wenn vor dir jemand umgekippt ist. Glaube, da wäre ich auch abgehauen.

Zitat von Bee1337:
@inabella4444 habe schon wieder gekniffen. Alles in mir schreit ganz laut Nein. Ich war gestern im Impfzentrum und als dort jemand umgekippt ist, bin ich geflüchtet. Eigentlich wollte ich es heute versuchen, aber ich schaffe es einfach nicht. Das sind noch nicht mal Panikattacken die ich habe, einfach nur so ein ...

dann wird es das vernüftigste sein ich in Ruhe hinzusetzen und die eine Liste zu machen welche Vor- und Nachteile hat es sich impfen zu lassen welche Vor- und Nachteile hat es sich nicht impfen zu lassen und dann eine rationale Entscheidung zu treffen weil du dich für das entscheidest was aus deiner Sicht dann das Vernüftigste ist.

Hmm, mir wurde im impfzentrum auch von zwei jungen Frauen erzählt die umgekippt sind, allerdings beim auschecken, da wars eh schon zu spät.
Ich habe natürlich keine offiziellen Daten, aber ich meine dass die Leute in den meisten Fällen aus Aufregung etc umgekippt sind und nicht wegen allergischen Reaktionen
Ist natürlich trotzdem nicht schön, und ich kann deine Angst total verstehen aber verglichen mit einem anaphylaktischen Schock wohl eher ungefährlich

Zitat von Melanie1506:
Hmm, mir wurde im impfzentrum auch von zwei jungen Frauen erzählt die umgekippt sind, allerdings beim auschecken, da wars eh schon zu spät. Ich habe natürlich keine offiziellen Daten, aber ich meine dass die Leute in den meisten Fällen aus Aufregung etc umgekippt sind und nicht wegen allergischen Reaktionen Ist ...

Die kippen ja nicht nur im Impfzentrum um, da bekommt man es allerdings dann halt mit.
Ich habe über 10 Jahre in einer Praxis gearbeitet da ist auch bald täglich jemand aus den Socken gekippt sei es wegen Spritzen, Blutabnahmen, Allergietest ( die Panik davor nicht die allergische Reaktion) und manchmal auch nur wegen Pflaster ab machen. Die allermeisten fallen nicht um weil es ein medizinischen Problem ist sondern weil eben die Nerven durchgehen. und es ist egal ob jemand 1,50 gross ist und 40 Kilo wiegt oder ein 120 Kilo Muskelberg ist die haut es alle um .

Zitat von silberauge:
Dann lass es doch einfach

Ich muss aber wieder ins Büro.
So oder so muss ich eine Entscheidung treffen, die mir Angst macht. Entweder stecke ich mich irgendwann auf der Arbeit an oder es besteht die Möglichkeit durch die Impfung eine Herzmuskelentzündung oder Thrombose etc. zu bekommen.
Es für mich keine einfache Entscheidung

Zitat von Bee1337:
Entweder stecke ich mich irgendwann auf der Arbeit an oder es besteht die Möglichkeit durch die Impfung eine Herzmuskelentzündung oder Thrombose etc. zu bekommen.

Es ist allerdings sehr viel wahrscheinlicher, dass eine Coronainfektion mit einer Herzmuskelentzündung einhergeht. Und noch wesentlich mehr, dass im Rahmen der Erkrankung eine Thrombose auftritt.

Nach Monaten tut mir noch der rechte Arm weh

Zitat von Bee1337:
Ich muss aber wieder ins Büro. So oder so muss ich eine Entscheidung treffen, die mir Angst macht. Entweder stecke ich mich irgendwann auf der Arbeit an oder es besteht die Möglichkeit durch die Impfung eine Herzmuskelentzündung oder Thrombose etc. zu bekommen. Es für mich keine einfache Entscheidung

Auszüge aus dem neuen Sicherheitsbericht des PEI betreffend den Pfizer Impfstoff
Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden acht Fälle einer Thrombose und Thrombozytopenie nach Comirnaty bei fünf Frauen und drei Männern im Alter zwischen 28 und 99 Jahren (mittleres Alter 66,7 Jahre) berichtet. Zwei Meldungen entsprechen formal der CDC-Falldefinition eines TTS. Allerdings fehlen in beiden Fällen wichtige klinische Angaben, sodass letztendlich in beiden Fällen keine Beurteilung möglich ist, ob es sich tatsächlich um ein TTS handelt. In keinem der acht Fälle wurde das Ergebnis einer Anti-PF4-Antikörpertestung mitgeteilt. Außerdem fehlen zumeist Angaben zur Thrombozytenzahl. In drei Fällen wurden alternative Ursachen, wie z.B. Grunderkrankungen oder Begleitmedikationen identifiziert. Eine 99 Jahre alte Frau verstarb an einer Lungenembolie. Die Informationen zum Fall sind spärlich und erlauben keine Bewertung. Auf der Basis der derzeit vorliegenden wenigen Informationen kann in keinem Fall ein TTS bestätigt werden.

Das Thema Thrombose kannst du wohl eher vernachlässigen würde ich behaupten

Was die Herzmuskelenzündug angeht wurden dem PEI 399 Fälle gemeldet weniger als die Hälfte davon betrifft Frauen

Dein Risiko eines dieser Folgeprobleme durch eine Coronainfektion zu bekommen ist deutlich höher
Wenn du alles in Ruhe nachsehen magst hier ist der aktuelle Bericht https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads...onFilev=5

Ich habe auch extrem Angst vor der 2. Impfung.
Aber eher, weil ich so schlecht mit sämtlichen körperlichen Symptomen klar komme und so Angst davor habe, dass es mir schlecht gehen könnte nach der 2. nach der 1. tat mir schon mein Arm extrem weh und ich hatte starke Gliederschmerzen aber es war noch auszuhalten. Hab es mir für morgen fest vorgenommen, zum impfzentrum zu fahren

@Emelieerdbeer normale Thrombosen ohne TTP gab es 1758, davon sind 181 gestorben.
Diese Zahlen gelten nur für Biontech. Es gibt im Bericht noch eine Tabelle mit den normalen Thrombosen.
Ich kenne die Zahlen und die Wahrscheinlichkeit. Trotzdem denke ich, dass ich die A-Karte ziehen werde. Dies Gefühl habe ich schon mein ganzes Leben.
Hier ein paar Beispiele, vielleicht könnt ihr das dann nachvollziehen.
Ich bin die einzige in meiner Klasse gewesen die sitzen geblieben ist.
Ich war in der Schule immer die mit den schlechten Noten, meine Freunde hatten nie Probleme.
Ich bin die einzige ausm Freundeskreis, die nicht verheiratet ist oder Kinder hat und noch andere Situationen.
Ich weiß, dass es alles Subjektiv betrachtet ist, aber deswegen denke ich auch, dass ich einer der wenigen bin, die die Impfung nicht vertragen wird.

@inabella4444 ich drücke dir die Daumen. Ich werde es auch morgen wieder versuchen.

Zitat von Bee1337:
Ich bin die einzige in meiner Klasse gewesen die sitzen geblieben ist.
Ich war in der Schule immer die mit den schlechten Noten, meine Freunde hatten nie Probleme.
Ich bin die einzige ausm Freundeskreis, die nicht verheiratet ist oder Kinder hat und noch andere Situationen.

Das hat aber alles nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Das hat rein persönliche Hintergründe.

@Schlaflose ich weiß. Trotzdem muss es irgendeinen Menschen treffen, der diese Unerwünschten Nebenwirkungen bekommt und ich denke das ich es sein werde.

Zitat von Bee1337:
@Emelieerdbeer normale Thrombosen ohne TTP gab es 1758, davon sind 181 gestorben. Diese Zahlen gelten nur für Biontech. Es gibt im Bericht noch eine Tabelle mit den normalen Thrombosen. Ich kenne die Zahlen und die Wahrscheinlichkeit. Trotzdem denke ich, dass ich die A-Karte ziehen werde. Dies Gefühl ...

Du glaubst also dass es dein Schicksal ist eine schwerwiegende Nebenwirkung bei der Impfung zu erleiden?!?
vielleicht ist es auch dein Schicksal morgen von einem Dachziegel erschlagen zu werden oder im Lotto zu gewinnen oder vom Blitz getroffen zu werden, vielleicht erschlägt dich auch eine Kokosnuss die von einer Palme fällt das sind alles Dinge die jeden Tag passieren. Da hat dich doch auch noch nichts von erwischt oder?
klar kannst du das mit der zweiten Impfung lassen aber dann war das "Risiko" dass du mit der ersten eingegangen bist umsonst du das dich für buchstäblich nichts in vermeintliche Gefahr begeben. Mir wär das zu blöd da begebe ich mich schon in Gefahr mit der Impfung und dann rafft mich Corona doch dahin (sorry das ist etwas überspitzt) ne meins wär das nicht.
Bei mir hätte es aber auch wirtschaftliche Gründe ohne Impfung werd ich nicht in mein Büro gelassen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Bei mir hätte es aber auch wirtschaftliche Gründe ohne Impfung werd ich nicht in mein Büro gelassen.

Das ist ja für mich auch der einzige Grund mich impfen zu lassen.

Jeder Mensch hat seine Baustellen im Leben und das ich denke, dass ich die A-Karte im Leben ziehen werde, ist meine.
Ein Beispiel, meine Schwester hat gestern ein Kätzchen von der Straße gerettet, das ausgesetzt wurde. Sie schiebt jetzt Panik, dass das Kätzchen aus Polen eingeschleppt wurde (wir wohnen oben im Norden Richtung Dänemark) und sie glaubt das Kätzchen hat Tollwut, obwohl die Tierärztin es ausgeschlossen hat. Jetzt bekommt sie Panikattacken und will das Kätzchen nicht mehr anfassen. Ich wäre gar nicht auf diese Idee gekommen und hatte keine Probleme das Tier anzufassen. Wie du siehst haben Leute vor unterschiedlichen Dingen Angst. Deswegen gibt es ja dieses Forum.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von inabella4444:
Ich habe auch extrem Angst vor der 2. Impfung. Aber eher, weil ich so schlecht mit sämtlichen körperlichen Symptomen klar komme und so Angst davor ...

Ein bisschen Angst hab ich auch schon vor der 2. Impfung obwohl ich die erste gut vertragen hab. Mit körperlichen Symptomen komme ich auch schlecht klar.
Hab aber auch im Moment eine Erkältung und deswegen noch mehr Angst wie ich die Impfung vertrage (die ist aber erst in 1 Woche).

@Bee1337 Ich drücke dir die Daumen für heute das du den Mut aufbringst dich impfen zu lassen (sorry die Frage aber ist es deine 1. oder 2. Impfung?)

Ich habe in weniger als einer Stunde meine zweite Impfung. Obwohl die erste super war, hab ich grade mega Bammel, weil ich Verdacht auf eine Blasenentzündung, Ziehen in der Nierengegend und Erkältungssymptome habe.
Meine Ärztin sagte, ich kann mich trotzdem impfen lassen, es könne nur sein, dass die Entzündung dann schlimmer wird, weil sich das Immunsystem auf die Impfung konzentrieren würde.

Jetzt bin ich hin- und hergerissen, es zu verschieben. Allerdings könnte ich dann erst wieder am 28.9., weil wir in Urlaub fahren nächste Woche.

Oh man, so ein Schlamassel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore