App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von silberauge:
So einfach ist das nicht, jedenfalls nicht so auf die Schnelle. Zuerst muss man mal telefonisch durchkommen, was gar nicht so einfach ist wenn man ...

Ich kann das nur bestätigen
meine Eltern leben auch in Niedersachen und sind von a nach b gerannt wegen Terminen
die beiden sind dann bis nach Oldenburg zum impfen gefahren weil es bei ihnen im Ortskreis auch einfach nur einen einzigen Arzt gibt

Hallo zusammen, ich wollte mal etwas positives schreiben, und zwar, dass ich sowohl nach der ersten als auch nach der zweiten Biontech-Impfung keinerlei nennenswerte Nebenwirkungen hatte (der Arm tat weh und nach der 2. bissl schlapp und Gliederschmerzen, mehr nicht). Ich habe es sogar geschafft, mein Kopfkino auszuschalten, keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe. Wochen vor der Impfung hatte ich richtig Angst, hab mir sogar schon Nebenwirkungen eingebildet, was ja gar nicht sein kann. Vielleicht hab ich mich dann selbst einfach nicht mehr ernst nehmen können und es somit an den Tag der Impfung aus meinem Kopf verbannt. Jedenfalls ist alles gut gegangen und ich fühle mich jetzt, mit der Impfung, Wirkung wohler in der Öffentlichkeit. LG.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Meine 2. Impfung ist jetzt 9 Tage her, hab seit Dienstag aber auch extrem mit Magen-Darm zu kämpfen. Weiß aber nicht ob es an der Impfung liegt oder worin auch immer

Bei mir ist jede/r Verwandte und Bekannte geimpft, richtig arge Nebenwirkungen hatte keiner.

Selbst bin ich mit Astra Zeneca geimpft und hatte gar nichts. Die Mehrheit der AZ Geimpften hatten aber 1-2 Tage Grippe Symptome, einige aber auch nichts.

Die Pfizer geimpften hatten zumeist gar nichts, maximal ein paar Tage Müdigkeit. Selbe gilt für Moderna Geimpfte.

2 wurden mit Johnson geimpft, einmal grippe ähnliche Symptome und einmal nichts.

Also alles in allen ists überhaupt bei Pfizer kein Problem mit NWs.

Ausgenommen dass halt der Arm weh tun kann

Heute 2. mit Biontech gg Mittag und bisher tut nur der Arm weh. Ich hoffe, das bleibt.

Zitat von AniS91:
Meine 2. Impfung ist jetzt 9 Tage her, hab seit Dienstag aber auch extrem mit Magen-Darm zu kämpfen. Weiß aber nicht ob es an der Impfung liegt ...

Seltsam, ich hatte auch zeitnah mit der 2. Impfung bisschen Probleme damit. Ich denke aber eher es ist Zufall

Zitat von koenig:
Ich hoffe, das bleibt

Das blieb nicht. Ich habe sehr unruhig geschlafen und das Gefühl von leichtem Kranksein + Muskelschmerzen. Mein Herz klopft auch schneller. Ist aber aushaltbar.

Gute Nachricht: AstraZenecas Impfschutz hält länger an als der von BionTech.
Two doses of Pfizer-BioNTech have greater initial effectiveness against new COVID-19 infections but this declines faster compared with two doses of Oxford-AstraZeneca. After four to five months, effectiveness of these two vaccines similar

ab 09:52

Gute Nachricht für wen?

Zitat von Fauda:
Gute Nachricht: AstraZenecas Impfschutz hält länger an als der von BionTech.

Das steht doch da gar nicht und wird im Beitrag auch nicht gesagt (habe mir allerdings nur Ausschnitte davon abgehört). Im Zitat jedenfalls steht, dass Biontech am Anfang effektiver wirkt als Astra, was aber schnell nachlässt und nach 4-5 Monaten beide Impfstoffe eine ähnliche Wirksamkeit aufweisen.

Mein Mann hatte vor fünf Wochen die zweite Biontecimpfung und hatte nichts. Jetzt hat er allerdings seit Tagen fiesen Herpes an der Lippe und fühlt sich total schlapp. Ich glaube aber kaum, dass das jetzt noch von der Impfung kommt. Er hat sowieso ein extrem überschießendes Immunsystem. Wenn er eine Wunde hat, entzündet die sich immer sofort und wenn er mal eine Zahnfleischentzündung hat, dann schwellen sofort die Lymphknoten am Hals an.

Zitat von Schlaflose:
Das steht doch da gar nicht und wird im Beitrag auch nicht gesagt (habe mir allerdings nur Ausschnitte davon abgehört). Im Zitat jedenfalls steht, dass Biontech am Anfang effektiver wirkt als Astra, was aber schnell nachlässt und nach 4-5 Monaten beide Impfstoffe eine ähnliche Wirksamkeit aufweisen.

Der Zeitpunkt 4-5 Monate ist der Schnittpunkt beider Kurven (Prozent der Schutzwirkung). Es wäre gut gewesen, das Video aufmerksam angehört zu haben, wenn du ins Detail gehen möchtest. Campbell sagt bei 10:04: "So, what they are saying is, the Pfizer vaccine works more quickly, but doesnt seem to work for as long [im Vergleich zu AstraZeneca] in terms of preventing infection, is what they are saying." Es ist eine sehr große englische Studie zweier Organisationen und mir geht es gar nicht um den Vergleich, sondern darum, mit positiven Informationen das schlechte Image von AstraZeneca zu verbessern. Das schiefe Bild, das entstanden ist, laut dem AstraZeneca ein schlechterer Impfstoff als Biontech/Pfizers ist, sollte durch wissenschaftliche Informationen geradegerückt werden.

Zitat von Fauda:
Der Zeitpunkt 4-5 Monate ist der Schnittpunkt beider Kurven (Prozent der Schutzwirkung). Es wäre gut gewesen, das Video aufmerksam angehört zu haben, wenn du ins Detail gehen möchtest. Campbell sagt bei 10:04: So, what they are saying is, the Pfizer vaccine works more quickly, but doesnt seem to work for as long ...

Astra bildet mehr die T-Zellimmunität aus, also die Zellen, die nicht nur das krönchenartige Spike-Protein, sondern auch weitere Strukturen der Virusoberfläche erkennen, bei Mutationen sehr wichtig. Deshalb argumentiere ich auch immer damit, dass mit einer Impfung, egal jetzt welcher, der Körper das Virus relativ harmlos kennenlernt.

Antikörper sind diejenigen, die sofort das Virus vernichten. Die nehmen aber im Laufe der Zeit ab. Die T-Zellimmunität bleibt aber länger.

Deshalb kann man eine Coronainfektion auch bemerken, wenn die Antikörper abgenommen haben und oder ein verändertes Spikeprotein auftritt. Allerdings kommt dann die 2. Abwehr zu tragen und darum haben alle Impfstoffe die hohe Wirksamkeit bei den schweren Verläufen, sofern der Körper in der Lage ist, eine gute Immunabwehr zu entwickeln.

Zitat von Fauda:
Es wäre gut gewesen, das Video aufmerksam angehört zu haben, wenn du ins Detail gehen möchtest.

Videos sind mir immer zu langwierig. Ich lese lieber Texte, da bin ich ganz schnell durch

Guten Morgen, hatte am Freitag meine zweite Impfung! Naja mein Kreislauf ist im Ar. ein bissel und fühle mich komisch Vll auch einfach die Angst . Sonst wer ? :/

Zitat von Raaela9788:
Guten Morgen, hatte am Freitag meine zweite Impfung! Naja mein Kreislauf ist im Ar. ein bissel und fühle mich komisch Vll auch einfach die Angst . ...

Hab mich ähnlich gefühlt und den Tag danach fast nur geschlafen. War wie Urlaub von der Panik.

@LERNWILLE

Wenn ich wenigstens schlafen könnte hoffentlich bleibt der Mist nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Raaela9788:
@LERNWILLE Wenn ich wenigstens schlafen könnte hoffentlich bleibt der Mist nicht

Mach dir keine Sorgen. Die Impfung war wichtig und du wirst nichts davon behalten

Meine Schwester hatte vorgestern ihre zweite Impfung mit Moderna, lag gestern flach heute gehts aber schon wieder besser.
Ich hab meine Zweitimpfung mit Biontech am 25. am 30. hab ich den ersten Tag an meiner neuen Schule, habe Angst vor verspäteter Impfreaktion und dass es mir genau dann total schlecht geht, oder dass ich mich irgendwie überanstrenge
Vor allem weil es in unserem Bekanntenkreis wieder so eine ich kenne einen, der einen kennt.. Horrorgeschichte gab, hab ich Angst dass ich dich irgendwelche schwerwiegenden Nebenwirkungen bekommen

@Melanie1506
Bleib ruhig, das wird nicht schlimm, kein Grund sich Sorgen zu machen. Verspätete Impfreaktion gibt's auch ni. Wenn du nach 15 Stunden nichts weiter hast wirds auch nicht schlimmer. Ist normal bei deiner Schwester, ist ja auch gut wenn der Körper reagiert, er baut ja Abwehrstoffe auf. Ist alles auszuhalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore