App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von AndreaSteffi:
Jaa. Ich nehme hochdosiert B Vitamine, D3, zink magnesium etc etc.... War sogar bei einer ganz andren medizinischen Form. Bei einer ayurveda Ärztin. Auch hier nehme ich schon 4 Wochen Tabletten etc. Ich tu einiges glaubs mir.

Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Hattest du einen allgemeinen Mangel an vielen Vitaminen und Mineralien? Wenn nicht, solltest du die Finger davon lassen. Denn auch frei verkäufliche Mittel sind oft überflüssig, überdosiert oder haben gar bedenkliche Inhaltsstoffe.

Zitat von Natascha40:
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Hattest du einen allgemeinen Mangel an vielen Vitaminen und Mineralien? Wenn nicht, solltest du die Finger ...

Habe vor Wochen einen mineralspiegel machen lassen. Die Werte bis auf tryptophan und Eisen waren ok

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@AndreaSteffi Dann solltest du auf das ganze Zeug verzichten, dass du da sonst so schluckst.

@Rosewood94 das wird bestimmt auch so bleiben. Meistens kommt da nix mehr.

Zitat von AndreaSteffi:
Habe vor Wochen einen mineralspiegel machen lassen. Die Werte bis auf tryptophan und Eisen waren ok

Du nimmst dann Tryptophan und Eisen? Wie niedrig ist denn dein Eisenwert? Und wie hoch sind deine anderen Vitamine dosiert? Du hattest die Probleme ja vorher schon und nicht nachdem du die Vitamine genommen hast oder?

Falls sich irgendwer Sorgen wegen der Impfreaktionen macht. Das jüngste geimpfte Familienmitglied (13) ist gleichzeitig auch das mit der geringsten Impfreaktion hier im Haus.

Heute habe ich gesehen, das unser Impfzentrum Anfang nächster Woche die letzten Erstimpfungstermine vergibt, da das Zentrum Ende September schließt. Leider kollidieren diese Termine mit meinem Urlaub, den ich am Wochenende antrete. Für diese Woche gibt es keine Termine mehr und bei den niedergelassenen Ärzten habe ich auch nichts erreicht. Viele haben Urlaub, viele impfen gar nicht oder nur ihre eigenen Patienten. Nun hab ich den Salat, habe es ja auch lange genug vor mir hergeschoben.... Ich hoffe, dass es im September nicht wieder ellenlange Wartelisten bei den Ärzten gibt.

Zitat von silberauge:
Ich hoffe, dass es im September nicht wieder ellenlange Wartelisten bei den Ärzten gibt.

Es soll jetzt mehr auch so Spontanimpfaktionen geben, wenn das für dich vorstellbar ist. Hier fahren z B so Impfbusse rum. Und es wird überlegt und teilweise schon umgesetzt, dass Impfteams an bestimmte andere Punkte kommen, Verwaltungen, Gemeinden u ä öffentliche Orte, für die Leute die nicht so mobil sind.

Hier braucht man im Impfzentrum gar keinen Termin mehr hin und fertig. Außer es sind Kinder da werden immer wieder im Vorfeld bestimmte Daten angekündigt meist wöchentlich Fr. Sa. und So. weil dann eine Kinderärztin vor Ort ist die Impft auch das geht aber ohne Termin.

Sich impfen zu lassen sollte jetzt kein Problem mehr sein.

Zitat von silberauge:
Heute habe ich gesehen, das unser Impfzentrum Anfang nächster Woche die letzten Erstimpfungstermine vergibt, da das Zentrum Ende September schließt. Leider kollidieren diese Termine mit meinem Urlaub, den ich am Wochenende antrete. Für diese Woche gibt es keine Termine mehr und bei den niedergelassenen Ärzten habe ...

Du kannst auch über diese Impfhotline Termine bei Impfzentren anderer Städte vereinbaren.Hier sind noch verschiedenste Plattformen aufgezeigt bei denen man wohl Impftermine machen kann vielleicht ist da ja etwas für dich bei https://www.mdr.de/brisant/impftermin-finden-100.html

@silberauge Schau doch mal wo du dich noch impfen lassen kannst. In ganz Deutschland bietet man mittlerweile überall Impfungen an. Wenn du dich zb heut impfen lässt bist du höchstwahrscheinlich zum Wochenende wieder fit. Wo wohnst du den? Bei uns in BW braucht man auch keine Termine mehr. Ich hab problemlos letzte Woche einen Termin am nächsten Tag für meinen Vater bekommen. Zweitimpfung. Ansonsten ruf bei der Hotline an. Die können dir auf jeden Fall weiter helfen. Viel Glück .

@Jessy85
Ich wohne in Niedersachsen. Da finde ich vor Ort und wohnortnah aktuell keine Angebote ohne Termin. Habe jetzt aber auf der Niedersachsenseite gelesen, dass man im Impfzentrum noch bis zum 5.September ein Terminpaar buchen kann. Die Zweitimpfung wäre dann halt schon drei Wochen nach der ersten. Ansonsten ist ja auch ab Anfang September mein Hausarzt wieder da. Ärgere mich gerade über mein Vermeidungsverhalten, könnte ja schon längst geimpft sein und wollte das Thema vor dem Urlaub eigentlich durch haben. Aber nun ist es auf die Schnelle auch nicht mehr zu ändern. Zumindest sind die Coronatests ja derzeit noch kostenlos.

Zitat von silberauge:
Ansonsten ist ja auch ab Anfang September mein Hausarzt wieder da.

Du kannst dich doch bei der Vertretung deines Hausaztes impfen lassen und überhaupt bei jedem anderen Arzt.

Bei uns haben sie sogar in der Stadtmitte aufgebaut, zum impfen

2 Busse in dem einen wird geimpft in dem anderen gewartet

und heraußen konnte man warten bis man dran kam.

Zitat von Schlaflose:
Du kannst dich doch bei der Vertretung deines Hausaztes impfen lassen und überhaupt bei jedem anderen Arzt.

So einfach ist das nicht, jedenfalls nicht so auf die Schnelle. Zuerst muss man mal telefonisch durchkommen, was gar nicht so einfach ist wenn man noch paar andere Sachen zu tun hat. Und dann gibt es keine Spontanimpfungen, sondern nur mit Termin. Das liegt wohl daran, dass sie keine Einzeldosen vom Impfstoff haben. Deshalb gibt es immer nur Sammeltermine. In meiner Hausarztpraxis gibt es z.B. einen festen Impftag in der Woche.

Bei uns in Braunschweig kannst Du einfach ins Impfzentrum gehen ohne Termin. Der Arzt spricht dann mit dir und ihr entscheidet welchen Impfstoff.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sagt mal ist hier jemand dabei der nach der Coronaimpfung Probleme mit dem Darm hatte? Meine Impfung ist jetzt 13 Tage her und ich hatte immer schon einen empfindlichen Darm...aber seitdem werde ich die Blähungen nicht mehr los.
Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Da ich mein ganzes Leben lang starke Blähungen habe, hätte ich das gar nicht gemerkt

Zitat von Schlaflose:
Da ich mein ganzes Leben lang starke Blähungen habe, hätte ich das gar nicht gemerkt

Hier genauso

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore