App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Habe am Montag meine zweite Dosis Biontech bekommen. Hatte nur 2 Tage lang leichte Schmerzen im Arm, aber ansonsten keine Probleme.

Es beruhigt, dass die meistens hier nur schwache und viele sogar gar keine Nebenwirkungen gehabt haben.
Nun ist meine Impfung fast 24 Stunden her, gestern Abend fühlte ich mich etwas platt und müde, wie bei der ersten Impfung. Die Nacht konnte ich nicht so gut schlafen, ich musste mich mehrmals umziehen, weil ich starke Schweißausbrüche bekam. Leichte Kopfschmerzen habe ich und heute tut der Arm doch wieder so weh, wie er schon nach der ersten weh tat.
Die Nebenwirkungen sind bisher also harmlos und gut auszuhalten, wenn alles so bleibt, dann bin ich glücklich.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich mach mir die ganze Zeit schon wieder Sorgen , bin so erschöpft und atmen fällt mir schwerer als sonst und mein Puls ist auf 108

Zitat von Rosewood94:
Heute ist der 2. Tag nach der zweiten Impfung . Hab starke Kopfschmerzen und hab das Gefühl das ich schlechter luft bekomme also so kurzatmig . Kann die Impfung auf die Lunge gehen also da Probleme machen ?

Probleme mit der Lunge sind nicht bekannt. Bei mir war der 2. Tag auch am schlimmsten, dein Immunsystem reagiert ganz normal und ist gerade am arbeiten. Gönn dir einfach die nächsten Tage viel Ruhe, dann wird es dir in den nächsten Tagen besser gehen.

Zitat von Rosewood94:
Ich mach mir die ganze Zeit schon wieder Sorgen , bin so erschöpft und atmen fällt mir schwerer als sonst und mein Puls ist auf 108

Und ganz wichtig: Nicht ständig Puls/Blutdruck messen. Puls und Blutdruck sind nämlich stark von der Psyche abhängig, der gemessene Wert ist regelmäßig höher, man erwartet es unterbewusst quasi und entspannt nicht.

So mittlerweile geht es mir wieder besser . Hab Nachmittag eine paracetamol genommen und die einschläfernde Wirkung von opipramol ist auch wieder weg . Jetzt geht es mir recht gut . Mein Arm tut auch weniger weh und sonst fühl ich mich ganz normal . Ich hoffe das bleibt auch so

So, mein zweiter Termin ist am 26.8. Ich habe dann einen Abstand von 13 Wochen zur ersten Impfung. Mir ist jetzt schon kotzübel wenn ich daran denke. Mein Darm ist leider immer noch nicht okay und mein Immunsystem ist geschwächt. Ich bekomme jetzt total den Druck von der Arbeit, weil ich kein Homeoffice mehr machen darf, obwohl bei uns im Norden gerade die Zahlen explodieren und mein Chef von meinem Gesundheitszustand weiß. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als mich impfen zu lassen.

Zitat von Bee1337:
Mein Darm ist leider immer noch nicht okay und mein Immunsystem ist geschwächt.

Meinst du, dass das Impfnebenwirkungen sind?

Zitat von silberauge:
Meinst du, dass das Impfnebenwirkungen sind?

Nee, ich habe einen Eisenmangel.
Ich hatte auch vor der Impfung schon Darmproblemen. Nach der ersten Impfung hatte ich 2 Wochen Durchfall, keine Ahnung ob das irgendwas getriggert hat.

Hatte heute (Tag 3) keine Nebenwirkungen mehr außer ab und zu leichter Schwindel aber irgendwie hab ich doch ein Angstgefühl wegen der Impfung das doch noch gefährliche Nebenwirkungen kommen und weil viele inkl. meiner Mutter immer so horrorgeschichten erzählen

Ich brauche echt mal Aufmunterung.... mir gehts so schlecht. Ich hab jetzt seit 7 Wochen nach der 2. Inpfung so Probleme mit meiner Kraft und zittern....

Jeder sagt es sei psychisch, doch mittlerweile glaub ich es ist von der inpfung. Es fing danach an und hört einfach nicht mehr auf.

Hab auch ständig schulter u nackenprobleme auf der impfseite.

Kann einer sagen, ob es jemand auch hatte und besser wird !?

@AndreaSteffi

Zitat von AndreaSteffi:
Jeder sagt es sei psychisch, doch mittlerweile glaub ich es ist von der inpfung. Es fing danach an und hört einfach nicht mehr auf.

Hattest Du sowas schon mal gehabt?Also,kommt Dir die Problematik bekannt vor?

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von AndreaSteffi:
Ich brauche echt mal Aufmunterung.... mir gehts so schlecht. Ich hab jetzt seit 7 Wochen nach der 2. Inpfung so Probleme mit meiner Kraft und zittern.... Jeder sagt es sei psychisch, doch mittlerweile glaub ich es ist von der inpfung. Es fing danach an und hört einfach nicht mehr auf. Hab auch ständig schulter u ...

Du hast Mitte Juli geschrieben, dass du die Symptome da bereits mehr als 6 Wochen hattest. Erst hast du einen Hirntumor vermutet, dann hattest du Angst das es MS ist. Nun ist es die Impfung. Du bist hervorragend neurologisch untersucht deswegen, es wurde nichts gefunden. Die Vermutung dass es also tatsächlich einen psychischen Auslöser gibt ( auch im Hinblick dass du einiges zu verkraften hattest) liegt also sehr nah. Hast du denn in psychologische Richtung mal geschaut Hilfe zu erhalten?

@Zindy wie geht es dir?

@Rosewood94 so geht es mir auch. Heute ist es eine Woche her. Aber ich hab mittlerweile bemerkt das viele auch übertreiben bei ihren Geschichten wenn es um die Impfung geht. Glaub nicht alles was man dir erzählt. Viele interpretieren so viel rein.
Jede gute Geschichte verdient es ausgeschmückt zu werden .
Mein Mann hat leider ein Herzleiden. Trotzdem hat er sich vor über 2 Monaten impfen lassen. Alles super . Er ist genauso fit wie vor den Impfungen.

Zitat von Jessy85:
@Rosewood94 so geht es mir auch. Heute ist es eine Woche her. Aber ich hab mittlerweile bemerkt das viele auch übertreiben bei ihren Geschichten ...

Ok tut mir leid für deinen Mann aber das beruhigt mich schon etwas das zu hören . Heute ist tag 4 und spüre gar keine Nebenwirkungen mehr

Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast Mitte Juli geschrieben, dass du die Symptome da bereits mehr als 6 Wochen hattest. Erst hast du einen Hirntumor vermutet, dann hattest du ...

Ja ich wurde im Mai das 1. Mal geimpft.
Mitte Juni ging es dann los mit der zitterei, dachte da ja auch an psychisch weil viel passiert. Aber mittlerweile lese ich immer mehr von den gleichen Symptomen . Mit den 7 Wochen meinte ich, sorry, die 2. Inpfung ist so lange her.
Ich Kralle mich an jede Erklärung, weil ich einfach nimmer weiter weiß.
Sorry wenn ich damit hier nerve.
In psy. Behandlung bin ich bereits.
Sponsor-Mitgliedschaft

@AndreaSteffi ich habe dir vor 1-2 Wochen eine PN geschrieben mit Tipps aus anderen Foren, von Leuten die ähnliche Probleme haben wie du. Hast du irgendwas davon mal ausprobiert?

Zitat von Bee1337:
@AndreaSteffi ich habe dir vor 1-2 Wochen eine PN geschrieben mit Tipps aus anderen Foren, von Leuten die ähnliche Probleme haben wie du. Hast du ...

Jaa. Ich nehme hochdosiert B Vitamine, D3, zink magnesium etc etc....

War sogar bei einer ganz andren medizinischen Form. Bei einer ayurveda Ärztin. Auch hier nehme ich schon 4 Wochen Tabletten etc.
Ich tu einiges glaubs mir. Auch ablenken, yoga, etc

Zitat von AndreaSteffi:
Ja ich wurde im Mai das 1. Mal geimpft. Mitte Juni ging es dann los mit der zitterei, dachte da ja auch an psychisch weil viel passiert. Aber mittlerweile lese ich immer mehr von den gleichen Symptomen . Mit den 7 Wochen meinte ich, sorry, die 2. Inpfung ist so lange her. Ich Kralle mich an jede Erklärung, weil ich ...

Ich persönlich finde es wichtig,dass Du Deine Ängste teilst und genervt sind nur Leute,die eh keine negativen Mitteilungen über Zustände NACH Impfungen hören/lesen wollen.
Dafür ist das Forum schließlich da.Zum Ängste teilen.

Gruß,
Unruhe_in_Person

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore