App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von bauhuis:
Hallo liebes Forum, ich hatte gestern um 10 Uhr meine Corona Impfung mit Biontech. Seitdem ist mein Ruhepuls ca um 10 erhöht (von 75 auf 85 ), ...

Ja alles normal. Ich hatte das ein paar Tage. Der Körper hat ja zu tun mit der Impfung und da ist es völlig normal das der Puls hoch geht. Alles gut

Danke dir für deine Antwort. Schenke dem Herzen leider viel Beachtung durch eine bekannte Vorerkrankung, da macht so ein Pulsanstieg gleich ein unwohles Gefühl. Auch da man viel von besagter HME in der Altersgruppe gehört hat, höre deswegen viel mehr in den Körper rein leider und messe alle paar Stunden den Puls.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von bauhuis:
Danke dir für deine Antwort. Schenke dem Herzen leider viel Beachtung durch eine bekannte Vorerkrankung, da macht so ein Pulsanstieg gleich ein ...

Ja mir gings auch lange so. Ich dachte schon mein Herz rast bei einem Puls von 70 Man hört halt ständig in sich rein.

Zitat von bauhuis:
Hallo liebes Forum, ich hatte gestern um 10 Uhr meine Corona Impfung mit Biontech. Seitdem ist mein Ruhepuls ca um 10 erhöht (von 75 auf 85 ), körperlich bin ich leicht angeschlagen durch die Impfung. Ich bin 23 Jahre alt, also voll in der Risikogruppe für die besagte Herzmuskelentzündung. Ist der erhöhte ...

Stell dir vor du hast ne Erkältung so richtig mit Husten Nase zu du bist fertig was macht dein Puls? Stell dir vor du hast Magen-Darm so richtig was macht dein Puls?
genau das Selbe Prinzip ist es grade dein Körper ist auf Kampfmodus gegen eine Krankheit einziger Unterschied ist du hast keine Krankheits Symptome dein Körper arbeitet trotzdem grade auf Hochtouren. Das ist völlig normal und wenn du nicht grade eh drauf achten würdest weil du ja die Achtung Ironie "ach so gefährlich Impfung" bekommen hast würden dir die 10 Schläge vermutlich gar nicht auffallen. Mach das was du bei einem Infekt auch machen würdest lass es ein paar Tage ruhig angehen und dann ist es auch schon überstanden.

Zitat von Sonnenblume216:
Das glaube ich dir. Sag das doch vor der Impfung dem Arzt, wenn etwas dagegen spricht bezüglich der Kopfschmerzen wird er dich bestimmt nicht ...

Hatte letztes Mal auch Kopfschmerzen vor der Impfung da hat der Arzt gesagt das macht nix aber trotzdem hab eh schon Angst und dann auch schon davor paar Tage Kopfschmerzen ist nicht grad hilfreich

Ich hatte sehr viel Angst vor den Impfungen. Ganz schreckliche sogar. Aber die Angst an Corona zu erkranken und dann womöglich noch an einem schweren Verlauf zu sterben war für mich schlimmer.
Ich hatte das Gefühl zwischen Pest oder Cholera zu wählen.
Aber nachdem sich in meinem Bekanntenkreis/Freundeskreis/Familienkreis alle geimpft haben ( ohne nennenswerte Nebenwirkungen) hab ich mich auch gewagt. Nach der ersten Impfung hatte ich 14 Tage ein mulmiges Gefühl.
Nach der zweiten Impfung ( bin gerade bei Tag 4) fällt es mir leichter die Gedanken zu verdrängen das doch noch eine tödliche Nebenwirkung auftritt.
Letztendlich bin ich super froh mich getraut zu haben.

Zitat von Jessy85:
Ich hatte sehr viel Angst vor den Impfungen. Ganz schreckliche sogar. Aber die Angst an Corona zu erkranken und dann womöglich noch an einem schweren Verlauf zu sterben war für mich schlimmer. Ich hatte das Gefühl zwischen Pest oder Cholera zu wählen. Aber nachdem sich in meinem ...

Klasse, Jessy, genau richtig. Nur so kommen wir irgendwann wieder in die "Normalität" zurück.

So 24 Std. Nach der zweiten Impfung, nur etwas Schmerzen im Arm, sonst okay.

@Jessy85 super... Ich hatte auch 14 Tage Angst vor allem was vielleicht noch kommen könnte...
Die zweite hab ich noch vor mir
Nichts desto trotz bin ich froh
Ich hab immer gesagt den Teufel mit Belzebub bekämpfen
Liebe Grüße

Ich habe heute um 12:00 Uhr meine zweite Impfung bekommen, wieder Moderna.
Ehrlich gesagt, habe ich echt ein wenig Angst, nach der ersten war ich schon nervös, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte, nun ist die Angst etwas größer, weil die Nebenwirkungen nach der zweiten stärker sein sollen. Mein Onkel musste nach der zweiten ins Krankenhaus, weil es ihm am Abend, ca 10 Stunden nach der Impfung, immer schlechter ging, dort musste er eine Woche bleiben, er war echt schlimm dran.

Nach der ersten, da fühlte ich mich tagelang schlapp, total kraftlos und wahnsinnig müde, mir sind ständig die Augen zu gefallen. Auch tat mir der Arm für fünf Tage sehr weh, ich konnte ihn kaum noch bewegen.
Ich bin gespannt, wie es jetzt sein wird, ab wann fingen die ersten Nebenwirkungen bei euch an, als ihr die zweite Impfung bekommen habt? Und welche hattet ihr?
Im Moment merke ich nur die Schmerzen im Arm, aber noch ziemlich harmlos, bei der ersten waren die Schmerzen bereits nach einer Stunde sehr stark.

Zitat von Zindy:
Ich habe heute um 12:00 Uhr meine zweite Impfung bekommen, wieder Moderna. Ehrlich gesagt, habe ich echt ein wenig Angst, nach der ersten war ich ...

War auch heute beim impfen aber mit Biontech . Bis jetzt geht es mir besser als bei der 1. Impfung . Da hatte ich paar Stunden danach schon Schwindel und sxhwächegefühl. Und auch am zweiten Tag starke armschmerzen,kurzatmig und Schwindel und Kopfschmerzen,Gliederschmerzen. Aber bis jetzt spür ich gar nichts . Mal Schaun wie es Morgen ist

@Zindy Die zweite Impfung mit Biontech hab ich ein wenig schlechter betragen! Was aber nicht bedeutet das ich ins KH musste oder bettlägerig war.
So ca 2-3 Stunden später hatte ich Müdigkeit / Gelenkschmerzen/ Abgeschlagenheit. Ich war aber in der Lage mich um meine zwei kleinen Kinder zu kümmern. Am nächsten Tag ging es mir ein wenig besser aber trotzdem hab ich Paracetamol eingenommen. Und danach wurde es immer besser. Ich hatte auch wirklich ganz viel Angst. War ganz schlimm. Letztendlich ist es mehr Kopfkino. Das mit deinem Onkel tut mir sehr leid. Aber das heißt ja nicht das es dich auch so schlimm erwischt und du ins KH musst. Mit hat sehr viel geholfen Ablenkung und mit jemanden darüber zu reden der einen wieder ein wenig beruhigt.

@Die püppi du schaffst das! Ich hab es auch geschafft. Danach wirst du stolz auf dich sein.

Morgen ist meine zweite genau eine Woche her. Alles gut.

Heute ist meine zweite Impfung 14 Tage her. Alles gut. Habe beide Impfungen ohne Nebenwirkungen überstanden

Meine zweite Impfung ist jetzt 1 Woche her. Bis auf starke Müdigkeit, hatte ich keine Nebenwirkungen.

Hab nach der zweiten noch weniger gemerkt als nach der ersten. Nicht mal schmerzen an der einstichstelle im Arm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von gefuehlsmensch:
Hab nach der zweiten noch weniger gemerkt als nach der ersten. Nicht mal schmerzen an der einstichstelle im Arm.

Also mein Arm tut schon eher weh als bei der ersten aber so geht es mir allgemein besser

Ist schon irgendwie verrückt wie unterschiedlich das ist...
Das einzige was mir absolut gar nicht weh getan hat war der Arm

Heute ist der 2. Tag nach der zweiten Impfung . Hab starke Kopfschmerzen und hab das Gefühl das ich schlechter luft bekomme also so kurzatmig . Kann die Impfung auf die Lunge gehen also da Probleme machen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore