App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Herzenswaerme
Ich hatte einen Termin im Impfzentrum und konnte über die Hotline den Termin verschieben und auch absagen, da hat keiner was dazu gesagt.

@Bee1337 Bitte? Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass man Absagen nicht entgegennehmen könne!

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ging hier auch so.
Da unsere Hausärztin einen zeitigeren Impftermin im Ort anbot, habe ich über die Thüringer Impfapp im Net unsere Termine in einem Impfzentrum storniert. Das wurde per Mail bestätigt und alles war erledigt.

Ich bin hundemüde heute und kann mich echt schlecht konzentrieren...aber ich kann mich nicht schon wieder krank melden auf Arbeit. Ich hoffe ich überstehe die Fahrt und die Arbeit irgendwie...

Ich habe am Mittwoch meine 2. Impfung . Hab schon Angst weil ich wieder Horror Storys von verschiedenen Leuten gehört hab . Und schon bei der 1. Impfung hatte ich Kreislaufprobleme und ne heftige Panikattacke
Dieses Mal werd ich aber vorsorglich opipramol nehmen die ersten 3 Tage

Zitat von Herzenswaerme:
@Bee1337 Bitte? Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass man Absagen nicht entgegennehmen könne!

Wenn man sich online anmeldet kann man nicht telefonisch absagen, dann muss es auch wieder online gemacht werden.
Weiß nicht ob das bei dir auch zutrifft?!

@Rosewood94 In meinem Fall wäre das exakt so gewesen und weil ich schon von meiner Therapeutin gehörte habe, dass die zweite Impfung wohl nicht ganz so ohne sein soll, habe ich mich bereits seelisch und moralisch darauf eingestellt, war dann aber doch ganz überrascht davon, wie weg vom Fenster man ist. Diesmal hatte ich aber einen ganz lieben Arzt, der mich sogar über eine Herzmuskelentzündung aufgeklärt hat und mir Schonung in den ersten Tagen anempfohlen hat (keine großartigen sportlichen Aktivitäten usw.). Mir geht´s wirklich nicht gut aber ich habe mich heute morgen so über die Aussage der Stadt aufgeregt, dass ich die Nebenwirkungen in den Minuten beinahe vergessen habe. Anscheinend scheint das in den anderen Bundesländern besser zu klappen: ich habe sämtliche Nummern angerufen und jedes Mal bekam ich zur Antwort, das könne man von dort aus nicht stornieren, weshalb ich jetzt so manchen nicht abgesagten Termin sehr gut nachvollziehen kann.
Zwischenzeitlich habe ich aber eine Antwort vom Landratsamt erhalten, wonach man mir die Terminstornierung bestätigt und zugesagt hat, meine Nachricht an die zuständigen Stellen weiterzugeben. Ich bin zwar beruhigt, dennoch ist es eine Unverschämtheit von der Stadt, die extra für die Corona-Impfung eingerichtete Hotline dort an einzelnen Tagen nicht besetzt zu haben und von der Zentrale gesagt zu bekommen, dass man von dort nicht mal eine Nachricht weitergeben könne (die Dame hat mich nicht einmal aussprechen lassen, ständig wurde ich unterbrochen und bekam schnippisch zur Antwort, da müsse ich morgen schon selber anrufen, und das nur, weil ich sie um Benachrichtigung der zuständigen Stelle gebeten habe, die ich ja nicht erreichen konnte. Schließlich muss der Impfstoff gekühlt und transportiert werden, das weitere Procedere ist mir gar nicht bekannt aber ich denke mir, dass es von Dienstag (Erreichbarkeit der Stadt-Hotline) bis zum Mittwoch (eigentlicher Impftermin) schon sehr knapp geworden wäre). Hab es nur gut gemeint. Na ja, egal, jetzt hat ja alles geklappt ...

Zitat von Lottimotti:
Wenn man sich online anmeldet kann man nicht telefonisch absagen, dann muss es auch wieder online gemacht werden.
Weiß nicht ob das bei dir auch zutrifft?!

Doch konnte ich. Ich musste dann meine Registiernummer die ich in der Mail bekommen habe angeben und dann wurde das storniert.

@Lottimotti Nein, weder noch. Ich bekam die Impftermine über die Stadt genannt, zu einem Zeitpunkt, als der Impfstoff nirgends verfügbar war und empfand deshalb große Dankbarkeit. Das tue ich immer noch, obwohl man sich mittlerweile fast überall und mit jedem Impfstoff ohne einen Termin impfen lassen kann. Aber es wurden vor kurzem Strafen angedroht, für den Fall der nicht rechtzeitigen Absage, von daher ist es ein starkes Stück, dass man die zuständige Stelle im Rathaus nicht einmal über die Zentrale benachrichtigen lassen kann. Es hätte ja sonst etwas dazwischen kommen können.

Zitat von Bee1337:
Doch konnte ich. Ich musste dann meine Registiernummer die ich in der Mail bekommen habe angeben und dann wurde das storniert.

Siehste, bei uns ging das nicht .
So kocht jedes Bundesland sein eignes Süppchen.

Zitat von Herzenswaerme:
@Lottimotti Nein, weder noch. Ich bekam die Impftermine über die Stadt genannt, zu einem Zeitpunkt, als der Impfstoff nirgends verfügbar war und ...

Klar ist das doof ! Wir gehen echt noch unter in diesem Regelwahn. Nix, aber auch garnix geht hier ohne das es gleich mega kompliziert ist !

Auf der einen Seite diese Desorganisation auf der anderen Seite dauernd diese Androhungen von oben von irgendwelchen Strafmaßnahmen

Zitat von silberauge:
Auf der einen Seite diese Desorganisation auf der anderen Seite dauernd diese Androhungen von oben von irgendwelchen Strafmaßnahmen

Der Begriff Föderalismus ist dir aber geläufig oder? Vielleicht kannst du oben genauer definieren meinst du Stadt, Kreis, Landkreis, Bundesland, Staat? Oder bist du eher jemand dem es ums Prinzip geht?

So Leute. Tag 3 nach der 2. Impfung. Es geht mir besser als gestern. KeineKopf und Gliederschmerzen mehr.Müdigkeit hat auch nachgelassen. War heut morgen arbeiten. Aber ich hab immer wieder mal Herzrasen weiß nicht ob das mit der Impfung zusammen hängt.

Zitat von Jessy85:
So Leute. Tag 3 nach der 2. Impfung. Es geht mir besser als gestern. KeineKopf und Gliederschmerzen mehr.Müdigkeit hat auch nachgelassen. War heut morgen arbeiten. Aber ich hab immer wieder mal Herzrasen weiß nicht ob das mit der Impfung zusammen hängt.

Klar hängt das damit zusammen dein Immunsystem läuft grade auf Hochtouren da ist es ganz normal das man bei "normaler" Belastung schon überlastet. Das geht wieder weg.

Heute morgen um 10 Uhr die zweite Biontech Spritze bekommen.

Bis jetzt alles gut. Hoffe es bleibt so.

Hab so Angst vor der Impfung morgen .

Hab jetzt schon seit Tagen Kopfschmerzen , immer nach dem aufstehen schon . Hab ich öfter und der Hausarzt meinte mal Migräne wegen dem Wetter . War aber noch nicht beim Neurologen weil ich eh schon dauernd zum Arzt renne dann wolle ich das nicht auch noch .
Und jetzt kommt auch noch die ipmfung dazu und fühle mich eh schon bisschen schummrig wegen den Kopfschmerzen. Aber absagen will ich es eigentlich nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rosewood94:
Hab so Angst vor der Impfung morgen . Hab jetzt schon seit Tagen Kopfschmerzen , immer nach dem aufstehen schon . Hab ich öfter und der Hausarzt ...

Das glaube ich dir.
Sag das doch vor der Impfung dem Arzt, wenn etwas dagegen spricht bezüglich der Kopfschmerzen wird er dich bestimmt nicht impfen.

Zitat von Cathy79:
Heute morgen um 10 Uhr die zweite Biontech Spritze bekommen. Bis jetzt alles gut. Hoffe es bleibt so.

Ich drücke dir die Daumen das du beschwerdefrei bleibst.

Hallo liebes Forum,

ich hatte gestern um 10 Uhr meine Corona Impfung mit Biontech. Seitdem ist mein Ruhepuls ca um 10 erhöht (von 75 auf 85 ), körperlich bin ich leicht angeschlagen durch die Impfung. Ich bin 23 Jahre alt, also voll in der Risikogruppe für die besagte Herzmuskelentzündung. Ist der erhöhte Ruhepuls normal?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore