App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Lilith8990:
Aber das Immunsystem arbeitet doch schon auch wenn der Impfstoff drinnen ist oder habe ich da was falsch verstanden? :0

Der Impfstoff als Auslöser, also dieses gefürchtete Medikament, ist nur kurz im Körper, dann wird der abgebaut, reicht aber aus, damit der Körper eine modifizierte Anleitung erhält, das Spike-Protein des Coronavirus selbst zu bilden.

Mehr ist das nicht: Nur eine Information an den Körper, der jetzt eigenständig handelt. Und die selbstproduzierten Spikeproteine unserem Immunsystem vorstellt, das dann Antikörper dagegen herstellt.

Laienhaft auagedrückt: Hier erhält du eine Information eines Erregers, stell da mal ein paar Exemplare her und anschliessend schaust du, wie du die wieder loswerden kannst. Dafür benutzt du dann dein System, mit dem du immer arbeitest.

Zitat von DieSonne:
Oh man du Arme. Fühl dich gedrückt. Ich glaube es ist beides. Warst du deswegen schon beim Arzt?

Aufn Samstag eher schlecht
Das ist ja erst seit heute morgen so schlimm

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Lottaluft:
Aufn Samstag eher schlecht
Das ist ja erst seit heute morgen so schlimm

Sorry, dass ist heute schon das 2.x das ich vergessen habe, dass heute Samstag ist (Urlaub). Ich bin die ganze Zeit auf Freitag Aber wenn es nicht besser wird gibt es immernoch den Notfalldienst.

Zitat von Lottaluft:
Aufn Samstag eher schlecht Das ist ja erst seit heute morgen so schlimm

Wenn du in Großstadtnähe wohnst, könntest du zu deiner eigen Beruhigung in eine Anlaufpraxis gehen. Die haben oft wochenends bis 22:00 Uhr geöffnet.

Oder die 116117 anrufen. Die haben da ja auch eine Hotline glaube ich dafür. Aber ich habe von mehreren aus der Pflege gesagt bekommen, dass nach 2 Tagen nichts schlimmes passieren wird/kann.

Zitat von Icefalki:
Der Impfstoff als Auslöser, also dieses gefürchtete Medikament, ist nur kurz im Körper, dann wird der abgebaut, reicht aber aus, damit ...

Also arbeitet das ja schon vom ersten Tag an?

Zitat von Lilith8990:
Oder die 116117 anrufen. Die haben da ja auch eine Hotline glaube ich dafür. Aber ich habe von mehreren aus der Pflege gesagt bekommen, dass nach 2 ...

Bei der 116117 war ich gerade 14 Minuten in der Warteschleife ohne jemanden zu erreichen
glaube ich muss das jetzt einfach aussitzen

Zitat von Lottaluft:
Bei der 116117 war ich gerade 14 Minuten in der Warteschleife ohne jemanden zu erreichen glaube ich muss das jetzt einfach aussitzen

Zur Not mehrfach probieren.

Zitat von Lilith8990:
Also arbeitet das ja schon vom ersten Tag an?

Natürlich. Und gut Ding braucht Weile. D.h. die ganzen guten Abwehrzellen müssen sich bilden dürfen, müssen die Qualitätskontrollen bestehen, sich auf verschiedene Arten qualifizieren und all das, damit im Ernstfall sofort die Verteidungslinie zur Verfügung steht.

Ist so eine tolle Sache, wenn man weiss, wie supertoll unser Körper reagieren kann, nur, damit wir gut geschützt sind. Und weil diese ganze Verteidungslinie eben ihre Zeit braucht, ist diese Impfung so wichtig, da das Coronavirus so neu ist.

Und neu heisst, der Körper muss bei einer Infektion bei null beginnen. Nach der Impfung, nach der Boosterung hat man diese Abwehr aber schon mal in sich, deshalb die 2. Impfung und die 2 Wochen anschliessend, damit man als voll geimpft und voll ausgerüstet also ziemlich geschützt gilt.

Selbst über Impfreaktionen darf man sich freuen, da man life mitbekommt, was an Arbeit geleistet wird.

Zitat von Lilith8990:
Zur Not mehrfach probieren.

Ne ich hab die Schnauze voll wenn es morgen noch so ist fahr ich in die notfallpraxis und rede mir jetzt ein das es alles vollkommen normal ist und mach gleich Wellness

Zitat von Icefalki:
Natürlich. Und gut Ding braucht Weile. D.h. die ganzen guten Abwehrzellen müssen sich bilden dürfen, müssen die Qualitätskontrollen ...

Ja aber nach 2 Tagen oder so kann doch nichts schlimmes passieren? So haben mir es einige aus der Pflege und mein Arzt gesagt

Zitat von Lottaluft:
Ne ich hab die Schnauze voll wenn es morgen noch so ist fahr ich in die notfallpraxis und rede mir jetzt ein das es alles vollkommen normal ist und ...

Dann versuche etwas zu entspannen. Und ich hoffe es geht dir bald besser. Lg

Zitat von Icefalki:
Natürlich. Und gut Ding braucht Weile. D.h. die ganzen guten Abwehrzellen müssen sich bilden dürfen, müssen die Qualitätskontrollen ...

Dann ist mein immunsystem wohl Coronas nemesis
Danke das du dein Wissen hier teilst das tut mir gerade wirklich gut zu lesen

Habe heute meine zweite Corona Impfung bekommen. Biontech war der Impfstoff der Wahl.

Hoffe das mir das ganze gut bekommt

Meine erste Impfung ist jetzt etwas über 12 Stunden her und ich bin erschlagen. Alles fühlt sich an wie Muskelkater und ich will mich gar nicht mehr bewegen. Vorhin als ich mal Temperatur gemessen hab war sie leicht erhöht. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
Ich hoffe es wird heute Nacht nicht schlimmer und ich kann schlafen.

Allen denen es gerade auch nicht gut geht wünsche ich Gute Besserung

Zitat von Sonnenblume216:
Meine erste Impfung ist jetzt etwas über 12 Stunden her und ich bin erschlagen. Alles fühlt sich an wie Muskelkater und ich will mich gar nicht ...

Ich hoffe dir geht es schnell besser

Meine erste Impfung ist jetzt etwas über 12 Stunden her und ich bin erschlagen. Alles fühlt sich an wie Muskelkater und ich will mich gar nicht mehr bewegen. Vorhin als ich mal Temperatur gemessen hab war sie leicht erhöht. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
Ich hoffe es wird heute Nacht nicht schlimmer und ich kann schlafen.

Das hoffe ich auch. Nimm ein Schmerzmittel deiner Wahl, wenn es nicht mehr geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja es geht im Moment noch. Was mir gerade eher Sorgen macht ist mein komisches Gefühl im Bauch und die leichte Übelkeit die seit ca 10 Minuten da ist...
Ich hoffe das lässt wieder nach...

Naja es geht im Moment noch. Was mir gerade eher Sorgen macht ist mein komisches Gefühl im Bauch und die leichte Übelkeit die seit ca 10 Minuten da ...

Mach dir am besten mal eine schöne Tasse Tee
Ingwer wirkt toll bei Übelkeit (hab ich trotzdem irgendwie fast nie da) oder Fenchel

Meine erste Impfung ist jetzt etwas über 12 Stunden her und ich bin erschlagen. Alles fühlt sich an wie Muskelkater und ich will mich gar nicht ...

Gute Besserung
Solche Impfreaktionen können auftreten. Wird sehr wahrscheinlich morgen schon besser sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore