App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Mondsüchtig:
Gehört aber zum Impfen dazu


Woher soll man wissen ob man welche bekommt
Hier wird nicht so lange geimpft das hier irgendwer welche haben könnte die über eine normale impfreaktion hinaus gehen

Die Langzeitfolgen werden darin bestehen, dass man lange Zeit vor einer grässlichen Covid-19 Erkrankung und ggfs. Long-Covid geschützt ist. Hoffentlich länger als ein Jahr

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Das ist gut, Fauda.
Ich gehe ja nur wenn es leer ist in unserem kleinen Edeka einkaufen weil die Indidenz bei uns hoch ist, auf die Dauer hielte ich das nicht aus, ich möchte wieder einmal mit dem Bus in die Stadt fahren, ich bin immer sehr gerne Bus gefahren, möchte in der Stadt Dinge erledigen, auf die Dauer kann ich nicht so leben wie jetzt, von daher lasse ich mich impfen.

Für morgen wünsche ich Dir, Auge, keine oder wenig Nebenwirkungen

Zitat von Mondsüchtig:
Ja , aber was ist mit Langzeitfolgen

Die sind angesichts der bereits millionenfachen Verimpfung kaum noch großartig zu erwarten.

Die Menge an geimpften , hat ja nichts mit den Spätfolgen zu tun

In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit Impfen und nicht um Spekulationen um etwaige Langzeitfolgen.
Das kannst Du machen, wenn Du selber geimpft bist, hier schreiben User die geimpft wurden über ihre Erfahrungen. Deine negative Einstellung gegenüber dem Impfen gehört nicht in diesen Thread.
Dazu gibt es extra einen.

Zitat von Mondsüchtig:
Ja , aber was ist mit Langzeitfolgen


Und was ist mit den Langzeitfolgen einer Coronainfektion?

Trigger

Eine Bekannte von mir liegt seit gestern mit Corona im Krankenhaus. Es geht ihr ziemlich mies, die Ärzte gehen aktuell aber davon aus, dass sie nicht auf die Intensivstation verlegt werden muss. Sie ist Anfang Fünfzig und ohne Vorerkrankungen.

Eine andere Bekannte, die durchaus keinen dramatischen Verlauf hatte, riecht und schmeckt auch Monate später fast nichts. Vor ihrer Erkrankung ist sie allmorgendlich joggen gegangen, jetzt ist sie froh, wenn sie sich nach der Arbeit hinlegen kann. Sie gilt zwar als gesund - aber die Beeinträchtigungen sind da.


Zitat von Angor:
In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit Impfen und nicht um Spekulationen um etwaige Langzeitfolgen. Das kannst Du machen, wenn Du selber geimpft bist, hier schreiben User die geimpft wurden über ihre Erfahrungen. Deine negative Einstellung gegenüber dem Impfen gehört nicht in diesen Thread. Dazu ...

Sehr unfreundlich DANKE

Zitat von Mondsüchtig:
Die Menge an geimpften , hat ja nichts mit den Spätfolgen zu tun

Aber natürlich. "Spätfolgen" in dem Sinn, dass sie erst nach Jahren oder Jahrzehnten auftreten, sind bei Dauermedikationen häufig, da sich die Wirkstoffe im Körper anreichern.

Bei Impfungen ist das nicht der Fall, da sich die Wirkstoffe ja immer wieder abbauen. Wie schnell das geschieht, ist abhängig von der Impfung. Bei Polio liegt die Schutzdauer bei mindestens 10 Jahren, bei Influenza bei maximal 12 Monaten. Bei Corona weiß man das noch nicht sicher.

Wenn sich längere Zeit nach der Impfung Erkrankungen zeigen, handelt es sich I.d.R. um extrem seltene Nebenwirkungen, die erst Jahre später mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden können, weil sie faktisch kaum vorkommen. Je mehr Menschen geimpft werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass solche seltenen Nebenwirkungen überhaupt in Erscheinung treten.

Diese Wirkstoffe sind die ersten ihrer Art , Genverändert da ist noch gar nichts bekannt ,sowas gab es noch nie , sagen selbst die Wissenschaftler


@Angor und Natascha40 danke ich für ihre Nachrichten.

Zitat von Mondsüchtig:
Diese Wirkstoffe sind die ersten ihrer Art , Genverändert da ist noch gar nichts bekannt ,sowas gab es noch nie , sagen selbst die Wissenschaftler

Das stimmt schlicht nicht.

Vektorimpfstoffe, wie AstraZeneca werden seit Jahrzehnten erforscht und sind auch im Einsatz. Bei ihnen ist tatsächlich nicht schlussendlich geklärt, ob sie dauerhaft Einfluss auf die DNA nehmen können. Für mich der Hauptgrund, mich gegen diese Impfstoffe zu entscheiden.

mRNA- Impfstoffe können das nicht, weil sie anders funktionieren.

Zitat von Mondsüchtig:
Diese Wirkstoffe sind die ersten ihrer Art , Genverändert da ist noch gar nichts bekannt ,sowas gab es noch nie , sagen selbst die Wissenschaftler


Kannst du mir den Namen eines Wissenschaftlers nennen, der das sagt?

Diskussionen um die Impfstoffe bitte hier
angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756.html
Dieser Thread sollte nur den Usern vorbehalten sein, die über ihre Erfahrungen mit und nach der Impfung berichten.

Zitat von Mondsüchtig:
Sehr unfreundlich DANKE

Empfinde ich dich gerade auch, weil du meinen eigentlichen Sinn des Threads nicht respektierst.
Nur eine Sammlung von Erfahrungen, keine Diskussion.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Das ist gut, Fauda. Ich gehe ja nur wenn es leer ist in unserem kleinen Edeka einkaufen weil die Indidenz bei uns hoch ist, auf die Dauer hielte ich das nicht aus, ich möchte wieder einmal mit dem Bus in die Stadt fahren, ich bin immer sehr ...


Geht mir genau so. Zur Impfung bin ich zum ersten Mal seit über einem Jahr mit U-Bahn und Bus gefahren. Ein wahres Abenteuer. Und dann das Impfzentrum. Alles sehr gut organisiert und alle Helferinnen und Helfer sehr freundlich und den Leuten zugewandt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Am Ausgang verteilte ein Bundeswehrsoldat sogar Packungen mit Schokoladenhasen an die Geimpften und wünschte "Frohe Ostern". Wie freundlich und aufmerksam ist das denn? Und das in einer Millionenstadt. Nebenwirkungen hatte ich übrigens überhaupt keine, außer die übliche leichte Druckempfindlichkeit um die Einstichstelle.

Mein Papa wurde vorgestern mit AZ geimpft, meine Freundin vor 6 Tagen, auch AZ, eine andere vor 1,5 Wochen mit Moderna.
Allen geht es gut und sie lobten auch den professionellen und freundlichen Ablauf im Impfzentrum.

Nur die online-Registrierung war wohl etwas hakelig... aber dann ging es flott und sie sind nun sehr froh die Impfung erhalten zu haben.
Euch alles Gute

Mein Partner wurde gestern mit Biontech geimpft. Er spürt einen leichten Druck an der Einstichstelle, ansonsten geht es ihm aber gut. Im Impfzentrum wurde er darauf hingewiesen dass es zu Kopfschmerzen oder Übelkeit kommen kann, die aber schnell wieder abklingen werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore