App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Natascha40

Bei Covid19 passiert das wohl nicht?
Der Nachbar hat gesagt,dass die Tochter der Freundin einer Nachbarin gesagt hat,dass der Mann an Covid19 gestorben ist.
Das glaubt auch jeder und was anderes meine ich nicht.Wahrscheinlichkeit und so.Tatsache ist,dass nicht jeder einen schweren Krankheitsverlauf hat-auch ohne Impfung-genauso wie nicht jeder schwere Reaktionen NACH einer Impfung hat.Die Leute hören was sie hören wollen und je nach dem welcher Schuh besser passt,wird ebendieser auch angezogen oder anderen aufgedrückt.Vollkommen egal wie man es zu betrachten gedenkt.


Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Natascha40 Bei Covid19 passiert das wohl nicht? Der Nachbar hat gesagt,dass die Tochter der Freundin einer Nachbarin gesagt hat,dass der Mann an Covid19 gestorben ist. Das glaubt auch jeder (...)

Ach, tut das jeder? Ich nicht. Mir wäre jetzt auch keiner bekannt, der Klatsch glaubt.

Über Tatsachen brauchst du mich nicht zu belehren, sie sind mir bereits bekannt.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


@Natascha40

grins

Scheinbar ja schon,denn nicht jeder,der sich hat impfen lassen,hat positive Rückmeldungen zu geben.Nur sind die eben hier eher ungern gesehen und alles was auch nur ansatzweise in Richtung Skepsis geht,kommt erstmal vor die Inquisition und da wird entschieden,ob ein Scheiterhaufen angebracht ist oder doch der Pranger.
Diese Der hat gesagt,dass die gesagt hat,dass... gibt es doch beidseitig.

Wenn Dir diese Tatsachen bekannt sind,erübrigt sich doch die Frage oder etwa nicht?Belehren muss ich Dich überdies gar nicht.Das steht mir absolut nicht zu.Zwar ist das ganze Leben eine Schule,aber ich denke nicht,dass es meine Aufgabe ist,Dich zu belehren.

Gruß,
ich

Zitat von Unruhe_in_Person:
Scheinbar ja schon,denn nicht jeder,der sich hat impfen lassen,hat positive Rückmeldungen zu geben.Nur sind die eben hier eher ungern gesehen und alles was auch nur ansatzweise in Richtung Skepsis geht,kommt erstmal vor die Inquisition und da wird entschieden,ob ein Scheiterhaufen angebracht ist oder doch der Pranger.

?

Ich habe hier, wie viele andere auch, Nebenwirkungen nach der Impfung angegeben, welche nicht einmal ansatzweise in Frage gestellt wurden. Geschweige denn, dass über Scheiterhaufen und Pranger diskutiert wurde. Ich habe den Eindruck, dass Inquisitionskommando ist eher an anderer Stelle aktiv.

@Natascha40


Die normalen Beschwerden nach Impfungen werden auch eher toleriert.
Ich verstehe schon auf was Du hinaus willst und an der Stelle sei gesagt,dass mir vollkommen egal ist was Menschen mit ihrem Körper machen,ist ihrer und für ihren Körper ist jeder Mensch selbst verantwortlich.
Scheiterhaufen und Pranger sind als Metapher zu betrachten.

Falls ich Dich falsch verstanden haben sollte,dann sorry.Es ging mir lediglich darum,dass diese Der hat gesagt,dass die gesagt hat.dass-Geschichten auf beiden Seiten existieren.So kann man also entweder auf der einen Seite nichts drauf geben was so gesagt und geschildert wird oder auf der anderen.

Gruß,
ich

Wenn man in manche Gruppen schaut, kann von Methaper wohl kaum die Rede sein. Eher von einem Synonym. Mich stören diese Verallgemeinerungen. Wie Das würde jeder glauben - aber das nicht. Weil das ja nicht in eure vorgefertigte Meinung passt.

Letztlich ist das Kleinreden von Nebenwirkungen genau so falsch wie das Übertreiben.
Und Sprüche, wie, du brauchst keine Angst zu haben, können nur von Leuten kommen, die nie mit krankhaften Ängsten zu tun hatten.
Fehlt nur noch, reiß dich mal zusammen...

Ich fand solche Sprüche tatsächlich hilfreicher als Verständnis und Rücksichtsnahme.

Man kann ebenso schwierig behaupten das jeder Zwicker Tage und Wochen nach der Spritze immer von dieser kommen ?!
Es kann sein, muss aber nicht, und wir alle hier wissen wie schnell Angsthasen es schaffen Zusammenhänge zu finden die garnicht da sind.

Was die Impfung und deren Begleiterscheinungen angeht würde ich ehrlich gesagt lieber die Berichte des Paul Ehrlich Instituts empfehlen. Dort werden auch die ersten Probanden weiter untersucht und befragt, auch die app safevac sammelt regelmäßig Daten. Ich nehme auch teil. Du wirst bis zu einem Jahr nach der Impfung regelmäßig nach Symptomen befragt. Würden diese ominösen Facebook Symptome tatsächlich in der Masse auftreten wäre es dem Institut ausgefallen und würde untersucht werden.

@Hedwig habe auch meine (nahezu nicht vorhandenen und normalen) Reaktionen in die App eingetragen.
Gute Sache!

Das Paul Ehrlich Institut ist auch meine Quelle, wenn ich seriös wissen will, wie die Reaktionen sind.

Aber manche lesen halt lieber Facebook, Bild und Co., anstatt sich mit seriöse Berichterstattung auseinandersetzen.

Zitat von Knuffelchen:
@Hedwig habe auch meine (nahezu nicht vorhandenen und normalen) Reaktionen in die App eingetragen. Gute Sache! Das Paul Ehrlich Institut ist auch ...

mich hat es auch beruhigt muss ich sagen.

Ja auf FB gebe ich nichts mehr wenn das stimmen würde dann würden alle geimpft spätestens in 5 Jahre sterben. Ich bin durch mit der Impfung und gut

Ich kann sagen, dass inzwischen meine Eltern, die schon alt sind, sowie mein Partner, die Mutter meines Partners und ein älteres Ehepaar (sie hat Krebs und etwas mit dem Herzen sowie ihr Mann, der Herzkrank ist), keinerlei Neben- oder Nachwirkungen hatten, außer der Einstich am Arm. Familie und Partner wurden mit Biontec geimpft, das Ehepaar mit AZ. Ich bin die einzige im (Familien/Bekannten)-kreis die noch nicht geimpft ist und habe aber etwas Bedenken davor wegen meiner Vorerkrankungen Asthma und Hormonumstellung.
Im Urlaub sagte jemand zu mir, wenn ich schlau wäre, würde ich warten und in ein paar Jahren redet keiner mehr darüber. Ich bin sehr verunsichert. Druck wurde auch schon gemacht, nur weil meine Bekannten und mein Partner durchgeimpft sind. Die haben gut reden.
Leider musste ich mir erst mal einen neuen Hausarzt/Ärztin suchen, da meiner ausgerechnet in der Hochphase in Rente ging. Jetzt habe ich eine neue Hausärztin und stehe auf der Liste, die ist aber erst mal im Urlaub und ich kann frühestens im September geimpft werden. Aber ich bin zuversichtlich trotz Bedenken.

Zitat von Hedwig:
Was die Impfung und deren Begleiterscheinungen angeht würde ich ehrlich gesagt lieber die Berichte des Paul Ehrlich Instituts empfehlen. Dort werden ...

Die App lade ich mir vielleicht auch mal runter.danke

Ehrlich? Die Leute werden durch die Pandemie und das Unwissen, welches verbreitet wird, immer kränker im Kopf. Eine Bekannte schluckt jetzt Entgiftungsmittel, weil sie überzeugt ist, Geimpfte wie ich, würden Gifte auf sie absondern. Sie darf auch keine Geimpften berühren und nicht in einem Raum mit ihnen aufhalten. Vermutlich kein Einzelfall.
Dafür werden fleißig Mittelchen über das Internet verkauft. Da klingelt die Kasse, bei denen, die aus der Angst Profit schlagen.
Ich bin zweimal mit Biontech geimpft, bin dafür meinem Hausarzt sehr dankbar.
Wir hatten am Impftag eine Superstimmung, mit den anderen Impflingen, dem Arzt und den Mitarbeiterinnen.
Einige berichteten von zwei Tagen Müdigkeit, leichten Temperaturschwankungen, das wars aber auch schon. Der Arzt sagt, er hat hunderte seiner Patienten geimpft und nicht einer, wirklich absolut keiner, hatte wirklich erwähnenswerte Probleme.
Selbst ein leichter Verlauf mit COVID wäre zigmal unangenehmer.
Und die Berichte über seltene Fälle, wo es vermutlich im Zusammenhang mit der Impfung zu Gürtelrose und Ähnlichem kam?
Diese Patienten hätten bei einer Cironainfektion ebenso Gürtelrose erlitten, dazu aber garantiert einen sehr schweren Verlauf.
Wir sollten uns freuen, dass so schnell ein wirklich effektiver Impfstoff gefunden wurde.
Es gibt keinen anderen Weg aus diesem Elend.
So wie es mit den Lockdowns ist, ist es doch kein schönes Leben mehr.
Und fest steht: wer sich nicht impfen lässt, den erwischt Corona, früher oder später.
Es wird nicht möglich sein, ohne Infektion davon zu kommen, in den nächsten Monaten und Jahren, es sei, man lebt als Einsiedler.
Ach so, ich hatte bei beiden Impfungen wirklich null Nebenwirkungen, absolut nichts,

Also meine erste impfung die Tage war okay 3 Tage lang tat mir der Arm weh und leicht müde aber ansonsten okay, die 2te denke wird mich paar Tage weghauen wie soviele nach der 2ten.. Aber ansonsten gehts mir top
Sponsor-Mitgliedschaft

Biontech-impfung
6. Tag nach der Impfung
.

Zitat von Hedwig:
mich hat es auch beruhigt muss ich sagen.

Mich auch
Mit meiner Todesangst vor mir unbekannten Medikamenten, war die Impfung natürlich der Supergau und zugleich Todesurteil.. Angt halt
Also hab ich mir das Sicherheitsdatenblatt vom Paul Ehrlich Institut runtergeladen und ausgedruckt.
Nach mehrmaligem durchlesen hab ichs geschafft mich impfen zu lassen
und mich auch bei allen post Impf Zuständen beruhigt.

Zitat von die püppi:
Mich auch Mit meiner Todesangst vor mir unbekannten Medikamenten, war die Impfung natürlich der Supergau und zugleich Todesurteil.. Angt halt Also ...

So habe ich das auch gemacht!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore