App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Hedwig:
Ich wollte mal die Erfahrungen innerhalb der Familie weitergeben, einfach um einigen vielleicht etwas Mut zu machen. Ich habe zu allen Personen natürlich direkten und engen Kontakt. Ich selbst (w,37)hatte Moderna. 1. Nur Armschmerzen, evtl etwas müder als sonst 2. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ko, kein Fieber Ich ...

Na das ist ja mal eine aussagekräftige und glaubwürdige Mini-Studie
Vielleicht hilft sie einigen noch unentschlossenen und ängstlichen.

Heute am 4. Tag nach meiner Impfung mit Biontech fühle ich mich genauso gut wie vor der Impfung, bzw. wie direkt nach der Impfung

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


@Die püppi Danke. Bei mir hats dann mit Lorazepam auch super geklappt. Juhu!

@Fauda Danke. Ich hatte die Zahlen auch schon gegoogelt, leider beruhigt mich sowas nur bedingt. Meine größte Angst ist es, ins Krankenhaus zu müssen. Hab leider letztes Jahr doofe Erfahrungen gemacht und diese Angst entwickelt.
Inzwischen habe ich es hinter mir und ich habs super vertragen.

Ich hab immer mehr Angst, dass meine Beschwerden von der impfung kommen u bereue es massiv iwie. Auch wenn ein covid Verlauf wohl schwerwiegender sein wird, hab ich Angst das meine symptome wie zittern , ab u an kopfschnerzen, und kribbeln u gelenkschmerzen einfach nie wieder verschwinden.
Lese gerade so viel darüber u hab riesen Angst auch vor Lähmungen etc.
Meine 2. Impfung ist nun 5 1/2 Wochen her.

Hier nochmal meine Erfahrung: Trotz großer Erwartungsangst habe ich die 1. Impfung mit BioNtech hinter mich gebracht.
Habe sie super vertragen, war am nächsten Tag nur ein bisschen müder als sonst.
Ich bin sooooo erleichtert und freue mich, dass ich es gemacht habe.
Die zweite ist dann in vier Wochen.

Achja: Meine Hausärztin sagt, dass man in so einem Ausnahmefall ruhig mal Lorazepam o.ä. zur Beruhigung nehmen darf. Wechselwirkungen mit der Impfung müsse man laut ihr nicht befürchten. Ich habe es dem Impfarzt aber sicherheitshalber auch nochmal gesagt. Auch er hatte da keinerlei Einwände.

Zitat von AndreaSteffi:
Lese gerade so viel darüber u hab riesen Angst auch vor Lähmungen etc.

Hör konsequent auf darüber zu lesen und lenke dich mit was sinnvollem ab. Was tut dir gut, was macht dir Spaß? Wenn deine Beunruhigung nicht weniger wird, sprich nochmal mit einem Arzt deines Vertrauens darüber.

Zitat von AndreaSteffi:
Ich hab immer mehr Angst, dass meine Beschwerden von der impfung kommen u bereue es massiv iwie. Auch wenn ein covid Verlauf wohl schwerwiegender sein wird, hab ich Angst das meine symptome wie zittern , ab u an kopfschnerzen, und kribbeln u gelenkschmerzen einfach nie wieder verschwinden. Lese gerade so viel darüber ...

Was du jetzt an "Symptomen" erlebst, hat nichts mit der Impfung vor fünfeinhalb Wochen zu tun, sondern mit deiner Gedankenwelt von Angst. Lege den Schalter diesbezüglich um und freue dich über den Schutz, den dein Körper jetzt gegen Sars-Cov-2 aufgebaut hat, denn das ist dein Feind und nicht die Impfung, die ist "lieb".
Bewerte es aktiv anders und dann wird es besser.
Ganz liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Was du jetzt an Symptomen erlebst, hat nichts mit der Impfung vor fünfeinhalb Wochen zu tun, sondern mit deiner Gedankenwelt von Angst. Lege den ...

Das hoff ich. Wenn man sich aber mal die Erfahrungsberichte in einer F.....b... Gruppe anschaut, dann passen die Symptome 1 zu 1. Und bei allen sind sie später aufgetreten.

Zitat von Eichi:
Hier nochmal meine Erfahrung: Trotz großer Erwartungsangst habe ich die 1. Impfung mit BioNtech hinter mich gebracht. Habe sie super vertragen, war ...

Opipramol auch ?
Nehme ich bei Bedarf und wollte es schon mal vorsoroglich bei der 2. Impfung nehmen . Da ich bei der ersten extrem Panik geschoben hab . Aber hatte Angst das sich Impfung und Medikamente nicht vertragen .
werd dann aber auch nochmal nachfragen

Zitat von AndreaSteffi:
Erfahrungsberichte in einer F.....b... Gruppe anschaut


F....b...sollte man generell einfach nicht ernst nehmen. Und je öfter man sich das durchliest, umso schlimmer wird es.

Zitat von AndreaSteffi:
Das hoff ich. Wenn man sich aber mal die Erfahrungsberichte in einer F.....b... Gruppe anschaut, dann passen die Symptome 1 zu 1. Und bei allen sind sie später aufgetreten.

Sind sie das? Ich gehe davon aus, dass es sich um die sog. urban legends handelt.

@AndreaSteffi

Ich gebe keinen Pfifferling auf solche "Berichte". Das solltest Du auch so handhaben. Menschen sagen und schreiben viel, entweder um sich wichtig zu machen oder um Horrorstories zu verbreiten, oder beides. Auch stellen sie oft falsche Zusammenhänge her und ziehen falsche Schlüsse. Das ist besonders im Internet, dem größten Stammtisch der Erde, weit verbreitet. Wer das ständig liest und auch noch glaubt, der kann dadurch Schaden nehmen.
Liebe Grüße

Zitat von Fauda:
@AndreaSteffi Ich gebe keinen Pfifferling auf solche Berichte. Das solltest Du auch so handhaben. Menschen sagen und schreiben viel, entweder um ...

Ja das stimmt ja auch... Aber in diesem Fall passt passt einfach so arg zusammen.Ach ich weiss ja auch net was mit mir los ist

Zitat von Rosewood94:
Opipramol auch ? Nehme ich bei Bedarf und wollte es schon mal vorsoroglich bei der 2. Impfung nehmen . Da ich bei der ersten extrem Panik geschoben ...

Ich würde sicherheitshalber immer fragen. Entweder Deinen Doc oder auch Apotheker.

Zitat von Acipulbiber:
Das hast du doch bereits in dem anderen thread mehrmals geschrieben. Hier, in diesem thread schreib doch bitte Deine positive Erfahrung nach der 2. ...

Deine Nachricht ist etwas untergegangen. Ich werde berichten.

Zitat von Rosewood94:
Opipramol auch ?
Nehme ich bei Bedarf und wollte es schon mal vorsoroglich bei der 2. Impfung nehmen . Da ich bei der ersten extrem Panik geschoben hab . Aber hatte Angst das sich Impfung und Medikamente nicht vertragen .
werd dann aber auch nochmal nachfragen.

Ich nehme täglich Opipramol und zur Impfung werde ich auch noch eine extra Dosis nehmen. Meine Ärztin meinte, wäre kein Problem.
Sponsor-Mitgliedschaft

5. Tag nach der Biontech-Impfung. Nach wie vor keine Nebenwirkungen

@Fauda

Zitat von Fauda:
Ich gebe keinen Pfifferling auf solche Berichte.

Solche Berichte kommen bestimmt von Menschen,die Erfahrungen gemacht haben.
Wieso stellst Du eigentlich zur Impfung keinerlei negative Zusammenhänge,stellst aber dafür alles in Zusammenhang mit Covid19?Kommt mir jedenfalls so vor.Kehrseiten der Medaille.
5 1/2 ist die Impfung her und es kommen NACH der Impfung weiterhin solche Reaktionen?Das sind nicht mal psychosomatische Beschwerden und Beschwerden sollten nach einer Impfung nicht über einen solchen Zeitraum anhalten,das muss auch Dir klar sein Fauda.

Lass es bitte abklären,@AndreaSteffi


Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Fauda Solche Berichte kommen bestimmt von Menschen,die Erfahrungen gemacht haben.

Warum glaubst du, dass das bestimmt so wäre? Urban legends sind verbreitet. Mir ist xy widerfahren, klingt eben besser als: Die Cousine der Hautärztin meiner ehemaligen Nachbarin hat erlebt (...). Nichstdestotrotz werden solche Storys gerne aus erster Hand berichtet, wenn man sich auf die Fahne geschrieben Unwissende vor dem Weg ins Verderben zu schützen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore