Pfeil rechts
9418

Zitat von rero:
Es geht hier um Erfahrung ...egal ob positiv oder negativ @Acipulbiber

Es geht darum, dass lilith sowohl hier im Erfahrungen Thread, wie auch im Corona Impfungen Thread und noch weiteren ihre Dauerangst postet und evtl auch andere triggert. Hier im Thread sollte es um den Erfahrungsaustausch gehen, wie es einem NACH der Impfung ergangen ist und nicht um die Angst VOR der Impfung und das diese tötlich verlaufen könnte. Die Bitte gerade diesen Thread nur für Erfahrungen (positiv +negativ) zu nutzen wurde ignoriert. Ich finde es gut, dass sie Zuspruch erhält, aber in drei Threads mehrmals täglichPanik zu schieben, sorry für meine Direktheit, belastet so langsam auch andere Menschen. Mich eingeschlossen.

Zitat von Fauda:
Du hast die Bedeutung dieser Angabe anscheinend nicht richtig verstanden sondern so wie die Mehrheit der überinformierten Uninformierten. Der Unterschied fällt nicht ins Gewicht. Sogar ein noch größerer Unterschied würde nicht ins Gewicht fallen. Aber bitte, wenns gefällt

Du schließt von dir auf mich. Aber wenn es dir gefällt...

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Hedwig:
Es geht darum, dass lilith sowohl hier im Erfahrungen Thread, wie auch im Corona Impfungen Thread und noch weiteren ihre Dauerangst postet und evtl ...

Ich danke Dir

OT
Zitat von Hedwig:
Hier im Thread sollte es um den Erfahrungsaustausch gehen, wie es einem NACH der Impfung ergangen ist und nicht um die Angst VOR der Impfung


Absolut ! Deiner Meinung Von mir aus kann man alle OT Beiträge (diesen eingeschlossen) Entfernen
Es ist ganz einfach LEUTE GEHT EUCH IMPFEN oder der wird nie ein Ende habe mit Corona.....!

Das Schlimmste was passieren kann, Ihr habt 1-2 Tage Fieber - Thats it, dann habt Ihr es hinter euch !
DANKE !

Zitat von rero:
OT Absolut ! Deiner Meinung Von mir aus kann man alle OT Beiträge (diesen eingeschlossen) Entfernen Es ist ganz einfach LEUTE GEHT EUCH IMPFEN oder der wird nie ein Ende habe mit Corona.....! Das Schlimmste was passieren kann, Ihr habt 1-2 Tage Fieber - Thats it, dann habt Ihr es hinter euch ! DANKE ! ...

Sehe ich ganz genau so! Ich weiss nicht ob es schon angesprochen wurde. Aber so ein Virus mutiert ja, wie wir leider sehen müssen. Das ist ganz normal, dass dieser sich anpasst. Deshalb sollte diese ständige mutieren unterbunden werden und auch wenn ich echt kein Experte bin, aber ich denke durch eine weltweite, flächendeckende (!) Impfung hätten wir längst entsprechende Voraussetzungen geschaffen und es wären niemals diese jetzt bekannten Mutanten aufgetaucht. Und die entwickeln sich immer weiter. Ich möchte schon wissen, dass es Sinn gemacht hat, dass ich mich habe impfen lassen. Auch deshalb, dass dieser Impfschutz sicher ist und nicht durch eine noch stärkere Mutation wirkungslos wird. Ich hoffe das ist nicht egoistisch gedacht. Aber ich denke wir wollen doch alle, dass dieser Spuk irgendwann ein Ende hat.

Hi Leute.
Habe am Montag die zweite Spritze bekommen mit Biontech. Die erste hatte ich auch nicht ganz gut vertragen aber da war die Atemnot dann nichts gegen die zweite Spritze. Bis Freitag hätte ich geschrieben das ich gar nichts bemerkt habe, aber dann kam der Samstag morgen. Nach der Nachtschicht, als ich nach Hause kam, ging der Puls hoch und ich konnte merken, das mein Herz nicht langsamer schlägt innerhalb der nächsten vier Stunden. Da ich auch noch brennen dann im Brustkorb bemerkt hatte, ging ich dann doch lieber zum Krankenhaus. Da war der Puls dann durchgängig hoch bei ca 110. Nachdem ich aber eine Infusion bekommen habe , ging er dann Gott sei Dank wieder runter auf 85. Ansonsten wurde ich körperlich untersucht (Blut, EKG und Ultraschall). Da war keine Auffälligkeiten. Hoffe das war es jetzt mit den Symptomen. Heute ist Gott sei Dank auch alles bis jetzt top.

Zitat von Svenni1985:
Hi Leute. Habe am Montag die zweite Spritze bekommen mit Biontech. Die erste hatte ich auch nicht ganz gut vertragen aber da war die Atemnot dann ...

Meine Bekannte hatte es ähnlich, aber bei AstraZeneca. Sie hatte 5 Tage nach der Impfung plötzlich eine Kreislaufattacke im Auto. Und sie hatte noch nie sowas, kennt auch keine Panikattacken usw.
Sie musste sogar einen Krankenwagen rufen.
Der Sanitäter fragte sie sofort ob sie letztens erst geimpft wurde.
Auch der Notarzt im Krankenhaus brachte es mit der Impfung in Verbindung.

Oh weh, das klingt aber nicht gut, was ihr beide da berichtet. Ich habe die Impfung noch vor mir Aber mir ist auch klar, das es nach Impfungen zu Nebenwirkungen kommen kann. Schönreden muss man sich das ja auch nicht. Die Nebenwirkungen durch Corona können mit Pech allerdings weitaus dramatischer sein.

Erfahrungen

Zitat von silberauge:
Oh weh, das klingt aber nicht gut, was ihr beide da berichtet. Ich habe die Impfung noch vor mir Aber mir ist auch klar, das es ...

Genau, es sind einfach nur Impfreaktionen. Es wurde ärztlich gecheckt und für ungefährlich eingestuft. Kein Grund Corona in Kauf nehmen zu müssen.
Eines muss man sich ja auch klar machen, da der Thread hier heißt : Erfahrungen mit der Coronaimpfung, werden hier auch viel mehr rein schreiben die was hatten, als die die sich garkeinen Kopf um solche Dinge machen.

Zitat von Seele in Not:
enn ich echt kein Experte bin, aber ich denke durch eine weltweite, flächendeckende (!) Impfung


Ich bin auch kein Experte, aber ich denke das siehst Du absolut richtig.

Das Problem ist das in Afrika, Südamerika und Asien teilweise sehr sehr niedrige Impfquoten von unter 10 % Teilweils nur um 2% vorhanden ist.

Wenn Europa und USA der 3. Welt keine oder nur gerinnen Mengen an Impfstoffe zur Verfügung stellt wird uns dieses Virus bzw. deren Mutation noch sehr sehr lange erhalten bleiben. - leider.

Zitat von Hedwig:
Es geht darum, dass lilith sowohl hier im Erfahrungen Thread, wie auch im Corona Impfungen Thread und noch weiteren ihre Dauerangst postet und evtl ...

Ich dachte das das hier ein Forum für Menschen mit Angst ist. Sorry

@Lilith8990 ist es auch ....aber es wird nicht besser wenn du X-mal mit den gleichen Thema kommst oder ?

Zitat von rero:
@Lilith8990 ist es auch ....aber es wird nicht besser wenn du X-mal mit den gleichen Thema kommst oder ?

Nein. Auch wenn ich es mir erhofft habe, dass es hilft.

Bei der ersten Impfung im Impfzentrum hatte ich nicht damit gerechnet, dass es in Gruppen abgewickelt wird.
Da ich eine leichte soziale Phobie hab, hat mich das etwas gestresst, aber noch im Rahmen.
Es gab da so ein Leitsystem ähnlich dem Phantasialand und an ca sechs Schaltern meldeten sich Leute an
wurden dann in ca 25er Gruppen gesammelt und dann durch Infoveranstaltung, Wartebereich und später so an die
10 Impfstationen durchgeschleust, was so ungefähr eineinhalb Stunden gedauert hat.

Später kommt man noch in einen Wartebereich, wo auch schon so 60 Leute drin waren, um noch 15
min zu beobachten, ob man direkte Reaktionen hat, hier waren auch Sanitäter,
falls nötig (hab nix auffälliges gesehen).

Die erste Impfung habe ich gut vertragen, fühlte mich nur etwas schwindlig noch am selben Tag.

Bei der zweiten Impfung wusste ich ja von der Organisation und es ging wesentlich reibungsloser,
es waren schon viel weniger Leute da (in meiner Gruppe ca 7).

Nach der zweiten Impfung, ist jetzt erst zwei Tage her, hatte ich Schmerz am Arm, aber
absolut erträglich, eher wie Muskelkater, und war einen guten Tag abgeschlagen mit etwas
Gliederschmerzen und kurz Schüttelfrost.

Alles in allem muss das ja auch nicht völlig wie nichts durchgehen, der Körper darf auch mal
Reaktionen haben.
Heute fühle ich mich schon wieder normal fit, oder mit meinen regulären Zipperlein,
wie sonst halt auch, aber zu normalen Dingen fähig.

Nach der zweiten Impfung (Biontech) ist es wohl wichtig, 48 Stunden keinen Alk. zu konsumieren
oder den Körper schwer zu belasten, da die Wirkung auf den Kreislauf schon da sein kann.
Für jemanden der nicht schwer arbeitet oder nicht für Marathon trainiert, aber kein Thema, denke ich.

Vor der Impfung selbst hatte ich nach langem hin und her, und den 1000 Informationen und Informationen
aber keine Angst mehr, sondern es erscheint mir doch als die bessere Wahl.

Zitat von Lilith8990:
Ich dachte das das hier ein Forum für Menschen mit Angst ist. Sorry

Ist es und deshalb bekommst du in gewissen Bereichen Zuspruch. Es ist aber nicht jeder Bereich für die gleiche Thematik ausgelegt. Hier geht es explizit um die Erfahrungen nach der Impfung und es ist traurig, dass du dich jetzt hier versuchst in eine Opferrolle zu begeben. Du bist im Forum nicht allein.

Zitat von Hedwig:
Ist es und deshalb bekommst du in gewissen Bereichen Zuspruch. Es ist aber nicht jeder Bereich für die gleiche Thematik ausgelegt. Hier geht es ...

Ich will mich überhaupt nicht in die Opferrolle bringen. Also stell mich bitte nicht so dar. Klar war es doof, dass ich auch hier reingeschrieben habe, würde die auch gerne löschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Ich will mich überhaupt nicht in die Opferrolle bringen. Also stell mich bitte nicht so dar. Klar war es doof, dass ich auch hier reingeschrieben ...

Dann ist doch alles geklärt in den passenden Threads sagt ja auch niemand etwas.

Zitat von Hedwig:
Dann ist doch alles geklärt in den passenden Threads sagt ja auch niemand etwas.

Ja. Wollte ja auch nicht nerven oder so. Bitte nicht böse nehmen.

Ich wollte mal die Erfahrungen innerhalb der Familie weitergeben, einfach um einigen vielleicht etwas Mut zu machen. Ich habe zu allen Personen natürlich direkten und engen Kontakt.
Ich selbst (w,37)hatte Moderna.
1. Nur Armschmerzen, evtl etwas müder als sonst
2. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ko, kein Fieber
Ich habe es als nicht schlimm empfunden und leide aber sonst extrem an Krankheitsängsten und Ängsten was Nebenwirkungen angeht.

Eltern(Mitte 60) hatten beide erst Astra dann moderna. Bei beiden 1. und 2. Impfung leicht erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. An Tag 2/3 wieder vorbei

Meine Geschwister
M, Mitte 20, 2x biontech. Armschmerzen das wars

M, Anfang 40, astra die erste doch heftige Symptome wie bei einem Infekt mit Fieber, 2. Impfung biontech gar keine Beschwerden

Mein Mann, (43) 2x astrazeneca. 1. Heiß/ kalt, Kopfschmerzen
2. Nix

Mein Onkel, Mitte 60, Johnson, nix

Wir hatten hier also alle eine gute Mischung aus allen möglichen Impfstoffen und das schlimmste war ein Tag Fieber.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel