App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von alex128:
@flügelpupser791 die moderna braucht das nur einmal oder ist das Johnson Johnson ? ist das nicht das gleiche , man sieht bin ein wenig schon ...

2 mal muss man da

Update......
Mo 2. Impfung (moderna) Tag durch alles i.o.
..... um Mitternacht (kam wie ein Tsunami.....) extremer Schüttelfrost.

2 Dicke Decken viel trinken....morgens knapp 39°C Fieber.
ganzer tag geschlafen.
Heute noch etwas Temperatur aber das schlimmste ist überstanden.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich kann nun auch berichten:

Heute um 12 Uhr Erstimpfung mit Biontech, bisher merke ich nichts, aber ist ja auch noch zu früh.
Bin aber total stolz auf mich, hatte soooo große Angst und habe es durchgezogen und das fast ohne Panik.
Hatte mein Baby im IZ dabei und das war gar kein Problem. Alle total nett und es hat mich abgelenkt.
Lege mich nun erstmal mit dem Kleinen hin, bin müde. Aber das bin ich fast jeden Mittag.
Ich werde weiter berichten.

Heute früh war meine 2. Impfung mit Biontech.

Geht mir so wie nach der 1. Impfung, nämlich gut.

Freu mich, daß ich es hinter mir hab

Meine Impfung ist nun gute 10h her und außer ein wenig Schmerzen am Arm merke ich nichts. Das darf gerne so bleiben.

Was ich mich gerade gefragt habe:
Kann es sein dass die Immunantwort schwach ausfällt wenn der Körper den Erreger schon kennt? Ich hatte im März/April 2020 einen heftigen Infekt mit wochenlangem Husten und ein paar Tagen Fieber. Damals wurde noch nicht so viel getestet und es bestand laut Ärztin damals kein Corona-Verdacht. Vielleicht war es das aber doch?
Außerdem hatte ich letzte Woche wieder einen Infekt, dieses Mal war ich aber fieberfrei, nur kaltschweißig, Schnupfen und Halskratzen. Laut heutiger Erkenntnisse könnte das ja ebenfalls C. sein. Habe aber nicht getestet, da nicht auf dem Schirm gehabt.
Was meint ihr?

Meine zweite Impfung mit Biontech ist jetzt einen Tag her und mir geht es sehr gut Habe ca. 30-45 Minuten nach der Impfung eine halbe Paracetamol 500 genommen und, für meine Verhältnisse, super viel getrunken den Tag über. Während der 15 Minuten Wartezeit den Arm rund um die Einstichstelle etwas massiert und immer wieder bewegt - tatsächlich hatte ich dann so gut wie keine Schmerzen! Heute bin ich etwas müde aber ich denke das legt sich den Tag über wieder

Mein Freund hat heute seine 2.impfe bekommen.

Ich hab die Gelegenheit genutzt und der Impfärztin kurz von meinen ganzen Nebenwirkungen erzählt, daraufhin wurde mein Termin am. 6.8 storniert und auf den 26. 8 verschoben. Also nicht 3 Wochen sondern 6 Wochen später.
Es sei besser bei so heftigen Reaktionen besser diesen längeren Abstand einzuhalten.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine hilfreiche Information

Ich bin erleichtert weil sowohl mein Körper als auch meine Psyche noch etwas Zeit zum regenerieren hat

Ich bin erleichtert, so bleibt mir etwas Zeit um zu regenerieren

Okay, ich hoffe ich kann meine Erfahrung teilen ohne dass jemand mich angeht nach dem Motto geh einfach raus an die frische Luft und verbreite keine Panik.

Habe Long Covid, und chronische Kopfschmerzen. Nach der Impfung war alles gut, aber nach vier Tagen habe ich extreme Kopfschmerzen bekommen wie ich sie noch nie gekannt hatte.
Absolut therapieresistent, habe erst mal drei Tage im Bett verbracht bevor ich zum Bereitschaftsdienst bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Es wurde ein MRT vom Kopf gemacht, um eine mögliche Nebenwirkung auszuschließen, und zum Glück fanden die Ärzte nichts Auffälliges organisches (Sinusvenenthrombose etc, ich hatte sehr viel Angst so etwas zu bekommen).

Die Ärzte waren alle super freundlich, und meinten dass die Wahrscheinlichkeit, so eine Komplikation wie zu bekommen, bei einer Corona-Erkrankung 100x höher sei als nach der Impfung. Aber es war gut, dass ich zum Durchchecken hingegangen bin.

Anscheinend kann die Impfung bei Kopfschmerz- und Migränepatienten die Schmerzen triggern.
Deswegen, falls jemand solche Symptome in den ersten zwei Wochen nach der Impfung bekommt, keine Panik! Am besten abklären lassen, aber so etwas scheint vorzukommen und ist nicht unnormal!

Mir geht es schon ein wenig besser, und ich bin absolut froh mich impfen gelassen zu haben, da ich nicht noch mal eine Corona Erkrankung durchmachen will und diese an sich einfach so viel mehr Risiken birgt als eine Impfung.
Ich hoffe ich habe niemandem irgendwie Angst gemacht, wollte nur meine Erfahrung teilen.

Zitat von Teddyursa97:
Okay, ich hoffe ich kann meine Erfahrung teilen ohne dass jemand mich angeht nach dem Motto geh einfach raus an die frische Luft und verbreite ...

Die Impfarztin die ich heute befragt habe (siehe obiger Post) hat mir zudem erklärt, das Menschen mit durchgemachter covid Infektionen öfter genau diese heftigen Nebenwirkungen haben können.
Vielleicht beruhigt dich das etwas

Zitat von InTheShadows:
Was meint ihr?

Sehr unwahrscheinlich. Hättest du Corona gehabt, hättest du viele Leute in deinem Umfeld angesteckt.
Ich hatte bei der ersten Impfung außer einen Tag ein wenig Armschmerzen nichts, bei der zweiten noch weniger. Und ich hatte definitiv weder Corona noch sonst eine Erkältung in den letzten 2 Jahren. Und ich kenne viele Leute, bei denen es genauso war.

Habe seit gestern den kompletten Schutz. Wurde vor zwei Wochen das zweite mal mit Biontech geimpft. Das erste mal habe ich gar nichts gemerkt. Das zweite mal hat mein Immunsystem geantwortet und ich hab mich grippig gefühlt, so würde ich es beschreiben. Erhöhte Temperatur und so. Ich bin an sich auch nicht so fürs Impfen. Aber ich denke in diesem Fall macht es Sinn.

So, ich bin heute auch das zweite Mal geimpft worden. Das erste Mal hatte ich AstraZeneca und heute bin ich mit Biontech geimpft worden. Bisher geht es mir super, wenn man von einem leichten Muskelkatergefühl am Arm absieht, hatte ich aber beim ersten Mal auch. Kein Problem.

Das einzige, was mich etwas beunruhigt ist, dass die Ärztin mir sagte, dass bei Biontech in seltenen Fällen eine Herzmuskelentzündung auftreten kann. Seitdem spüre ich natürlich ab und an ein Herzstolpernd und ein leichtes Stechen in der Brust. Dieses Stechen dürfte aber nicht vom Herzen kommen, da es bewegungsabhängig ist. Fühlt sich also eher an wie eine Verspannung.

Aber abgesehen von der Sorge vor einer Herzmuskelentzündung bin ich froh, endlich meine zweite Impfung zu haben, sodass ich in rund zwei Wochen meine vollen Impfschutz habe.

Update 31h nach der Impfung:
Heute Nachmittag leichte Kopfschmerzen, was aber auch vom Wetter kommen kann. Nun sowohl diese als auch die Armschmerzen rückläufig. Ich bin guter Dinge dass da auch nichts mehr groß kommt und bin gespannt auf meine 2. Dosis Mitte August.

Gestern 2. Biontech- Impfung bekommen. Gestern wie heute alles bestens

Zitat von Der Sorgenmacher:
So, ich bin heute auch das zweite Mal geimpft worden. Das erste Mal hatte ich AstraZeneca und heute bin ich mit Biontech geimpft worden. Bisher geht ...

Soweit ich weis bekommt man aber eher eine Herzmuskelentzündung wenn man sich trotz geschwächter Körper auch noch sehr anstrengt oder Sport macht oder ähnliches . Denke wenn man sich schont und ausruht ist es sehr sehr unwahrscheinlich

@Rosewood94 so hat es mir auf Nachfrage meine Hausärztin auch bestätigt. Es ist ungefähr so, als wenn du einen grippalen Infekt hast und dann noch meinst Sport machen zu müssen. Gerade bei Ausdauersport ist die Belastung extrem hoch. Das ist jetzt nicht spezifisch auf eine Coronaimpfung bezogen. Man sollte immer aufpassen, wenn man sowieso schon angeschlagen ist.

Seit fünf Tagen Schmerzen im linken Arm
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rosewood94:
Soweit ich weis bekommt man aber eher eine Herzmuskelentzündung wenn man sich trotz geschwächter Körper auch noch sehr anstrengt oder Sport macht oder ähnliches . Denke wenn man sich schont und ausruht ist es sehr sehr unwahrscheinlich

Die Ärztin hat mir ja auch gesagt, dass es sehr, sehr selten vorkommt. Aber du weisst ja, wie man als Hypochonder ist.

Hat jemand Erfahrung mit Benzos wie Lorazepam als Angstlöser am Tag der Impfung?

Zitat von Rosewood94:

Du bekommst überhaupt keine Herzmuskelentzündung. Mach dir das klar. Die Zahlen aus Israel, die für diesen Angst-Hype genutzt wurden, sind folgende: "[] sind unter den fünf Millionen Geimpften laut Angaben des Gesundheitsministeriums 275 Fälle von Myokarditis aufgetreten - einer Herzmuskelentzündung bei Männern zwischen 16 und 30 Jahren." Das sind 0,005 Prozent der Geimpften und außerdem traten diese Entzündungen hauptsächlich bei Männern im Alter von 16 bis 19 Jahren auf. (Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-biont...88651.html)
Es ist völliger Mumpitz, Angst vor der Impfung zu haben und zu denken, man würde eine Herzmuskelentzündung bekommen, wenn man sich "falsch" verhält.
Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig die "Angst" nehmen. Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore