App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Fabilinschen:
Hallo ich habs geschafft bin jetzt komplett geimpft ich hab mir vorher so viel Angst gemacht und es war gar nicht schlimm die 15 Minuten danach gingen so schnell rum bis jetzt ist mein Arm etwas schwer und ich bin etwas müde sonst alles supi melde mich später nochmal

Klasse gemacht! Glückwunsch!

Hatte das vergessen den Impfarzt zu fragen, aber wann habt ihr wieder Sport gemacht?
Hatte am Freitag meine erste Biontech Impfung und keine Impfreaktionen.
Dummerweise war ich eben ne Stunde joggen, und hab etwas Sorge, dass es aufs Herz gehen könnte..
Wann habt ihr euren Sport wieder aufgenommen?

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Lana11:
Hatte das vergessen den Impfarzt zu fragen, aber wann habt ihr wieder Sport gemacht? Hatte am Freitag meine erste Biontech Impfung und keine Impfreaktionen. Dummerweise war ich eben ne Stunde joggen, und hab etwas Sorge, dass es aufs Herz gehen könnte.. Wann habt ihr euren Sport wieder aufgenommen?

Freitag ... heute ist Dienstag. Da geht überhaupt nichts aufs Herz. Ich kenne Leute, die haben am selben Tag Sport gemacht, gemäßigt. Man hört auf seinen Körper. Lebensgefährlich ist es sowieso nicht. Aber da der Körper arbeitet, sollte man ihm dafür die nötige Energie lassen und nicht auf Teufel komm raus Marathon laufen. Das ist alles. Schön, dass du joggen warst, das tut Körper und Seele gut

Ich werde mich jetzt am auch trotz Angst zu sterben impfen lassen. Mir sagt jed r das sei Unfug...ich hoffe es sehr.

Ich dachte man müsste dem Körper 2 Tage Ruhe gönnen?

Zitat von Lilith8990:
Ich werde mich jetzt am auch trotz Angst zu sterben impfen lassen. Mir sagt jed r das sei Unfug...ich hoffe es sehr. Ich dachte man müsste dem Körper 2 Tage Ruhe gönnen?

Ich würde es machen, sicher ist sicher

Bitte löschen

Zitat von Lana11:
Hatte das vergessen den Impfarzt zu fragen, aber wann habt ihr wieder Sport gemacht? Hatte am Freitag meine erste Biontech Impfung und keine ...

Das ist schon okay.
Du fühlst dich ja auch super !
Wenn man Impfreaktionen hat, würde man eh nicht joggen gehen.
Ich hatte 3-4 Tage gewartet bis ich mich wieder körperlich angestrengt habe ( Rasen mähen ). Mir ging es aber auch 2 Tage nicht so gut.

Zitat von Lottimotti:
Das ist schon okay. Du fühlst dich ja auch super ! Wenn man Impfreaktionen hat, würde man eh nicht joggen gehen. Ich hatte 3-4 Tage gewartet bis ...

Ich dachte Impfreaktionen hat man nur die ersten 15 Minuten nach der Imfpung?

Zitat von Lana11:
Hatte das vergessen den Impfarzt zu fragen, aber wann habt ihr wieder Sport gemacht? Hatte am Freitag meine erste Biontech Impfung und keine ...


Mir wurde gesagt ich soll es so machen, wie wenn ich krank bin. Also wenn ich mich (wieder) fit fühle, ist es kein Problem. Solange du merkst dir steckt die Impfung noch in den Knochen würde ich abwarten und dann langsam starten.

Hatte nach der 1. Impfung 4 Tage pausiert, obwohl ich mich fit gefühlt hab

Zitat von Lilith8990:
Ich dachte Impfreaktionen hat man nur die ersten 15 Minuten nach der Imfpung?


Nee, die ersten 15 Minuten spürst du eigentlich garnichts, außer deiner Anspannung von der Angst vielleicht.

Falls du Impfreaktionen bekommst, kommen die wenige Stunden bis 1 Tag später. Aber kann auch sein das du garkeine hast, sowie es bei mir war.
Was mit Impfreaktionen gemeint ist: Dir tut dein Arm weh, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber.. Also Grippeähnlich. Meistens werden die auch schnell wieder besser.

Zitat von JAngsthase:
Nee, die ersten 15 Minuten spürst du eigentlich garnichts, außer deiner Anspannung von der Angst vielleicht. Falls du Impfreaktionen bekommst, ...

Fieber, Kopfschmerzen oder so habe ich keine Probleme mit. In meinem Kopf ist nur ein Gedanke so extrem eingebrannt und den bekomme ich nicht los.

Zitat von Lilith8990:
Fieber, Kopfschmerzen oder so habe ich keine Probleme mit. In meinem Kopf ist nur ein Gedanke so extrem eingebrannt und den bekomme ich nicht los. ...


Was für einer denn?

Zitat von JAngsthase:
Was für einer denn?

Das ich an der Impfung sterbe.

@Lilith8990 Der Arzt heute bei meiner Erstimpfung meinte die nächsten 2 Tage etwas entspannter angehen, kein Kraftsport oder extrem schweres schleppen, sich etwas Ruhe gönnen, nicht direkt in die Sonne, lieber im Schatten sein und sonst alles was einem gut tut.
Kleines Update meinerseits: 6 Stunden nach der Impfung: überhaupt keine Nebenwirkung und ich merke dass ich im Grunde richtig froh bin dass ich es heute gemacht habe. Auch ich war zeitweise furchtbar ängstlich da man sich etwas schwer entscheiden kann ob man es tun soll oder nicht (wie erwähnt, bei mir, die doch bei körperlichen Empfindungen leicht ins hypochondrische verfällt war das der größte Überlegungsgrund).
Heute muss ich sagen es ist richtig dass ich die Schreckenserzählungen von Impfnebenwirkungen nicht mehr gedanklich auf mich bezogen habe. Jeder reagiert anders. Jedes Empfinden ist anders. Was bei dem einen furchtbare Armschmerzen sind ist bei dem anderen ein leichtes Ziehen. Ob man sich impfen lässt oder nicht, kann und soll und darf jeder selbst entscheiden. Was ich so furchtbar schlimm finde sind diejenigen die dagegen sind und mit Schauergeschichten Menschen davon abbringen wollen, bekehren und belehren (natürlich ohne jegliches fachliches Wissen). Diese Menschen haben bei vielen für so viel Angst gesorgt, das fiel mir heute nach meiner Impfung richtig auf. Was habe ich mir für Sorgen gemacht an dem Pieks draufzugehen. Und was ist passiert? Ich bin einfach nur erleichtert für mich die richtige Wahl getroffen zu haben. Mit Mut, eigenem Bauchgefühl und den Vertrauen in die Wissenschaft. Und der Aussicht auch beim Anstecken mit dem Virus keinen schweren Verlauf zu haben.

Alles Gute für Dich

Zitat von Lilith8990:
Ich dachte Impfreaktionen hat man nur die ersten 15 Minuten nach der Imfpung?

Das wären dann allergische Reaktionen. Impfreaktionen bekommt man ein paar Stunden oder gar Tage danach.

Zitat von Lilith8990:
Das ich an der Impfung sterbe.


Okay, ich weiß aus Erfahrung dass ich dir die Angst nicht einfach so nehmen kann.

Aber versuch dir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen das es extremst unwahrscheinlich ist.
In den ersten 15min ist es natürlich möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich) das du eine allergische Reaktion bekommst. Aber genau deswegen bleibst du ja dort. Ärzte können dir direkt helfen und die sind da auch drauf vorbereitet. Meistens ist es auch möglich 30min dort zu bleiben um wirklich sicher zu gehen.

Ansonsten gibts ja sonst nur die Thrombosefälle, welche sich aber auch gut behandeln lassen und soweit ich das gerade nachgelesen habe auch kaum einer dran verstorben ist. Und grade wir Angsterkrankten würden wohl sehr schnell zum Arzt gehen, wenn wir merken das wir längere Zeit starke Kopfschmerzen haben.

Und ich glaube sonstige Sterbefälle gibt es nur, welche nicht direkt mit den Impfstoffen in Verbindung gebracht werden können. Meistens waren das sehr alte Menschen, mit multiplen Vorerkrankungen.

Wie gesagt, ich bin mir sicher ich kann dir deine Angst nicht nehmen. Aber ich wünsche dir alle Kraft und Mut, dass du durchziehst. Wenn du es geschafft hast kannst du richtig Stolz auf dich sein gegen deine Angst gewonnen zu haben.

Zitat von JAngsthase:
Okay, ich weiß aus Erfahrung dass ich dir die Angst nicht einfach so nehmen kann. Aber versuch dir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen das es ...

Die schlimmste Nebenwirkung ist die Thrombose? Also die daran verstorben sind? Da hatten meine Freundinnen aus der Pflege ja doch Recht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Mutter kommt auch die ganze Zeit mit so Verschwörungen das die Leute in 10 Jahren sterben und das der Körper dann gegen sich selbst kämpft weil die Impfung irgendwas verändert . Macht mir schon etwas Angst aber ist ja meistens alles nur Quatsch

Hallo
jetzt ist es über neun Stunden nach meiner 2 Impfung
fühle mich immer noch müde und mein Arm tut weh leichte Kopfschmerzen sonst nichts
bin sehr froh das ich es gemacht habe Corona zu bekommen ist schlimmer

Zitat von Lilith8990:
Die schlimmste Nebenwirkung ist die Thrombose? Also die daran verstorben sind? Da hatten meine Freundinnen aus der Pflege ja doch Recht.


Naja kommt auch auf den Impfstoff an. Bei Biontech, Moderna ist es ja nicht so ein Problem. Die Gefahr besteht ja bei Astrazeneca. Und auch dort nur zu 0,001 bis 0,002% der Geimpften. Und gestorben sind durch die Thrombose noch weniger. Die aller aller meisten konnten gut behandelt werden. Soweit ich weiß ist das Risiko durch eine Covid-19 Infektion eine Thrombose zu bekommen, 100 mal höher. Also ist die Impfung deutlich Risikoärmer. Ganz abgesehen davon was eine Infektion sonst noch so für Folgen haben kann.

Wenn du mich fragst ist es gefährlicher eine Ibu einzunehmen, als sich impfen zu lassen. Und jetzt überleg mal wie viele Menschen du kennst die Ibus nehmen und noch nie eine schlimme Nebenwirkung hatten (obwohl da das Risiko deutlich höher ist)

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore