App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Melanie1506 korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube bei einer durchblutungsstörung würde der ganze fuss sich leicht verfärben, wäre deutlich wärmer/kälter als der andere und würde schmerzen. Denke das merkt man deutlich

@Teddyursa97 du hast schon recht. Habe nur Angst dass es Anzeichen dieser Thrombozytopenie sind

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Gestern hat meine Angst mal wieder gewonnen und ich war beim Arzt als Notfall. Meine Smartwatch zeigte mir seltsame Sprünge beim Puls an, von 100 auf 167 und dann 57 etc. in wenigen Sekunden. hat mich natürlich gleich in Panik versetzt, aber EKG war alles gut und auch im Blut. Wahrscheinlich also Messfehler.

Jetzt hab ich aber bisschen Angst, dass die Wirkung der Impfung negativ beeinflusst wurde weil ich nur 24h nach der Impfung Blut geben musste und auch all der Stress durch den Arztbesuch etc. Meint ihr das hat einen Einfluss?

Deshalb habe ich so eine Smartwatch nicht. Will das gar nicht wissen, was mein Körper alles so macht, da wäre ich mit meinen hypochondrischen Zügen nur noch im Stress Ich glaube nicht, das der Stress einen Einfluss auf die Impfung hat, aber wenn du unsicher bist, frag am besten beim Doc nach.

Diese ganzen Uhren sind ein Graus. Selbst bei eigentlich taffen Menschen löst sowas Ängste aus. Alles selbst erlebt im Bekanntenkreis.
Nein, das hat keinen Einfluss auf die Impfung.

Noch nie drüber nachgedacht sowas anzuschaffen, genau deshalb

Zitat von Teddyursa97:
So ich habe meine Angst überwunden und mich heute morgen impfen lassen. Ganz schlimm als Hypochonder wenn man auf jede Kleinigkeit des Körpers achtet. Aber ich denke wenn irgendetwas wäre, wäre es eindeutig. Werde auf jeden Fall updaten

Okay Update 27 Stunden nach der Impfung.

Es ist meine erste und einzige Impfung mit Biontech, weil ich im Januar Covid hatte, und die Impfreaktion ist wirklich nichts verglichen mit den vielen Symtomen, die ich die letzten sechs Monate wegen diagnostiziertem Long Covid Syndrom entwickelt habe.
Hatte starke Müdigkeit, die drei Stunden nach der Impfung eingesetzt hat, leichtes Kopfweh, wobei ich das durch pausenlose Kopfschmerzen, die ich sonst habe, nicht so ganz einordnen kann. Leicht warmes Gesicht, kein Fieber. Der Arm tut ziemlich weh, aber ich schlafe sowieso auf dem Rücken. Jetzt bin ich wieder fitter (so fit wie es mir momentan möglich ist, bin kaum belastbar, Schmerzen etc).

Bleibe weiterhin wachsam, aber werde jetzt nicht nach irgendwelchen Symptomen suchen, da macht man sich nur umsonst verrückt. Falls sich etwas verschlimmert, werde ich updaten.

Mein Zweittermin ist 6 Wochen nach der ersten. Mindestabstand istc4 Wocjen. Kann man den Termin vorverlegt, gar ohne Termin einfach hin zur zweiten?

Zitat von Acipulbiber:
Noch nie drüber nachgedacht sowas anzuschaffen, genau deshalb

Ja, das ist mir nun auch bewusst. Aber um das ging es mir nicht, sondern um Wirkung von einem Bluttest und Stress auf den Impferfolg. Aber wird schon ok sein, sonst hätten die das in der Praxis wohl nicht gemacht. Aber mach mir nun trotzdem Gedanken, wie es halt bei einer Angststörung so ist.

Ich habe auch eine smart watch und die spinnt auch oft rum. Dann messe ich einfach selbst meinen Puls wenn mir was komisch vorkommt. Auf die Dinger kann man sich nicht verlassen.

Puh, hab seit gestern fast durchgehend innere Unruhe wegen dem blauen Fleck. Heute morgen ist mir noch einer aufgefallen, hab zwar an den Beinen eigentlich immer mindestens einen blauen Fleck, aber hinsichtlich der Impfung beunruhigt mich das total. Weiß hier jemand ob es in Zusammenhang mit der Biontech Impfung Fälle von Thrombozytopenie gab? Das Internet verwirrt mich mehr als das es mir antworten gibt

Zitat von gefuehlsmensch:
Mein Zweittermin ist 6 Wochen nach der ersten. Mindestabstand istc4 Wocjen. Kann man den Termin vorverlegt, gar ohne Termin einfach hin zur zweiten?

Ich würde lieber die 6 Wochen nehmen...als ob es auf 2 Wochen noch drauf ankommt

7 Tage ist bei mir die Zweitmpfung mit Moderna her und ich habe immer noch mit Müdigkeit zu kämpfen. Bin nicht wirklich belastbar, fühle mich nicht immer gut und habe quasi nie Appetit.
Liege aber auch seit 7 Tagen quasi nur rum um mich zu schonen, wahrscheinlich liegt es auch ein wenig daran.

Zitat von CKHAM34:
7 Tage ist bei mir die Zweitmpfung mit Moderna her und ich habe immer noch mit Müdigkeit zu kämpfen. Bin nicht wirklich belastbar, fühle mich nicht immer gut und habe quasi nie Appetit. Liege aber auch seit 7 Tagen quasi nur rum um mich zu schonen, wahrscheinlich liegt es auch ein wenig daran.

Natürlich liegt es zum großen Teil auch daran. Überwinde dich und bewege dich. Wozu willst du dich schonen? Treffe Freunde, fahre Fahrrad, spiele Tischtennis. Vom "Schonen" kommt nichts außer Lethargie, Müdigkeit, Ängstlichkeit und so weiter.
Liebe Grüße

Hallo,

ich hatte vor einer Woche meine erste Impfung mit Moderna.
Ich hatte von vornherein fürchterliche Angst und Bedenken.
Am nächsten Tag war der Arm geschwollen, heiß und tat fürchterlich weh.
Das ging nach ca zwei Tagen weg. Jetzt ist es so, dass mit dem Arm alles gut ist aber am linken Oberschenkel habe ich so ganz kleine blaue Strichlein und er fühlt sich gespannt an. An was kann das liegen?
Um ehrlich zu sein, vor dem zweiten Termin graut es mir schon, da soll es ja dann heftiger werden mit den Nebenwirkungen.

Viele Grüße Katja

Sorry, das Ich so unhöflich bin, aber weiß keiner was dazu? Hab natürlich schon selber gegoogelt aber das hat mich nur noch mehr verwirrt und verunsichert

Zitat von Melanie1506:
Sorry, das Ich so unhöflich bin, aber weiß keiner was dazu? Hab natürlich schon selber gegoogelt aber das hat mich nur noch mehr verwirrt und verunsichert

Geh auf die Seite vom Paul-Ehrlich Institut und gucke dir den neuen Bericht von Juni an. Da findest du alle Infos.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Antibiotika nach der Impfung? Ich hatte vor ein paar Tagen meine Zweitimpfung und muss jetzt Antibioka nehmen. Ich hab Angst, wie sich das verträgt und auch ob das Antibiotika die Schutzwirkung der Impfung schwächen kann.

Ein guter BEkannter von mir hat 2 Tage nach der Impfung mit Astra Antibiotika nehmen müssen und gut vertragen. lg ronja

Zitat von Filli:
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Antibiotika nach der Impfung? Ich hatte vor ein paar Tagen meine Zweitimpfung und muss jetzt Antibioka ...

Antibiotika verschreibt dir ja ein Arzt. Warum fragst du den nicht, wenn du unsicher bist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore