App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Lilith8990:
Was meinst du? Betreff den Impftermin absagen?

Genau, hab den 2. Aus Panik abgesagt und hab jetzt ein wiederhomungstermin am 26.7.und hoffe ich kneife nicht nochmal

Zitat von Soulclaw90:
Genau, hab den 2. Aus Panik abgesagt und hab jetzt ein wiederhomungstermin am 26.7.und hoffe ich kneife nicht nochmal

Ich war als am überlegen den zweiten Termin ausfallen zu lassen, aber dann dachte ich mir, war die erste ja umsonst. Ich werde trotz meiner Angst und die ist nicht gerade leicht, mich impfen lassen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Es ist echt halb so wild, nur Mut!

Zitat von Lilith8990:
Ich war als am überlegen den zweiten Termin ausfallen zu lassen, aber dann dachte ich mir, war die erste ja umsonst. Ich werde trotz meiner Angst und die ist nicht gerade leicht, mich impfen lassen.

So ähnlich sehe ich das auch...die im Impfzentrum meinten bis 12 Wochen Abstand bei biontech wäre noch tolerierbar.
Ich werde es auch am 26.7 auch durchziehen obwohl ich auch ziemlich Panik habe

Wir schaffen das. Hilft dir es vielleicht, wenn du jemanden mitnimmst? Also als Begleitung. Mich beruhigt das immer etwas.

Zitat von Lilith8990:
Wir schaffen das. Hilft dir es vielleicht, wenn du jemanden mitnimmst? Also als Begleitung. Mich beruhigt das immer etwas.

Mich macht das noch nervöser...Ich muss nur rein gehen dann bin ich an einem Punkt Punkt ich es durchziehe weil ich mich dann nicht nicht traue raus zu gehen.
Wann ist dein 2. Termin?

Zitat von Soulclaw90:
Mich macht das noch nervöser...Ich muss nur rein gehen dann bin ich an einem Punkt Punkt ich es durchziehe weil ich mich dann nicht nicht traue raus ...

Mein zweiter Termin ist am 05.08.21

So ich habe meine Angst überwunden und mich heute morgen impfen lassen. Ganz schlimm als Hypochonder wenn man auf jede Kleinigkeit des Körpers achtet. Aber ich denke wenn irgendetwas wäre, wäre es eindeutig. Werde auf jeden Fall updaten

Zitat von Soulclaw90:
Impfzentrum meinten bis 12 Wochen Abstand bei biontech wäre noch tolerierbar.

Mit 12 Wochen Abstand soll sogar die Immunatwort besser sein. Es gibt da Beobachtungen aus England. Man impft nur nach 3-6 Wochen, weil bei einem längeren Zeitraum die Gefahr besteht sich zwischen durch irgendwo anzustecke wenn man nicht aufpasst. Ich habe jetzt einen Abstand von 7 Wochen und überlege auch nach 12 Wochen die zweite Impfung abzuholen.

Sie ziehen es ja nur deswegen etwas vor, damit wir zweimal geimpft sind bevor sich Delta richtig breit macht. Da hat eine einfache Impfung nicht viel dagegen zu setzen.
Ich wurde 3 Wochen früher geimpft wie geplant. Hatte nun 9 Wochen dazwischen.

Ich (26) wurde vor vier Tagen mit Moderna geimpft. Es war die Erstimpfung.

Gegen Abend bekam ich Muskel und Gelenkschmerzen, ich fühlte mich schlapp und wollte nurnoch ins Bett.
Am nächsten Tag wurde ich mit leichten Halsschmerzen, etwas Schnupfen und Schwindel wach, auch bekam ich Durchfall. Ob dieser von der Impfung kam, weiß ich natürlich nicht.
Ich empfand alles als anstrengend, ich fühlte mich total kraftlos, an diesem Tag bin ich noch einkaufen gegangen, ich musste tatsächlich mehrmals eine kurze Pause machen, weil ich einfach zu schlapp war, total aus der Puste, die Beine schwer, auch bekam ich starke Schweißausbrüche.

An dritten Tag, also gestern, waren die Halsschmerzen, der Schnupfen, Durchfall, die Muskel und Gelenkschmerzen verschwunden, zuerst auch die Schlappheit, ich fühlte mich wieder fit, ich war unterwegs, bis ich mich plötzlich, also schlagartig, wieder total schlapp und müde fühlte, mir sind pausenlos die Augen zugefallen, ich habe es nicht geschafft, sie offen zu halten, meine Beine machten auch nicht mehr mit, irgendwie habe ich es noch nach Hause geschafft, wo ich mich sofort ins Bett legte und ganze 12 Stunden durchschlief, das habe ich so noch nie erlebt.

Heute bin ich wieder so wahnsinnig müde, obwohl ich nun so viel geschlafen habe. Mir fallen selbst im stehen die Augen zu. Wahrscheinlich werde ich mich gleich wieder hinlegen und sofort einschlafen, diese extreme Müdigkeit ist der Wahnsinn, alles andere empfand ich bisher als zwar sehr unangenehm, aber auszuhalten.

Achja, den Covid-Arm habe ich auch, den bekam ich direkt nach der Impfung, die Schmerzen wurden nach und nach immer stärker. Ich kann ihn kaum bewegen, er fühlt sich schwer und eingeschlafen an, schmerzt auch sehr stark. Jede kleine Bewegung tut total weh, das ist schrecklich. Im Moment kann ich diesen Arm kaum benutzen.

Nochmal Zwischenbericht von mir - hatte meine Impfung am Mittwoch erhalten.
Mir ging es recht gut - müde, armaua und am Donnerstag ging es dann bisschen intensiver los
aber alles total entspannt. Gestern war für mich Betttag, bisschen Kopfschmerz, müde, armschmerz war besser - eher so Erklärungssymtome mit bisschen Temperaturen 37,6.
heute gehts mir besser lediglich der Kopfschmerz ist geblieben und bisschen schummerig. Aber deutlich auf den Weg der Besserung. Mein Blutdruck ist bisschen höher als sonst aber da ich sonst eher zu niedrigen habe passt das ganz gut .. und toi, toi, toi kein Anflug von Panik.
Wahrscheinlich hat mein Körper jetzt genug mit sich zutun und keine Zeit für Angst!

Also liebe Mitangstis, alles halb so wild und am Ende lohnt es sich finde ich. Jede Überwindung ist auch ein persönlicher Gewinn gegen die Angst!

@AsperaAdAstra

Zitat von AsperaAdAstra:
Also liebe Mitangstis, alles halb so wild und am Ende lohnt es sich finde ich. Jede Überwindung ist auch ein persönlicher Gewinn gegen die Angst!

Wie ist das zu verstehen?

Das jedes Mal, wenn man etwas durchzieht obwohl man Angst hat es ein kleiner Schritt im Kampf gegen die Angst ist.

Eine Freundin von mir hat am Dienstag die 2. Biontech bekommen. Sie hatte für ein paar Tage einen höheren Puls (von 60 auf 80) und hat sich so gefühlt, als ob man sie gegen eine Wand geschmissen hätte (ihr Wortlaut). Sie ist noch etwas müde, aber sonst hat sie keine Probleme.

Zitat von Soulclaw90:
So ähnlich sehe ich das auch...die im Impfzentrum meinten bis 12 Wochen Abstand bei biontech wäre noch tolerierbar. Ich werde es auch am 26.7 auch ...

Bei mir sind es jetzt genau 21 Tage bis zur zweit Impfung, kommt mir ein wenig kurz vor und macht mich auch etwas unsicher.

Zitat von die püppi:
Bei mir sind es jetzt genau 21 Tage bis zur zweit Impfung, kommt mir ein wenig kurz vor und macht mich auch etwas unsicher.

Mit Biontech war das ursprünglich nach 3 Wochen vorgesehen. Man hat den Abstand nur bis 6 Wochen verlängert, als der Impfstoff noch so knapp war, damit mehr Leute die Erstimpfung bekommen konnten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von die püppi:

Das ist der Abstand, der für optimal erachtet wird!

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...-Impfstoff

Hier ein Artikel zum Thema längerer Abständen zwischen den Impfungen. Im NDR Podcast hat die Virologin gesagt, dass Länder mit längerem Abstand beobachtet werden um zu gucken, ob dort weniger Herzmuskelentzündung oder andere unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Das wird aber noch lange dauern bis man da Ergebnisse sieht und ob es überhaupt was gebracht hat

Ich merke eigentlich gar nichts mehr von der Impfung, aber jetzt hat mich doch die Angst gepackt. Habe mir vorhin eine Blase gelaufen, eben fiel mir einen cm unter der Blase ein blauer Fleck auf den ich mir echt nicht erklären kann. Habe Angst dass das ein Anzeichen für irgendeine Blutungs- oder gerinnungsstörung ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore